1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bestellungen im Dezember, alle Reklamation

THEMA: Bestellungen im Dezember, alle Reklamation
Startbeitrag
teppichbahner - 26.12.13 10:22
Sag mal, geht es nur mir so?

Ich habe Anfang Dezember bei verschiedenen Herstellern und Händlern was bestellt. Das Ergebnis bisher:

1) Ein Paket verschwunden ( DHL ), Ersatzpaket eingetroffen, mittlerweile alles da. Erste Sendung dümpelte fast 20 Tage im Verteilzentrum. Ist aber auch wieder beim Absender. Ich habe von der ersten Sendung nie was erfahren   Status jetzt ok.

2 )Eine Bestellung fehlender Artikel, wurde nachgeliefert, soweit ok.

3 ) Eine Bestellung falsche Artikel, richtige fehlen, bereits 2 Nachlieferungen mit immer wieder falschen Artikeln, Status noch offen.

4) Eine Buchsendung komplett verschwunden. Sollte in die Packstation, landete in der Hauptpost, die schließt aber bereits um 17 Uhr ( 1h Wartezeit ist typisch, 18 Uhr fliegen alle Wartenden raus, also 17 Uhr reale letzte Chance ) konnte ich dort nicht abholen ( kein Urlaub, 17 Uhr nicht zu schaffen ) , sollte wieder in die Packstation -> Sendung weg! Status offen

5) Eine Lieferung mit 2 von 11 Artikeln defekt. Warte auf Austausch. Status offen.

6) Eine Lieferung wurde noch nicht versandt, trotz Vorkasse und Lagerware! Grrrr!

7) Eine Bestellung über 3 Positionen, davon wurden 2 Position je 1 Stück statt 10 Stück geliefert. Und das nach zig Mails, bis sie die Bestellung überhaupt akzeptiert hatten. Saftladen!

8) Eine Bestellung 1 Posten nicht lieferbar. Es erfolgt aber keine Nachlieferung, sondern der Hinweis: Bitte neu bestellen. Kurzum: Die wollen nochmal Porto verlangen! Grrrr!

Kurzfassung: 8 Bestellungen, alle Reklamation! Die DHL hat eine Ausfallrate von 50%. Von den Paketdiensten hatten Hermes und GLS keine Probleme und waren deutlich schneller als DHL. Sendungen via DHL brauchen durchschnittlich 5 Werktage, wenn sie denn überhaupt ankommen.

Von Seiten der Lieferanten ein völlig negatives Bild: Nichts geht! Alle bauen irgendwelche Fehler in die Lieferungen ein und erzeugen damit für sich doch auch reichlich Aufwand & Kosten. Nur einer versucht die Kosten auf die Kunden abzudrücken.

Geht euch das auch so oder hab ich einfach mal wieder einen schlechten Monat erwischt?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus
Zumindest deine erfahrung mit DHL kann ich nicht teilen, hatte 4 Sendungen im Dezember, und alle waren inerhalb von 2 bis 3 Tagen da.
gruß Detlev
Moin,

jau, das ist ärgerlich. Meine Vermutung: die letzten 6 Wochen vor Weihnachten brummt der Handel - viele machen in dieser Zeit den Hauptumsatz des ganzen Jahres. Da ist dann eigentlich überall "Land unter" und  viele ungenügend ausgebildete "Aushilfskräfte" treiben ihr Unwesen...

Ich scheine bisher immer Glück gehabt zu haben. Bei mir ist bisher alles immer recht schnell und vollständig angekommen. Aktuelles Beispiel: letzten Mittwoch hat unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben. Also haben wir am 18.12. um 22:00 Uhr bei redcoon eine neue Maschine bestellt - und am 20.12. wurde sie bereits geliefert. Da fand ich erstaunlich schnell!

Gruß Tom
Hallo Klaus,
ich habe beruflich mit DHL zu tun; wir versenden zwischen 100 und 500 Paketen pro Tag mit diesem Paketdienstleister. Probleme gibt es dabei äußerst selten.

