Anzeige:
THEMA: HN 4148 CNL Speisewagen
THEMA: HN 4148 CNL Speisewagen
willi1671 - 28.12.13 12:25
Hallo ,
so jetzt halte ich den neuen Speisewagen von Hornby in den Händen und bin doch etwas ratlos .
Ich habe mehre Wagensets von LS Models und Fleischmann. Aber !!!???
Welche Beschriftungsfarbe ist denn nun die richtige ??
Alle drei Hersteller bieten andere Farben an .
Kann mir einer der Experten helfen ?
Danke für die Antworten
Gruß aus Hamburg
Rainer
so jetzt halte ich den neuen Speisewagen von Hornby in den Händen und bin doch etwas ratlos .
Ich habe mehre Wagensets von LS Models und Fleischmann. Aber !!!???
Welche Beschriftungsfarbe ist denn nun die richtige ??
Alle drei Hersteller bieten andere Farben an .
Kann mir einer der Experten helfen ?
Danke für die Antworten
Gruß aus Hamburg
Rainer
Fliesengott - 28.12.13 13:23
Kannst du mal fotos mit den ls waggons machen und/oder mitteilen,wie die höhen-und farbmäßig zueinander passen?
Fabian
Fabian
Karl Schotter - 28.12.13 13:43
Hallo Rainer
obwohl die gelbe Schrift am Fleischmann CNL-Packwagen sehr von der Schrift an den LSModels-Wagen absticht, empfinde ich das im Zugverband als noch vertretbar.
Der Packwagen ist tiefer gelegt und überarbeitet wie hier beschrieben:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb2=&sb3=#aw10
Wichtiger als die Schriftfarbe finde ich auch, ob der Blauton der Wagen passt und ob die Wagenkanten fluchten.
Ich schließe mich daher allen Fragen und Bitten Fabians an.
Es grüßt
Karl
obwohl die gelbe Schrift am Fleischmann CNL-Packwagen sehr von der Schrift an den LSModels-Wagen absticht, empfinde ich das im Zugverband als noch vertretbar.
Der Packwagen ist tiefer gelegt und überarbeitet wie hier beschrieben:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb2=&sb3=#aw10
Wichtiger als die Schriftfarbe finde ich auch, ob der Blauton der Wagen passt und ob die Wagenkanten fluchten.
Ich schließe mich daher allen Fragen und Bitten Fabians an.
Es grüßt
Karl
So ,
erster Versuch Bilder hochzuladen .
Zur Farbe würde ich sagen ,dass Hornby einen Hauch dunkler ist und glänzt etwas .
Nur die Farbe der Schriftzüge ist halt unterschiedlich , wobei es im Original mehr zur Geltung kommt als auf den Bildern . Und der Schriftzug vom Hornby steigt etwas an . Tja China Qualität !!
Mussten man ja auch auch bei Bedruckungen von Fleischmann feststellen ( ÖBB -Kinderland ) .
Gruß Rainer
Die von willi1671 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
erster Versuch Bilder hochzuladen .
Zur Farbe würde ich sagen ,dass Hornby einen Hauch dunkler ist und glänzt etwas .
Nur die Farbe der Schriftzüge ist halt unterschiedlich , wobei es im Original mehr zur Geltung kommt als auf den Bildern . Und der Schriftzug vom Hornby steigt etwas an . Tja China Qualität !!
Mussten man ja auch auch bei Bedruckungen von Fleischmann feststellen ( ÖBB -Kinderland ) .
Gruß Rainer
Die von willi1671 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 12. 2013 14:23.
Hallo,
Sogar zwischen verschiedene LSM-Serien gibt es gravierende Unterschiede beim Gelbton des CNL-Schritzugs oder Logos (Bvcmz ex-TUI, Bvcm(b)z 248/249, DoSto-WL, DoSto-WL für Hobbytrain, usw).
Da es beim Vorbild zu die selben Abweichungen kam, sogar beim Blauton (Wagen die in die Schweiz sind etwas anders lackiert als die aus Neumünster, die einen verwenden 2K-PUR und die anderen Wasserlacke) sehe ich das eher gelassen.
Zumindestens hat Arnold der Rahmen und DG richtigerweise Basaltgrau lackiert und nicht schwarz wie die Fleischmann-Kollegen.
VG
Horia
Sogar zwischen verschiedene LSM-Serien gibt es gravierende Unterschiede beim Gelbton des CNL-Schritzugs oder Logos (Bvcmz ex-TUI, Bvcm(b)z 248/249, DoSto-WL, DoSto-WL für Hobbytrain, usw).
Da es beim Vorbild zu die selben Abweichungen kam, sogar beim Blauton (Wagen die in die Schweiz sind etwas anders lackiert als die aus Neumünster, die einen verwenden 2K-PUR und die anderen Wasserlacke) sehe ich das eher gelassen.
Zumindestens hat Arnold der Rahmen und DG richtigerweise Basaltgrau lackiert und nicht schwarz wie die Fleischmann-Kollegen.
VG
Horia
Hallo,
Hat der Speisewagen schwarze oder dunkelblaue Fensterrahmen?
Gruß
Zoltán
Hat der Speisewagen schwarze oder dunkelblaue Fensterrahmen?
Gruß
Zoltán
Hallo Zoltan,
Vorbildgerecht dunkelblaue.
Eignet sich somit für ein Pole nicht
VG
Horia
Vorbildgerecht dunkelblaue.
Eignet sich somit für ein Pole nicht
VG
Horia
Hallo ,
erstmal danke für die Antworten .
Dann kann ich ja meine Wägelchen kunterbunt durcheinanderfahren .
@horia bei den Fensterrahmen muss man aber sehr genau genau gucken um es als dunkelblau zu identifizieren. Ich hatte es erst für schwarz gehalten.
in eigener Sache noch : kennt jemand einen Händler , der die LS Drehgestelle noch hat .... möchte meine hochbeinigen Fleischmann Wagen "tieferlegen".
LG Rainer
erstmal danke für die Antworten .
Dann kann ich ja meine Wägelchen kunterbunt durcheinanderfahren .
@horia bei den Fensterrahmen muss man aber sehr genau genau gucken um es als dunkelblau zu identifizieren. Ich hatte es erst für schwarz gehalten.
in eigener Sache noch : kennt jemand einen Händler , der die LS Drehgestelle noch hat .... möchte meine hochbeinigen Fleischmann Wagen "tieferlegen".
LG Rainer
Hallo Rainer,
ich habe meine Drehgestelle damals über Lemke bestellt und bekommen aber ob das noch funktioniert weiss ich nicht.
Grüße,
Maxl
ich habe meine Drehgestelle damals über Lemke bestellt und bekommen aber ob das noch funktioniert weiss ich nicht.
Grüße,
Maxl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;