1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann fragt nach Wunschmodellen

THEMA: Fleischmann fragt nach Wunschmodellen
Startbeitrag
Lordkane - 20.12.13 02:00
Auf der Fleischmann Seite kann man jetzt ein Formular dazu ausfüllen.

http://www.fleischmann.de/de/profile/requestmodell/index.html

Hallo

Ich finde das ein gutte Initiative.
Danke für den Tip!

Gruss,
Richard
Hallo,

wäre im Prinzip nicht schlecht, wenn das Formular funktionieren würde. Man darf fast nix schreiben - keine Klammern, Satzzeichen und Sonderzeichen, sonst kommt "Your Input contains invalid characters" und der Bilderupload funktioniert auch nicht.

Heißt das wohl, die wollen gar keine Anregungen haben?!

Viele Grüße
Claus
Hallo

Also ich konnte (m)ein Wunschmodell angeben... man darf nur wie schon geschrieben keine Sonderzeichen  o.ä. anwenden. Punkte gehen aber. Und man sollte sich kurz halten.

Gruß  Ralph
Hallo,

Vielleicht sollte man einfach nur mal den Link unseres "Flesichmann, ich wünsche mir"-Threads dort hinsenden

Fabian
Na toll, da schreib ich einen ellenlangen Text (übrigens mit Umlauten!) und kann ihn dann aber nicht speichern/absenden! Das regt echt auf.

Fabian
Erfolg hat sowas nur wenn sich viele Leute für ein oder zwei Modelle entscheiden . Von daher empfehle ich eine Umfrage mit Baureihen die ersten zwei wo gewinnen innerhalb einer Woche sollte von möglichst vielen User gewählt werden . Somit gäbe es evtl ein Chance

Gruß Andy

Das geht aber nur wenn alle zusammen arbeiten <- aber daran wird es wieder scheitern
Hallo,

da schreib ich ebenfalls einen ziemlich langen Text in der Eingabe ganz unten, als ich dann abspeichern wollte, hiess es, dass maximal nur 280 Zeichen erlaubt sind. GRRRR
Alles wieder gelöscht und mich dann kurz gefasst.
Hab übrigens eine technisch aktuelle BR 144 gewünscht.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Hallo Andy,

wieso noch eine Umfrage? Genau das passiert doch bei Fleischmann. Jeder trägt sein Modell ein und die Modelle mit der häufigsten Nennung werden genauer unter die Lupe genommen.

Ich hab gestern schon mein Wunschmodell eingetragen, hat gefunzt. (23.10/ BR35 der DR)
Man sollte auf dem Formular wohl den Satz: Fasse dich kurz! unterbringen

Grüße,
Pierre
Ich denke halt so wenn mehr Leute sich das gleiche wünschen könnte der Wunsch in Erfüllung gehen . Aber so wird das im Sande verlaufen . Die Ziegen das Modell raus was am leichtesten oder billigsten gemacht werden kann und sagen dann das es oft gewünscht würde .

Naja ich wünsche mir dann auch mal nee Br35 DR dann sind es zwei .

Es könnten aber 100 sein wenn man es geschickt macht 😉

Gruß Andy
Hallo

Ich habe mir ne 50.35 gewünscht.

Gruß  Ralph
Ja, Andy, ich versteh schon was du meinst, allein mir fehlt der Glaube daran das dies dann wirklich auch mehr zieht...(zumal auch in einer Umfrage hier ja nicht alle plötzlich das gleiche Modell wollen. Es kommt also auf das selbe raus.)

Da werd ich werd einfach mal versuchen noch ein zweites Wunschmodell einzutragen...viell. ne 50.35?

Grüße,
Pierre

Edith hat sich jetzt auch noch eine Lok gewünscht...wie angedroht die 50.35

Prinzipiell eine gute Idee! Habe mich auch beteiligt. Bleibt dann abzuwarten, ob tatsächlich eines der meist gewünschten Modelle umgesetzt wird. Daher würde ich mir eine Veröffentlichung des Ergebnisses wünschen.

Aber wir können ja damit anfangen!

Ich habe mir die ÖBB Reihe 1163 Epoche V gewünscht.

Boris
Hallo zusammen und Guten Tag !

Als "Neuer" in Spur N hab ich mir Bogenweichen R3/R4 gewünscht...
... ob da Chancen bestehen ??