Im Gegenteil: DHL arbeitet weitaus zuverlässiger und vor allem schneller als unseren beiden anderen Paketdienste DPD und Hermes. Da dauert der Versand schon mal einige Tage länger. Aber verschwinden tut auch da wenig bis nix.

Wenn es Probleme gibt, dann sind es meistens beschädigte Sendungen. Die Quote liegt aber auch im Promillebereich.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Namensvetter,

auch ich kann Deine Erfahrungen - hier auf dem Land - glücklicher Weise nicht bestätigen.

Auch DHL hat schnell und zuverlässig geliefert.

Denke vor Weihnachten drehen sowohl die Firmen, als auch die Zusteller ziemlich "am Rad".

Wenn man sich mit Postboten in diesen Tagen mal unterhält, weiß man warum.

Der Online-Handel und die Zustellzahlen sind eh explodiert - keine Wunder also, dass die Geschäfte und Läden in den Städten nach und nach verschwinden (wobei ich auch online kaufe).

Ist halt doof gelaufen bei Dir und ich verstehe Deine Verärgerung.

Mit weihnachtlichem Gruß

Klaus aus Ostwestfalen
Hallo,

man ist doch immer wieder überrascht wie gut der Versand von Paketen, Päckchen und Maxibriefen läuft.
Selbst Pakete aus dem Ausland (Niederlande) sind innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger.
Hier ist ja DHL wirklich hervor zuheben.
Morgens bis Frühnachmittag aufgegeben, am nächsten Tag schon bei dem Käufer.
Die einzige Reklamation die ich in den letzten 2 Monaten gehabt habe,
war ein Maxibrief aus Frankreich. Ist an den Verkäufer von der Post zurück geschickt worden.
Weis bis heute nicht warum.
Geld durch Paypal zurückbekommen.
Eigendlich könnte es so bleiben .

Viele Grüße
Peter
P7
Moin,
habe keinerlei Probleme im Versand, nicht mit Händlern und nicht mit den Zustellern.
mfg nttrail
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hauptpost, die schließt aber bereits um 17 Uhr ( 1h Wartezeit ist typisch, 18 Uhr fliegen alle Wartenden raus

..................... das habe ich in keiner Stadt erlebt !!!!!
---> wer drin ist, wird bedient, egal, wie spät !!!
...... einzige evtl Ausnahme, der Versand ( muß früher ) weg, dann bleiben die Abgänge für den nächsten Tag liegen.

-----------------

Ansonsten, auch nur positive Erfahrungen mit allen Versendern
ein Problem gab es mit einem Labor, Auftrag ( zu 95%erledigt ) - aber danach  bis heute dort   ( in der Qualitätskontrolle ) verschollen, taucht sicher beim Frühjahrsputz wieder auf

Herauszuhebendes
---> Wegen Sturm fuhren teilweise keine Schigffe auf die Nordsee
---> 4. Adventsonntag, kam das Schiff  um 13 Uhrauf Helgoland an, am Sonntag um 18 Uhr wurde das Paket zugestellt !!!  

Hallo Klaus,

na - da hast Du ja echt in die Tonne gegriffen mit Deinen Bestellungen.
Bei mir sieht es allerdings genau andersherum aus.
Grundsätzlich gilt, Anlieferung im Hause aufgrund Abwesenheit zu Lieferzeiten nicht möglich.
Aus der Historie (also schon etwas länger her)
NEGATIV
- Sendung von Hermes an Paketshop im Auslieferungslager drei Tage zwischengelagert, weil Paketshop angeblich geschlossen -> Blödsinn
- Paketshop hat Öffnungszeiten, die für Berufstätige Personen sehr sportlich sind
- Sendung von GLS retour an Absender, weil angeblich PLZ falsch ->
- 2.Versuch von GLS mit gleichem blödsinnigen Retourengrund ebenfalls nicht zugestellt -> Geld retour via PayPal Käuferschutz
Fazit: Hermes & Co. never more

