1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Dampflock mit Sound / Digirtl

THEMA: Dampflock mit Sound / Digirtl
Startbeitrag
Mathias1965 - 19.12.13 09:14
Wie schon geschrieben bin ich ja Spur N Digital Anfänger

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Auswahl von Dampflocks DCC/Sound ,egal welcher Anbieter Tips geben würde.

Lg
Mathias

Hallo Mathias,
es wäre vielleicht hilfreich, wenn du was zu den Rahmenbedingungen sagst. Welche Epoche fährst du z.B., welche Bahngesellschaft? Willst du Schlepptender- oder Tenderloks? Wobei bei letzteren nur Selbstbau bzw. umrüsten lassen in Frage kommt - möglich ist es aber, siehe z.B.:

BR86: http://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...-von-fleischmann.php
BR94: http://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...-von-fleischmann.php

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Sorry , Chef kam ums Eck

Also Epoche III-frühe IV Deutsche Bundesbahn
Güterzug und leichte Personenzüge , Rangierloks
Hallo Mathias,
also eher kleinere Loks ohne Schlepptender? Da gibt es in N nichts von der Stange, sondern ausschließlich Eigenbauten.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich dreh hier heute durch , in der Firma

Also BR 41 , BR 50, klar  auch Schlepptender

Sorry !
Hallo Mathias,
ah, ok... Von Fleischmann gibt es m.W. eine BR38 und eine 52 in Epoche III DB. Ansonsten dürfte es recht dünn aussehen, wenns neu sein soll. Von Trix gabs glaub auch mal was. Ob 41 oder 44 weiß ich jetzt nicht.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

denkst Du an fertige Modelle mit eingebautem Decoder oder willst Du selbst umbauen ??

Es gibt einige Dampfloks von Trix BR54 / BR56 z. B. die sind relativ einfach auf Digital umzubauen, ohne Sound.
Gutes Einsteigermodell für Sound ist die Arnold BR05.
Wenn Du allerdings selbst umbauen willst und noch wenig / keine Erfahrung hast, solltest Du mit einfachen Modellen erst mal anfangen, um zum Erfolg zu kommen und nicht gleich mit schwierigen Modellen beginnnen.

Viele Grüße

Marcus
hallo mathias,

um etwas mehr butter bei die fische zu geben:

von minitrix gabs/gibts S3/6, Br18.4 und Br18.5, Br44 Kohle und Öl, und neu Br50, alle mit Sound

gruss ho
Die Trix BR 44 hab ich heute beim Händler hören können , gebraucht aber gut wie ich finde . Die 50 hab ich hier mitgelesen , was gibt es noch , Fleischmann ?
Jo und Hallo,

nachdem mein erster Eigenbau Versuch mangels einwandfreier Technik (2 x Decoder Schrott) scheiterte, habe ich mir die BR 01.10  von Fleischmann gekauft und bin immernoch voll begeistert !

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;