1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 15073 Wagenset - Ladegut fehlt...

THEMA: Minitrix 15073 Wagenset - Ladegut fehlt...
Startbeitrag
macfan160 - 25.12.13 21:12
Hallo Kollegen,

ich habe unter dem Weihnachtsbaum das Coil-Schwerlast-Wagenset Trix 15073 gefunden.
Leider fehlt bei 4 von 5 Wagen die Coil-Rollen als Ladegut. Lediglich die Lagerung für die Coils ist bei allen 5 Wagen komplett vorhanden.

Da sonst alles in Ordnung und vollständig ist, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob man die fehlenden Teile eventuell direkt bei Trix kostenlos nachbestellen kann, oder ob ich tatsächlich das komplette Set an meinen Händler zurückschicken und umtauschen muss/soll?

Ich wäre für eine kurze Info dankbar.

Liebe Grüße
Helmut

Hallo,

Ich würde Kontakt zum Händler aufnehmen und bei dem nachfragen, wie das geregelt werden soll.

Gruß Lothar
Offiziell ist das eine Frage der Gewährleistung und somit ist der Weg über den Händler angesagt. Frag also mal als erstes bei Deinem Händler nach! Wenn er wirklich will, daß Du die Sachen wieder zurück an den Händler schickst, der die Sachen zurück an den Hersteller schickt, na dann wird es halt so sein. Die Kosten trägt auf jeden Fall der Händler, also auch und insbesondere die Kosten für Deinen Rückversand. ( Genaugenommen sogar noch Deine Aufwände wie Verpackung usw. )

Kurze Mail an MTX geht immer, die werden Dir vermutlich die Sachen schneller schicken als so ein Kistenschieber überhaupt Dir geantwortet hat.

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe inzwischen parallel meinen Händler und auch mal Trix angeschrieben und den Fall geschildert. Mal sehen was mir vorgeschlagen wird.
Aber im Moment ist ja überall Weihnachts-Urlaub. Da ist klar dass ich noch etwas auf die Antworten warten muss, aber das ist ja nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Helmut
Moin Helmut,

erstaunlich. Hatte mir dieses Set auch geschenkt, bei mir war alles komplett. Hattest Du denn den Eindruck, dass das Set unangetastet war? Die 5 Verpackungen sind innerhalb der Umverpackung in einem Papier eingewickelt, und zwar so, dass eine Verpackung über dem Papier und die nächste darunter ist usw. Wenn die Coils vorher entnommen wurden, dürfte man das sehen, weil man manuell das Packpapier nie wieder so hinbekommt. ie sah es bei Dir aus?

Gruß
Alex
Hallo Alex,

ja, das Set sah wirklich ungeöffnet aus. Das Papier war genau so eingelegt wie du es beschrieben hast (einmal über dem Wagen dann wieder unter dem Wagen durch usw.). Auch waren die Einleger völlig gerade und glatt eingelegt, also ich denke wirklich nicht dass die Teile jemand nachträglich entnommen hat.

Na wie auch immer, inzwischen hat sich sowohl mein Händler als auch Trix bei mir per e-mail gemeldet. Teile nachsenden geht nicht sagt Trix. Ich soll das Set komplett an meinen Händler zurückschicken. Ich bekomme es umgetauscht. So habe ich es nun auch gemacht und warte auf das neue Päckchen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Spaß mit der Moba auch in 2014.


Liebe Grüße
Helmut



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;