1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Parkhaus in Spur N

THEMA: Parkhaus in Spur N
Startbeitrag
Westerland - 25.12.13 13:13
Hallo zusammen,
es gibt einen Bausatz eines Parkhauses in Spur N, der mich interessiert:

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&a...=1t:429,r:0,s:0,i:83

oder
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/div-92521.html

Kann jemand etwas zu diesen asiatischen Bausätzen sagen? Besonders interessiert mich, ob diese im Maßstab 1:150 gehaltenen Gebäude zu unseren deutschen Spur N Anlagen im Maßstab 1:160 passen oder ob sie zu groß wirken.

Wenn jemand dieses Parkhaus schon auf seiner Anlage stehen hat, dann würden mich natürlich auf Fotos sehr interessieren.

Schöne Weihnachtstage,
Mathias


Deine Links funktionieren fast alle nicht. Da musst Du noch mal nacharbeiten Mathias :)
Hallo Mathias,

vorab wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten.

Der erste Link geht zu meiner Seite (CTD-Modellbahn)

Ich finde das Parkhaus sehr gelungen und es passt sehr gut zur Spur N 1:160 .
Das einzige, was man ändern muss, ist die Beschriftung (Richtungspfeile auf den Fahrbahnen) und die Einfahrten vertauschen, da das Parkhaus auf Linksverkehr angepasst ist.
Habe dazu neue Schranken gebaut und für die Fahrbahnen die Anreibeetiketten von Busch genutzt.

Mit LED-Beleuchtung macht es sich übrigens sehr gut.

Hier ein paar Bilder.

Viele Grüße

Jan

CTd

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sebastian,
Danke für Deinen Hinweis. Habe die Links aktualisiert. Müsste jetzt funktionieren.

@Jan: Ich sehe keine Bilder und wäre doch sehr neugierig   LED-Beleuchtung in kaltweiß würde ich auf jeden Fall einbauen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Jan,
nun sehe ich auch die Bilder. Ganz vielen Dank dafür.  

Sieht echt super aus. Werde ich mir gönnen und die Beleuchtung wird ebenfalls eingebaut.

Hast Du noch ein Foto im Anlagenumfeld?

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Mathias,

hier ein paar Bilder meiner im Bau befindlichen Anlage. Leider sind keine Bilder direkt vom Parkhaus (komplett nur Parhaus) dabei, aber eventuel hilft es trotzdem.

VIele Grüße

Jan

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jan,
Deine im Bau befindliche Anlage sieht doch schon vielversprechend aus. Besonders gut gefällt mir Bild 011 mit der Feuerwache und dem Stadtflair.

Das Parkhaus werde ich mir gönnen und nach Deinem Vorbild auch beleuchten. Sobald das Werk vollendet ist, stelle ich mal Bilder ein.

Viele Grüße,
Mathias
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sobald das Werk vollendet ist, stelle ich mal Bilder ein.



...wenn das mal kein MC Faden wird...  

Gruß Tom

...dem die Bilder vom Parkhaus auch gut gefallen. Und die Beleuchtung ist ebenfalls klasse.
Moin,

Der Preis von 100€ ist schon ein bisschen frech, wenn man bedenkt, dass der Bausatz in Japan für 22€ zu haben ist... (Ok, mit Porto (das Ding ist sehr schwer) und Märchensteuer sind es ca. 45€, aber das ist immer noch weniger als die Hälfte.)

Bei Scalescenes.com gibt es übrigens als günstige Alternative einen Parkhaus-Bausatz zum Ausdrucken http://scalescenes.com/products/T035-Multi-storey-Car-Park

Gruß
Markus
Halo,
aber auch bei uns kann man das Parkhaus bei microlife-online für ca. 70,00€  erwerben.


Gruß
Volker
Hallo Markus,
der Preis bei DM-Toys in Höhe von 100,00 EUR ist tatsächlich happig.

Den von Volker genannten Preis von 70,00 EUR finde ich aber in Ordnung. Dafür bekommt man ein großes Gebäude eines in Deutschland nicht präsenten Herstellers, das nicht jeder auf seiner Anlage hat.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Jan,
ich bin mittlerweile stolzer Besitzer dieses Bausatzes und habe gleich eine Frage

Handelt es sich bei den beiliegenden Decals um Aufkleber? Sieht auf den ersten Blick so aus, scheint aber nicht so zu sein. Bei einem so teuren Bausatz würde ich das als schwach empfinden.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Der Preis von 100€ ist schon ein bisschen frech, wenn man bedenkt, dass der Bausatz in Japan für 22€ zu haben ist


Es steht ja jedermann frei, den Bausatz in Japan selber zu bestellen oder aber in D zu kaufen. Dem sagt man "Angebot und Nachfrage".

