1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann!! Es geschehen noch Wunder!!! :-)

THEMA: Fleischmann!! Es geschehen noch Wunder!!! :-)
Startbeitrag
Köf3 - 27.12.13 15:23
Hallo

Ich habe heut durch Zufall mal so auf die Fleischmann Homepage geschaut und war Baff.

Die BR 218 387 KurhessenBahn 723607 steht auf einmal mit einer UVP von 99,00 Euro!!!!!!

Habe ich was verpasst???

Sollte sich da etwa was in der Preisgestaltung tun??

Bei MBS habe ich das Modell im September vorbestellt (Ja ich mache es noch!!) für 134,10 MBS-Preis


Hallo Fleischmänner, ich bin entzückt!!!!!

Das Loks teurer werden während der Ankündigung, kriegt man immer wieder mit, aber billiger!?


Gruß marko

Hallo,

der Vorbestellpreis bei Lippe beträgt jetzt auch nur noch 99 €.

Viele Grüße
Gebhard
Hallo

sollten die den "wünsche-Fred" gelesen haben.
wenn die das auch mit den Wagen machen könnte ja doch noch was von den Fleischmännern im Moba-Etat drin sein

Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Mit der nun lieferbaren 218 von Trix ist seit kurzem eine interessante Alternative verfügbar. Die Trix ist eine Neuentwicklung, hat weiße und rote LED sowie eine Schnittstelle. Straßenpreis sind rund 140,- Euro.

Da kann FLM mit der x-ten Auflage seines alten Schätzchens mit fast demselben Preis wohl nicht auf eine große Nachfrage bauen.
Für mich somit kein Wunder.

Nachtrag: Siehe #4, danke Horia. Die FLM-Lok ist technisch auf dem gleichen Stand, wie die Trix.


Hallo AnTic,

Zitat

Die Trix ist eine Neuentwicklung, hat weiße und rote LED sowie eine Schnittstelle. Straßenpreis sind rund 140,- Euro.



Die Fleischmann hat auch weisse und rote LED sowie Schnittstelle, da "Innen" vor ein Paar Jahren neu konstruiert. Die hat auch trotz seinen Alters nicht die Formfehler der Trix-Lok.

VG
Horia
Welche formfehler?

Fabian
Hallo Fabian,

Zum Beispiel die Proportionen des Lokfronts, die Einfassung des drittes Spitzenlichts oben (bei Fleischmann seit 40 Jahren korrekt und rund, bei Minitrix fälschlicherweise in Trapezform also unten mit die Dachkante bündig), falsch platzierte und falsch proportionierte Handläufe, usw.

Vergleiche mal eine Minitrix-218 mit eine Fleischmann-Lok und dann mit ein Vorbildfoto und es werden dir viele, viele kleine Sachen auffallen.

VG
Horia
Hallo,

723607 ???

Auf der Homepage von Fleischmann findet man dieses Modell nicht (mehr).

Grüße
Werner K.
Oha. Da habe ich ja schönen Mist geschrieben. Danke Horia.
Mir war die technische Aktualisierung bei diesem Modell vollkommen entgangen. Die Lok ist dann wirklich ein interessantes Angebot.
Hoffentlich zieht FLM bei den Tenderloks bald nach.
Hallo AnTic,

Nicht weiter Schlimm, man kann nicht alles wissen. Habe mich nur gewundert, weil über die "Aktualisierung" der Fleischmann-Lok ist hier recht viel geschrieben worden.

VG
Horia
Hallo,

Dann hat wieder jemanden mit die Seite "gespielt"

VG
Horia
Hallo,
oder es gab binnen 2h 5 Millionen Vorbestellungen o.s.ä.
Grüße Horst
Neee Horst, dann wäre sie immernoch da aber halt als "nicht mehr Lieferbar" gekennzeichnet.

VG
Horia
Oder gekennzeichnet mit "wir sind die nächsten 20 Jahre mit der Abarbeitung ihrer Vorbestellungen beschäftigt und werden deshalb erstmal ausgiebigen Urlaub mit Champagner und Kaviar auf den Malediven machen"

Ich versteh nicht so ganz, warum und wohin immer wieder diese Ankündigungen verschwinden... grad diese Brot-und-Butter-Variante ist doch interessant... Naja, passt nicht zu Schampus und Kaviar.

Grüße
Horst
Hi Horst,

Naja, so "Brot und Butter" ist sie auch nicht, es ist keine typische Epoche IV-Lok sondern eine Epoche VI-Lok mit aktuelle Beschriftung in Epoche IV-Look...

VG
Horia
Hallo

Na Toll. Hätte ich mal nichts gesagt, dann wäre sie wohl noch da!!??


Dabei ist es doch ein Wunschmodell von mir, Grrr


Gruß marko
Moins,

vielleicht wirft ja die alljährliche übliche Neuheitenprozedur zur Ende Januar/Anfang Februar ihre Schatten voraus...

