1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischm. IC/EC Steuerw. ICE-Lack. gesu. 8610

THEMA: Fleischm. IC/EC Steuerw. ICE-Lack. gesu. 8610
Startbeitrag
renner2000 - 28.12.13 09:46
Hallo in die Runde,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich zum vorhandenen Zugverband (Fleischmann IC/EC Wagen in ICE-Lackierung) den passenden Steuerwagen gekauft bekomme? Laut Fleischmann müsste es der 8610 sein welcher auch baugleich mit einem Wagen von Minitrix ist. Von beiden Herstellern kann ich jedoch nichts finden.

Vielleicht möchte jemand hier im Forum einen veräußern??

Gruss renner2000

Interessant, woher bekommt man solche Infos? Soll etwas geändert werden? Denn die von dir angekündigte Neuauflage sollte zu den vorhandenen Wagen passen...

Gruss Renner2000
Hallo,

ich bin ja so gespannt, ob es den Steuerwagen Bpmbdzf (Großraum) "München-Nürnberg-Express" jemals in IC-weiß geben wird. Wenn ich lese, daß der Bimdzf (IR) neu aufgelegt werden soll, dann erinnert mich das ganz stark an die BR 112.1 (Neuheit 2013). Statt diese -wie so oft gebeten- doch endlich in verkehrsrot zu bringen, hat man die olle Kamelle in orientrot wieder aufgelegt. Die konnte man aber schon vor 5, 10 und 15 Jahren so kaufen.

Gruß
Olaf
Hallo!

Das Teil such ich auch schon ewig und drei Tage....

Aber ich hab das auch schon von Mobahändlern gehört, das das Teil nächste Jahr neu aufgelegt werden soll.... Aber hoffentlich nicht für knappe 90€ O.o also die Preise heben da echt ab... Wenn mein Gehalt nur mal so nach oben gehen würde :D

Also heisst es: abwarten, Tee trinken und hoffen, das es wirklich so kommt :D

Gruß
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

ich bin ja so gespannt, ob es den Steuerwagen Bpmbdzf (Großraum) "München-Nürnberg-Express" jemals in IC-weiß geben wird. Wenn ich lese, daß der Bimdzf (IR) neu aufgelegt werden soll, dann erinnert mich das ganz stark an die BR 112.1 (Neuheit 2013). Statt diese -wie so oft gebeten- doch endlich in verkehrsrot zu bringen, hat man die olle Kamelle in orientrot wieder aufgelegt. Die konnte man aber schon vor 5, 10 und 15 Jahren so kaufen.

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,
wenn man die BR 112.1 in Verkehrsrot gut verkauft würde man ja seine Fehler in der Modellpolitik eingestehen, das geht natürlich nicht.
Die BR 140 in Ozeanblau/Beige währe auch so ein Kandidat.
Ich glaube keine weitere Maschine hat es so oft beim Vorbild gegeben wie die 140 in Ozeanblau.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;