1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Moba Weihnachtsgeschenke 2013

THEMA: Moba Weihnachtsgeschenke 2013
Startbeitrag
SAK - 24.12.13 21:37
Frohe Weihnachten zusammen,

ich wollte mal in die Runde hören was Ihr so für die Moba zu Weihnachten bekommen oder Euch selbst geschenkt habt .
Ich selbst habe mir einen Tomix Shinkansen 200-1500 gegönnt,6 Teilig,ein Sahne Teil  

Gruss,
            Sascha.

Ich hab nix bekomm und nix gekauft !

Gruß Andy
Ich hab nix bekomm und nix gekauft !

VG Tom
Seitdem ich vor ca. 55 Jahren,(zur Erklärung, damals war man länger dumm), aufgeklärt worden bin, sind meine Geschenke nicht mehr sehr groß.
Tip:. glaubt so lange wie möglich ans Christkind.
Gruß Wolfgang
Ich habe hier schon meine "Geschenke" angegeben, daher nur eine URL:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=746889#9

Gruß

Arne
Hallo & Frohes Fest,

Ich hab's mir selbst besorgt.

Letzte Woche kamen zwei Containerdoppeltragwagen FLM 825301 und 825303 aus Recklinghausen. Jetzt fehlen mir noch vier in der ganzen Serie 825301-17. Die Tage hab ich mir das FLM-Seefische-Set 834106 und den DRG-Packwagen FLM 8057 als Schnapper vom Kramm gegönnt. Mein Stammhändler hatte noch den DRG-Wagen FLM 8059 im Regal schlummern. Bei Ebay gab's dann der Vollständigkeit halber den DRG-Wagen FLM 8058, den habe ich gestern sofortgekauft. Und gegen Mittag habe ich noch bei einer verkehrsroten 212 DB Cargo (FLM 7215) sofortkaufend bei Ebay zugegriffen.

Welche Lok macht sich eigentlich vor den DRG-Wagen FLM 8057-8059 gut?

Grüße
Werner K.
Moin Moin,

Unser Bahnbetriebswerk Hamburg Altona hat eine neue Lady im Stall un dann noch 3 Wagen von Modellbahn Union...

Frohe Festtage

Michael Hagel
www.ebf-schwarzenbek.de

Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Nix Moba bekommen geschweige den gekauft.

Gruss Jörg
Dieses Jahr war nix für die Moba dabei, zumindest was Fahrzeuge angeht. Hat aber einen ganz einfachen Grund: Es gab auch nichts, was man hätte kaufen können. In Ep.III laufe ich schon seit längerer Zeit ziemlich trocken. Entweder die Preise sind völlig kaputt ( GFN E94 in Ep.III), die Qualität ist unter aller Sau ( Hobbytrain, GFN, MTX Digitalschrott ) oder die Sachen kommen einfach nicht ( MTX E50 ) oder man geduldet sich ein wenig, bis sich bei einigen Artikeln die Preise normalisieren. Leider passiert auch das nicht mehr so regelmäßig, so daß man eben, wie ich, auch mal leer ausgeht. Aber ehrlich: Bei dem teilweise angesagtem Preis-Niveau ist weniger einfach mehr. Kleinserienpreise für Ü-Ei-Qualität kann ich mir guten Gewissens verkneifen!

Was will man also machen?

OK, Jammern auf ganz hohem Niveau. Denn zumindest in der Vorweihnachtszeit sind schon mal ein paar Silikonformen eingetrudelt und Grasfasern und Bäume und Gestrüpp steht hier jetzt auch in ausreichenden Mengen für die noch fehlenden 5 Segmente der Anlage. Und die Stecker in 0.127er Raster sind gekommen, es geht also weiter.

Und überhaupt: Es gibt wichtigeres als irgendwelche materiellen Dinge

Frohe Weihnachten

Gruß
Klaus
Hallo,

auser einen Gutschein für einen Sounddecoder ( wo ich noch immer den Sound suche )
war nix MOBA mäßiges dabei.

Mein Vater bekam von mir lediglich einen Gutschein für unseren vor Ort Händler.

