Anzeige:
THEMA: Formneuheiten 2013 - bitte um Mithilfe
THEMA: Formneuheiten 2013 - bitte um Mithilfe
ismael - 26.12.13 12:04
Hallo,
ich habe gerade die Liste der in 2013 ausgelieferten Formneuheiten zusammengestellt. Bevor das ganze in die Abstimmung geht, daher vorab zur Ansicht und Kontrolle, damit es danach kein Gemäckere gibt
Hab ich was übersehen? Zur Abstimmung kommen nur Großserienmodelle, die erstmals in 2013 ausgeliefert wurden. Formvarianten werden nicht berücksichtigt, sofern sie nicht so umfassend sind, dass sie auch als Formneuheit durchgehen könnte.
Arnold:
E-Lok DR 252 / DB 156
Dieseltriebwagen ÖBB 5047
Dieseltriebzug RENFE 592
Hochbordwagen DR Eals (OOu 47)
REKO-Personenwagen 3achsig
Kühlwagen Baaurt Ibblps, zweiachsig
BRAWA:
Neubaukesselwagen, vierachsig
Fleischmann:
Diesellok DR V 100 / DR 110 / DB 203
Hobbytrain:
E-Lok DB E310 / E410 / 181 / 184
Dieseltriebwagen DR VT 137/VS 145 / DB VT 36.5/VS 145
Gleiskraftwagen Robel 54.24
Hochbordwagen Eanos
Jägerndorfer Collection:
Diesellok ÖBB 2043
Kato:
Glacier Express
Liliput:
E-Lok DB E 10 001 / 110 001
E-Lok DB E 44.5 / 144.5
Gepäckwagen Pw4ük 29 / Düe 927
Staubgut-Silowagen, vierachsig
Kühlwagen/Fischtransportwagen Ep2/3, zweiachsig
Mabar
Dieseltriebwagen SNCF ABJ1
MFTrain:
Diesellok RENFE D333.3
Minitrix:
Diesellok DB 218
Dampflok DB BR 50
Dampflok DB BR 92.20
Modellbahnunion:
Schwenkdachwagen Tanoos, vierachsig
Güterwagen Gabs, vierachsig
NME:
Kübelwagen Okmm 38
PIKO:
E-Triebzug DB 440
E-Lok DB E18 / 118
E-Triebzug NS Hondekop
RockyRail:
Doppeltaschenwagen Sdggmrs, sechsachsig
Startrain:
Diesellok SNCF CC 65500
lg
ismael
#Edit 1: 2043, 92.30 ergänzt
#Edit 2: Glacier-Express, CC 65500, Gepäckwagen und ABJ1 ergänzt, Fehler korrigiert (Hochbord und Hondekop)
#Edit 3: D333.3 ergänzt
ich habe gerade die Liste der in 2013 ausgelieferten Formneuheiten zusammengestellt. Bevor das ganze in die Abstimmung geht, daher vorab zur Ansicht und Kontrolle, damit es danach kein Gemäckere gibt
Hab ich was übersehen? Zur Abstimmung kommen nur Großserienmodelle, die erstmals in 2013 ausgeliefert wurden. Formvarianten werden nicht berücksichtigt, sofern sie nicht so umfassend sind, dass sie auch als Formneuheit durchgehen könnte.
Arnold:
E-Lok DR 252 / DB 156
Dieseltriebwagen ÖBB 5047
Dieseltriebzug RENFE 592
Hochbordwagen DR Eals (OOu 47)
REKO-Personenwagen 3achsig
Kühlwagen Baaurt Ibblps, zweiachsig
BRAWA:
Neubaukesselwagen, vierachsig
Fleischmann:
Diesellok DR V 100 / DR 110 / DB 203
Hobbytrain:
E-Lok DB E310 / E410 / 181 / 184
Dieseltriebwagen DR VT 137/VS 145 / DB VT 36.5/VS 145
Gleiskraftwagen Robel 54.24
Hochbordwagen Eanos
Jägerndorfer Collection:
Diesellok ÖBB 2043
Kato:
Glacier Express
Liliput:
E-Lok DB E 10 001 / 110 001
E-Lok DB E 44.5 / 144.5
Gepäckwagen Pw4ük 29 / Düe 927
Staubgut-Silowagen, vierachsig
Kühlwagen/Fischtransportwagen Ep2/3, zweiachsig
Mabar
Dieseltriebwagen SNCF ABJ1
MFTrain:
Diesellok RENFE D333.3
Minitrix:
Diesellok DB 218
Dampflok DB BR 50
Dampflok DB BR 92.20
Modellbahnunion:
Schwenkdachwagen Tanoos, vierachsig
Güterwagen Gabs, vierachsig
NME:
Kübelwagen Okmm 38
PIKO:
E-Triebzug DB 440
E-Lok DB E18 / 118
E-Triebzug NS Hondekop
RockyRail:
Doppeltaschenwagen Sdggmrs, sechsachsig
Startrain:
Diesellok SNCF CC 65500
lg
ismael
#Edit 1: 2043, 92.30 ergänzt
#Edit 2: Glacier-Express, CC 65500, Gepäckwagen und ABJ1 ergänzt, Fehler korrigiert (Hochbord und Hondekop)
#Edit 3: D333.3 ergänzt
Beitrag editiert am 28. 12. 2013 11:15.
