Anzeige:
THEMA: 407 im Einsatz, ICE 817 auf der SFS mit Bild
THEMA: 407 im Einsatz, ICE 817 auf der SFS mit Bild
Dirk - 21.12.13 23:27
Hallo,
manche von Euch haben es vielleicht gehört: Seit heute ist der neue ICE der Baureihe 407 im Planeinsatz. Auch wenn ich ihn nicht gerade schön finde, habe ich die Chance, in der Nähe der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main zu wohnen genutzt, um die allererste planmäßige Fahrt im Regelbetrieb abzulichten. Wobei, "lichten" ist so ein Thema, das Wetter war nämlich saumäßig diesig, insofern bin ich mit den Bildern echt zufrieden.
Für die, die es interessiert, hier mal die Bilder. Vielleicht habt Ihr sie schon in einem anderen Forum gesehen, aber ich dachte es schadet ja keinen, sie hier auch einzustellen.
Viele Grüße
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
manche von Euch haben es vielleicht gehört: Seit heute ist der neue ICE der Baureihe 407 im Planeinsatz. Auch wenn ich ihn nicht gerade schön finde, habe ich die Chance, in der Nähe der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main zu wohnen genutzt, um die allererste planmäßige Fahrt im Regelbetrieb abzulichten. Wobei, "lichten" ist so ein Thema, das Wetter war nämlich saumäßig diesig, insofern bin ich mit den Bildern echt zufrieden.
Für die, die es interessiert, hier mal die Bilder. Vielleicht habt Ihr sie schon in einem anderen Forum gesehen, aber ich dachte es schadet ja keinen, sie hier auch einzustellen.
Viele Grüße
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Autoreisezug - 22.12.13 01:00
Hallo Dirk,
vielen Dank für's Zeigen.
Meine bisher erste und einzige Begegnung mit einem Zug dieser Baureihe war bereits am 07.08.2012 in Karlsruhe:
http://imageshack.us/a/img809/2043/d6d5.jpg
http://imageshack.us/a/img96/1452/5qe6.jpg
http://imageshack.us/a/img826/9452/5fpf.jpg
http://imageshack.us/a/img96/9018/6vzx.jpg
VG.
Olaf
vielen Dank für's Zeigen.
Meine bisher erste und einzige Begegnung mit einem Zug dieser Baureihe war bereits am 07.08.2012 in Karlsruhe:
http://imageshack.us/a/img809/2043/d6d5.jpg
http://imageshack.us/a/img96/1452/5qe6.jpg
http://imageshack.us/a/img826/9452/5fpf.jpg
http://imageshack.us/a/img96/9018/6vzx.jpg
VG.
Olaf
Hallo !
Den habe ich heute so gegen 16.20 Uhr in der Abstellgruppe Frankfurt Hbf gesehen... (bin mit der S-Bahn vorbei) Welcher es war, weiss ich natürlich.
Hab mich gewundert, weil mir der Planeinsatz nicht bekannt war.
Da schon etwas dämmig und weiter weg nur kurz gesehn.
Grüsse
Martin
Den habe ich heute so gegen 16.20 Uhr in der Abstellgruppe Frankfurt Hbf gesehen... (bin mit der S-Bahn vorbei) Welcher es war, weiss ich natürlich.
Hab mich gewundert, weil mir der Planeinsatz nicht bekannt war.
Da schon etwas dämmig und weiter weg nur kurz gesehn.
Grüsse
Martin
modelllukas - 22.12.13 01:13
Jetzt darf der Zug endlich fahren - und guckt trotzdem noch so beleidigt wie
Gute Grüße, Rainer
Gute Grüße, Rainer
Hallo,
ich habe das ganze Jahr nach Informationen zum aktuellen Stand beim Fall BR407 gesucht und nichts gefunden. Das letzte, was ich gelesen hatte, war 2012 dass sich die auuassungsproblematik ausschließlich auf den Traktionsbetrieb bezogen haben soll und die Züge in Einzeltraktion längst im Einsatz sein können.
Nun ist der Zug plötzlich im Planeinsatz. Herzlichen Glückwunsch Siemens und Herzlichen Glückwunsch Bahn.
