1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ich wünsche mir für 2014...

THEMA: ich wünsche mir für 2014...
Startbeitrag
gosswald - 26.12.13 22:39
... von allen Forumsmitgliedern:

- ein freundliches Miteinander
- kein gezicke a lá: hatten wir schon... ; wer lesen kann ist klar im Vorteil; usw.
- auch einem Neuling einen freundlichen Einstieg hier ermöglichen
- weniger emotionaler Äußerungen
- gegenseitiges Helfen sollte im Vordergrund stehen

- oder ganz einfach weniger Angezicke und Rummotzereien!

Wir gehen hier einem Hobby nach!!! und das soll allen Beteiligten eine Freude bereiten

die Liste könnte ich noch länger ausgestalten....

Ich wünsche Euch Allen ein schönes,gesundes und erfolgreiches 2014
Günter

Hallo zusammen

Ich hätte gerne eine BR 294 ...

best wishes

Uwe
Kann mich "gosswald", bzw. Günter nur seinen Wünschen anschließen.

Ich bin nun seid wenigen Tagen zum zweiten Male hier angemeldet und muss wiederhohlt anmerken, dass der Umgangston hier weiterhin zu wünschen lässt.

Trotz allem wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein erfolgreiches 2014.

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/
Moin,

Zitat

dass der Umgangston hier weiterhin zu wünschen lässt.

Tja, so unterschiedlich kann das Betriebsklima ausgefasst werden... Ich für meinen Teil finde es gut, dass hier auch mal deutlich Klartext geredet wird. Die Kuschelgruppe ist woanders. Den Wünschen für 2014 schließe ich mich gerne an.

Gruß, Carsten
Moin moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Tja, so unterschiedlich kann das Betriebsklima ausgefasst werden... Ich für meinen Teil finde es gut, dass hier auch mal deutlich Klartext geredet wird. Die Kuschelgruppe ist woanders

Wir machen hier "HOBBY" und sind nicht im Job! Deshalb kann ich Arne und Günter nur Recht geben.
Bin jetzt seit über 10 Jahren dabei, schon als es noch keine Registrierung gab. Hab mich dann - ähnlich wie Arne - ziemlich zurückgezogen. Der Stil war zeitweise schon sehr erschreckend - und wenn ich jetzt lese "...keine Kuschelgruppe...", dann frag ich mich, wofür ist das Forum denn da. Hier gings mal um "gegenseitig unterstützen" - jetzt wird "Klartext" geredet.
Schönes 2014
Wolfgang
Hallo und einen schönen Tag,

ich wünsche mir
- noch 7 Kg Gewichtsverlust und einen Körperfettanteil von unter 20 %.
- weiter so gute Tipps für einen Anfänger wie mich
- eine V 36 in Spur N die was taucht

Gruß
Roland
Hallo Günter und Arne,

ich kann mich Euren Aussagen nur anschließen.

Auch ich kann nicht verstehen, dass hier manche (eigentlich immer die selben "Verdächtigen") glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben und das dadurch bekräftigen müssen, indem sie anderen Forumsmitgliedern unterstellen, "Schwachsinn" zu schreiben oder "den Sinn dieses Forums nicht zu begreifen", um nur ein paar besonders abschreckende Beispiele zu erwähnen.

Ich denke, hier hilft auf Dauer nur, auf solche Beiträge konsequent nicht mehr zu reagieren.

Ich wünsche mir für 2014, dass hier im Forum zwar "Klartext" geredet" wird - das aber in einer zivilisierten Menschen angemessener Form.

Euch allen ein gutes 2014!

Beste Grüße

Jürgen
Hallo und einen schönen Tag,

bin zwar schon etwas länger als Forumsmitglied angemeldet, aber das ist erst mein zweiter Beitrag
weil ich mich immer wieder über den Umgangston mancher Forumsmitglieder mehr als nur gewundert habe. Günter hat es auf den Punkt gebracht, dem kann man sich nur anschließen.

Mein weiterer Wunsch wäre ein österreichisches Krokodil in N-Spur mit Sound.

Auch ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches 2014.

