Anzeige:

THEMA: Figuren
THEMA: Figuren
Jürgen H. - 15.07.04 21:09
Hi ,
Wer hat schon unbemalte Preiserlein eingekleidet?
Welchen Zeitaufwand muss man pro Stück rechnen,bei größerer Menge ?
Und welche Menge habt ihr aufgestellt ?
Evtl. pro qm gerechnet.
Ich habe da an eine Serienfertigung gedacht.Um der Globalisierung auch mal was abzugewinnen,möchte ich in Asien malen lassen.
Grob überschlagen komme ich auf etwa 30ct pro Stück.
Wäre da Interesse ,zu dem Kurs + - , einige zu erwerben ?
Grüße ,
Jürgen H.
Wer hat schon unbemalte Preiserlein eingekleidet?
Welchen Zeitaufwand muss man pro Stück rechnen,bei größerer Menge ?
Und welche Menge habt ihr aufgestellt ?
Evtl. pro qm gerechnet.
Ich habe da an eine Serienfertigung gedacht.Um der Globalisierung auch mal was abzugewinnen,möchte ich in Asien malen lassen.
Grob überschlagen komme ich auf etwa 30ct pro Stück.
Wäre da Interesse ,zu dem Kurs + - , einige zu erwerben ?
Grüße ,
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
kennst ja meine Anlage, da habe ich schon 150 Preiserlein gepflanzt, und man sieht sie fast nicht.
Jürgen
kennst ja meine Anlage, da habe ich schon 150 Preiserlein gepflanzt, und man sieht sie fast nicht.
Jürgen
Auch Hallo Jürgen ,
Ja,daß befürchte ich auch .Habe schon von Anlagen mit 1000 Stück gehört.Zimmeranlagen wohl gemerkt .
Jürgen H.
Ja,daß befürchte ich auch .Habe schon von Anlagen mit 1000 Stück gehört.Zimmeranlagen wohl gemerkt .
Jürgen H.
Glaube die Verstecken sich bei mir immer alle
.png)
Oder sind immer alle in den Personenzügen unterwegs
.png)
Lothar Kesseböhmer - 15.07.04 23:24
Hallo,
Bei mir stehen so bummenlig 300/m². Da es bei den unbemalten nicht alles gibt, sind auch ein paar fertige dabei, ca. 95% sind aber selber bemalt.
Die Figuren entstehen bei mir so "nebenbei" d.h. ich setzte mich in unregelmäßigen Abständen hin und pinsel ein wenig an den Spritzlingen herum und irgenwann sind die Figurenfertig. Die ersten entstanden in kürzerer zeit, aber das war mir zu nervig auf die dauer.
Ca. 200 sitzende Figuren habe ich auch auf das Rollmaterial verteilt, allerdings nur in Wagen, wo man sie sieht, zB: "Gläserner Zug", SBB-Panoramawagen, DB-Aussichtswagen.
Einige sitzen auch in den neueren Modellautos, die übe eine Inneneinrichtung verfügen.
Letzte Woche sind auch einige Arbeiter in drei selbstgebaute Wohncontainer eingezogen.
Gruß Lothar
Bei mir stehen so bummenlig 300/m². Da es bei den unbemalten nicht alles gibt, sind auch ein paar fertige dabei, ca. 95% sind aber selber bemalt.
Die Figuren entstehen bei mir so "nebenbei" d.h. ich setzte mich in unregelmäßigen Abständen hin und pinsel ein wenig an den Spritzlingen herum und irgenwann sind die Figurenfertig. Die ersten entstanden in kürzerer zeit, aber das war mir zu nervig auf die dauer.
Ca. 200 sitzende Figuren habe ich auch auf das Rollmaterial verteilt, allerdings nur in Wagen, wo man sie sieht, zB: "Gläserner Zug", SBB-Panoramawagen, DB-Aussichtswagen.
Einige sitzen auch in den neueren Modellautos, die übe eine Inneneinrichtung verfügen.
Letzte Woche sind auch einige Arbeiter in drei selbstgebaute Wohncontainer eingezogen.
Gruß Lothar
@Lothar
ist es möglich hier ein Foto der Wohncontainer zu zeigen?
Danke Ricola
ist es möglich hier ein Foto der Wohncontainer zu zeigen?
