1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Flm Drehscheibe digital fahren und analog

THEMA: Flm Drehscheibe digital fahren und analog
Startbeitrag
Digital65 - 19.12.13 17:33

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 19. 12. 13 bis 18. 01. 14

Drehscheibe Analog und gleichzeitig Digital
Drehscheibe
4 Stimmen (66.67 %)

Digital
2 Stimmen (33.33 %)

Insgesamt 6 Stimmen

Hallo zusammen, kann ich eine Flm Drehscheibe analog über den Schalter schalten und auf den Gleisen digital ohne Kurzschluss fahren ?

Gruß Ortwin

.... wieder so eine Unfrage ohne Sinn.

Wenn es unklar ist, wie was funktioniert dann stellt man nur die Frage, aber keine Umfrage.

Kopfschütteln in Nordertown
Zugegeben, die Umfrage ist unverständlich, aber dass kann man auch freundlicher beantworten.
Was die Frage angeht, so erinnere ich mich daran, dass  soetwas schonmal besprochen wurde, finde es nur leider nicht.
Jedenfalls soll es möglich sein die Fleischmanndrehscheide digital steuern zu können.
Hallo Ortwin,

Du kannst die Drehscheibe analog ansteuern und digital befahren, kein Problem. Einzige Einschränkung: das Licht der digitalen Lok flackert dann beim Drehen wegen dem Microkurzschluß, wenn die Bühne die anderen Gleisabgänge anfährt.
Ich betreibe meine auch auf diese Art. Das Licht der Lok schalte ich beim Drehen aus, stört mich eben nicht.

LG

Berti
Hi Berti, das mit der Umfrage war keine Absicht.
Kannst du mir einen schaltplan zukommen lassen ?

Danke Ortwin
Hi Exitus, ich wundere mich warum es hier so windig wird, du schüttelst immer noch den Kopf.

Schöne Grüße nach Nordertown
@James Dean (... denn sie wissen nicht, was sie tun)
Eigentlich wollte ich es bei dem einen Eintrag bewenden lassen - ist ja alles gesagt, aber wenn Du denkst, ich schüttele über eine Stunde den Kopf... dann irrst Du Dich -> reine Energieverschwendung, da ohnehin bereits abgehakt. Du solltest Dich mal umschauen, woher die Zugluft tatsächlich kommt.

Amüsierte Grüße aus Nordertown
Hi Exitus, hast Recht wollte dich in kein Wortgefecht verwickeln, werde dann mal ein Fenster schließen.
Aber wäre trotzdem nicht schlecht gewesen wenn du einen Anschlussplan für mich gehabt hättest.
Gruß Ortwin
Hallo Ortwin,

Schaltplan habe ich auch keinen, da ich meine gebraucht gekauft habe, ist aber simpel:

die beiden hellbraunen Drähte der Drehscheibe an den Fahrstrom (digital), den weißen und den schwarzen Draht des Schalters an den Wechselstromanschluss des Trafos und zum Schluss die Drehscheibe mit dem Schalter verbinden, die Farben sind ja vorgegeben. Fertig.

LG

Berti

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;