Gruß
Kurt.
so 10mio€ in bar, das wär schon was. Vilel muss aber auch nicht

Gruß Lothar
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: mawo

Hier gings mal um "gegenseitig unterstützen" - jetzt wird "Klartext" geredet.

das eine schliesst das andere ja nicht zwangsläufig aus. Ein einem Erwachsenen im Stil angemessen vorgetragenes Anliegen hat hier immer noch ein konstruktives Echo gefunden.

Gruß, Carsten
Hallöle,
bleibt einfach alle so wie bisher. Letztendlich wird sich immer wieder zusammengerauft und Fragestellern konstruktive Lösungen angeboten. Selbst aus den DCC/SX-Popcorn-Diskussionen konnte ich als Einsteiger so manche Info herauskitzeln, die ich vorher nicht in meine Überlegungen einbezogen hatte.

Danke für Eure Unterstützung, Ihr habt mich vor so mancher Fehlinvestitionen bewahrt.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Du schreibst: "bleibt einfach alle so wie bisher".

Das sehe ich etwas anders. Hier sind nämlich einige wenige (!) unterwegs, denen es bestimmt nicht schaden würde, sich noch einmal anzusehen, was Ismael unter "Netiquette" schreibt:

<<Vergessen Sie nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Ihr Beitrag oder Artikel kann in der ganzen Welt gelesen werden und das wahrscheinlich auch noch in vielen Jahren!
Grundsätzlich sollten sie in ihren Beiträgen nicht andere beschimpfen oder sonstwie verbal angreifen. Das Usenet ist zwar zum Meinungsaustausch da, allerdings sollte dies auf einer höflichen Basis geschehen!>>

Beste Grüße

Jürgen

Zitat

"Schwachsinn" zu schreiben oder "den Sinn dieses Forums nicht zu begreifen"

Danke für die Schützenhilfe! Ich glaube genau die 2 Antworten habe ich gestern auf meine Beiträge hier erhalten Aber nach dem ich mir einfach meine persönliche Schwarze-Liste mit Leuten angelegt habe, die entweder immer den selben unnötig aggressiven Umgangston hier ausleben oder aber keine Ahnung haben ( die Kombination ist leider häufig ), geht es mir eigentlich ganz gut dabei. Es gibt halt eben genau diese Leute, die sich alles rausnehmen und die anderen, die sich hier "normal" benehmen, Fragen stellen und auch mal Danke sagen können.

Leute aus der Schwarzen Liste werden schlicht ignoriert, alles andere provoziert ja nur immer weiter. Einfach komplett ignorieren, auch wenn sie ausnahmsweise mal einen konstruktiven Beitrag schreiben. Trolle soll man eben nicht füttern! Irgendwann haben die dann auch keine Lust mehr. Meine Hilfsbereitschaft gegenüber den immer gleichen liegt bei exakt  0. Das wird die Spezies nicht beeindrucken, weil die ja eh das Wissen für sich gepachtet haben, aber sie laufen einfach ins Leere. Ich würde mir wünschen, daß dies alle tun!

Ansonsten wünsche ich mir weiterhin so viele und nützliche Beiträge! Ich habe viele gute Hinweise und Ratschläge bekommen und hoffe auch den ein oder anderen Rat hier gegeben zu haben.

Von daher: Weiter so und die Trolle einfach links liegen lassen. Dann wird es sicher noch schöner hier!

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

das mit Deiner "schwarzen Liste" finde ich gut. Du schreibst darin von Leuten,  "die entweder immer den selben unnötig aggressiven Umgangston hier ausleben oder aber keine Ahnung haben ( die Kombination ist leider häufig )"

Schade ist m.E., dass hier auch ein paar ganz wenige (!) Leute unterwegs sind, die einen aggresiven Umgangston pflegen, obwohl sie viel Ahnung haben - leider nur nicht von gutem Benehmen.

Schönen Abend noch!