Danke Ricola
Lothar Kesseböhmer - 16.07.04 11:13
Ich wollte sie demnächst mal im NBM vorstellen, komplet mit Anleitung.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hallo,
ich bin auch gerade dabei weitere Preiserlein zu bemalen. Ich bemale sie beim fernsehen, es geht relativ schnell, wobei ich nicht so genau auf die Uhr geschaut habe. Ich denke 2 Stunden für 40-50 müßte passen. Erst alle Gesichter und Hände und andere Hautfarbene Teile, dann den Rest. es gibt auch Figuren von Noch zum Anmalen, hatte einige bei Conrad bestellt. Die Ergebnisse kann man auf meiner Homepage ( http://www.lutz-roemer.de ) sehen, es sind zwar nicht alle Figuren selbst bemalt, aber ca. 80% der Sichtbaren. Fußgängerüberweg, Tankstelle, Mann auf Deich, vor Kneipe,...
Grüße, Lutz
ich bin auch gerade dabei weitere Preiserlein zu bemalen. Ich bemale sie beim fernsehen, es geht relativ schnell, wobei ich nicht so genau auf die Uhr geschaut habe. Ich denke 2 Stunden für 40-50 müßte passen. Erst alle Gesichter und Hände und andere Hautfarbene Teile, dann den Rest. es gibt auch Figuren von Noch zum Anmalen, hatte einige bei Conrad bestellt. Die Ergebnisse kann man auf meiner Homepage ( http://www.lutz-roemer.de ) sehen, es sind zwar nicht alle Figuren selbst bemalt, aber ca. 80% der Sichtbaren. Fußgängerüberweg, Tankstelle, Mann auf Deich, vor Kneipe,...
Grüße, Lutz
mal eine Frage von erschütternder Banalität an diejenigen unter Euch, die schon so viele von den Preiserlein haben:
Wie macht denn Ihr das so mit dem Reinigen? Wenn da Hunderte rumstehen und der Staubsauger kommt? Muss doch recht fummelig sein - und manchmal geraten welche in den "Monstertornado" oder so...? aarrgggh....png)
Grüße,
Mathias
Wie macht denn Ihr das so mit dem Reinigen? Wenn da Hunderte rumstehen und der Staubsauger kommt? Muss doch recht fummelig sein - und manchmal geraten welche in den "Monstertornado" oder so...? aarrgggh...
.png)
Grüße,
Mathias
Lothar Kesseböhmer - 16.07.04 20:11
Hallo,
Die Preiserlein habe ich mit Holzleim direkt auf die betreffende Szenerie geklebt, das mit den transparenten Plättchen war mir auf dauer dann doch zu mühsam...
Wenn ich die Anlage absauge, benutze ich einen kleinen Autostaubsauger, den ich vorher gereinigt habe.
Nach der Säuberungsaktion müssen immer ein paar Figuren und einige andere Teile aus dem Staub befreit werden, die in Schächtelchen zwischengelagert und so alle zwei bis drei Monate wieder aufgeklebt werden.
Gruß Lothar
Die Preiserlein habe ich mit Holzleim direkt auf die betreffende Szenerie geklebt, das mit den transparenten Plättchen war mir auf dauer dann doch zu mühsam...
Wenn ich die Anlage absauge, benutze ich einen kleinen Autostaubsauger, den ich vorher gereinigt habe.
Nach der Säuberungsaktion müssen immer ein paar Figuren und einige andere Teile aus dem Staub befreit werden, die in Schächtelchen zwischengelagert und so alle zwei bis drei Monate wieder aufgeklebt werden.
Gruß Lothar
Hallo Jürgen,
habe am Wochenende mal im Preiser-Katalog nachgeschaut. Da gibt es so eine schöne Klausel von wegen: Weiterverkauf nur mit schriftlicher Genehmigung.....
Ich glaube kaum dass sich Preiser darauf einlassen würde. Die Bemalung erfolgt auch bei Preiser in einem Billiglohnland.
Gruß, Lutz
habe am Wochenende mal im Preiser-Katalog nachgeschaut. Da gibt es so eine schöne Klausel von wegen: Weiterverkauf nur mit schriftlicher Genehmigung.....
