Anzeige:
THEMA: N-Bahn im Spielzeug-Museum Beilngries
THEMA: N-Bahn im Spielzeug-Museum Beilngries
kathi - 28.12.13 16:22
Hallo,
im Spielzeug-Museum von Beilngries soll es eine N-Anlage geben:
http://www.museen-anno-dazumal.de/
Zitat:
"Hier ist die größte Eisenbahn-N-Spur-Modellanlage der Region zu bestaunen, in der mehrere Züge auf über 75 Meter Gleisen durch viele Bahnhöfe fahren."
Frage:
Kennt jemand die Anlage und kann hier Näheres posten? Würde sich ein Abstecher lohnen?
Viele grüße
kathi
im Spielzeug-Museum von Beilngries soll es eine N-Anlage geben:
http://www.museen-anno-dazumal.de/
Zitat:
"Hier ist die größte Eisenbahn-N-Spur-Modellanlage der Region zu bestaunen, in der mehrere Züge auf über 75 Meter Gleisen durch viele Bahnhöfe fahren."
Frage:
Kennt jemand die Anlage und kann hier Näheres posten? Würde sich ein Abstecher lohnen?
Viele grüße
kathi
Morgen Kathi,
Ach herrje, bei der Beschreibung möcht ich das garnicht ausprobieren.
Auf der Homepage findet man nichts. Mehrere Züge haben die gleich? 75m Gleis?
Also nur die Abstellgleise in meinem ersten Schattenbahnhof haben schon 125m und da sind noch nicht mal die. Zu- und Abfahrtsgleise mitgerechnet.
Ich hab an Kumpel der ist aus dem Eck, werd mal nachfragen
Guten Rutsch
Tom
Ach herrje, bei der Beschreibung möcht ich das garnicht ausprobieren.
Auf der Homepage findet man nichts. Mehrere Züge haben die gleich? 75m Gleis?
Also nur die Abstellgleise in meinem ersten Schattenbahnhof haben schon 125m und da sind noch nicht mal die. Zu- und Abfahrtsgleise mitgerechnet.
Ich hab an Kumpel der ist aus dem Eck, werd mal nachfragen
Guten Rutsch
Tom
Guten Morgen Tom,
hab' vielen Dank für Deine Mühe!
Alles Gute
kathi
hab' vielen Dank für Deine Mühe!
Alles Gute
kathi
Das Museum ist sehr zu empfehlen, die Anlage ist von Arnold. Arnold war ja praktisch um die Ecke in Mühlhausen an der Sulz. Auch viele alte Arnold Blechschätze beherbergt das Museum. Sehr schön.
mfG
Kurt
mfG
Kurt
Lieber Kurt,
das ist ja sehr schön, und "auf Arnold" fahren wir auch.
Wir werden also spätestens im August mal vorbeifahren, versprochen.
Alles Gute
kathi
das ist ja sehr schön, und "auf Arnold" fahren wir auch.
Wir werden also spätestens im August mal vorbeifahren, versprochen.
Alles Gute
kathi
Hallo Kathi,
ich war schon einigemale dort. Zuletzt 2010 und 2011. Wie Kurt schon schreibt es lohnt sich - waren mit unserer Enkeltochter dort.
Mfg jojo
ich war schon einigemale dort. Zuletzt 2010 und 2011. Wie Kurt schon schreibt es lohnt sich - waren mit unserer Enkeltochter dort.
Mfg jojo
Hallo Kathi,
im Beilngrieser Museum war ich noch nie und kann insofern auch keine Auskunft geben. Aber das zugehörige Technikmuseum in der Kratzmühle bei Kinding fand ich ziemlich interessant und besuchenswert.
Gruß
Thomas
im Beilngrieser Museum war ich noch nie und kann insofern auch keine Auskunft geben. Aber das zugehörige Technikmuseum in der Kratzmühle bei Kinding fand ich ziemlich interessant und besuchenswert.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;