Hallo,
bei der Liliput E10 001 könntest Du noch (110 001) ergänzen, das eine ist zwar eine Formvariante der anderen, aber insgesamt ist es ja eine Neukonstruktion mit zwei Varianten, so wie bei der E44.5/144.5.
Grüße,
RF
bei der Liliput E10 001 könntest Du noch (110 001) ergänzen, das eine ist zwar eine Formvariante der anderen, aber insgesamt ist es ja eine Neukonstruktion mit zwei Varianten, so wie bei der E44.5/144.5.
Grüße,
RF
Hallo Ismael,
ich glaube, bei Brawa müssten noch die Leichtstahlwagen der SBB ergänzt werden.
Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
Hallo Ismael,
war nicht bei Hornby/Arnold die Ellok BR 156 eine Formneuheit?
LG Claus
P.S. Tante Edith meint, wer vollständig lesen kann ist klar im Vorteil
war nicht bei Hornby/Arnold die Ellok BR 156 eine Formneuheit?
LG Claus
P.S. Tante Edith meint, wer vollständig lesen kann ist klar im Vorteil
Moin,
Trix DB BR 92
fehlt auch noch.
Grüße Michael
Trix DB BR 92
fehlt auch noch.
Grüße Michael
Hallo,
Jägerndorfer 2043
mfg
Andy
Jägerndorfer 2043
mfg
Andy
Hallo Ismael,
Minitrix Dampflok BR 92.20 fehlt - eine Last-Minute-Formneuheit.
Grüße,
Steve
EDIT: Sorry, Michaels Beitrag überlesen.
Minitrix Dampflok BR 92.20 fehlt - eine Last-Minute-Formneuheit.
Grüße,
Steve
EDIT: Sorry, Michaels Beitrag überlesen.
Moin Halil,
Die lagen schon 2012 unterm Tannenbaum und waren auch im letzten Jahr bei der Wahl dabei.
Gruß, Carsten
Zitat
Gruß, Carsten
Hi,
danke schon mal - 2043, 92.20 und 110 001 ergänzt.
SBB-Wagen waren letztes Jahr dabei, wie schon Carsten geantwortet hat.
Fehlt noch was?
lg
ismael
danke schon mal - 2043, 92.20 und 110 001 ergänzt.
SBB-Wagen waren letztes Jahr dabei, wie schon Carsten geantwortet hat.
Fehlt noch was?
lg
ismael
Hallo,
der Arnold Kls (ohne Rungen)? Basiert zwar auf dem alten Kls, aber der Ibblps ist ja so gesehen auch nur eine Formvariante des Gbs.
Gruß Engelbert
der Arnold Kls (ohne Rungen)? Basiert zwar auf dem alten Kls, aber der Ibblps ist ja so gesehen auch nur eine Formvariante des Gbs.
Gruß Engelbert
Hi,
da war ich auch am überlegen - was ist beim Kls alles neu? Arnold hat im Neuheitenfolder "Formvariante" geschrieben, beim Kühlwagen aber "Formneuheit".
lg
ismael
da war ich auch am überlegen - was ist beim Kls alles neu? Arnold hat im Neuheitenfolder "Formvariante" geschrieben, beim Kühlwagen aber "Formneuheit".
lg
ismael
Hallo Ismael,
Der Kühlwagen hat ein neuer Kasten auf alten Fahrgestell, "Formneuheit" ist also teilweise richtig, denn es handelt sich nicht um ein geänderter sondern um einen neuer Kasten.
