1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hilfe bei Gleisplan

THEMA: Hilfe bei Gleisplan
Startbeitrag
Karsten84 - 21.12.13 13:37
Hallo N-Bahn Gemeinde,

bin in eine neue Wohnung gezogen und habe nun eine kleine Ecke, wo ich gern eine Anlage aufstellen möchte.
Habe Platz für eine L-Form, in der Größe 110cm x 110cm und soll an jedem Schenkel 60cm tief werden.
Nun hab ich schon so einiges ausprobiert aber ich bekomme einfach nichts hin was mir gefällt.

Ich möchte einfach nur ein paar Züge fahren lassen, eventuell einen kleinen Bahnhof wo sich zwei Züge kreuzen können.
Rangieren möchte ich nicht auf der Anlage.

Vorgestellt habe ich mir eine 1-gleisige Strecke im Mittelgebirge auf drei Ebenen mit der möglich im Schatten-Bahnhof pro Richtung 2 Züge abstellen zu können und ein gemeinsames Umfahrgleis zuhaben.

Die Zuglänge wird nicht länger als 80-90cm sein.
Steuern wollte ich alles digital, obwohl ich nicht weis ob es sich lohnt bei so einer kleinen Anlage.
Gleismaterial möchte ich gern Peco Code 55 verwenden, da ich dieses schon mit meinem Vater auf unserer gemeinsamen Anlage in meinem Elternhaus verbaut habe.
Auf Vorschläge und eventuell ein paar Beispiel Gleispläne würde ich mich freuen.

MfG   Karsten
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;