Grüße
Werner K.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Marko

Fleischmann!! Es geschehen noch Wunder!!!



Ja,erst ist sie da,dann ist sie weg.  

Gruß : Werner S.  
Da hat nur einer gemerkt, daß man vor dem Preis die 1 vergessen hat

Ja,
eher ein Flopp als ein Wunder...

HEUL!!

Hans-I.
Hallo,

jetzt ist sie wieder auf der Homepage.......leider zum nicht mehr so Wundervollen Preis von 154 Euro.
Wäre auch zu schön gewesen.

Gruß Carsten
Hallo,

bei Lippe jetzt auch 154 Euro.

Grüße,
Dietmar
Hallo, jetzt wieder für 99 Euro UVP bei Lippe & Fleischmann HP: http://www.fleischmann.de/de/product/225741-7236-0-0-0-0-0-002003/products.html

Nebenbei gefragt: Welchen Preis bekommen die Händler/Kunden bei Auslieferung? Den Niedrigsten oder den zufällig gerade zum Zeitpunkit der Bestellung gültigen?!? Also falls gerade ein "Fleischmann" mitliest....
Rinindiekartoffeln - rausausdiekaroffeln...
Hallo,

nochmal @24: Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Preis aus, wenn ich zum Beispiel bei Lippe vorbestelle - zahle ich dann den Preis bei Vorbestellung, den Preis bei Auslieferung (wie auch immer der liegen mag), den niedrigsten oder wird der erst noch ausgewürfelt???


LG - Tom
Hallo Tom,

ich habe bei Lippe bisher immer den niedrigsten Preis bezahlt, d.h. aktuellen Preis falls es nach der Vorbestellung eine Preissenkung bei Lippe gegeben hat, sonst den Vorbestellpreis.

Gruß
Ralf
Hallo

Na ich warte erst mal ab!!!

Egal was kommt, zahlt man bei Lippe immer den niedrigsten Preis!!!! So telefonische Info.
Die waren bei meinem Anruf auch verwundert, hatten aber gesagt (ich habe mit MBS  telefoniert, wo sie nach der Preissenkung wieder verschwunden war von der Seite), das es wohl ein Fehler bei der Eingabe seitens Fleischmann war.

Na egal, welcher preis, meine Bestellung bleibt!!!!
Und wenn sie günstiger ist, entscheide ich mich, doch meinen ersten e-shop-Wagen mitzubestellen, bei dem ich mich immer geweigert habe, wegen des Preises!!!!!!
So als Bonus und kleines Dankeschön für eine Werkseitige Verbilligung!


Gruß marko
Hallo Marko #29,

und wie sieht es aus, wenn irgendwann zwischen Vorbestellung und Auslieferung Fleischmann doch wieder bemerkt, dass sie die 1 vorne dran vergessen haben, also wenn der Preis erhöht wird? Ich gehe davon aus, dass dann auch für Vorbesteller der höhere Preis fällig wird.
Gut, bei Lippe z. B. ist die Vorbestellung nicht verbindlich; aber zu einem deutlich höheren Preis ist gerade diese 218 zumindest für mich dann nicht mehr interessant.


LG - Tom
Wartet mal ab, was die Preise angeht.
Da wird sich allgemein etwas ändern.
Wir Händler haben ja schließlich einen neuen Vertrag bekommen.
Da sind die EK Preise / UVP anders kalkuliert. Und nur wer den Vertrag unterschreibt wird dann noch in Zukunft beliefert. (01.02.2014)
Daher dürft Ihr euch nicht wundern, wenn es immer mehr Preise Richtung UVP geben wird.
Aber mal abwarten !
Gruß

Ingo
Hallo.
nunja, mit dem Vorbestellpreis vom neuen Henschel-Wegmann-Zug gab es doch schon mal Probleme, oder? Gut, 4 Jahre und gefühlte 20 Preiserhöhungen dazwischen.
Das dürfte bei FLM ja eigtl. nicht vorkommen. Eh ich wurmstichige Äpfel mit leckeren Birnen vergleiche.
Grüße Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kalkuliert

ist ein witziges Attribut für eine ausgeknobelte Geschichte ...
Also geht die (Berg- und) Talfahrt mit den Preisen weiter - ausreichend Geduld und rechtzeitig zuschlagen.
Grüße,
Uwe
Hallo,
ein Spielchen mit der Kundschaft wie beim "Billigen Jakob".


MVG
Hansi
Moin,

Zitat

Daher dürft Ihr euch nicht wundern, wenn es immer mehr Preise Richtung UVP geben wird.
Aber mal abwarten !



... und ausbaden dürfen es die Händler, weil sie auf der teuren Ware sitzen bleiben.

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;