Anzeige:

THEMA: Forum: Hilfeseiten online
THEMA: Forum: Hilfeseiten online
ismael - 15.07.04 13:47
Hallo!
Ich habe es nun endlich zusammengebracht, eine Hilfeseite für das Forum zu erstellen. Der Link findet sich in der Subnavigation gleich unter dem Punkt "Forum".
Wenn euch noch ein Punkt fehlt, sagt es mir bitte.
Zudem habe ich mal ein paar Regeln für das Forum niedergeschrieben - allerdings nichts weltbewegendes, sondern nur Punkte, die eigentlich ohnehin klar sind. Nur damit niemand sagen kann: Das habe ich nicht gewusst.
lg
ismael
Ich habe es nun endlich zusammengebracht, eine Hilfeseite für das Forum zu erstellen. Der Link findet sich in der Subnavigation gleich unter dem Punkt "Forum".
Wenn euch noch ein Punkt fehlt, sagt es mir bitte.
Zudem habe ich mal ein paar Regeln für das Forum niedergeschrieben - allerdings nichts weltbewegendes, sondern nur Punkte, die eigentlich ohnehin klar sind. Nur damit niemand sagen kann: Das habe ich nicht gewusst.
lg
ismael
Kai F. Lahmann - 15.07.04 14:29
"Nein - dies ist nicht vorgesehen. Sollte ein Beitrag gegen die Forumsregeln oder dem "guten Ton" verstoßen, so sollte dies mit dem Administrator mitgeteilt werden." da muss wohl nochmal die Grammatikprüfung rüber.
Danke für den Hinweis - hab es geändert.
lg
ismael
lg
ismael
Hallo Ismael,
Zur Abkürzungsseite hätte ich noch einen Eintrag: "Ig" - ich frag mich schon die ganze Zeit, was das denn nun heisse...
Felix
Zur Abkürzungsseite hätte ich noch einen Eintrag: "Ig" - ich frag mich schon die ganze Zeit, was das denn nun heisse...
Felix
Aber Felix, das war nicht otto, ähh ernst, gemeint, oder? .png)
Liebe Grüße,
Frank.png)
.png)
Liebe Grüße,
Frank
.png)
Doch. 
Felix

Felix
Alfred Bernschneider - 15.07.04 18:11
lg = liebe grüße? .png)
mfG, AlfredB. (mfG = mit freundlichem Gruß)
.png)
mfG, AlfredB. (mfG = mit freundlichem Gruß)
@6
ach, wirklich? (staun) Bei der serifenlosen Schrift auf meinem Browser hab ich immer "ig" gelesen = innige Grüsse? Merkwürdiges Deutsch, das... schien mir nicht recht zu stimmen.
Felix
ach, wirklich? (staun) Bei der serifenlosen Schrift auf meinem Browser hab ich immer "ig" gelesen = innige Grüsse? Merkwürdiges Deutsch, das... schien mir nicht recht zu stimmen.
Felix
Ricola [Gast] - 15.07.04 19:01
Felix warum nicht auch "innig"?
dass nur niemand auf die Idee kommt mit aussigen Grüssen.png)
aL Ricola (aL= alles Liebe)
dass nur niemand auf die Idee kommt mit aussigen Grüssen
.png)
aL Ricola (aL= alles Liebe)
RainerP [Gast] - 18.07.04 15:42
"Kann ich HTML- oder BB-Code-Formatierungen verwenden?
Nein - weder HTML- noch BB-Code wird unterstützt."
Wäre aber sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit einer Formatierung, z.B.für Hervorhebungen. Außer durch Verwendung von ca. 20 Frage- oder Ausrufezeichen, was ja dann oft von anderen wieder anstößig empfunden wird.
"Kann ich meine Beiträge ändern/löschen?
Nein - dies ist nicht vorgesehen. Sollte ein Beitrag gegen die Forumsregeln oder den "guten Ton" verstoßen, so sollte dies dem Administrator mitgeteilt werden. Dieser kann dann bei Bedarf entsprechende Schritte unternehmen."
Das würde ich in 2 Fragen aufteilen, weil eigene Beiträge ändern und Verstoß gegen den "guten Ton" und entsprechende Schritte wie Äppel und Birnen sind.
Nein - weder HTML- noch BB-Code wird unterstützt."
