1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Für alle Nürnberger Eisenbahnfreunde

THEMA: Für alle Nürnberger Eisenbahnfreunde
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 18.12.13 21:56
Hallo,

warum gibt es solche Angebote immer nur für H-Nuller? Kramm bietet meine Lieblingslok in meiner Lieblingsfarbe des alten 62er Rheingold an.Verbunden mit einer herrlichen Ausfahrt dieses Zuges.Natürlich nur in 1:87.Bitte keine unsägliche Diskussionen über Fantasieloks etc.Interessiert mich nicht !
Leider bin ich zur angebotenen Zeit verhindert - ich wäre dabei gewesen.Aber vielleicht findet sich ein Modellbahner unter uns ,der zur angegebener Zeit viele,viele Fotos machen könnte und könnte mir diese zusenden.Ich würde mich wirklich darüber freuen.
Mehr Infos bei..
http://www.modellbahn-kramm.com/

ich bedanke mich bei allen die mir vielleicht helfen können.

wolfgang(berlin)

Hallo Wolfgang,

verstehe deinen Gram nicht, die Lok gibt es doch in Spurweite N. Oder ist das eine völlig andere?!

Was es nicht gibt, ist diese Farbgebung im Original. Es sei denn, man baut das Original dem Modell nach, wie Kramm es anscheinend vorhat. Oder auch nur scheinbar: Roll-Out ist am 1. April ...

Gute Grüße, Rainer
Hallo,
ok ,ein paar Hintergrundinfos.
Nein Rainer,diese Lok gibt es nicht in Spur N.Nur eine Fleischmann N-Spur, E-Lok BR 103 türkis-beige - Ausführung für Epoche 4 oder 5.Auch ein Fantasiemodell.Das ist aber eine ganz andere Lok.
Die E 03 ist die Vorserie mit einer Lüfterreihe.Und auch die Farbgebung ist einen völlig andere.
Die Rheingoldfarben von 62 unterscheiden sich stark von den Farben der erst genannten Lok.
Und die Fahrt mit anschließender Kaufmöglichkeit der H0 Lok ist kein Aprilscherz,Roco hat das mal mit einer Dampflok der DR 18er gemacht und die kurzzeitig rote Farbe gespendet.Sah auch klasse aus.Die Firmen machen das manchmal aus Werbezwecken.
Bei der oben genannten E03 lag die Farbstudie schon am Reißbrett ,wurde aber duch die Einführung der TEE (höherwertiger Zugverkehr in den Farben Rot/creme )zunichte gemacht.

Gruß
wolfgang(berlin)
Soll wohl ein Fake sein, geht jedenfalls bei uns im Museum auch rum . keine ahnung wo das herkommt.

Gruß, michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;