Jens
ich habe das ganze Jahr nach Informationen zum aktuellen Stand beim Fall BR407 gesucht und nichts gefunden. Das letzte, was ich gelesen hatte, war 2012 dass sich die auuassungsproblematik ausschließlich auf den Traktionsbetrieb bezogen haben soll und die Züge in Einzeltraktion längst im Einsatz sein können.
Nun ist der Zug plötzlich im Planeinsatz. Herzlichen Glückwunsch Siemens und Herzlichen Glückwunsch Bahn.
Jens
Hallo,
gibt es in Deutschland eigentlich noch irgend ein Projekt, das rechtzeitig fertig wird?
Züge laufen nicht ohne Störungen und Bauwerke werden erst nach dem Terminen fertig.
Mehr Geld schon im Vorfeld ausgeben und ausführliche Vorserientest wären wohl die bessere Lösung?
Gruß
Thomas
gibt es in Deutschland eigentlich noch irgend ein Projekt, das rechtzeitig fertig wird?
Züge laufen nicht ohne Störungen und Bauwerke werden erst nach dem Terminen fertig.
Mehr Geld schon im Vorfeld ausgeben und ausführliche Vorserientest wären wohl die bessere Lösung?
Gruß
Thomas
c-martens.de - 22.12.13 11:41
Hallo Thomas,
kurze Antwort: Nein!
lg Christian
Hallo,
Da empfehle ich www.drehscheibe-online.de in die Suche mit einzubeziehen. Obwohl da nicht jeder Beitrag vor Fachkunde und/oder Manieren strotzt, finden sich dort auch die korrekten Informationen meist ziemlich aktuell. Zum Beispiel war von dem geplanten Einsatz der 407 am Samstag bereits am Freitag dort zu lesen. Und auch, dass den 407 am Freitag wohl die Inbetriebnahmegenehmigung durch das EBA endgültig erteilt wurde.
Aktuell gibt's dort den Plan für den 407-Einsatz für heute:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,6693512
Viele Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Jens
ich habe das ganze Jahr nach Informationen zum aktuellen Stand beim Fall BR407 gesucht und nichts gefunden.
Da empfehle ich www.drehscheibe-online.de in die Suche mit einzubeziehen. Obwohl da nicht jeder Beitrag vor Fachkunde und/oder Manieren strotzt, finden sich dort auch die korrekten Informationen meist ziemlich aktuell. Zum Beispiel war von dem geplanten Einsatz der 407 am Samstag bereits am Freitag dort zu lesen. Und auch, dass den 407 am Freitag wohl die Inbetriebnahmegenehmigung durch das EBA endgültig erteilt wurde.
Aktuell gibt's dort den Plan für den 407-Einsatz für heute:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,6693512
Viele Grüße,
Udo.
Zweisystemlok - 22.12.13 16:29
Gestern als ICE 817 bei bescheidenen Wetter, in Höhe Autobahnrastplatz Flörsheim-Weilbach, auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen .............
Gruß, Michael
@Udo. - kennen wir uns?
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Michael
@Udo. - kennen wir uns?
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@ Michael
fährst Du einen silbernen Wagen? Ich war nur ein paar 100m weiter rechts, direkt an der Raststätte. Da ist die Brücke über die Bahn. Als ich rechts zu der Brücke abgebogen bind stand geradeaus ein silberner Wagen und ich hatte schon den Verdacht, dass das ein Fotograf war
edit: habe gerade nochmal eins meiner Bilder vergrößert, ich glaube, wir haben den Zug zur selben Sekunde aufgenommen: Die Tafel in der Mitte des Zuges ist 155,6, die kurz vor der Zugspitze 155,8. Ich vermute, dass die Tafel auf Höhe des Zuges auf Deinem Bild die 155,6 ist, kann das sein?
