Anzeige:
THEMA: ? zu Nummer Zugset MTX Hagen - München
THEMA: ? zu Nummer Zugset MTX Hagen - München
Dieselbär - 18.12.13 16:40
Hallo,
ich suche die Nummer und Daten vom Zugset "Fernzug Hagen-München" .
Der Speisewagen, ein WR4ü(e) 28 trägt die Nummer 1050. Zuglaufschild Hagen-München.
Wer kann helfen?
Gruß Berni
Die von Dieselbär zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich suche die Nummer und Daten vom Zugset "Fernzug Hagen-München" .
Der Speisewagen, ein WR4ü(e) 28 trägt die Nummer 1050. Zuglaufschild Hagen-München.
Wer kann helfen?
Gruß Berni
Die von Dieselbär zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Berni,
Mir fällt nur 15444 ein, sechsteiliges Set, Epoche III., allerdings Hagen-Basel.
Welche Epoche ist es denn?
Gruß
Maik
Mir fällt nur 15444 ein, sechsteiliges Set, Epoche III., allerdings Hagen-Basel.
Welche Epoche ist es denn?
Gruß
Maik
Hallo Maik,
das ist es leider nicht. Es beinhaltet einen Packwagen, 1.Kl. blau, 2.Kl. grün und den Speisewagen.
Alles Wagen der Gruppe 28 Epoche drei. Wagen haben bereits Kurzkupplung. Der einzige Wagen der bei mir aus dem Set im Bestand ist, ist der Speisewagen. Ich benötige die Artikelnummer für das Archiv.
Gruß Berni
das ist es leider nicht. Es beinhaltet einen Packwagen, 1.Kl. blau, 2.Kl. grün und den Speisewagen.
Alles Wagen der Gruppe 28 Epoche drei. Wagen haben bereits Kurzkupplung. Der einzige Wagen der bei mir aus dem Set im Bestand ist, ist der Speisewagen. Ich benötige die Artikelnummer für das Archiv.
Gruß Berni
Von der Zusammenstellung her würde ich auf das Startset 11107 bzw. 11108 tippen. Zumindest der Speisewagen passt schonmal von der Nummer dazu. Von den anderen Wagen des Sets sind mir leider keine Details bekannt.
Gruß,
Carsten
Gruß,
Carsten
Beitrag editiert am 18. 12. 2013 19:44.
Hallo !
Den Packwagen >100 024 Au< gab es einzeln unter der Nr.13767 (erste Auflage mit KK )
Gruß : Werner S.
Den Packwagen >100 024 Au< gab es einzeln unter der Nr.13767 (erste Auflage mit KK )
Gruß : Werner S.
Hallo Carsten,
bin mir sicher, Du bist auf der richtigen Spur.
Im o.g. Startset waren als Zuglok die BR 03.10, 1x B4ü-28 grün, 1x A4ü-28 blau, 1x Speisewagen und 1x Pw4ü-37. Dazu einen Güterzug mit V160.0 (Lollo).
Ferner spricht für Deine Annahme, dass im Ebay- Foto alle Wagen ohne Verpackung sind. Das wäre ein weiteres Indiz für die Entnahme der Wagen aus dem Startset.
Der Zug - wenn es ihn so gegeben hätte - wäre sicher ein Fall für sekundäre Hauptbahnen, so etwa die Strecken Hagen- Siegen - Gießen- Frankfurt- ??- München. Denn auf den Magistralen (z.B. Rheintalstrecke) fuhren Anfang der 60er Jahre (fast) nur Neubauwagen. Von der Zugzusammenstellung müßte das Zugset erste Hälfte der 60er Jahre einzuordnen sein, denn die V160 kam 1960 in Dienst; die 03.10 wurden 1966 ausgemustert.
Beste Grüße
Klaus
bin mir sicher, Du bist auf der richtigen Spur.
Im o.g. Startset waren als Zuglok die BR 03.10, 1x B4ü-28 grün, 1x A4ü-28 blau, 1x Speisewagen und 1x Pw4ü-37. Dazu einen Güterzug mit V160.0 (Lollo).
Ferner spricht für Deine Annahme, dass im Ebay- Foto alle Wagen ohne Verpackung sind. Das wäre ein weiteres Indiz für die Entnahme der Wagen aus dem Startset.
Der Zug - wenn es ihn so gegeben hätte - wäre sicher ein Fall für sekundäre Hauptbahnen, so etwa die Strecken Hagen- Siegen - Gießen- Frankfurt- ??- München. Denn auf den Magistralen (z.B. Rheintalstrecke) fuhren Anfang der 60er Jahre (fast) nur Neubauwagen. Von der Zugzusammenstellung müßte das Zugset erste Hälfte der 60er Jahre einzuordnen sein, denn die V160 kam 1960 in Dienst; die 03.10 wurden 1966 ausgemustert.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,
ich habe den grünen Büe aus dem Startset 11108. Der hat die Nummer 16 424 Stg, die meine ich auch auf dem e-bay Foto erkennen zu können.
Gruß Engelbert
ich habe den grünen Büe aus dem Startset 11108. Der hat die Nummer 16 424 Stg, die meine ich auch auf dem e-bay Foto erkennen zu können.
Gruß Engelbert
Hallo,
wir sind ja schon ein gutes Stück weiter.
@ Carsten, Danke für den entschiedenen Hinweis.
@ Engelbert, kannst Du da Zuglaufschild lesen? Also Set 11108 Laufweg über Gießen und 11107 über Köln ??
Gruß Berni
wir sind ja schon ein gutes Stück weiter.
@ Carsten, Danke für den entschiedenen Hinweis.
@ Engelbert, kannst Du da Zuglaufschild lesen? Also Set 11108 Laufweg über Gießen und 11107 über Köln ??
Gruß Berni
Hallo,
alle Wagen aus dem Set 11108 (mit BR 03.10 und V 160.0) haben das Laufschild:
Hagen-Wuppertal-Köln-Bonn-Wiesbaden-Mainz-Mannheim-Heidelberg-Stuttgart-München.
Die Wagennummern:
Pw: 100 024 Au
1. Kl.: 11 363 Stg
2. Kl.: 16 424 Stg
WR. 1050
Gruß
Klaus
alle Wagen aus dem Set 11108 (mit BR 03.10 und V 160.0) haben das Laufschild:
Hagen-Wuppertal-Köln-Bonn-Wiesbaden-Mainz-Mannheim-Heidelberg-Stuttgart-München.
Die Wagennummern:
Pw: 100 024 Au
1. Kl.: 11 363 Stg
2. Kl.: 16 424 Stg
WR. 1050
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;