Beim Ks ist es eine Variante da es sich um derselben Aufbau aber ohne Rungen handelt.
VG
Horia
Der Kühlwagen hat ein neuer Kasten auf alten Fahrgestell, "Formneuheit" ist also teilweise richtig, denn es handelt sich nicht um ein geänderter sondern um einen neuer Kasten.
Beim Ks ist es eine Variante da es sich um derselben Aufbau aber ohne Rungen handelt.
VG
Horia
Hallo,
naja, bei beiden ist es ein Wagenkasten aus neuer Form auf vorhandenem Fahrgestell. Beim Kbs sind zwar nur die Rungen weggelassen, aber dafür musste letzten Endes doch eine neue Form gebaut werden. Analog sind beim Kühlwagen ja auch nur die Lüfter weggekommen und stattdessen zusätzlich Isolierungen auf die Aussenwände gekommen... Ich persönlich finde beide rein oder beide raus, und da beide nach meinem Gefühl doch eine Lücke im Angebot schließen eher rein. Sicher ein Grenzfall.
Gruß Engelbert
naja, bei beiden ist es ein Wagenkasten aus neuer Form auf vorhandenem Fahrgestell. Beim Kbs sind zwar nur die Rungen weggelassen, aber dafür musste letzten Endes doch eine neue Form gebaut werden. Analog sind beim Kühlwagen ja auch nur die Lüfter weggekommen und stattdessen zusätzlich Isolierungen auf die Aussenwände gekommen... Ich persönlich finde beide rein oder beide raus, und da beide nach meinem Gefühl doch eine Lücke im Angebot schließen eher rein. Sicher ein Grenzfall.
Gruß Engelbert
Hallo an alle,
war nicht der französische Autorail ABJ1 von Mabar auch eine Formneuheit von diesem Jahr?
Ich bin nicht ganz sicher, wann die ersten Versionen erschienen sind. Die SNCF Version war jedenfalls erst Mitte des Jahres da.
Schöne Grüße,
Christoph
war nicht der französische Autorail ABJ1 von Mabar auch eine Formneuheit von diesem Jahr?
Ich bin nicht ganz sicher, wann die ersten Versionen erschienen sind. Die SNCF Version war jedenfalls erst Mitte des Jahres da.
Schöne Grüße,
Christoph
Hallo Ismael,
wie stehts mit Arnolds Henschel- Wegmann- Zug mit der BR 61?
Für Arnold eine Neuentwicklung, tatsächlich war sie mit anderer Technik schon früher mal lieferbar.
Ähnlich wäre die Betrachtung bei der BR 75.4/ 10 (bad.Vic), die ja mit neuer Technik erschienen ist.
Beste Grüße
Klaus
wie stehts mit Arnolds Henschel- Wegmann- Zug mit der BR 61?
Für Arnold eine Neuentwicklung, tatsächlich war sie mit anderer Technik schon früher mal lieferbar.
Ähnlich wäre die Betrachtung bei der BR 75.4/ 10 (bad.Vic), die ja mit neuer Technik erschienen ist.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Da ist weder beim HWZ noch bei die bad VIc ausser Platine und ein Paar Verbesserungen bei die Stromabnahme keine einzige Schraube neu entwickelt worden. Es ist nur Modellpflege, und ziemlich maue Modellpflege.
Es geht hier um das Modell des Jahres, und da kommen nur Neuentwicklungen in Frage, keine alte Hobel aus Anno Dazumal der ein Hersteller oder der anderen gerne als Neuheit sieht.
VG
Horia
Da ist weder beim HWZ noch bei die bad VIc ausser Platine und ein Paar Verbesserungen bei die Stromabnahme keine einzige Schraube neu entwickelt worden. Es ist nur Modellpflege, und ziemlich maue Modellpflege.
Es geht hier um das Modell des Jahres, und da kommen nur Neuentwicklungen in Frage, keine alte Hobel aus Anno Dazumal der ein Hersteller oder der anderen gerne als Neuheit sieht.
VG
Horia
Hi,
Startrain CC 65500 fehlt noch.
Und MU Gabs? Das war doch auch dieses Jahr, oder?