Ich glaube kaum dass sich Preiser darauf einlassen würde. Die Bemalung erfolgt auch bei Preiser in einem Billiglohnland.
Gruß, Lutz
@ 11 : Das habe ich nicht gelesen ,da ich den Katalog nicht habe .Ich werde es auch nicht lesen.
Aber bei den Preisen für die fertigen Figuren ,müssen die sich nicht wundern ,wenn man selbst die Globalisierung nutzt .
Ausserdem werde ich keine fertigen Figuren verkaufen ,sondern tauschen.
Auch glaube ich kaum ,daß die Verkäufer z.B. bei Ebay alle eine schriftliche Genehmigung haben .
Und schlussendlich ,sch.... ich auf eine Genehmigung.Wenn ich ein Produkt erwerbe ist es meins ,was ich dann damit mache ist meine Sache.
Übrigens lässt Busch in China fertigen und auch malen .
Warum nur werden die günstigen Preise nicht an den Verbraucher weitergegeben?
Jürgen H.
Aber bei den Preisen für die fertigen Figuren ,müssen die sich nicht wundern ,wenn man selbst die Globalisierung nutzt .
Ausserdem werde ich keine fertigen Figuren verkaufen ,sondern tauschen.
Auch glaube ich kaum ,daß die Verkäufer z.B. bei Ebay alle eine schriftliche Genehmigung haben .
Und schlussendlich ,sch.... ich auf eine Genehmigung.Wenn ich ein Produkt erwerbe ist es meins ,was ich dann damit mache ist meine Sache.
Übrigens lässt Busch in China fertigen und auch malen .
Warum nur werden die günstigen Preise nicht an den Verbraucher weitergegeben?
Jürgen H.
weil mit den günstigen Stunden( hunger )löhnen der Arbeiter(innen) in China und dem hohen Verkaufspreis hier, die Gewinne optimiert werden.
H-W
H-W
JürgenK. [Gast] - 19.07.04 13:20
Hallo zusammen,
ihr solltet mal wieder konkret werden und nicht nur im Busch stochern, irgend welche Vermutungen äußern und darauf rumhacken.
Holt zuerst mal konkrete Zahlen ein; was wird tatsächlich verlangt, was kommt an Gebühren usw, dazu.
Dann kann auf einer reellen Basis diskutiert werden.
Laut JürgenH. sind seine Zahlen nur Annahme, sonst nichts!
Jürgen K.
ihr solltet mal wieder konkret werden und nicht nur im Busch stochern, irgend welche Vermutungen äußern und darauf rumhacken.
Holt zuerst mal konkrete Zahlen ein; was wird tatsächlich verlangt, was kommt an Gebühren usw, dazu.
Dann kann auf einer reellen Basis diskutiert werden.
Laut JürgenH. sind seine Zahlen nur Annahme, sonst nichts!
Jürgen K.
Lothar Kesseböhmer - 19.07.04 14:03
Also Fakt ist, daß die Firmen eine GEWERBLICHE Weiterverwendung ihrer Produkte untersagen können und das auch tun. Unterstützt werden sie hierbei von Gerichten, die entsprechende Strafen verhängen.
Niemand kann Euch allerdings verbieten, überzähliges Material (was auch immer) über ebay oder sonstwo zu verkaufen.
Zu den in China oder sonstwo verlangten Preisen kommen übrigens noch Transportkosten, Zollgebühren und ähnliches hinzu und gerade die Transportkosten sind momentan relativ hoch, da es eine Knappheit an Überseecontainern gibt und die Rohölpreise recht hoch sind.
Gruß Lothar
Niemand kann Euch allerdings verbieten, überzähliges Material (was auch immer) über ebay oder sonstwo zu verkaufen.
Zu den in China oder sonstwo verlangten Preisen kommen übrigens noch Transportkosten, Zollgebühren und ähnliches hinzu und gerade die Transportkosten sind momentan relativ hoch, da es eine Knappheit an Überseecontainern gibt und die Rohölpreise recht hoch sind.
Gruß Lothar
Hi ,
Keine Annahme sind die Löhne .Die kenne ich genau ,da ich zwecks Hausbau etwa 12 Arbeiter beschäftigt habe .Der Tag hat 8 Arbeitsstunden ,der Lohn beträgt z.Z. 2.94 Euro .Nicht pro Stunde ... am Tag !