Wäre aber sinnvoll, es gibt keine Möglichkeit einer Formatierung, z.B.für Hervorhebungen. Außer durch Verwendung von ca. 20 Frage- oder Ausrufezeichen, was ja dann oft von anderen wieder anstößig empfunden wird.
"Kann ich meine Beiträge ändern/löschen?
Nein - dies ist nicht vorgesehen. Sollte ein Beitrag gegen die Forumsregeln oder den "guten Ton" verstoßen, so sollte dies dem Administrator mitgeteilt werden. Dieser kann dann bei Bedarf entsprechende Schritte unternehmen."
Das würde ich in 2 Fragen aufteilen, weil eigene Beiträge ändern und Verstoß gegen den "guten Ton" und entsprechende Schritte wie Äppel und Birnen sind.
Da Rainer gerade (konstruktiv) am Kritisieren ist: Gibt es eine Möglichkeit, "vorwärts" und "zurück" (oder os) Buttons einzubauen, so dass man zwischen den einzelnen threads hin- und herblättern kann, ohne jedesmal zurück auf die Forum HP zu müssen?
Nur mal so.
vG
Claus
Nur mal so.
vG
Claus
Moin Ismael ,
warst ja heute wieder fleißig ( http://www.1zu160.net/conrad.php ) - aber gibts auch Änderungen bei der User - Liste ? Ich sehe dort seit heute keine farbliche Markierung bei bisher benutzten Links mehr
(
Gruß ; AL,-me
warst ja heute wieder fleißig ( http://www.1zu160.net/conrad.php ) - aber gibts auch Änderungen bei der User - Liste ? Ich sehe dort seit heute keine farbliche Markierung bei bisher benutzten Links mehr

Gruß ; AL,-me
Hallo!
Ja bei der N-Liste gab es heute schon ein kleines Update was die Vergabe von Variablen angeht. Damit sind seit heute für deinen Browser alle Links neu (da neue Variablen drann). Ansonsten habe ich aber (noch) nichts geändert. Demnächst wird es noch einige kleine Änderungen geben, u.a. wird die Bildberechnung neu (keine Aquarellbild-Effekte wie teilweise bisher) und in der DB-Struktur/Handhabung - davon wird man aber als User nichts bemerken (höchstens das mal die Liste kuzrzzeitig nicht funktioniert...
weil ich wieder wo ein Zeichen vergessen habe...).
lg
ismael
Ja bei der N-Liste gab es heute schon ein kleines Update was die Vergabe von Variablen angeht. Damit sind seit heute für deinen Browser alle Links neu (da neue Variablen drann). Ansonsten habe ich aber (noch) nichts geändert. Demnächst wird es noch einige kleine Änderungen geben, u.a. wird die Bildberechnung neu (keine Aquarellbild-Effekte wie teilweise bisher) und in der DB-Struktur/Handhabung - davon wird man aber als User nichts bemerken (höchstens das mal die Liste kuzrzzeitig nicht funktioniert...
.png)
lg
ismael
Albi [Gast] - 16.09.04 13:43
Hallo Ismael
etwas vom Thema abgeschwenckt:
Kann mich seit dem Update XP Sp2 nicht mehr einloggen und bleibe immer Gast.
Auch das Cookie funzt nicht mehr.
Wo ist das Problem?
Danke vg Albi
etwas vom Thema abgeschwenckt:
Kann mich seit dem Update XP Sp2 nicht mehr einloggen und bleibe immer Gast.
Auch das Cookie funzt nicht mehr.
Wo ist das Problem?
Danke vg Albi
Hallo!
Keine Ahnung - hab es bei mir noch nicht drauf.
Folgende Möglichkeiten:
Integrierte Firewall: Lässt die Anmeldeinfos nicht mehr durch.
Cookies nicht mehr erlaubt: Wenn beim Browser Cookies nicht erlaubt sind und du dich mit der angehackten Option "Cookie setzen" einloggen willst, geht der Login nicht. Bitte mal alle Cookies von deinem Rechner entfernen und dann ohne "Cookie setzen" einloggen probieren.
Kommt beim Einloggen eine Fehlermeldung?
Hat sonst schon wer das SP2 und die gleichen Probleme und sie eventuell schon gelöst?
lg
ismael
Keine Ahnung - hab es bei mir noch nicht drauf.
