1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch
Startbeitrag
Kalleblomquiz - 24.12.13 08:22
"Weihnachten", ein magisches Wort.
Bei jedem von uns löst es etwas ganz Besonderes aus.
In den Köpfen der Erwachsenen ruft es sicherlich andere Bilder, Gedanken und Gefühle hervor, als bei unseren Kleinen.
Umwoben vom Plätzchenduft und Rentiergeschichten, Sternebasteln und Weihnachtsheimlichkeiten, können sie kaum den Tag der Tage erwarten, an dem sie vielleicht doch . . . ein kleines Zipfelchen vom Christkind . . . nur einen winzigen, kleinen Blick erhaschen können.
Es ist das Warten, das nicht Wissen sondern Hoffen . . . das fest daran Glauben, welches diese Zeit so spannend, so heimelig, so schön macht.
Ich hab immer die Bilder vor den Augen aus meiner Kindheit. Tief in den 60 er Jahren als mein großer Bruder eine HO Bahn von Märklin zu Weihnachten von den Eltern bekam und ich nur zugucken durfte!
Für Ihn war schnell das Interesse gestorben und ich konnte übernehmen. An diesem Heiligabend wurde bei mir die Modellbahn ins Herz gepflanzt. Seit dieser Zeit fasziniert mich die Modellbahn.
Der kleine Kreis mit einem Bahnhof im Tal und eine Nebenstrecke zum Bergbahnhof von meinem Vater auf einer kleinen Platte gebaut war einfach Toll. In meiner Erinnerung war dies die schönste Modellbahn die ich je gesehen habe!
Nun, nach heutigem Stand währe sie vermutlich in den Foren zerrissen worden, wenn ich nur als ein Beispiel daran denken muss, was ein N-Bahner Stammtischfreund beim letzten Weihnachtsfest erlebt hat, als seine kleine Tochter und seine Frau ihm zum Fest einen Bausatz von "MC Donald" geschenkt haben und er voller Stolz, diesem im Forum 1zu160 präsentierte! Man das war eine Bescherung! Worüber sich Leute aufregen und stören können ist schon Erstaunlich.
Aber egal, ob Groß oder Klein, es geht doch nur darum an den anderen zu Denken und vielleicht mit einer Kleinigkeit eine Freude zu bereiten!
Ich würde mir wünschen, wenn heute viele kleine und große "Steppkes" entweder der Virus der Modellbahn gepflanzt wird oder sie etwas zu Ihrer Bahn hin zu bekommen würden.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch überall wo Ihr gerade seit, ein
schönes Weihnachtsfest
Euer Jürgen vom
N-Bahner Stammtisch
Bremen-Nord & Umzu

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;