Gruß Holger
Hallo Werner K.

du hast dirs selbst besorgt, schreibs du. Haste keine Frau ?

  VG Robby
Hallo,

selbst beschenkt.Kein neues Zugmaterial ,weil die Trix E50 und Arnold E04 nicht gekommen ist.Aber für die neue Anlage 2 Heißwolfregler SFR 2000 ,bin schon gespannt auf die Fahreigenschafter einiger meiner Loks.Freu!!

wolfgang(berlin)
Hallo,

bei mir lag wunschgemäßt der Trixsche ET87 unterm Baum. Und zwar gebraucht - da ist mir nämlich vollkommen wurscht, was so Mobamäßig neues kam :-D

Der bekommt dann die Tage LED-Innenbeleuchtung und seinen Decoder spendiert. Und wenn ich mal Zeit hab, entferne ich die Kupplungen (werde ihn nur solo einsetzen) und verpasse dem Triebwagen eine vorbildliche Pufferbohlenausstattung mit Kupplungshaken usw. Dann brauchen auch die Treppenstufen nicht mehr ausschwenken.

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

bei mir gab es diesmal kein Rollmaterial. Aber dafür anderes Eisenbahnmäßiges:

Dampflok Kalender

2x Blechschild Dampflok

Dampflok Figur (Edles Porzellan)

DDR Straßenbahn Kalender

Buch

Und einige Dinge außerhalb der Eisenbahnwelt ...

Gruß Björn
Liebe Freunde,
danke für eure Infos.
Doch mal ehrlich: Wen interessiert ernsthaft, wer welche Moba-Artikel zu Weihnachten bekommen hat? Habe grundsätzlich nichts gegen diese Infos, aber wenn jeder seine Moba-Weihnachtsgeschenke mitteilen würde .....
Sinnvoller wäre es, Besonderheiten, die von allgemeinem Interesse sein könnten, darzustellen.
Ich wünsche euch schöne Modellbahner-Weihnachtstage!
Gruß
Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,

den Threadersteller interessiert es anscheinend, sonst hätte er ja nicht gefragt.
Du solltest nicht von Dir auf alle schließen, das hat was ziemlich Egoistisches.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


aber wenn jeder seine Moba-Weihnachtsgeschenke mitteilen würde .....



Und das ist wohl genau der Sinn dieses Threads.

Ich darf mir wie jedes Jahr meine Modellbahn-Geschenke selber unter den Weihnachtsbaum legen.
Das waren vom Hobbytrain die BR139 H2817 und die BR140 H2816, die ich von unserem Modelbahnerkollegen Bernd aus den Kleinanzeigen gekauft habe.

Beste Grüsse
Christian
Hallo,
Ich wurde mit einer BR 146.2 und den Nahverkehrsset in Mintgrün von Arnold beschenkt.
Die neuen Doppelstock von Minitrix sind vorbestellt. Nach Weihnachten kommen noch ein paar Dekoder.


Gruß aus dem Pott

Peter
Hallo,

für die Moba gab es dieses Jahr nix, aber zum schmökern von Schweers+Wall den Eisenbahnatlas Europa.

Grüße
Markus
Hallo Helmut #14 und alle anderen
Also da kann ich Dir helfen. Habe mir heuer selber eine 1016.023 und eine 1116.041 geschenkt. Umlackiert hat sie mir Max Hörl der hier im Forum eh auch vertreten ist und der sicher gerne Aufträge von euch entgegen nimmt :o)
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

[quote 5= name= ]Welche Lok macht sich eigentlich vor den DRG-Wagen FLM 8057-8059 gut?

[/quote]

Hallo,

an diese Wagen würde die Landplage BR 38 oder die BR 53 dranpassen.

Ich habe mich mit 2 Bänden von Hr. Brandl beschenkt.

VG
Kurt Hegermann
Hallo zusammen,

meine Holde hat mir den V14 von KATO unter den Baum gelegt - den V11 habe ich schon eine Weile und beide passen jetzt gut zusammen 8-)

Selbst beschenkt hatte ich mich vorher schon, das zählt also nicht. Ich erzähle es trotzdem: MBS Weihnachtskalender, einen ICE3 von Arnold, einen Triebwagen von Arnold, den 5-Teiler von PIKO, die "Cargo"-110 von Fleischmann und die grünen Halberstädter mit Staats-Logo.