Beste Grüße

Jürgen
Zitat

Schade ist m.E., dass hier auch ein paar ganz wenige (!) Leute unterwegs sind, die einen aggresiven Umgangston pflegen, obwohl sie viel Ahnung haben

Auf deren Hilfe muß ich dann leider verzichten. Aber bevor ich anfange zu akzeptieren, daß mich Leute beleidigen, denunzieren, beschimpfen oder sonst wie behandeln, warte ich lieber auf den nächsten, der mir hilft. Es gibt wohl kaum einen, der das Wissen nur allein besitzt. Und wenn dem so wäre, müßte man wohl besser diese Abhängigkeit so schnell wie möglich ohnehin beseitigen, denn sonst ist man denen ja wahrlich ausgeliefert. Nein danke!

Es gibt ja einen klaren Unterschied zwischen "Du Vollidiot" oder "Deine Aussage ist nicht zutreffend weil ... ". Sachliche Kritik kann ein wunderbarer Anfang eines Lernprozesses sein. Oftmals knallt es hier ja auch allein deswegen Ohrfeigen, weil die Spezies einen Beitrag falsch verstanden haben oder in Zusammenhänge setzen, die gar nicht darin erwähnt waren. Wenn mich deswegen einer anmacht, erlaube ich mir aber mitlerweile einfach, ebenso gar nicht zu reagieren. Sollen die doch in ihrem selbstgemachten Groll ertrinken.

Nein, ein guter Ton ist mal die erste Eintrittskarte zu einem Schriftwächsel mit mir. Dazu gehört ein sinnvoller Beitragstitel genauso wie eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung ebenso wie vernünftiges Zitieren. Und ich erlaube mir die Arroganz, Leute, deren Stil mir nicht paßt, davon schlicht auszuschließen

Aber damit will ich es dann auch belassen...

Es ging ja um die GUTEN Wünsche!

Also wünsch ich mir, wie im laufenden Jahr, weiterhin so viele nette, gute, lustige und erhellende Beiträge. Und sachliche oder noch besser konstruktive Kritik muß sein, sonst kommt man ja nicht dazu andere Meinungen kund zu tun oder auch Fehler aufzuzeigen. Kuschelecke macht letztlich ja nur dumm!

In diesem Sinne tauche ich nun wieder ab in den Bastelkeller... die Farbe sollte trocken sein

Gruß
Klaus
Hallo,

es wurde bereits erwähnt. Ich wünsche mir, dass keine Beiträge von Nutzern als "Schwachsinn, Blödsinn oder Unsinn" betitelt werden.
Selbst wenn, und ich betone, selbst wenn sie falsch sein sollten.

LG

Nico
Hallo zusammen,

ich hätte auch noch einen  Wunsch fürs neue Jahr:

Bitte, bitte, lasst diese unsäglichen gelben "Smilies" weg - ich sehe manchmal Beiträge mit 4 Zeilen
und 46 von diesen "Grinse-Gesichtern" dazwischen.... meiner Meinung nach unerträglich.

Danke, Gruss und ein gutes neues Jahr,
Harry.
Moin Harry,

die grafischen Smilies kannst du unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_opt.php abschalten, indem du dort "Emoticons nicht anzeigen" aktivierst. Dann siehst du zwar stattdessen Kommata, Punkte, Klammern und andere Satzzeichen, aber der Augenkrebsfaktor ist geringer

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

danke für den Tipp - hat geklappt!

Gruss, Harry-
Hallo,

ich bin nun seit ca. 10 Jahren hier angemeldet (Jubilee) und einige hier kennen mich und meine Beiträge in Bild und Wort, z.B.  über Rheine Nord und Basel Ost.
Ich habe hier z. T. viel erfreuliche Stunden genossen und mich gerne mit meinen Modellbahnanlagen präsentiert, auch in den Printmedien. Auch habe ich mich hier über sehr viele schöne Anlagenbilder erfreuen können.
Einige weniger erfreuliche Dinge aus meiner Sicht gibt es aber doch! Weil hier leider nunmal auch einige "Kollegen" nicht so ganz dem Stil und Benehmen  entsprechen, ohne sie zu kennen, aber immer wieder negativ auffallen.
Egal, ich äußere mich nie dazu, mein Motto: Leben und leben lassen!  