LG
Andreas K.
Startrain CC 65500 fehlt noch.
Und MU Gabs? Das war doch auch dieses Jahr, oder?
LG
Andreas K.
Hallo,
der Liliput Pw4ük 29 / Düe 927 fehlt noch.
Gruß Engelbert
der Liliput Pw4ük 29 / Düe 927 fehlt noch.
Gruß Engelbert
Hallo Ismael und alle,
bitte "Hochboard" zu "Hochbord" korrigieren Die Rekowagen von HN sind teilweise 2-achsig.
Leider ist der Bcm nicht die erhoffte Formneuheit. Wie sieht es eigtl. mit der Neuheit Regierungszugwagen aus?
Grüße Horst
bitte "Hochboard" zu "Hochbord" korrigieren Die Rekowagen von HN sind teilweise 2-achsig.
Leider ist der Bcm nicht die erhoffte Formneuheit. Wie sieht es eigtl. mit der Neuheit Regierungszugwagen aus?
Grüße Horst
Hallo Horst,
Nichts neues da, die "Speisewagen" sind WRm(e) Typ Z2 aus Bautzen also mittlerweile alte Bekannten.
@Andreas K: Gabs ist schon in die Liste.
VG
Horia
Nichts neues da, die "Speisewagen" sind WRm(e) Typ Z2 aus Bautzen also mittlerweile alte Bekannten.
@Andreas K: Gabs ist schon in die Liste.
VG
Horia
@ Horia
Ok. Hatte mich nicht näher mit den Dingern beschäftigt, da die Zugpferde eh grottig aussehen.
Grüße Horst
Ok. Hatte mich nicht näher mit den Dingern beschäftigt, da die Zugpferde eh grottig aussehen.
Grüße Horst
Hallo Isamel,
kannst Du bitte mal prüfen, ob die Wagen von Arnold (OOru 47) mit den # 6275, 6276, 6277 und 6278 überhaupt schon ausgeliefert worden sind?
Mir sind sie noch unbekannt; lt Arnolds Lieferliste sollen die "2013" noch kommen, d.h. noch nicht ausgeliefert.
Wenn sie noch nicht ausgeliefert worden sind, müßten sie aus Deiner Liste gestrichen werden und für nächstes Jahr 2014 vorgemerkt werden.
Jedenfalls hat der Harburger Lokschuppen noch keine Fotos vom Wagen ins Netz gestellt.
Wenn aber der Arnoldsche #6286 Eas der DR gemeint ist, dann ist dies keine Formneuheit.
Beste Grüße
Klaus
kannst Du bitte mal prüfen, ob die Wagen von Arnold (OOru 47) mit den # 6275, 6276, 6277 und 6278 überhaupt schon ausgeliefert worden sind?
Mir sind sie noch unbekannt; lt Arnolds Lieferliste sollen die "2013" noch kommen, d.h. noch nicht ausgeliefert.
Wenn sie noch nicht ausgeliefert worden sind, müßten sie aus Deiner Liste gestrichen werden und für nächstes Jahr 2014 vorgemerkt werden.
Jedenfalls hat der Harburger Lokschuppen noch keine Fotos vom Wagen ins Netz gestellt.
Wenn aber der Arnoldsche #6286 Eas der DR gemeint ist, dann ist dies keine Formneuheit.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Die Wagen sind kurz vor Weihnachten ausgeliefert worden, standen sogar in die "Neu Ausgeliefert"-Liste.
Weil es sie noch nicht hat oder was besseres zu tun hat. Das bedeutet nichts.
VG
Horia
Die Wagen sind kurz vor Weihnachten ausgeliefert worden, standen sogar in die "Neu Ausgeliefert"-Liste.
Zitat
Weil es sie noch nicht hat oder was besseres zu tun hat. Das bedeutet nichts.
VG
Horia
@ Klaus
In ebay gibt es sie schon.
Grüße Horst
In ebay gibt es sie schon.
Grüße Horst
War der Kato Glacier Express noch vom letzten Jahr oder gehört der nicht auch in diese Liste?
Misha
Misha
Hallo,
danke für euren Input - da kamen nun noch einige Modelle in der Liste dazu:
Glacier-Express, CC 65500, Gepäckwagen und der ABJ1
Außerdem noch zwei Fehler korrigiert: Hochbord anstatt Hochboard und den Hondekop habe ich nun richtigerweise auf E-Traktion umgeschrieben (Danke Stani).
