Anzeige:
THEMA: Erfahrung mit Uhlenbrock IB II
THEMA: Erfahrung mit Uhlenbrock IB II
DomiG - 19.12.13 23:07
Hallo,
Ich habe seit 10 Jahren en GFN TC im Einsatz. Bin damit zufrieden.
Seit einige monaten habe ich Soundloks im betrieb. Für die Sounds brauche ich 12 Functiontasten. Der TC hatte nür 4 + 4 Tasten.
Ich überlege mir eine Update 2.0, aber lohnt sich dass. die Drehregel ist auch nicht so betriebsicher mehr.
Dafür gibt's einen Alternative : der IB II.
bitte um ihre Erfahrungen.
und wo günstig kaufen ?
Vielen Dank,
domi
Ich habe seit 10 Jahren en GFN TC im Einsatz. Bin damit zufrieden.
Seit einige monaten habe ich Soundloks im betrieb. Für die Sounds brauche ich 12 Functiontasten. Der TC hatte nür 4 + 4 Tasten.
Ich überlege mir eine Update 2.0, aber lohnt sich dass. die Drehregel ist auch nicht so betriebsicher mehr.
Dafür gibt's einen Alternative : der IB II.
bitte um ihre Erfahrungen.
und wo günstig kaufen ?
Vielen Dank,
domi
Christian W. - 19.12.13 23:56
Hallo,
ich hab die IB II seit einigier Zeit als Zentrale hier. Gekauft bei Michas Bahnhof in Berlin.
Ich bin sehr zufrieden mit der IB ii.
Hat zusätzlich zu den Adressen auch Loknamen und Datenbank, USB Interface und natürlich auch alles das, was bei der IB vorher auch vorhanden war.
Mfg
Christian W.
ich hab die IB II seit einigier Zeit als Zentrale hier. Gekauft bei Michas Bahnhof in Berlin.
Ich bin sehr zufrieden mit der IB ii.
Hat zusätzlich zu den Adressen auch Loknamen und Datenbank, USB Interface und natürlich auch alles das, was bei der IB vorher auch vorhanden war.
Mfg
Christian W.
Moin
bin auch von dem TC auf IBII umgestiegen und es nicht bereut. Wie Christian schon beschrieben hat gibt es einige Features mehr bei der IBII und die Bedienung finde ich sehr einfach.
Die Frage ist was das update denn kostet, aber wenn du 12 Functionen brauchst
LG Marcus
bin auch von dem TC auf IBII umgestiegen und es nicht bereut. Wie Christian schon beschrieben hat gibt es einige Features mehr bei der IBII und die Bedienung finde ich sehr einfach.
Die Frage ist was das update denn kostet, aber wenn du 12 Functionen brauchst
LG Marcus
Hallo
Einfach auf die Internetseite von Uhlenbrock da bekommt man die Info was ein Update kostet
habe meine IB gerade auch dort zur Reperatur und zum Update
LG
Eberhard
Einfach auf die Internetseite von Uhlenbrock da bekommt man die Info was ein Update kostet
habe meine IB gerade auch dort zur Reperatur und zum Update
LG
Eberhard
Hallo,
nachdem ich meine IB 1 nach einem Umzug durch eine Unachtsamkeit (Anschlussstecker-Buchse vertauscht) "gehimmelt" habe, wurde die IB II gekauft und zwar bei Lippe.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, insbesondere gefallen mir die von Christian oben beschriebenen Features (Lokname). Im Vergleich zur IB 1 ist die Bedienung wirklich viel einfacher geworden.
Gruß
Sven
nachdem ich meine IB 1 nach einem Umzug durch eine Unachtsamkeit (Anschlussstecker-Buchse vertauscht) "gehimmelt" habe, wurde die IB II gekauft und zwar bei Lippe.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, insbesondere gefallen mir die von Christian oben beschriebenen Features (Lokname). Im Vergleich zur IB 1 ist die Bedienung wirklich viel einfacher geworden.
Gruß
Sven
hallo,
danke fur ihre nachrichte.
eine TC update kostet etwa 20EUR. Aber mit den betriebsicherheit und den schwere programmierung der Weichen- und Signaldekoder ist es vielleicht besser eine IB II zu kaufen.
kann die IB 1 als zusatz an der IB II angeschlossen werden ?
grtz & thx
domi
danke fur ihre nachrichte.
eine TC update kostet etwa 20EUR. Aber mit den betriebsicherheit und den schwere programmierung der Weichen- und Signaldekoder ist es vielleicht besser eine IB II zu kaufen.
kann die IB 1 als zusatz an der IB II angeschlossen werden ?
grtz & thx
domi
Meines Wissens ja.
Stelle ich mir für den Spielbetrieb ganz gut vor, vier Loks sind dann schnell aufrufbar.
Gruss
Detlef
Hallo,
mit dem Update auf die Version 2 ja.
Grüße
Uli
mit dem Update auf die Version 2 ja.
Grüße
Uli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;