Meine Wünsche für 2014:

mir und allen beste Gesundheit und viel Freude mit dem schönsten Hobby (der Welt) ?

und endlich mal mehr (Massen) - PKW Modelle die echt fehlen:

z.B. Kleinwagen, Polo, Corsa, usw.  3er BMW, Mercedes /8, 123 auch als Taxi, gab es jemals einen Volvo in 1.160?  SUV: Cayenne, Touareg, GMC, usw. Vans,Sprinter und alles was man täglich so sieht....

Und über eine gut konstruierte BR 82  (Piko?) würde ich mich sehr freuen....

Grüße und guten Rutsch

Gabriel

Hallo Gabriel,

Du schreibst: "Weil hier leider nunmal auch einige "Kollegen" nicht so ganz dem Stil und Benehmen  entsprechen ... aber immer wieder negativ auffallen."

Wünschen wir diesen "Kollegen" doch von ganzem Herzen alles Gute für 2014 und vor allem "Gute Besserung"...

Vielleicht hilft´s ja...

Beste Grüße an alle und einen guten Rutsch!

Jürgen
Hallo

Ich wünsche mir, dass es nicht jede Woche einen neuen "Ich wünsche mir"-Faden gibt.

Dietrich
Hallo Dietrich,

Du schreibst: "Ich wünsche mir, dass es nicht jede Woche einen neuen "Ich wünsche mir"-Faden gibt."

Das wünsche ich mir auch. Allerdings glaube ich, dass hier das Thema etwas unglücklich gewählt war.

Besser wäre m.E. gewesen: "Ich wünsche mir mehr gegenseitigen Respekt in diesem Forum".

Geben wir die Hoffnung nicht auf!

Beste Grüße und zum Jahresende noch schnell ein ganz dickes Lob und einen ganz großen Dank an Ismael!!!

Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: jp

Wünschen wir diesen "Kollegen" doch von ganzem Herzen alles Gute für 2014 und vor allem "Gute Besserung"...

Hallo !

Nunja,mir sind Kollegen lieber,die "Roß und Reiter" nennen,als nebulöse" Besserungswünsche"
im Forum.

Allen ein gutes,neues Jahr : Werner S.
Hallo Zusammen,

ich wünsch´ mir, daß die Cincinnati Bengals endlich den Super Bowl gewinnen!

Bis nächstes Jahr,

Gruß, Mark
Hallo Werner,

Zitat

Nunja,mir sind Kollegen lieber,die "Roß und Reiter" nennen,als nebulöse" Besserungswünsche"
im Forum.

Mir auch. Und die bekommen auch meine beste Wünsche für die nächsten Jahren!

VG
Horia

ich wünsch´ mir, daß die Cincinnati Bengals endlich den Super Bowl gewinnen!

Bowle gibts hier heute auch, aber nicht super viel und gewonnen hab ich sie auch nicht, da war schon selber machen angesagt

Holdrihö
"Nunja,mir sind Kollegen lieber,die "Roß und Reiter" nennen..."

Erst mal langsam mit den wilden Pferden. Wer mit Roß und Reiter ein derbes oder zynisches verbales abbürsten meint, der kann so vielleicht zu Hause mit dem eigenen Vater umspringen - direkt von Gesicht zu Gesicht vorm Weihnachtsbaum.

Aber hier im Internetforum, im Schatten einer gewissen warmen Anonymität, können nur die Kollegen mit einer echten erwachsenen Reife überzeugen, die grundsätzlich im fairen, freundlichen Ton miteinander diskutieren.

In so fern kann ich Günter, Wolfgang, Jürgen oder Klaus nur beipflichten.

Neben einer Wiederauflage der V60 in verkehrsrot, der 112.1 in verkehrsrot und dem Bpmbdzf in IC-weiß (alle RoFl) wünsche ich mir, dass Ismael öfter mal Hitzköpfe raus auf die Ersatzbank schickt. Nur mal so zum abkühlen.

Einen guten Rutsch Euch allen!