Sind noch weitere Fehler in der Liste?
lg
ismael
danke für euren Input - da kamen nun noch einige Modelle in der Liste dazu:
Glacier-Express, CC 65500, Gepäckwagen und der ABJ1
Außerdem noch zwei Fehler korrigiert: Hochbord anstatt Hochboard und den Hondekop habe ich nun richtigerweise auf E-Traktion umgeschrieben (Danke Stani).
Sind noch weitere Fehler in der Liste?
lg
ismael
Hallo Ismael,
ich hätte von MFTrain noch die spanische Diesellok D333.3 anzubieten. Die war dieses Jahr auch eine Formneuheit.
Der Arnold Kls ohne Rungen ist doch auch eine Formneuheit oder?
Viele Grüße
Sven
ich hätte von MFTrain noch die spanische Diesellok D333.3 anzubieten. Die war dieses Jahr auch eine Formneuheit.
Der Arnold Kls ohne Rungen ist doch auch eine Formneuheit oder?
Viele Grüße
Sven
Von cmrline die sechsachsige Diesellok DF4B wo im Nov rauskam !
Gruß Andy
http://www.cmrline.com/english/index.html
Gruß Andy
http://www.cmrline.com/english/index.html
Hi,
danke für die D333.3 - ist ergänzt. Den Kls werte ich mal als Formvariante, da laut obigen Aussagen nur die Rungen fehlen. Oder ist da doch mehr? Ist so ein Wackelkanditat
@Andi: Fokus liegt auf kontinentaleuropäische Modelle - Englische, US und sonstige Länder bleiben außen vor, sonst wäre das zu umfangreich.
lg
ismael
danke für die D333.3 - ist ergänzt. Den Kls werte ich mal als Formvariante, da laut obigen Aussagen nur die Rungen fehlen. Oder ist da doch mehr? Ist so ein Wackelkanditat
@Andi: Fokus liegt auf kontinentaleuropäische Modelle - Englische, US und sonstige Länder bleiben außen vor, sonst wäre das zu umfangreich.
lg
ismael
Hallo,
>>da laut obigen Aussagen nur die Rungen fehlen. Oder ist da doch mehr? Ist so ein Wackelkanditat <<
frag mich - ich schau gerne etwas genauer hin
ja, ist ne komplett neue Form des Aufbaues - und am Fahrwerk wurde zumindest etwas geändert : ist jetzt ohne Bremserbühne ...
Für mich ist das kein Wackelkandidat ...
gaga
>>da laut obigen Aussagen nur die Rungen fehlen. Oder ist da doch mehr? Ist so ein Wackelkanditat <<
frag mich - ich schau gerne etwas genauer hin
ja, ist ne komplett neue Form des Aufbaues - und am Fahrwerk wurde zumindest etwas geändert : ist jetzt ohne Bremserbühne ...
Für mich ist das kein Wackelkandidat ...
gaga
Hallo Ismael,
nochmal zum Mabar ABJ1: habe soeben gesehen, dass der schon mit den ersten Versionen im letzten Jahr zur Wahl stand (bekam 9.79 %). Dazu ist die SNCF Version nur eine Farbvariante.
Tut mir leid für die gestiftete Verwirrung
Schöne Grüße,
Christoph
nochmal zum Mabar ABJ1: habe soeben gesehen, dass der schon mit den ersten Versionen im letzten Jahr zur Wahl stand (bekam 9.79 %). Dazu ist die SNCF Version nur eine Farbvariante.
Tut mir leid für die gestiftete Verwirrung
Schöne Grüße,
Christoph
Beitrag editiert am 28. 12. 2013 14:08.
Brawa hat 2012 nach SBB-Vorbild nicht Leichtstahlwagen gebracht, sondern EW II. Leichtstahlwagen hat Arnold im Programm: http://www.modellbauland.ch/eshop/modelleisenb...tahlwagen-ab4ue.aspx
Was in obiger Liste eventuell noch fehlt:
Lematec: SBB Bm 4/4: http://www.bahnonline.ch/wp/64132/lematec-sbb-bm-44-n.htm
Hammerschmidt: SBB Te III: http://www.bahnonline.ch/wp/37929/hammerschmid-neuheiten-2012.htm
Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dany
Was in obiger Liste eventuell noch fehlt:
Lematec: SBB Bm 4/4: http://www.bahnonline.ch/wp/64132/lematec-sbb-bm-44-n.htm
Hammerschmidt: SBB Te III: http://www.bahnonline.ch/wp/37929/hammerschmid-neuheiten-2012.htm
Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dany
Beitrag editiert am 31. 12. 2013 14:06.