Uwe
Hallo,

ich habe auch mal die 23.10/35.10 und die 50.35/50.50 eingetragen mit Verweis auf die entsprechenden Roco-H0-Modelle und deren Variantenvielfalt, zusätzlich noch mit Verweis auf entsprechende H0-Modelle im Fleischmann-Sortiment die 41 Altbau/41 Reko und die 22/39.10 als Ableitungen aus vorhandenen N-Modellen BR 39.

Mal sehen ob es darauf mal eine Antwort/Veröffentlichung als Antwort von Fleischmann gibt.

Man könnte sich aber auch neben den Loks auch mal einige der Wagen aus dem Sortiment von Roco- und Fleischmann H0 auch in N wünschen, da gibt es auch noch Lücken speziell für die DR-Bahner oder eben eine eigene Neukonstruktion. Und Displays mit einer Auswahl an DR-Bedruckungen wie in den letzten Jahren bei Roco und Fleischmann in H0 hat es in N noch nicht gegeben. Da sind immer nur die vorhandenen Lagerreste mit extra Beladungen teurer angeboten worden.

Viele Grüße,
Danilo
Genau Danilo

Wie heist den der Kühlwagen den Piko mal hatte den gab es auch noch nicht in N

Oder ?
Moin,

warten wirs einfach mal ab, was bei dieser Aktion herauskommt.

Ich habe zwar auch daran teilgenommen, mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen, dass eine seit nunmehr 13 Jahren noch ausstehende Farb- und Beschriftungsvariante bestimmter Personenwagen jemals aufgelegt wird.

Die Eingabe einer Typenskizze für  eine Neukonstruktion hat der Bilderupload übrigens auch nicht akzeptiert.
Dann eben nicht.

Mit Grüßen

Bernd
Hallo,

Ich hab mir wieder mal einen 4010 der ÖBB gewünscht.

mfg
Andy
Stimmt, Güterwagen wären auch was. Da hoffe ich aber eher auf Brawa. Bei Fleischmann sind mir die Dampfer irgendwie besser aufgehoben...

Grüße,
Pierre
Hallo,

was dann auch interessant wäre, wenn Fleischmann irgend wann auch eine Übersicht zu den Wünschen machen würde. Mit den entsprechenden Aufteilungen wie Spurweite, Lok und Wagen und da auch noch mal unterteilt.

Grüße

Lars
Hallo,

gute Idee. Ist da ein Neuer in der Produktplanung?

Habe mir endlich eine preuß. T3 gewünscht! Scheint aber nicht gesendet zu haben.

Grüße
Totti

Doch, jetzt.

Hallo,

>>gute Idee. Ist da ein Neuer in der Produktplanung?<<

besser wäre, alle möglichen Kunden zu erreichen und nicht nur die, die sich im Internet tummeln !

Solche Umfragen gehören zusätzlich auch auf die Theken der Händler (Preisausschreiben ? ... )

Ich wünsche mir nix von ROFL außer endlich wieder gute Qualität und halbierte Mondpreise

Sonst können die an mich nichts mehr verkaufen...

gaga
Habe mal "endlich maßstäbliche D-Zugwagen, vor allem in der Höhe" eingetragen. Mal sehen, ob es was bewirkt...

VG NOllli
Hallo Gemeinde!

4010 ert  die Seite zu !:)

LG

Michael
Fleischmann gehen wollen mit ihren Formen die Ideen aus..

Grüße,
Maxl
Hallo,

ich habe mir die Limburger Zigarre gewünscht, wobei ich das nicht unbedingt für ein Fleischmann typisches Fahrzeug halte, aber durch den 612, ist bereits ein Teil der Eierkopffamilie im Sortiment vorhanden.

Gruß
Marco
@Michael # 23
Hab ich schon :o) und 1046 ziger in allen Variationen auch ;o)
Lg Peter
Hallo zusammen,

man könnte sich sicherlich sooo viele Neukonstruktionen wünschen, aber ich bin da eher realistisch: die sinnvollste Neuauflage, bei der Fleischmann ohne große Summen auskommt, ist - ganz einfach - der Ged. Güterwagen G10 mit zeitgemäßer Kurzkupplung und korrekter Ep.-III-Beschriftung. Der alte Aufbau ist völlig okay, das Fahrwerk mit KK gab's auch schon für die DR(Ost)-Ausführung - sie bräuchten den Wagen im Grunde nur neu beschriften. Und könnten das Modell dann sicherlich sogar im großen Display verkaufen.