LG
Olaf
Hi Olaf,

ich möchte, und das auch nur an dieser Stelle, darum bitten, doch bitte die Zitatfunktion zu benutzen. Wie oben geschrieben sind all die Anführungszeichen, Klammern, egal ob eckig oder sonst wie gebürstet, doch einfach nicht dazu geeignet, ein Zitat aus dem Fadenzusammenhang deutlich zu machen. So schwer ist es doch nun wirklich nicht. Zur Not kannst Du die Quotes doch auf eine Funktionstaste legen...

Danke!
Klaus
Ich wünche mir "nur" das die Hersteller all die in den letzten 10 Jahren uns versprochene Modelle endlich las Licht sehen.

Wie z.B. die Bourbonais in N von Mabar...
Hallo,

ich wünsche ALLEN (!) ein gutes neues Jahr!

Olaf, Du schreibst: "...wünsche ich mir, dass Ismael öfter mal Hitzköpfe raus auf die Ersatzbank schickt. Nur mal so zum abkühlen."

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen, wobei die Betonung auf "öfter" liegen sollte.

Beste Grüße

Jürgen

und endlich mal mehr (Massen) - PKW Modelle die echt fehlen:

z.B. Kleinwagen, Polo, Corsa, usw.  3er BMW, Mercedes /8, 123 auch als Taxi, gab es jemals einen Volvo in 1.160?  SUV: Cayenne, Touareg, GMC, usw. Vans,Sprinter und alles was man täglich so sieht....

Aber Hallo! Ja, das wäre was... !

Gruß
Eglod, der sich immer noch beinen ET423 wünscht...
Hallo !

@ Olaf (Nr.27) und Jürgen (Nr.30)

Hallo !

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Olaf

ein derbes oder zynisches verbales abbürsten meint, der kann so vielleicht zu Hause mit dem eigenen Vater umspringen

Stellt doch mal eine Liste der Hitzköpfe,die Ihr öfter auf die Ersatzbank schicken wollt ins Forum.
(Würde Ismael sicher bei der Arbeit helfen.    )

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Olaf

Aber hier im Internetforum, im Schatten einer gewissen warmen Anonymität, können nur die Kollegen mit einer echten erwachsenen Reife überzeugen, die grundsätzlich im fairen, freundlichen Ton miteinander diskutieren.

...

Neujahrsgrüße  ; Werner S.
Hallo,

ich wünsche mir eine BR 06 Letzte Woche die Lok in H0 von Brawa gesehen - der absolute Hammer!!

Grüße Dieter
Hallo Eglod,

ja, es gab einen Volvo in 1:160 - einen "Buckelvolvo" von IMU. Einer davon steht rot, unverglast und mit geteiltem Heckfenster auf meiner Anlage.

Beste Grüße

Jürgen
Hallo Edgar,

Dazu noch der Volvo F88/F89 von Gabor (ja, der gabs, habe mal in die Hände gehalten), den FL10 und FH12 Globetrotter von Roco/Fleischmann...

Um deine Liste weiter zu gehen:

BMW 3er: gibts als E30 von Wiking, als E46 von Herpa.
VW Touareg: nein, aber sein kleineren Bruder den Tiguan. Ist hier öfters zu sehen, ausser baut man ein Denkmal an die russische Mafia und da besteht wirklich Bedarf, obwohl es mit den MB G-Klasse lang von Wiking und den ML von Busch solls auch gehen.
MB Sprinter: als '95er Version (15m3 LKW, Bus oder Halbbus) von Busch.

Problematischer sehe ich das bei die Compact- und Kleinwagen, denn ausser die 1996er A-Klasse (gleich 3 Mal, Busch, Wiking und Herpa), die erste B-Klasse, den Golf III (Wiking) und Golf IV (Herpa) sowie der Smart von Busch gibts da nicht viel...

VG
Horia
Hallo,
Gabor wird uns vermutlich bald mit dem F88 beglücken. Obwohl mir so ein Teil als dreiachsiger Sattelschlepper noch lieber wäre als die zweiachsige Deutrans-Variante mit Kofferaufbau. Das Ding nach dem Vorbild einer scandinavischen Spedition wäre sicher ein Hingugger.

Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;