Hallo,
@ Dany
Ich glaub nicht das wir bei Lematec und Hammerschmidt von Grossserie sprechen können.
mfg
Andi
@ Dany
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Zur Abstimmung kommen nur Großserienmodelle, die erstmals in 2013 ausgeliefert wurden.
Ich glaub nicht das wir bei Lematec und Hammerschmidt von Grossserie sprechen können.
mfg
Andi
Hallo Andi,
Ja, und wann kam die Lematec Bm 4/4?
fragt
Horia
Ja, und wann kam die Lematec Bm 4/4?
fragt
Horia
Es geht ja nicht ums Jahr es geht um die Grossserie, oder zählt ihr Lematec zu Grossserien Hersteller?
Hallo Andi,
Mit mehr als 300 produzierten Loks sind die Aulagen bei Lematec inzwischen genauso gross wie bei Mtx oder Flm...
VG
Horia
Mit mehr als 300 produzierten Loks sind die Aulagen bei Lematec inzwischen genauso gross wie bei Mtx oder Flm...
VG
Horia
Wozu ueberhaupt eine Begrenzung auf "Grosserienhersteller"?
GrP.
GrP.
Immerhin kann ich die Lematec in jedem gut sortierten Modellbahnladen ansehen und kaufen. Beim Hammerschmidt bin ich einverstanden, dort ist das nicht der Fall.
Bei sNs unterscheiden wir halt nicht zwischen Grossserie und anderen, sondern zwischen Serie und Auftragsproduktion (das wären dann Modelle, die nicht in den Handel gelangen).
Lematec hat absolut Grossserien-Qualität, wenn nicht gar besser. Das ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Küchentisch-Basteleien à la Wabu.
LG
Dany
Bei sNs unterscheiden wir halt nicht zwischen Grossserie und anderen, sondern zwischen Serie und Auftragsproduktion (das wären dann Modelle, die nicht in den Handel gelangen).
Lematec hat absolut Grossserien-Qualität, wenn nicht gar besser. Das ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Küchentisch-Basteleien à la Wabu.
LG
Dany
Ich glaube das hat was mit "fair" zu tun. 50 in vielen Stunden in einer Uhrmacherwerkstatt zusammengeschraubte Modelle für EUR 1000/Stk spielen halt nicht in der gleichen Liga wie 500 Modelle für EUR 100/Stk. Also macht die Begrenzung schon Sinn. Das Problem dabei ist allerdings die Auflage zu wissen um die Unterscheidung zu machen.
Eine andere Aufteilung wär der Preis. Z.B. Drehgestellloks UVP maximal EUR 200, Stangenloks maximal EUR 500 ... Wie bei der Auflage kann man über die Grenze diskutieren, aber zumindest wär das Kriterium bekannt. Damit könnte man ja _nächstes_ Jahr (Formneuheiten 2014) anfangen.
Gibt es übrigends irgend eine Beschränkung dass chinesische und USA-Loks nicht in die Liste dürfen? Und wenn, warum?
Gruß,
Harald.
Eisenbahner1983 - 01.01.14 13:10
Arnold: DR Rekowagen 2 und 3 Achser
Oder war das 2012 ???
Gruß Björn
Oder war das 2012 ???
Gruß Björn
Hallo,
das kann sein aber der Preis mit ca. 700€ ist eindeutig Kleinserie.
Ansonst hat Harald alles cshon gesagt.
Ich glaube nicht, aber das dürfte auch den rahmen sprengen wenn wir diese mitnehmen und abgesehen davon dürften diese sehr wenige stimmen bekommen, glaube Ich zumindest!
mfg
Andy
Ansonst hat Harald alles cshon gesagt.
Gibt es übrigends irgend eine Beschränkung dass chinesische und USA-Loks nicht in die Liste dürfen? Und wenn, warum?