Wünscht ihr euch ruhig die Neukonstruktionen - ich bin genügsam und freue mich über den Güterwagen. Wer noch?

Steve
Hallo Steve
Ich nicht. Alte Waggons hab ich genug, ich will neuere für neue Epochen !!! ;o)
Lg Peter
Hallo

Ich finde diese Form der Produktfindung recht gut.
Ob nun dadurch die 35.10; 50.35 im Februar angekündigt wird ... naja ich wünsche es mir.  

Gruß Jens  
Hallo,
ich hab mir nach 396 Versuchen den 612 Pendolino gewünscht. Die Neigetechnik haben se schon vom 610 und die "im Original laute 612er Kiste" fehlt schon in N ... meint
Claus
@ #17 @ #23,

bei dem 4010 bin ich dabei, den hab ich mir auch schon gewünscht - das wird auch wirklich mal Zeit, dass dieser Triebwagen mal kommt.

Grüße, Jürgen
Hallo,
habe mit meinen Kumpels mal folgende Wünsche geäußert:

E 94 DB Ep 3, korrekte Bedruckung, langes Vordach, dreifach Spitzenlicht , eventuell Sound

E 44 DB Ep  3

BR 52.80 hier am liebsten natürlich auch die Berliner Museumslok "Else" 52 8177

Was ich gerne hätte aber als hoffnungslos bei Flm ansehe wäre die 03 1010

Gruß
Frank
Hallo ,
ich hab das einfach gemacht . Habe mir die Seite von Fleischmann und Roco in HO angesehn und das was ich haben will die HO Artikel genannt .

Hier meine Wünsche :

Elektrotriebzugs 4010.12 der Österreichischen Bundesbahnen

ICN Neige-Triebzug Typ RABDe 500 der Schweizer Bundesbahnen

Kühlwagen der Schweizer Interfrigo eingestellt bei der Italienischen Staatsbahn FS

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Interfrigo Bananenkühlwagen .

Neigetechnik VT 612 und Dieselweißwurst VT 605 ( mit Kuppelmöglichkeit für 2 Einheit )

ET 430 ( Eierkopf Nahverkehrstriebwagen )

SBB Be 4/6 ( Wiederauflage des Roco Modell )

SBB Re 4 / 4 IV und die Privatvarianten

FS E 412 Mehrsystemlok

ÖBB 1189

ICE 4 BR 407

Variante der BR 111 " Tanz der Vampiere "

Variante der BR 146 " Die neue Lok für den Nahverkehr in Rheinland Pfalz "

Variante der BR 185 " Bombardier Werbung " und " 185 090 "

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,
ich hab mir ne BR118 gewünscht :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo!

Ich habe mir den ICE-TD gewünscht. Da dürfte es einiges geben, was vom ICE-T übernommen werden könnte. Und der ICE-TD wäre der einzige ICE, der auf meiner Anlage in Doppeltraktion fahren könnte.

Herzliche Grüße
Elmar
KLV 20 - DB / privat Bahnmeisterdraisine VW Bus

DB/DR V36

DB AG / DR Kleinlok 311,101,V15

Extertalbahn Gütertriebwagen E-Lok

DR / DB BR 118, 228

Gruß Björn

Hallo !

Ich hab mir ne 23 10 der DR als 35 1113 gewünscht .

Gruß Holger
Hallo,

ich habe mir das Regio-Shuttle RS1 als BR650 der DBAG und VT71 der BOB gewünscht. Gibt es schon von Roco in H0, sollte also möglich sein.

Viele Grüße
Ralf
Hallo in die Runde,habe mir mal die Bardotka und Brille unseres böhmischen Nachbarn gewünscht Grüße Wulf
Hallo,
Im Anhang ist ein Bild meines Wunsches an Fleischmann.

Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

warum eigentlich die 50.35? Die 50.40 wäre für mich im Zusammenhang mit dem Wunsch nach der 23.10/35 naheliegender.

Gruß
Rainer
Hi!

ich hab mir einen Triebwagen ÖBB 4030.X  / 4130 gewünscht.

Triebwagen kann FleiRoc  recht gut bauen und Varianten wären auch möglich.