Die Frage, ob 100 Öro "frech" sei, hat sich damit von selbst erledigt.

Es gibt aber noch eine andere Frage: Wieviele Parkhäuser muss ein Importeur verkaufen, bis er die Miete des Geschäftslokals, die Amortisation des PC usw. und ja, auch seinen Lohn verdient hat? - Da ich keinen Einblick in die Kalkulation habe, kann ich dazu keine Angaben machen. Aber eines weiss ich: Das ist kein leicht verdientes Geld. Ich möchte nicht tauschen.

Felix
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es steht ja jedermann frei, den Bausatz in Japan selber zu bestellen oder aber in D zu kaufen. Dem sagt man "Angebot und Nachfrage".



Hallo Felix,
was für ein weiser, realitätsnaher Vorschlag. Es gibt diesen Bausatz aber auch für günstigeres Geld als bei DM Toys. Und zwar in Deutschland; nicht als Import aus Fernost...

Viele Grüße,
Mathias
@Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gibt diesen Bausatz aber auch für günstigeres Geld ...  Und zwar in Deutschland...


Dann nenn' doch bitte mal die Quelle. Das wird doch sicherlich den Einen oder Anderen interessieren - oder ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,  

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Der Anbieter wird hier im Thread mehrfach genannt.

Zu mehreren Anmerkungen zu dem 100 Euronen-Angebot - sagt doch DM im N Time 1-2014
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir wollen weltweit die Besten sein.


Johannes
Hallo Zusammen!
Hier der Link des deutschen Importeurs.
http://www.microlife-online.com/epages/61508632...ewAction=ViewProduct

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Peter
hat denn schon mal einer von dem engländer was gebaut bzw. ausgedruckt, denn das sind ja keine laser cut modelle, die werden nur auf dickem papier gedruckt.

als hintergrund modelle bestimmt ganz nett.
Hallo Jan,

schaut richtig klasse aus mit der LED-Beleuchtung, sind doch einfach genial die Strips.
Mit denen arbeite ich auch sehr gerne, allerdings als Wagenbeleuchtung in meinen Spur G Modellen.

Gruß
Stefan
Hallo Jan,

Spur G ? Ist das Vielleicht hier die falsche Spur?????

Gruß

Volker
Hallo zusammen,
nach gefühlt 100 Std. Bauzeit und unglaublich friemeliger Kleinarbeit ist es vollbracht:

An meinem Bahnhof in Traunstein steht ein Parkhaus mit 160 Stellplätzen. Vielen Dank an meine Frau für diese tolle Weihnachtsgeschenk!

Nun reicht es aber mit Basteln für diesen Winter

Viele Grüße,
Mathias

Die von Westerland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
sieht prima aus. Eine kleine Frage: Autos, die am Bahnhof vorfahren um jemanden aussteigen zu lassen oder abzuholen, müssen auch durchs Parkhaus?
LG, Steffen

Nein, die können um die Insel fahren!

Markus
Hallo Steffen,
es gibt direkt vor dem Parkhaus eine Wendemöglichkeit.

Viele Grüße, Mathias
Sieht klasse aus, die Kurve vor dem Bahnhof fand ich in Deinen Videos schon etwas "leer" und dachte mir "hm ziemlich große Grünfläche da direkt am Bahnhof".

So wie Du es da jetzt hast sieht es in Bielefeld mit dem dicken Parkhaus direkt gegenüber des Bahnhofs auch aus - und in einigen Städten im Ruhrgebiet auch. Gerdae das vierte Bild wirkt jetzt komplett stimmig finde ich für Deine Epoche. Klasse
Hallo Sebastian,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Das Parkhaus hat, allein durch seine Größe, das Anlagenbild rund um den Bahnhof total verändert. Musste ich mich erst daran gewöhnen; gefällt mir mittlerweile aber sehr gut.

Insbesondere wenn Züge aus nordöstlicher Richtung in den Hauptbahnhof einfahren, dann sieht das Parkhaus als Hintergrundkulisse gut aus. (Bild 4).

Einen schönen Wochenstart,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;