1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Loksounddecoder - belegte Soundslots

THEMA: Loksounddecoder - belegte Soundslots
Startbeitrag
Riker - 19.12.13 16:35
Hallo zusammen,

angeregt durch den BR 50 Tread habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht auch bei meinen beiden Tran-Decodern evtl. Sounds mit aufgespielt sind, die ich zusätzlich mit abrufen kann? Über die Tasten F1-F16 an der ECoS kommt bisher nicht viel bei meinen Dieselsounds auf den Decodern.

Ich habe folgende Decoder.
SL 74 - mit Ludmilla Sound
SL 76 - mit Taigatrommel Sound

Ich werde aus der CV-Liste nicht wirklich schlau. Wo sehe ich denn, welche Soundslots mit Betriebsgeräuschen belegt sind und wie rufe ich die dann ab?

Danke für einen Hinweis und viele Grüße,
Ike

Hallo,

bei den SL74 und SL76 kannst Du leider hinterher nicht irgendwo "nachlesen" welche Slots belegt sind, das weiß nur derjenige, der Dir die Soundprojekte draufgespielt hat. Da gibt es leider keine Software, die Konfiguration "auszulesen", diese Decoder kann man quasi nur mit einem neuen Soundprojekt "überschreiben".

Probier aber bitte mal folgendes aus.
Normalerweise liegt der normale "Fahrsound" auf F4.
Sondersounds liegen auf den folgenden Funktionstasten, also F5 - F8 - vielleicht sogar noch mehr.
Probiere das einfach mal aus, ob Du da was abrufen kannst.

Ansonsten denjenigen nochmals fragen, der Dir die Decoder programmiert hat, derjenige sollte es wissen, was er eingespielt hat.

Viele Grüße

Marcus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ansonsten denjenigen nochmals fragen, der Dir die Decoder programmiert hat, derjenige sollte es wissen, was er eingespielt hat.


Oder jemand anderen fragen, ob er das gleiche Soundprojekt hat, und ggf. mehr Zusatzsounds mit einbauen kann.



Mfg
Christian W.
Danke für Eure Antworten. Dann sind nicht mehr Geräusche enthalten. Alles was ich dann im Projekt enthalten habe, lässt sich mit F4 bis F8 abrufen.

Ich vermute mal das aufgespielte Soundprojekt kann dann auch nicht aus den Decodern extrahiert werden, um es nachträglich mit Zusatzsounds anzureichern?

VG,
Ike
Hallo Ike,
nein, das geht nicht. Man kann nur ein neues Projekt aufspielen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Ike,

nein, wie ich Dir schon geschrieben habe, kann man da nix "extrahieren".
Man kann ein neues Projekt einspielen.

Wenn man das "alte Projekt" hat, kann man das selbstverständlich erweitern mit zusätzlichen Sounds, ansonsten müsste man ein "neues Projekt" nach Deinen Wünschen zusammen stellen und dann einspielen.

Hast Du zufälligerweise das alte Projekt ?? Dann kann ich mir das gerne mal anschauen... und erweitern...

Viele Grüße

Marcus
Hallo Marcus,

die beiden "alten" Projekte habe ich leider nicht. Die Sounds wurden von Krois Modell und Herr Tran vor dem Versand an mich eingespielt. Dadurch tue ich mich auch etwas schwer mit herumspielen, da ich kein Backup habe, falls etwas schiefgeht.

Ich muss mal gucken ob die Ludmilla Soundfiles bei Herr Tran zum Download verfügbar sind.. .

VG,
Ike
Hallo Ike,

da wirst Du bei Hr. Tran nix finden im Download-Bereich

Habe gerade mal geschaut, eine Ludmilla habe ich wohl auch, da könnte ich Dir was zusammen stellen.

Ansonsten mal Hr. Krois anschreiben oder mal Carsten Berger unter www.1001-digital.de kontaktieren, ob er da was fertiges hat. Einspielen kann Dir das Carsten, oder auch ich, habe einen Soundprogrammer und habe schon einige Decoder programmiert.

Viele Gr´üße
Hallo,

passt zwar nicht ganz zur Überschrift aber ich habe ein Problem.