Folgende Möglichkeiten:
Integrierte Firewall: Lässt die Anmeldeinfos nicht mehr durch.
Cookies nicht mehr erlaubt: Wenn beim Browser Cookies nicht erlaubt sind und du dich mit der angehackten Option "Cookie setzen" einloggen willst, geht der Login nicht. Bitte mal alle Cookies von deinem Rechner entfernen und dann ohne "Cookie setzen" einloggen probieren.
Kommt beim Einloggen eine Fehlermeldung?
Hat sonst schon wer das SP2 und die gleichen Probleme und sie eventuell schon gelöst?
lg
ismael
@ Albi # 13
XP SP2 ist bei mir drauf, Internetfirewall auf "an", Cookies "erlauben".
Beim anmelden und ausführen zuerst totaler Rauswurf mit anschließender Löschung der angewählten HP 1zu160.
1zu160 neu gestartet (nicht den PC) und erneut angemeldet, bin "drinn" wie geplant, jetzt ohne Probleme. Habe aber auch ohne XP SP2 vorher schon "login"-Probleme gehabt, der Server ( ? ) Browser (? ) (Was ist was, was macht wer?) hat meine Anmeldung nicht haben wollen, deshalb häufiger ohne einloggen hier unterwegs. (Leider)
Gruß, ein völlig relaxter Fidelis
))
XP SP2 ist bei mir drauf, Internetfirewall auf "an", Cookies "erlauben".
Beim anmelden und ausführen zuerst totaler Rauswurf mit anschließender Löschung der angewählten HP 1zu160.
1zu160 neu gestartet (nicht den PC) und erneut angemeldet, bin "drinn" wie geplant, jetzt ohne Probleme. Habe aber auch ohne XP SP2 vorher schon "login"-Probleme gehabt, der Server ( ? ) Browser (? ) (Was ist was, was macht wer?) hat meine Anmeldung nicht haben wollen, deshalb häufiger ohne einloggen hier unterwegs. (Leider)
Gruß, ein völlig relaxter Fidelis
.png)
Hallo Fidelis
Danke, es funzt wieder
Habe das Cookie-Häckchen in den erweiterten Funktionen gefunden.
Gruß Albi
Danke, es funzt wieder
Habe das Cookie-Häckchen in den erweiterten Funktionen gefunden.
Gruß Albi
@ Ismael
... ich packe es mal mit in diesen Thread :
>>Web-Adressbuch 2005 NEU 29.09.
1zu160 ist im Web-Adressbuch 2005 in der Kategorie "Freizeit & Hobby" gelistet.
Zum Thema Modellbahn finden sich neben 1zu160 nur noch die
Seiten von Märklin und Modellbahn-Links.de. <<
Donnerwetter , na gratuliere ; hoffentlich steht der 1zu160 Eintrag noch über dem von M*.png)
Gruß ; AL,-me
... ich packe es mal mit in diesen Thread :
>>Web-Adressbuch 2005 NEU 29.09.
1zu160 ist im Web-Adressbuch 2005 in der Kategorie "Freizeit & Hobby" gelistet.
Zum Thema Modellbahn finden sich neben 1zu160 nur noch die
Seiten von Märklin und Modellbahn-Links.de. <<
Donnerwetter , na gratuliere ; hoffentlich steht der 1zu160 Eintrag noch über dem von M*
.png)
Gruß ; AL,-me
Hallo!
Danke für die Gratulation - jetzt bin ich laut M.V.Verlag eine der 6000 wichtigsten Seite Deutschlands. Das freut mich natürlich ungemein und ich sehe es auch als Ehre, in einem solchen Buch vertreten zu sein, in dem es pro Kategorie nur eine handvoll Einträge gibt.
Buch-Cover und Link zu Amazon gibt es auf der Startseite.
lg
ismael
Danke für die Gratulation - jetzt bin ich laut M.V.Verlag eine der 6000 wichtigsten Seite Deutschlands. Das freut mich natürlich ungemein und ich sehe es auch als Ehre, in einem solchen Buch vertreten zu sein, in dem es pro Kategorie nur eine handvoll Einträge gibt.
Buch-Cover und Link zu Amazon gibt es auf der Startseite.
lg
ismael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;