Ich glaube nicht, aber das dürfte auch den rahmen sprengen wenn wir diese mitnehmen und abgesehen davon dürften diese sehr wenige stimmen bekommen, glaube Ich zumindest!
mfg
Andy
Hallo,
Ismael hat es klar gestellt:
Daher keine Amis und Chinesen in diese Umfrage, auch wenn sie schön sind und uns gefallen.
Nun zu Lematec:
Ob Klein- oder Grossserie, das wird doch nicht von Preis gestimmt sondern von der Anzahl gefertigten Modellen. Vor allem wenn 700€ in die Schweiz keine so grosse Summe ist und wenn die Modelle wie von Dany richtigerweise geschrieben fast überall in jeden zweiten Laden regulär zu kaufen sind!
Wäre das so wie du behauptest, dann wäre die "Gross"serie was für den "grossen" Geldbeutel und die "Klein"serie was mit kleinen Preis. Aber es geht nur um Stückzahlen und hier ist Lematec wie erwähnt mit anderen vergleichbar.
VG
Horia
Ismael hat es klar gestellt:
Zitat
Fokus liegt auf kontinentaleuropäische Modelle - Englische, US und sonstige Länder bleiben außen vor, sonst wäre das zu umfangreich.
Daher keine Amis und Chinesen in diese Umfrage, auch wenn sie schön sind und uns gefallen.
Nun zu Lematec:
Zitat
Ob Klein- oder Grossserie, das wird doch nicht von Preis gestimmt sondern von der Anzahl gefertigten Modellen. Vor allem wenn 700€ in die Schweiz keine so grosse Summe ist und wenn die Modelle wie von Dany richtigerweise geschrieben fast überall in jeden zweiten Laden regulär zu kaufen sind!
Wäre das so wie du behauptest, dann wäre die "Gross"serie was für den "grossen" Geldbeutel und die "Klein"serie was mit kleinen Preis. Aber es geht nur um Stückzahlen und hier ist Lematec wie erwähnt mit anderen vergleichbar.
VG
Horia
Richard aus Holland - 01.01.14 16:05
Hallo
Fleischmann Plan-W Personenwagen der NS mit neue Drehgestelle.
Gruss, und Glück und Gesundheit für 2014
Richard
Fleischmann Plan-W Personenwagen der NS mit neue Drehgestelle.
Gruss, und Glück und Gesundheit für 2014
Richard
Hallo Richard,
Die Drehgestellen gab es schon bei die 1990 Auflage, da ist nichts neues.
VG
Horia
Die Drehgestellen gab es schon bei die 1990 Auflage, da ist nichts neues.
VG
Horia
Wenn nach Stueckzahlen unterschieden werden soll - woher nehmen?
GrP.
GrP.
Was, "woher nehmen"?
fragt
Horia
fragt
Horia
Na, die Stueckzahlen. Habe bisher von den wenigsten Herstellern Angaben gesehen.
Gruss,
Peter
Gruss,
Peter
Hallo,
danke an alle, die Konstruktiv da schon im Vorfeld mitgewirkt haben - ich habe die Abstimmung nun online gestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Bei dem Zwischenstand werden jetzt die aktuellsten 5 Stimmen nicht berücksichtigt, damit keine Tendenzen interpretiert werden können.
Die Abstimmungsanzeige mit 100 % für das erstplatzierte Modell ist auch geblieben, auch wenn nicht alle ganz glücklich damit sind
Bitte Abstimmen!
lg
ismael
danke an alle, die Konstruktiv da schon im Vorfeld mitgewirkt haben - ich habe die Abstimmung nun online gestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php
Bei dem Zwischenstand werden jetzt die aktuellsten 5 Stimmen nicht berücksichtigt, damit keine Tendenzen interpretiert werden können.
Die Abstimmungsanzeige mit 100 % für das erstplatzierte Modell ist auch geblieben, auch wenn nicht alle ganz glücklich damit sind
Bitte Abstimmen!
lg
ismael
Hallo zusammen,
beim Abstimmen wird mir wieder bewusst, dass ich leider kein einziges Modell gebrauchen kann. Aber ich habe "strategisch" gewählt - man will die Hersteller ja bestätigen, wenn die Tendenz stimmt.
Grüße,
Steve
beim Abstimmen wird mir wieder bewusst, dass ich leider kein einziges Modell gebrauchen kann. Aber ich habe "strategisch" gewählt - man will die Hersteller ja bestätigen, wenn die Tendenz stimmt.