Gruß
Tilman
Hallo

Ich hab den Folgenden NS Züge eingegeben:

NS Plan D wagenserie

NS Baureihe 1000
wie Roco HO 62675

NS Triebzuege Mat.64 Plan T und V in grüne Ursprungsausführung.
http://www.youtube.com/watch?v=OtMegC4B7KA

http://www.modellbahnshop-lippe.com/productzoom...p-0/productzoom.html

Gruss,
Richard

Hallo zusammen,

ich finde die Idee gut und hab mir ganz bescheiden eine BR 112.1 und BR 114 in Verkehrsrot gewuenscht.
Freundlicherweise habe ich darauf hingewiesen, das Sie die Formen ja haben und es sich nur um Lackierungsvarianten handelt. Hihihihi
Man weis ja nicht, ob sie wissen was sie haben.

Schoenen 4. Advent.

axel lucke
Hallo,
leider kann ich in das Formular nirgendwo eingeben:
"Solide Modelle mit guten Fahreigenschaften zu BEZAHLBAREN und WERTSTABILEN Preisen!"
Also äußere ich diesen frommen Wunsch einfach an dieser Stellte!

Frohes Fest

JÖRG

PS: "LACKIERUNGSVARIANEN" scheint bei Flm ganz hoch im Kurs zu stehen - da winke ich mal dankend ab wenn ich nur an die vielen Taurusse in Sonderlackierung denke...
Hallo Jörg
Warum kannst Du das nicht eingeben? Ist ja eh freies Feld wo man frei reinschreiben kann ;o)
Lg Peter
.. ich finde den Gedanken gut und habe mal "Klima Schneepflug" eingetragen, der täte mir gefallen.

Gruß
Markus
Moin,

irgendwie kann ich mein Wunsch nicht abschicken, deshalb äußere ich ihn hier noch mal

Mein wunsch

1.   BR 23 10 / BR 35 DR                                           2x würd ich sie nehmen

2.   BR 250 DR                                                             4x würd ich sie nehmen

die 250 gibts zwar schon von Trix aber man könnte sie besser von der (Genauigkeit, Detail) herstellen, von fleischman als Neukonstruktion Formneuheit wär sie ein schönes Modell.

Fg.       Robert                             es lebe die DR
Hallo Rainer  

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: RainerP

warum eigentlich die 50.35? Die 50.40 wäre für mich im Zusammenhang mit dem Wunsch nach der 23.10/35 naheliegender.

Für mich ist es deshalb die 50.35 weil sie in meiner Kinderheimat immer da war. Und die 50.40 eher was Norddeutsches ist und wenn ich mich jetzt nicht irre waren sie ja nur ein "paar Stunden" in der Rbd Dresden.

Gruß Jens
Hallo,

mein Beitrag zum GFN-Wunschkonzert:

ÖBB 4010 in blau bzw. rot
ÖBB 5046 & 6546
ÖBB kurze Schlieren (29-35er)
ÖBB lange Schlieren (20-75er)

Auch wenn die Aussichten eher bescheiden sind, einen Versuch ist´s allemal wert.

Gruss ;Martin.
Hab mir folgendes gewünscht:.

Br 35.10 Das scheinen hier einige getan zu haben
Br 37.10
ET 25 / 285 / 425

Hallo Martin
Würde mir auch eine Rote 1018 wünschen :o)
Lg Peter
Hi.  Ich wünsche mir eine BR 91 der DRG mit vollständiger Steuerung.

Gruß Robby
Hallo zusammen ,
es ist toll zu sehen wieviele hier Ihre Wünsche  posten . Respekt.
Aber bei all den Wünschen sollte man den Istzustand an sehn .
Was nützt es sich eine ÖBB 1018 zu wünschen wenn Fleischmann keine E 18 im Programm hat . Die momentan beste Umsetzung einer E 18 befindet sich im Piko Programm und in der heutigen Zeit wird es Fleischmann nicht wagen eine neue E 18 zu bringen . Gut man könnte jetzt sagen Fleischmann hat den Taurus und die Re 460 auch neuaufgelegt . Bei der Re 460 waren die Modelle von Trix und Kato fast 20 Jahre alt . Der Hobbytrain Taurus ist etwas gewöhnungsbedürftig aber immer noch besser als die Trix Ausführung .
Deswegen werden Modellwünsche die bereits von einem anderen Hersteller produziert wenig Chancen haben .
Gut Fleischmann hat sich vor ein paar Wochen selber verplappert , das es eine 185.2 Variante geben wird . Auch wenn es da das Arnold Modell gibt .
Was den Wunsch nach der 01 150 angeht , da hab ich heute morgen die Info bekommen das da Trix im Rennen ist . Gut in HO erscheint die Lok von Märklin . Und da Trix zu Märklin gehört sind die Pläne schon fertig .
Trotzdem sollten wir Fleischmann unsere Wünsche mitteilen und hoffen das viele auf fruchtbaren Boden fallen .

