Anzeige:
THEMA: Kato 426 mit Beleuchtung stottert
THEMA: Kato 426 mit Beleuchtung stottert
topspin - 25.12.13 18:13
Hallo, ist es normal das der Kato 426 mit Beleuchtung innerhalb des MSF Bereichs des Fleuschmanntrafos nur stottert und erst außerhalb des MSF Bereichs , geschätzt ab 10 Volt erst ohne zu stottern fährt?
Gruß Alex
Gruß Alex
Hallo Alex,
ich schätze bei Dir nimmt nur noch ein Drehgestell am motorisierten Tiebzugende den Strom ab. Hebe am Besten mal ein Drehgestell hoch und schau ob das übrige den Strom zuverlässig abnimmt.
Beim Einbau der Innenbeleuchtung und der Decoder habe ich den Blechstreifen am Triebkopfende nicht wieder in der richtigen Höhe eingebaut gehabt. Die Abnehmer des Drehgestells müssen eigentlich kräftig gegen diesen Streifen drücken. Das Ende des Streifens muss von unten zu sehen sein - wenn dieses im Wagenboden ist, ist es falsch zusammen eingebaut.
Gruß, Felix B.
ich schätze bei Dir nimmt nur noch ein Drehgestell am motorisierten Tiebzugende den Strom ab. Hebe am Besten mal ein Drehgestell hoch und schau ob das übrige den Strom zuverlässig abnimmt.
Beim Einbau der Innenbeleuchtung und der Decoder habe ich den Blechstreifen am Triebkopfende nicht wieder in der richtigen Höhe eingebaut gehabt. Die Abnehmer des Drehgestells müssen eigentlich kräftig gegen diesen Streifen drücken. Das Ende des Streifens muss von unten zu sehen sein - wenn dieses im Wagenboden ist, ist es falsch zusammen eingebaut.
Gruß, Felix B.
@Felix,
erst einmal Dankeschön für deine Antwort.
Bei dem Modell handelt es sich um ein ab Werk beleuchteten 426.
Das stottern schaut auch viel mehr danach aus als ob der Motor nicht richtig drehen kann.
Naja, eigentlich egal, Morgen geht das Ding wieder zum Händler.
Gruß Alex
erst einmal Dankeschön für deine Antwort.
Bei dem Modell handelt es sich um ein ab Werk beleuchteten 426.
Das stottern schaut auch viel mehr danach aus als ob der Motor nicht richtig drehen kann.
Naja, eigentlich egal, Morgen geht das Ding wieder zum Händler.
Gruß Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;