Ich suche Sounddateien im MP3 Format für den Sounddecoder von Tran.

Mit der Datei von Uhlenbrock kann mein Bekannter nichts anfangen.

Wo finde ich Sounddateien im passenden Format ?

Gruß Holger
Hallo Holger,
die Tran-Decoder benötigen keine MP3-Dateien, sondern ausschließlich WAV-Dateien. Was genau suchst du denn?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich benötige vorrangig die Sounds für meine BR 52 Kondenstenderlok.

Für das neue Jahr bin ich am ÜBerlegen ob die Arnold Straßenbahn oder das Bemo Regioshuttle Sound bekommen soll wenn der Platz reicht.

Mein Bekannter sagte halt WAV oder MP3.
MP3 kann man ja ohne Probleme dann in WAV umwandeln.

Ideal wäre halt eine Webseite wo man jederzeit nach Sounds schauen kann und bei Bedarf auch runterladen kann.


Gruß Holger
Hallo Holger
Du hast Post
Gruß Gunter
Hallo Holger,
schau mal bei Arnold Hübsch auf der Seite:
http://sounds.huebsch.at/Sound_Script/SoundList1.pl

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Christian,

auf der Seite wird bei mir nichts angezeigt auser dem Hintergrund und dem Copyright 2007 von Hr. Hübsch.

  @ Gunter: Ich meine Arnold 2976 DüWAG Straßenbahn.


Gruß Holger
Hallo Holger,
hm, bei mir funktionierts...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

habe es jetzt mit einem anderen Browser probiert.
Die Seite baut jetzt auf - ABER - wie bekomme ich den Sound ?

Bin ich heute Blind ?

Gruß Holger
@15
Ein oder mehrere (mit <Strg> Taste) Sounds auswählen und dann wegsenden, dann kommt eine Seite mit den Sounds, ZIP Dateien und SPJ Files. Diese kleine Maßnahme soll die WEB Crawler davon abhalten die Daten abzusaugen (Traffic Problem) und die Menge der präsentierten Dateien für den menschlichen Benutzer in Zaum halten.
Hallo Hr. Huebsch,

ich komme bis zur anzeige der WAVE Dateien und danach komme ich wieder nicht weiter.

Entweder weigern sich meine Browser oder ich stelle mich irgendwie ungeschickt an.

Gruß
             Holger
Hallo nochmal,

ich hatte da eben eine ganz verwegene Idee:

Vielleicht sollte man jegliche mit Werksdecoder ausgestattete Soundlok auf ihre versteckten (geheimen) Sounds hin untersuchen, indem man die 900'er Reihe abklappert.
Wer weiß, was da noch im Verborgenen schlummert...

Ich werde mich bei Gelegenheit mal an die Gravita und die BR 01.10 (lesender Weise erstmal) heranwagen.

Gruß aus Nordertown

Happy X-Mas All Together
Hallo,

ich suche immer noch verzweifelt die Sounds in WAVE oder MP3 für meine BR 52 Kondenstenderlok.

Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Datei von Uhlenbrock umzuwandeln in Einzeltöne ?

Auf der Seite von Hr. Huebsch gibt es den Sound für die normale BR 52 aber ich kann die nicht anhören bzw. runterladen.


Gruß Holger
Hallo Holger,

schau mal bitte hier nach

http://www.esu.eu/download/geraeuschdateien/generation-3/loksound-v30-mfx/dampf/

da ist der 52er Kondens Sound auch als Datei zum Laden.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp aber das ist auch eine spezielle Datei die mir nur für den ESU Programmer was bringt.
Da ich einen Tran Sounddecoder habe benötige ich die Einzelsound's im WAVE oder MP3 Format.

Also das gleiche Problem wie mit der Uhlenbrock Datei.

Gruß Holger
Hallo an Alle,

weiß jemand, welcher Decoder in der Fleischmann BR 01.10 (Sound) verbaut ist, bzw. wo man die entsprechende Anleitung findet ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Holger,
die Projekte sind bei ESU (und wahrscheinlich auch bei Uhlenbrock) leider verschlüsselt, die kann man nicht einfach extrahieren.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;