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THEMA: Arnold Simplex Kupplg. umruesten
THEMA: Arnold Simplex Kupplg. umruesten
Volldampf - 20.12.13 23:07
Hallo,
kann man diese Loks auf Flm Profikupplg umruesten? Funktioniert die Automatik dann noch?
Gruss, A
kann man diese Loks auf Flm Profikupplg umruesten? Funktioniert die Automatik dann noch?
Gruss, A
Karl Schotter - 20.12.13 23:30
Hallo,
in diesem uralten Beitrag
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb2=&sb3=#aw5
kann man lesen:
"Ich habe schon vor Jahren einige Arnold Simplex-Loks mit GFN Profi-Köpfen ausgerüstet (Kopf 9540, Steg oben und Halteplatte hinten unten für notwendige Beweglichkeit etwas beschnitten) : 141, 211, 265, dreiachsige MAK Werkslok. Das Entkuppeln klappt recht gut, wenn die Gegenkupplungen nicht zu hoch sitzen (was z.B. bei Arnoldwagen mit Kulisse oft der Fall ist).
Alle Loks kommen nach wie vor gelegentlich zum Einsatz."
Übrigens steht meine grüne E 141 mit Simplex und Profikupplungen zum Verkauf.
Gruß
Karl
in diesem uralten Beitrag
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb2=&sb3=#aw5
kann man lesen:
"Ich habe schon vor Jahren einige Arnold Simplex-Loks mit GFN Profi-Köpfen ausgerüstet (Kopf 9540, Steg oben und Halteplatte hinten unten für notwendige Beweglichkeit etwas beschnitten) : 141, 211, 265, dreiachsige MAK Werkslok. Das Entkuppeln klappt recht gut, wenn die Gegenkupplungen nicht zu hoch sitzen (was z.B. bei Arnoldwagen mit Kulisse oft der Fall ist).
Alle Loks kommen nach wie vor gelegentlich zum Einsatz."
Übrigens steht meine grüne E 141 mit Simplex und Profikupplungen zum Verkauf.
Gruß
Karl
Hallo Alex,
von Hause aus nicht, aber es ist machbar
211/212 (3), 217/218 (2) und 221 (1) habe ich umgerüstet.
Es erfordert ein wenig Feingefühl, ist aber kein Hexenwerk.
Bei höhenverstellbaren "Gegenkupplung" kommt es darauf an wie gut die eingestellt sind und wie gut die Kupplung an der Lok bearbeitet ist.
siehe auch hier:
http://www.1zu160.net/umbau/arnold-simplex-profikupplung.php
Gruß Detlef
von Hause aus nicht, aber es ist machbar
211/212 (3), 217/218 (2) und 221 (1) habe ich umgerüstet.
Es erfordert ein wenig Feingefühl, ist aber kein Hexenwerk.
Bei höhenverstellbaren "Gegenkupplung" kommt es darauf an wie gut die eingestellt sind und wie gut die Kupplung an der Lok bearbeitet ist.
siehe auch hier:
http://www.1zu160.net/umbau/arnold-simplex-profikupplung.php
Gruß Detlef
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