Grüße,
Steve
Hallo!
Also ich hab natürlich nur gewählt was ich auch selbst habe Ergo blieben halt auch
Plätze unbesetzt.
Das hat für die Hersteller auch zusätzlich den nachteil das Geld welches zu verteilen gewesen wäre nun andere bekommen.
Gruß Holger
Also ich hab natürlich nur gewählt was ich auch selbst habe Ergo blieben halt auch
Plätze unbesetzt.
Das hat für die Hersteller auch zusätzlich den nachteil das Geld welches zu verteilen gewesen wäre nun andere bekommen.
Gruß Holger
Hallo Ismael,
eine Kleinigkeit als Ergänzung:
Bei Arnold muss es bei dem 4-achs. offenen Güterwagen DR Eals (OOru 47) heißen. Das "r" ist vergessen worden.
Siehe Thread "Arnolds neuer OOru 47", der heute noch aktiv ist.
Beste Grüße
Klaus,
der den o.g. Thread losgetreten hat.
eine Kleinigkeit als Ergänzung:
Bei Arnold muss es bei dem 4-achs. offenen Güterwagen DR Eals (OOru 47) heißen. Das "r" ist vergessen worden.
Siehe Thread "Arnolds neuer OOru 47", der heute noch aktiv ist.
Beste Grüße
Klaus,
der den o.g. Thread losgetreten hat.
Hallo Klaus,
danke - ist korrigiert.
lg
ismael
danke - ist korrigiert.
lg
ismael
Guten Morgen an alle für die im letzten Jahr nichts dabei war, an alle für die vielleicht in diesem Jahr nichts dabei ist,
in unserer Firma gibt es einen Spruch, den ich anfänglich nicht so richtig verstand, jetzt aber während meiner täglichen Arbeit immer mehr verstehe, der da lautet:
"Wenn ich meine Sache gut machen will, kann ich sie nicht für jeden machen"
Denkt mal darüber nach!
So leid es mir wirklich für die tut, für die letztes, vorletztes und vielleicht auch dieses Jahr nichts dabei ist und war.
Viele Grüße
Torsten
in unserer Firma gibt es einen Spruch, den ich anfänglich nicht so richtig verstand, jetzt aber während meiner täglichen Arbeit immer mehr verstehe, der da lautet:
"Wenn ich meine Sache gut machen will, kann ich sie nicht für jeden machen"
Denkt mal darüber nach!
So leid es mir wirklich für die tut, für die letztes, vorletztes und vielleicht auch dieses Jahr nichts dabei ist und war.
Viele Grüße
Torsten
Guten Morgen,
ich habe in beiden Kategorien jeweils meine Kreuzchen gemacht.
Natürlich habe ich auch Modelle gewählt, die ich noch nicht habe. Für mich zählt, wie gut ist das Modell geworden und nicht, ob ich es bereits besitze. Anhand der Testberichte in den Medien und natürlich auch die Erfahrungsberichte hier im Forum haben mich dazu bewogen, meine Favoriten entsprechend zu wählen. Es ist halt so, das was ich gewählt habe aber noch nicht besitze, werde ich ja später kaufen. Aber so kann ich eben den Hersteller dazu motivieren, weiter in neue und interessante Fahrzeuge zu investieren und herzustellen.
Für Sprüche wie, ich besitze von diesen Modellen keins, also wähle ich auch nicht, habe ich kein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil Kaya
ich habe in beiden Kategorien jeweils meine Kreuzchen gemacht.
Natürlich habe ich auch Modelle gewählt, die ich noch nicht habe. Für mich zählt, wie gut ist das Modell geworden und nicht, ob ich es bereits besitze. Anhand der Testberichte in den Medien und natürlich auch die Erfahrungsberichte hier im Forum haben mich dazu bewogen, meine Favoriten entsprechend zu wählen. Es ist halt so, das was ich gewählt habe aber noch nicht besitze, werde ich ja später kaufen. Aber so kann ich eben den Hersteller dazu motivieren, weiter in neue und interessante Fahrzeuge zu investieren und herzustellen.
Für Sprüche wie, ich besitze von diesen Modellen keins, also wähle ich auch nicht, habe ich kein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil Kaya
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;