1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neuheitenvorschlag für Kato

THEMA: Neuheitenvorschlag für Kato
Startbeitrag
juwa - 25.12.13 13:21
Hallo,
unter Verwendung von 3 modifizierten 2achs-Antrieben von Kato, der mittlere ist antriebslos,
habe ich in längerer Zeit, seit 2009, mein Ätz-Modell gebaut, immer mal mit Denkpausen wegen der Umsetzung einiger Dinge. Es fehlt jetzt nur noch etwas Beleuchtung, ist in Arbeit, und dann kann das Modell seine Bahnen auf meinen Gleisen ziehen, die Antriebe laufen leise und ruhig,
eben Kato, deshalb auch mein Vorschlag.
Grüße
Juwa

Die von juwa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Will ich auch!

Gruß Alex
Moin,

da Kato sich ja nun mehr dem Europäischen Markt und deren privat und Staats/Bundesbahnen witmen will.

Mein Vorschlag die Limburger Zigarre, V36 oder die V15 DR !, Doppelstock Gliederzug usw.

Gruß Björn

@ Juwa
Kann Deinen Neuheitenvorschlag nur unterstützen.

Gruß
Eglod
Einen Et 425 oder 423 der auch fährt und keine ü Ei Qualität hat
Den hat THS doch schon seit Jahren in der Vitrine stehen, zuletzt auf der Messe Stuttgart

mfG

Kurt

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Björn,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Eisenbahner1983

Mein Vorschlag die Limburger Zigarre



Guter Vorschlag, da wäre ich dabei - vorausgesetzt, in Epoche III.

Mit Grüßen

Bernd
Hallo,

für eine »Limburger« würde ich auch das Rauchen anfangen. Ein 517/817er dürfte es sein. Vor Jahren hat allerdings Noch/Kato solch ein Projekt abgeblasen, man traute dem Modell keine ausreichenden Absatzzahlen zu.

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Den hat THS doch schon seit Jahren in der Vitrine stehen, zuletzt auf der Messe Stuttgart

Oh wei, da hat er sich aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert, der Erchaffer des Modells bei THS - nicht im Vergleich zu Juwas Modell und erst recht nicht in Bezug auf den hier eigentlich zu diskutierenden Wunsch einer Umsetzung dieser Bahn in ein Großserienmodel von Kato....

Gruß
Eglod
Moin zusammen,

kann mich mal einer aufklären, um welchen Gliederzug es sich  bei #1 handelt, Ich kenne diesen Typ nicht. Danke fürs Info.

Zu Kato und Limburger Zigarre
Da bin ich bei Euch aber es wird keine Umsetzung von Kato geben, Siehe #8 Das hat vor einiger Zeit auch hier  das Forum und Fa. Noch als Impoteur versucht. Fehlanzeige. Kato als erfolgsorientiertes Unternehmen wird keine Projekte aufgreifen, die nicht den wirtschaftlichen Erfolg verspricht. Das ist der Marktwirtschaft geschuldet, eigentlich schade. Bei V36 sehe ich es ähnlich. Es gibt en Brot und Butter Produkt bei MT. Kato wäre der 2te Anbieter am Markt.

Wenn Ihr solche Anliegen vorbringen wollt, wie Wuschmodelle ist Fa. Noch oder Mr. Kato ein guter Ansprchpartner und den trifft man auch mal in Deutschland an und zwar auf der ModellbauSüd.

Bei der DR Köf V15 da bin ebenfalls auf eurer Seite. Ein Modell was sich in vielen Varianten produzieren läßt.

Gruß aus OWL
Werner


@Werner,
Bei dem Triebzug handelt es sich um einen Integral der BOB.
Diese Züge fahren von München HBF in Dreiertraktion nach Holzkirchen und dort werden sie geflügelt nach Bayrischzell, Lenggries & Tegernsee.

Gruß Alex
@Werner
...und sehen im Original dann so aus. Die Aufnahme ist allerdings nicht mehr die Frischeste (09/1999).

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo André,

sorry, aber auf Deinem Bild kann man nix erkennen!

Hier mal eines aus meiner Sammlung:
http://img542.imageshack.us/img542/8381/27r7.jpg

Gruß,

Olaf
Hallo,
Danke für die Aufklärung über das Fahrzeug, hätte ich auch gleich mitliefern können, ich war aber davon ausgegangen, das der Triebzug bekannter wäre. In 10 ist er gut erklärt und in 12 ein gutes Bild, in entsprechenden Bilderforen (Drehscheibe.de oder Bahnbilder.de) ist mehr zu finden.
Die Bauvorlage mit den Maßangaben stammte aus einer Zeitung.
Grüße
Juwa
Moin zusammen,
danke für die Infos und Hinweise zu weiterreichende Quellen. Ich hatte erst an einen Städler-Zug (CH) gedacht, da dort mit ähnlichen Antriebskonzepten gearbeitet wird. Da es sich ja um eine (Eintagsfliege) handelt, wie die Bahnindustrie schon einige produziert hat, wird es wohl nichts mit einem Großserien-Modell in N.

Gruß aus OWL
Werner
Hallo,

gern würde ich auch einen ETA 176 erwerben wollen, EP III oder IV. Nach der unten zitierten Absage durch Noch/Kato hatte Ingo eine Auflage über NPE, leider auch ohne Erfolg, versucht auf die Beine zu stellen.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=462210

"Hallo,

für eine »Limburger« würde ich auch das Rauchen anfangen. Ein 517/817er dürfte es sein. Vor Jahren hat allerdings Noch/Kato solch ein Projekt abgeblasen, man traute dem Modell keine ausreichenden Absatzzahlen zu.

Schöne Grüße, Carsten"

Michael


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da es sich ja um eine (Eintagsfliege) handelt, wie die Bahnindustrie schon einige produziert hat, wird es wohl nichts mit einem Großserien-Modell in N.

Das Argument zieht so für sich allein nicht wirklich... es gibt einen Haufen Eintagsfliegen als N-Modellumsetzung aber z.B. keinen ET423....

Gruß
Eglod
Hallo Edgar,

Ja, aber bei eine so regionalbegrenzte Eintagsfliege von einen Hersteller der danach die Produktion aufgegeben hat stehen die Chancen recht schlecht da...

VG
Horia
Hallo,
Anbei noch ein Paar Bilder des BOB Integral.

http://flic.kr/p/gp9ymK
http://flic.kr/p/gp9JRy

Gruß Alex
Hallo

Für mich gerne die Limburger Zigarre BR 517/817

Gruss.
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;