Jetzt brauche ich nur noch Zeit, um alles fahrenzulassen. Und auch eine Strecke dazu. Wird wieder auf Teppichbahning hinauslaufen 8-)

Weihnachtliche Grüße
Thomas
@ Helmut:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Doch mal ehrlich: Wen interessiert ernsthaft, wer welche Moba-Artikel zu Weihnachten



...tja....mich ehrlich gesagt, ich freu mich dann fuer die, die ihre Sammlung ausweiten...und vor allem welche Modelle so "populär" sind unter uns im Forum
schöner wär´s noch wenn alle Bilder anhängen wuerden...

mfNG jens
Moin,
meine 6 jährige hat nun ihre eigene Bahn bekommen, die sie auch fleißig am aus- und um gestallten ist.
Gruß,
Marco


Die von Egoldt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hohoho,

ich danke dem Weihnachtsmann für einen weiteren CIWL-Wagen (#9671) von Rivarossi für meine Intraflug-Flotte und für zwei Wagen von Arnold in Corail+ -Lackierung (#3742).

Angenehme freie Tage,
Uwe
Moin moin!

DIES hier als Überraschung von meiner Frau:

http://www.buecher.de/shop/dampflokomotiven/mit...il/prod_id/38243058/

Ein feines Buch mit Super-Fotos, in das man sicher nicht nur einmal hinsieht! Neuerscheinung 2013.

Grüße von
Hans-Jürgen.
Moin,
bei mir lag der Piko GTW der SBB (40225) unterm Baum. Sehr schönes Modell. Später kamen dann noch die beiden Arnold/Mende-ÖBB-Sondersets mit den beiden Habis und den beiden Eaos hinzu.
Gruß + viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
Alex
Frohe Weihnachten,

bei mir MTRIX 218 in TEE farbe mit Sound.

Schoene Tage noch

Klaus
Moinsen,

mein Moba-Geschenk zu Weihnachten ist ein 50 €-Gutschein für meinen Stammhändler. Wird als Anzahlung für die Lux Radsatzreinigungsanlage verwendet werden.

Gruß
Marco
Hallo,
mein  Weihnachtswunder ist
1991 erschienen, 2008 voller Vorfreude erwartet, und  schon dieses Jahr unter dem Baum:
Arnolds HWZ.
Dazu gab es den EK Reichsbahn Kalender.

Ich will jetzt weiterspielen. Der Zug fährt, wie er soll und ist auch schon etwas leiser geworden.

Viele Grüße
Uwe

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Robby_DD

du hast dirs selbst besorgt, schreibs du.



Geschenktechnisch in Sachen Moba.

Grüße
Werner K.
Hallo,

ich habe mir das Minitrix Startset 11490 gewünscht und bekommen, und mir selber den Dieseltriebwagen 2681 von Hobbytrain geschenkt.

Beides macht mir, auf getrennten Anlagen, große Freude!

Und zum Geburtstag Ende Januar werde ich den Henschel-Wegmann-Zug haben, und dann bin ich glücklich für diesen Winter

Euch ein schönes Wochenende,

Gruß
Markus
Hab mir zwei Spielkrampakete gegönnt - eines kam von Völkner mit Kato-Gleisen und eines

ist noch von Conrad unterwegs mit Lötkolben und allerlei Gedöns was man so braucht

(Kabel/Pinzetten/Stahllineal etc.)

Außerdem hab ich beim Auhagen-Adventskalender den Bauernhof gewonnen

Hallo,

ich habe auch noch was zu vermelden. U.a. lag das N-Time 1.2014 unterm Weihnachtsbaum. Eine Rezension dazu und der vergleich zum NBM 1/2014 gibt es später irgendwo anders.
Außerdem ist mir kurz vorher ein Wiking-Papagei zugeflogen. Dazu gibt es in nächster Zeit mal einen eigenen Thread. Vorab mal nur ein Foto im Anhang.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;