1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Twingo TV präsentiert die MTX 218 217

THEMA: Twingo TV präsentiert die MTX 218 217
Startbeitrag
twingo - 26.12.13 18:54
Hi !

Hier jetzt meine Vorstellung des Minitrix Clubmodells 2012. Die BR 218 217 mit Sound. Optisch finde ich die Lokomotive hervorragend. Leider ist das Gehäuse sehr lichtdurchlässig wenn das Dreilichtspitzensignal an ist.
Aber seht selber, in einem anderen Thread hatte ich ja schon mal darauf hingewiesen und es mit Bildern belegt in dem Video kann man es allerdings noch besser sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=s7sSnQ5ugmA&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Gruß Thomas


Thema Licht:
Nicht ganz unbekannt, weil hier bereits mehrfach vorgestellt, ist die Möglichkeit zum Dimmen des Spitzensignals über die CV52. Wenn man statt 31 hier zum Beispiel 26 einschreibt, ist das Licht immer noch hell, es scheint aber viel weniger durch das Gehäuse.

Für den Dämmerungsbetrieb empfehle ich die Möglichkeit zum Dimmen per F-Taste, hier als Pimp 4 Abblendlicht beschrieben.
http://www.enndingen.de/77001.html

Das hast Du in zwei Minuten konfiguriert und dann kannst Du uns das Ergebnis in einer kleinen Ergänzung zu Deinem Video präsentieren.
Hallo Thomas,

sehr schön. Obwohl die im Leerlauf ja etwas merkwürdig klingt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Original auch so rasselt. Führerhausbeleuchtung ist offenbar einzeln zuschaltbar. Das mit dem Lichtdurchlässig ist gut im Dunkeln zu sehen. Dachte schon ich hab mich verguckt. Sag mal Ist  auch das Rücklicht abschaltbar? War leider am Zug nicht zu erkennen.

Liebe Grüße,
André
Gehäuse von innen an den stellen einfach schwarz anmakwn. Das dauert 5 minuten,oder mit klebeband abkleben...
Das rasseln find ich auch komisch,vorallem dann der übergang zum fahrmodus.als wenn das  rasseln nur ausgeblendet wird...

Fabian
Hi !


Andrè das Rücklicht ist nicht abschaltbar wechselt nur mit der Fahrrichtung.

Andreas habe bis jetzt noch keine Veränderungen vorgenommen habe mit meinem Moba Händler gesprochen, der ist der gleichen Meinung wie ich, dass da handlungsbebarf seitens Minitrix ist,
das Gehäuse zu schwärzen.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Das Rücklicht ist nicht abschaltbar wechselt nur mit der Fahrrichtung.

Nein, Unsinn! Das ist sogar eine offizielle Funktion auf F6 bzw. F8.

In meinem Pimp 6 in oben verlinkter Seite beschreibe ich sogar, wie man die Abschaltung auf F5 und F6 verlegt.
Ups

Da habe ich doch was übersehen, danke für die Klarstellung.

Thomas
Nabend,
das die Lok im Leerlauf so rasselt, ist durchaus vorbildgerecht. Im Original kommt das Rasseln von den kleinen Klappen in den Abgashutzen. Beipielsweise die 218 447 rasselt im Leerlauf sehr stark.
Wenn man ganz genau sein will, stimmt der Sound beim Mtx Modell in diesem Fall nicht, da die Lok über keine Hutzen verfügt. Bei der roten Variante hingegen schon, weil diese eben Hutzen hat.
Zur Verteidigung vom Mtx muss man aber auch sagen, dass eine 218 ohne Hutzen heute quasi nicht mehr existent ist und nur für die Aufnahmen diese abbauen, war dann wohl doch zu aufwendig.
Gruß,
Eike
Nabend zusammen,

so klingt das in echt :

http://www.youtube.com/watch?v=aSHpSlFW0Ec

Bevor einer fragt,das Video ist nicht von mir.  

Ich bin aber der Meinung das die Klappergeräusche im Leerlauf auf dem Bahnsteig so nicht zu hören sind.

Gruss,
           Sascha.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;