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THEMA: Ist doch sehr preiswert

THEMA: Ist doch sehr preiswert
Startbeitrag
r.polli - 24.12.13 20:30
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Bra...w-0/ein_produkt.html

Hallo und hoffentlich viele Geschenke,

hat oa Angebot einen Haken?
Taucht die Lok nicht?
Gruß
Roland


Normal ist alles ok . Hab die Lok läuft gut sieht sauber bedruckt aus .

Die Nietenzähler wissen aber sicher was bei der Lok falsch lackiert oder welcher Lüfter da nicht hingehört oder die Puffer zu hoch sind .

Will damit sagen irgendwas stimmt sicher mit der Lok nicht den eine Lok ganz ohne Fehler wird man nicht mehr finden .

Wenn du aber normal bist wird die Lok die Freude machen .


Gruß Andy
>Taucht die Lok nicht?<

Hallo Roland
tauche die Lok unter Wasser,
dann weißt Du ob die Lok was taugt, Lache bitte darüber.
Gruß Wolfgang
Hallo,

Zitat

Die Nietenzähler wissen aber sicher was bei der Lok falsch lackiert oder welcher Lüfter da nicht hingehört oder die Puffer zu hoch sind .

Wenn du aber normal bist wird die Lok die Freude machen .



Aber obacht wenn du "nicht normal" also "Nietenzähler" bist, dann wird schwerig.

VG
Horia (derzeit bei Christian)
Hallo zusammen,

ich habe sie als 229 von Brawa und bin sehr zufrieden mit der Lok.
Optisch wie fahrtechnisch finde ich sie gelungen.
Allerdings scheint das Photo im Link das Gützold H0 Modell zu zeigen.
Ich würde sie jedenfalls wieder kaufen. ( Die Brawa Lok natürlich      )
Manchmal muss die Brünierung der Radreifen abgefahren werden bis die Brawa Loks sauber laufen.
Dann aber laufen sie klasse.
Gruss,
           Sascha.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Taucht die Lok nicht?



Hallo,
über das (vielleicht unabsichtliche) Wortspiel musste ich erstmal lachen. Im Original haben die Loks durch ihr häufiges "Abtauchen" in die Werkstatt und die runden Seitenfenster ja schnell den Spitznamen U-Boot und noch schlimmere Spitznamen abbekommen. Meine Lieblingsbaureihe ist sie neben der 132 aber trotzdem.
Zum Modell und dessen Preis: Es sind immer noch umgerechnet immerhin knapp 140 DM, also immer noch über dem UVP von 2000. Der Preis ist allgemein niedriger als bei der 118, trotz gleicher Technik. Ursächlich würde ich da die unkomplexeren Drehgestelle ansehen.
Zum Lauf: Meine Exemplare der modernen Konstruktion liefen alle relativ laut in der Relation zu den Altmodellen incl. 61122. Sonst aber besser und mit besserem Licht.
Für den Preis ist die Lok sicher zu empfehlen,. Ich brauche keine mehr. Ich hab mich auf die (für die 119 in der Anfangszeit unübliche) dunkle Lackierungsvariante á la 119 003 und 119 049 plus Umnummerungen festgelegt, da bis 1988 eh die meisten 119 den dunklen (Spar-)Lack bekamen. Mir gefällt das hellere rot wie bei allen anderen Brawa-119 nicht, obwohl natürlich Auslieferungslackierung.

Grüße Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Handrick

Wenn du aber normal bist wird die Lok die Freude machen .


Fragt sich nur, wer hier normal ist und wer nicht.

Gruß
Rainer
Ich find ja Leute normal die nicht die ganze Zeit passiv-aggressive Anspielungen an Weihnachten machen müssen ^^;
moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Rainer

Fragt sich nur, wer hier normal ist und wer nicht.



Mit Eisenbahn spielen ist nicht normal (Kinderkram) und in der Ecke sitzen und an Minitechnik rumfummeln auch nicht. Also ist hier im Forum überhaupt niemand normal.
Freut euch, ihr seid alle was besonderes!

(Happy Christmas)
Norman
Hallo
die Lok ist schon Ok,- hat aber leider die falsche Lackierung,- die falschen Eigentumsmerkmale und die falsche Loknummer

viele Grüße
Nora
Moin,

und sie ist heute teurer geworden. Der Tiefpreis geht halt mit der Konkurrenz mit, selbst am Feiertag in die andere Richtung.

Gruß
Karsten
Hallo und einen schönen Feiertag,

mein U-Boot ist Heute angekommen.

Ich finde, eine sehr schöne Lok. Lackierung ohne Macken. Drehgestelle,
Griffstangen, Fenster mit Rahmen, alles Detailreich und sauber.

Nach kurzer Einfahrzeit, zuerst hat sie in beiden Fahrtrichtungen sehr
gestottert, zieht sie bei mir schon jetzt 30 Achsen.

Irgendwer von Brawa muss hier mitlesen. Kein Fett oder Öl am Getriebe, hier
sagt man "Furz trocken". Die erste Brawa Lok, die von mir ein wenig
Schmierung bekommen hat

Ich bin einmal gespannt, wie sich der Antrieb mit Gummischlauch
bewährt. Ist mein erster Antrieb mit  dieser Art des Kardanantriebes.

Wie ich gemerkt habe, sind die Puffer nur gesteckt; kann ich
die festkleben, beim Entfernen des Gehäuses sollte das nicht stören?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eines Rot-Weißen Lichtwechsels
im Analogbetrieb? Es wechselt da nur das Spitzenlicht in Fahrtrichtung.

Wenn mich mal die Beschriftung stören sollte, wende ich mich an
die bekannten Hersteller.

War der Lokrahmen wirklich nicht in schwarz sonder in Rot? Mich
stört es nicht.

Gruß
Roland
Hallo Roland,
die Puffer bei der 119 kann man festkleben, bei der 132 allerdings nur gekürzt.
Der Kardanantrieb ist gut konstruiert.
Wieso roter Lokrahmen? Wenn die Lok wie auf den Fotos im Netz allgemein oder wie bei lippe aussieht, ist das schon korrekt so. Gut, vielleicht nicht exakt für diese Betriebsnummer.
Rot-weißer Lichtwechsel. Hm. Wozu? Die 119 war zu DDR-Zeiten nicht wendezugfähig.
Beim Nutzer KLA-RO kannst Du mal nachfragen, der müsste solche Loks umbauen können. Nehme an, dass er der Gleiche wie in ebay ist.

Mich würden die Revisionsdaten des Modells interessieren.

Grüße Horst
Hallo Roland,Lichtwechsel weiß/rot kann ich dir auf SMDs-Basis einbauen,bitte bei mir melden.Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Kla-Ro.Gruß Klaus
Zitat

Rot-weißer Lichtwechsel. Hm. Wozu?



Hallo,

naja, wenn die Lok mal solo fährt
wäre so etwas nicht schlecht.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

der Normaleinsatz wird doch wohl in überwältigender Mehrzahl vor dem Zug erfolgen. Warum sollen da die Wagen angeleuchtet werden, bloß weil einige ab und zu die Lok mal solo fahren lassen?

Gruß
Rainer


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