1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wartezeit wie beim Vorbild

THEMA: Wartezeit wie beim Vorbild
Startbeitrag
Detlev W. - 21.12.13 14:02
Es ist also wie beim Vorbild wenn uns die Modellbahnhersteller auf das eine oder andere Modell Jahrelang warten lassen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...iefert-12721162.html
gruß Detlev

Hallo,
ist das hier ein Forum um unser Hobby oder geht's hier um das " Täglich Brot " ?
mfg ntrail
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich warte auf Märklin-Trix Neuheiten 2013 weiterhin wie all die Jahre davor auch vergebens. Außer Hochglanzversprechen keine Termintreue.

Ich bin immer noch auf die 150 gespannt, die uns 2012 angekündigt wurde.

Gruß
Marco
@Marco,
Das die BR 150 von Minitrix 2012 angekündigt wurde ist richtig. Allerdings wurde sie 2012 für 2013 angekündigt.

Gruß Alex
Hi !

Zur Mtx 150er habe ich von Conrad die Info bekommen, dass Sie ab dem 07.03.2014 ausgeliefert werden soll.

http://www.conrad.de/ce/de/product/248984/MiniT...AG-Digital-mit-Sound

Naja eine 150er aus dem Hause habe ich ja, aber sie will einfach nicht kleiner werden.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas @5,

erstaunlich, dass unser grosses C mehr weiß als Minitrix selbst. In der aktuellen Lieferterminliste ich die 150er nicht für das 1. Quartal 2014 gelistet sondern später (und das mal wieder nicht näher definiert).

Lassen wir uns (beide) überraschen. Ich warte sowohl auf die grüne als auch die rote 150er.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
es ist wirklich oftmals nervig, wenn viel angekündigt und wenig geliefert wird.

Leider ist Minitirix da in guter Gesellschaft. So ist der für 2012 angekündigte 1.Klasse Wagen für den ALEX von Hornold ebenso wenig ausgeliefert, wie die 2011 angekündigte Neuheitenflut von LS Models, von der nahezu nichts gekommen ist.

Professionell wirkt das nicht gerade. Und so eine Politik ist sicherlich auch nicht dazu angetan, Handel und Kunden zufriedenzustellen. Und genau das sollte man in einem schwierigen Markt wie dem Modellbahnmarkt doch zum Ziel haben, oder?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

manchmal braucht's schon etwas Geduld.

Aber warum sollte sich bei den Herstellern etwas ändern? Egal wie lange die Zeit von Ankündigung bis Erscheinen der Modelle auch wird, die Modelle werden, wenn sie in der Umsetzung nicht total vergeigt sind, einfach gekauft werden.

Ich nehme mich da überhaupt nicht aus, sondern werde, wenn denn dereinst LS Models den WRm 131 in CNL-Blau samt den zugehörigen Bpm ausliefern sollte, diese kaufen, weil es einfach Wunschmodelle von mir sind. Meine Vorbestellung dazu datiert übrigens vom Juli 2006, dagegen sind die Verzögerungen bei Minitrix geradezu vernachlässigbar .

Viele Grüße,

Udo.
Hallo, in der aktuellen N-Time! hat Claus Ballsieper doch angekündigt, dass man ab 2015 angekündigte Modelle auch im Jahr ihrer Ankündigung ausliefern will.

Somit ist eigentlich klar, dass in 2014 weiterhin Rückstände abgearbeitet werden müssen. Das größte Interesse an der Lieferfähigkeit dürfte wohl der Hersteller selbst haben. So gesehen finde ich es schon unfair solche Themen immer wieder vorzukramen, wo es doch eine klare Aussage hierzu gibt.

Arnold baut ebenfalls seine Rückstände ab. Ob das noch im 1. Quartal 2014 passiert ist sicher fraglich, aber die Liste schrumpft sichtbar.

Ich denke schon, dass man allgemein eine Besserung der Situation erkennen kann und das 1. Q 2014 dürfte so manches Budget sprengen.

Beste Grüße
Frank
Hallo Frank @9,

vielen Dank für Deine Aufklärung. Da bin ich ja mal gespannt, ob man bei Minitrix tatsächlich Wort hält.

Aber eines noch. Geh bitte nicht davon aus, dass die versammelte N-Gemeinde auch die von Dir gelesenen Magazine im Zugriff hat.

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;