Umstellung auf DHL-Packstation-Lieferanschrift
POSITIV
- ALLE korrekt adressierten Sendungen (Brief, Maxibrief, Warensendung, Päckchen, Paket) sind angekommen
- Lieferzeit (ausser bei Warensendung) nie länger als drei Tage
- aktuell (Weihnachtszeit) Zustellung am SONNTAG <siehe dazu Bild> ... es handelte sich dabei um die SOUND BR 50 von Lippe

Die DHL-Packstation macht mich unabhängig von Öffnungszeiten. Ich kann mir selbst aussuchen, wann ich die Sendung abholen will = Sonn- und Feiertags - auch Nachts um Drei Uhr
Einziger "Nachteil" : ich muss die jeweiligen Versender ggf. auf die DHL-Schiene umpolen und evtl. einen Euro mehr Porto zahlen. Das ist es allerdings auf jeden Fall wert.

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

keine Probleme mit Händlern, alles korrekt geliefert.
Keine Probleme mit dem Versand, mit DHL habe ich sowieso keine Probleme und seit Hermes einen neuen Fahrer hat klappt es dort auch wunderbar.
GLS oder DPD nutze ich nicht ....

Gruß Karl-Heinz
Hallo zusammen,
Modellbahnartikel kaufe ich ohnehin zu 90% beim Händler. Und wenn ich mal bei ebay oder Hood unterwegs war, dann gab es mit der Lieferung auch keine Probleme. Zweimal war die Ware nicht so wie zugesichert...aber dafür kann der Paketdienst nix.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
das mit DHL kann ich nicht nachvollziehen. Da hatte ich noch nie Probleme. Eher gab's da Ärger mit Hermes. Allerdings nur als Empfänger, beim Versand nutze ich ausschließlich DHL. Und: Ich habe am Donnerstag, den 19.12 um 11:58 Uhr einen ebay-Verkauf von Berlin nach Fürstenfeldbruck (bei München) geschickt. Das Paket war am Freitag, 20.12 um 11:30 beim Käufer !

Grüße Micha.
Hallo,

mit DHL habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, GLS war negativer Spitzenreiter.

Vor Weihnachten gab es einige Bestellungen, eine kam mit Hermes, der Rest mit DHL.
Ein DHL-Lieferung hat eine größere Rundreise durch Deutschland gemacht, war wohl in einem Verteilzentrum den falschen Lkw verladen worden.

Alle Sendungen kamen unbeschädigt ein.

Bei einem Trix Set  hat ein Ladegutteil gefehlt, wurde aber vom Händler anstandlos gegen ein vollzähliges Set ausgetauscht. Bei Trix scheint dies wohl häufiger vorzukommen.

Grüße
BWB
Hatte auch keine Probleme im Dezember mit DHL und UPS.
Das letzte ausstehende Paket kam genau am 24. um 14:35Uhr noch an. (DHL) Danke dafür!

Ich hab mit Hermes und DPD nur schlechte Erfahrungen gemacht, so schlechte, das ich nichts mehr bestelle wenn der Händler nur eine dieser beiden als Versender anbietet. Entweder er macht für mich eine Ausnahme und liefert per DHL oder UPS oder ich bestelle bei jemand anderem der das drauf hat.

LG, AlfredB.
Hallo!
Habe bisher keine Probleme mit den Paketzustellern gehabt, die Schuften ja wie irre.
Im letzten Jahr im Oktober  war ein um 21 h per Mail online bestellte Päckchen schon um 10 h  von DHL,  am nächsten Tag an der Haustür…
Auch die Bestellungen habe ich meist alles komplett bekommen, einiges kam angekündigt,t etwas später.
Auch mit Ebay alles im grünen Bereich.
Bin mehr als zufrieden!
Alles Gute für 2014 wünscht
Thomas.splittgerber, berlin

...nichts mehr bestelle wenn der Händler nur eine dieser beiden als Versender anbietet. Entweder er macht für mich eine Ausnahme und liefert per DHL...

... sag' ich doch

...ich muss die jeweiligen Versender ggf. auf die DHL-Schiene umpolen und evtl. einen Euro mehr Porto zahlen...

Nur SO läuft das bei mir !

Gruß aus Nordertown

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;