Frauen in Fabriken verdienen weniger.Der Lohn wird ohne Abzüge gezahlt .Steuern sind keine zu entrichten.Keine weiteren Abgaben .
Geschätzt habe ich lediglich die Zeit pro Stück ,wobei es bei der Lohnhöhe eigentlich nicht so drauf ankommt.
Transportkosten habe ich keine ,da die angepeilte Menge locker in die Handtasche passt .
Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen : Ich will da kein Geschäft aufziehen.
Beschäftigt würden eh nur Verwandte ,die sehr dankbar für eine Möglichkeit des Verdienens sind .
Jürgen H.
Keine Annahme sind die Löhne .Die kenne ich genau ,da ich zwecks Hausbau etwa 12 Arbeiter beschäftigt habe .Der Tag hat 8 Arbeitsstunden ,der Lohn beträgt z.Z. 2.94 Euro .Nicht pro Stunde ... am Tag !
Frauen in Fabriken verdienen weniger.Der Lohn wird ohne Abzüge gezahlt .Steuern sind keine zu entrichten.Keine weiteren Abgaben .
Geschätzt habe ich lediglich die Zeit pro Stück ,wobei es bei der Lohnhöhe eigentlich nicht so drauf ankommt.
Transportkosten habe ich keine ,da die angepeilte Menge locker in die Handtasche passt .
Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen : Ich will da kein Geschäft aufziehen.
Beschäftigt würden eh nur Verwandte ,die sehr dankbar für eine Möglichkeit des Verdienens sind .
Jürgen H.
HerbertK [Gast] - 19.07.04 14:31
Moin, Moin
wo errichtest du dein Haus für € 2,94/Tag/Arbeitnehmer? Wo kann man für 2,94/Trag leben? Bitte um Nachricht.
Gruß Herbert
wo errichtest du dein Haus für € 2,94/Tag/Arbeitnehmer? Wo kann man für 2,94/Trag leben? Bitte um Nachricht.
Gruß Herbert
Herbert, das ist die Volksrepublik China.
Leben kann von den Löhnen niemand, aber zunmindest hat China die höchste Zuwachsrate an Millionären zur Zeit - ist doch auch was!
Claus
Leben kann von den Löhnen niemand, aber zunmindest hat China die höchste Zuwachsrate an Millionären zur Zeit - ist doch auch was!
Claus
@ Herbert : Auf den Philippinen .Aber ob du oder ich dort für 2,94 Euro leben können weiss ich nicht .Ich brauche deutlich mehr ,weil ich nicht nur Reis und Fisch essen möchte .Dann kommt noch ein Auto(Super 34ct/liter)dazu ,Fernseher für die deutsche Welle.( 4,50 pro Monat ,Kabelgebühren ) Klimaanlage ( etwa 5ct /Kwh )
Es ist eben eine Frage des persönlichen Lebensstandards .
Hier noch ein sehr interessantes Beispiel : Ein Bier (0,3l ) in der Kneipe kostet etwa 37ct .Flasche oder Faß ist gleich. Im Supermarkt zahle ich pro Flasche (0,3 ) 17ct. Wenn ich mir jedoch ,wie üblich ,einen Kasten bringen lasse ,zahle ebenfalls 17ct.
Übrigens kostet eine Flasche Rum 52ct (0,7 ) und damit weniger als Cola ,was dazu führt,daß in der Kneipe ein Rum-Cola fast durchsichtig ist .
Für ein deutsches Essen im gehobenen Restaurant zahle ich ziemlich genau einen Tageslohn .
So ich hoffe das war ausführlich genug .
Aber macht euch keine Hoffnung ,ohne familiäre Beziehung ist die max. Aufenthaltsdauer auf ein Jahr mit Visum begrenzt.png)
Interessant wäre wie denn die Preise bei Noidea auf Saipan sind.Bitte mal vermelden .
Jürgen H.
Es ist eben eine Frage des persönlichen Lebensstandards .
Hier noch ein sehr interessantes Beispiel : Ein Bier (0,3l ) in der Kneipe kostet etwa 37ct .Flasche oder Faß ist gleich. Im Supermarkt zahle ich pro Flasche (0,3 ) 17ct. Wenn ich mir jedoch ,wie üblich ,einen Kasten bringen lasse ,zahle ebenfalls 17ct.