Gruß Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
fährst Du einen silbernen Wagen? Ich war nur ein paar 100m weiter rechts, direkt an der Raststätte. Da ist die Brücke über die Bahn. Als ich rechts zu der Brücke abgebogen bind stand geradeaus ein silberner Wagen und ich hatte schon den Verdacht, dass das ein Fotograf war
edit: habe gerade nochmal eins meiner Bilder vergrößert, ich glaube, wir haben den Zug zur selben Sekunde aufgenommen: Die Tafel in der Mitte des Zuges ist 155,6, die kurz vor der Zugspitze 155,8. Ich vermute, dass die Tafel auf Höhe des Zuges auf Deinem Bild die 155,6 ist, kann das sein?
Gruß Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 12. 2013 16:57.
Hallo!
Wann kommt der Zug denn in 1:160?
Herzliche Grüße
Elmar
Wann kommt der Zug denn in 1:160?
Herzliche Grüße
Elmar
c-martens.de - 22.12.13 18:09
Moin,
bevor der 407 in N kommt bitte erst den Diesel-ICE!
Wer hat schon eine Schnellfahrstrecke für einen 16teiligen Zug?
Der 605 ist nur 4teilig und kann "überall" eingesetzt werden. Auch auf Strecken, die wie Nebenbahnen aussehen.
lg Christian
Hallo Christian,
wieso 16teilig?
der 407 fährt auch 8teilig, während der 605er auch als 8teiler fahren kann.
Gruß peter
wieso 16teilig?
der 407 fährt auch 8teilig, während der 605er auch als 8teiler fahren kann.
Gruß peter
Zweisystemlok - 22.12.13 20:28
@Dirk
Ja, das war mein Corsa, der Weg nach hinten war mir zu schlammig. Normal parke ich sonst auf dem Rastplatz und laufe um den Zaun rum, hoch auf die Brücke.
Gruß, Michael
Ja, das war mein Corsa, der Weg nach hinten war mir zu schlammig. Normal parke ich sonst auf dem Rastplatz und laufe um den Zaun rum, hoch auf die Brücke.
Gruß, Michael
Christian,
es gibt in N so einige Züge, die fehlen. Der 407 ist da nur der jüngste und wäre als 8-teilige DB Version sowie als 16-teilige Farbvariante als Eurostar e320 machbar (Fleischmannpreis dürfte dann irgendwo bei 800,- EUR und mehr sein). Dann hätten wir noch den Metropolitan, den TGV Atlantique (mit mehr als 10! Farbvarianten), den ICN, den ehemaligen Cisalpino, der ebenfalls in mehreren Farbvarianten in verschiedenen Ländern fährt, den ETR500 mit 3 Triebkopfformen, den AGV, den ETR6xx sowie den ETR1000. Alles Züge, die schon länger fehlen (abgesehen vom letzten).
Jens
es gibt in N so einige Züge, die fehlen. Der 407 ist da nur der jüngste und wäre als 8-teilige DB Version sowie als 16-teilige Farbvariante als Eurostar e320 machbar (Fleischmannpreis dürfte dann irgendwo bei 800,- EUR und mehr sein). Dann hätten wir noch den Metropolitan, den TGV Atlantique (mit mehr als 10! Farbvarianten), den ICN, den ehemaligen Cisalpino, der ebenfalls in mehreren Farbvarianten in verschiedenen Ländern fährt, den ETR500 mit 3 Triebkopfformen, den AGV, den ETR6xx sowie den ETR1000. Alles Züge, die schon länger fehlen (abgesehen vom letzten).
Jens
Hallo Jens!
Zwei Züge aus Skandinavien hast Du noch vergessen: den dänischen IC 3 ("Gumminase") und den schwedischen X 2000. Ich bin mit beiden schon gefahren, wunderbare Züge! Das wären meine Favoriten. Aber die Chancen sind leider gering, weil es in Skandinavien nur sehr wenige N-Bahner gibt.
Herzliche Grüße
Elmar
Zwei Züge aus Skandinavien hast Du noch vergessen: den dänischen IC 3 ("Gumminase") und den schwedischen X 2000. Ich bin mit beiden schon gefahren, wunderbare Züge! Das wären meine Favoriten. Aber die Chancen sind leider gering, weil es in Skandinavien nur sehr wenige N-Bahner gibt.
Herzliche Grüße
Elmar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;