Gruß Andreas Zugvogel

Die Eingabe in das Wunschformular hat nun auch bei mir endlich funktioniert. Folgende Epoche IV Modelle wünsche ich mir von Fleischmann:

Eierkopf BR 430 in purpurrot und ozeanblau beige mit Schnittstelle (könnte natürlich auch von Kato/Hobbytrain neu aufgelegt werden, aber das ist bisher nicht geschehen ...)

Akkutriebwagen BR 515/815 in purpurrot und ozeanblau beige mit Schnittstelle (da die 2012 angekündigte Neuauflage von Hobbytrain ja leider nicht produziert wird)

Schienenbus BR 795/995 mit integriertem Spitzenlicht und Schnittstelle (auf Basis des bereits produzierten Epoche III Gespanns mit der Nr. 740001)

Wäre toll, wenn Fleischmann sich mindestens einen dieser "Butter-und-Brot" Triebwagen der Epoche IV annehmen würde. Bin gespannt.

Schönen Abend noch + Gruß
Claudio
@Zaungast,
wenn man jetzt aber mal schaut in wie vielen Lackierungen die ES 64 U2/4 realisiert werden kann, so ist es nicht verwunderlich das Fleischmann einen Taurus ins Programm genommen hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube die Traxx 2 kann in noch mehr Lackierungen hergestellt werden als die BR 182/183.
Alles Gründe die für eine 185.2 und gegen eine 118 sprechen.

Gruß Alex
moinsens,

anstatt immer nur Formneuheiten zu produzieren und das alte Material fast unverändert zu horrenden Preisen zu verkaufen, sollte man bei FleiRoc lieber mal die älteren Modelle überarbeiten!!!!!

Denn nur die alten Räder und Achsen gegen brünierte auszutauschen kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Das z.B. der Lok-Tenderabstand ohne großen Aufwand geändert werden kann habe ich hier im Forum schon bewiesen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=743880&sb1=7171

mfG

Ralf

Hab mir mal ne Shay gewünscht...
Klaus,
da sind wir schon zwei.
Obwohl, ich eher bei der DR "zuhause" bin, hab ich mir den 612 gewünscht.
Fleischmann halte ich als einzigen hersteller für fähig das hin zu bekommen. Nur etwas leider dürfte er sein als der 610 und etwas schneller als der ICE-T.
Mein Bild wollte die Fleischmann-Seite auch nicht haben, daher mal schnell hier hochladen.

Und zuguterletzt:
Ja, ich wünsche mir auch wieder die bewährte Fleischmann-Qualität, richtige Recherche (siehe BR 106) und Preise die zur Qualität wieder passen. Ehrlich gesagt, bin ich für ein richtig gutes modell (wie z.B. Sound-Desiro) bereit auch ein paar € mehr auszugeben wenn es denn was taugt. Ach ja, den 612 würde ich auch mit Sound nehmen.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich habe für die Dampflok BR 56.2-8 (pr. G8.1 mit Laufachse) gestimmt - entstand beim Vorbild 1934 durch einfachen Umbau aus der BR 55.25-56 (pr. G8.1) . Dieses Modell ist schon länger bei Fleischmann im Programm -  der komplette Tender incl. Antrieb, Fahrwerk, Kessel und Führerhaus können ohne Änderungen übernommen werden. Einsetzbar für Personen- und Güterzüge in Epochen II und III bei DRG, DB und DR (Ost).

Einen schönen Rest-4.Advent, besinnliche Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr
wünscht Martin W.
Hallo zusammen,

ich habe mir noch mal was ganz einfaches gewünscht: es gibt von KEINEM Hersteller für Spur N einen richtigen Rungenwagen der Bauart R 10, R 20 oder R 30. Entweder sind die Wagen zu kurz / zu lang, oder die Anzahl der Rungen passt nicht. Hier könnte Fleischmann eine schmerzhafte Lücke für die Epochen II und III füllen.

Für manch' einen mag das Kleinkram sein. Ich fände es aber mehr als sinnvoll.

Grüße,
Steve

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;