Übrigens kostet eine Flasche Rum 52ct (0,7 ) und damit weniger als Cola ,was dazu führt,daß in der Kneipe ein Rum-Cola fast durchsichtig ist .
Für ein deutsches Essen im gehobenen Restaurant zahle ich ziemlich genau einen Tageslohn .
So ich hoffe das war ausführlich genug .
Aber macht euch keine Hoffnung ,ohne familiäre Beziehung ist die max. Aufenthaltsdauer auf ein Jahr mit Visum begrenzt
.png)
Interessant wäre wie denn die Preise bei Noidea auf Saipan sind.Bitte mal vermelden .
Jürgen H.
Karotte [Gast] - 19.07.04 16:07
Was kosten denn die Leibwächter? 1:1 meine ich, nicht 1:160.
HerbertK [Gast] - 19.07.04 16:09
@19
Hallo Jürgen,
genieße dein Leben und alles Gute wünscht Dir
Herbert
Hallo Jürgen,
genieße dein Leben und alles Gute wünscht Dir
Herbert
@20 : Ich brauche keinen Leibwächter.Sozialneid ist eine Eigenschaft ,die den Einheimischen relativ unbekannt ist .
Lediglich im Süden gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit den sch.... Moslems.
Aber da ich mich da fern halte und viel Wasser dazwischen liegt ,fühle ich mich sehr sicher .Das Verhältnis zu den Nachbarn ist sehr gut.
Jürgen H.
Lediglich im Süden gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit den sch.... Moslems.
Aber da ich mich da fern halte und viel Wasser dazwischen liegt ,fühle ich mich sehr sicher .Das Verhältnis zu den Nachbarn ist sehr gut.
Jürgen H.
Christian W. - 19.07.04 18:16
Hey, mal ne andere Frage (geht auch um Preiserleins...)
War heute bei meinen Fachhändler und habe gesehen, das es die berühmt, berüchtigten Sexy Scenes auch in Spur N gibt.
hat die schon jemand? was haltet ihr davon?
Gruß Christian
War heute bei meinen Fachhändler und habe gesehen, das es die berühmt, berüchtigten Sexy Scenes auch in Spur N gibt.
hat die schon jemand? was haltet ihr davon?
Gruß Christian
Hans-Georg [Gast] - 19.07.04 21:03
Die sind NOCH nicht Preiser, aber vielleicht entstehen Preiserlein so. Hieße das, Noch macht Preiser?
Lothar Kesseböhmer - 19.07.04 22:04
Soweit mir bekannt, werden diese Figuren bei Preiser gefertigt.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Merten und Preiser haben sich zusammengetan. Wobei nur noch Preiser in 1zu160 Figürchen auf die Welt zaubert
Gruss Ricola
Gruss Ricola
#23: Ganz lustig - Habe grade den Schäferwagen von Vollmer bekommen, da werde
ich wohl ein "Schäferstündchen" draus machen... *grins*
ich wohl ein "Schäferstündchen" draus machen... *grins*
hallo zusammen......
zu Antw. 9 :"Wie macht denn Ihr das so mit dem Reinigen?...."
es gibt doch auch den hin und wegkleber - der ist ganz gut , und vor allen dingen geht dabei kein N- Lebewesen in die brüche.
absaugen tue ich mit einem normalen staubsauger , in dem ich einen damenfeinstrumpf beim zusammenstecken der rohre einklemme.
du kannst aber auch einen industrie staubsauger immer leer machen , und nach dem saugen reinschauen !!!
oder auch einen kleine tischstaubsauger nehmen.........
gruß klaus
zu Antw. 9 :"Wie macht denn Ihr das so mit dem Reinigen?...."
es gibt doch auch den hin und wegkleber - der ist ganz gut , und vor allen dingen geht dabei kein N- Lebewesen in die brüche.
absaugen tue ich mit einem normalen staubsauger , in dem ich einen damenfeinstrumpf beim zusammenstecken der rohre einklemme.
du kannst aber auch einen industrie staubsauger immer leer machen , und nach dem saugen reinschauen !!!
oder auch einen kleine tischstaubsauger nehmen.........
gruß klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;