1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Dapol Class 22

THEMA: Dapol Class 22
Startbeitrag
sven - 29.12.13 13:10
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen von Dapol das Set mit der gealterten Class 22 und den sechs Milchtankwagen bekommen. Die Lok ist wieder ein Sahneschnittchen. Super Laufeigenschaften und super Optik. Die Lok und die Wagen in dem Set sind gealtert ausgeführt.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

da haste Dir aber ein Modell andrehen lassen, ist ja schon gebraucht so wie das aussieht.  

Spaß bei Seite, sieht gut aus - finde die Alterung gelungen.   Top!

Gruß Thomas

Hallo Sven,

fein fein das Teil, full yellow ends attached Hab auch eben 2 Loks mit weathered finish in den Bestand übernommen (Class 08 und Class 14), das hat schon was

Grüße, Phil
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist ja schon gebraucht so wie das aussieht.

... und was sagt der TÜV dazu ?
Bei einer Dampflok müßte man auf abgelaufene Kesselfrist achten, wo ist hier der Haken ?
Sieht auf jeden Fall nicht so steril-Neu aus !

Gruß aus Nordertown
Hallo Sven,
sieht schon toll aus die Lok. Ich liebäugle auch mit einer Dapol Lok. Darf ich fragen wo du deine Loks beziehst? In Deutschland vertreibt glaube ich nur Modellbahn Union Dapol, dort ist die gealterte Lok aber nicht zu finden gewesen.
Hast du auch noch Bilder von den Anhängern?

Viele Grüße
Fred
Hallo Zusammen,

@Phil, hab ich gesehen Ich mag die gealterten Fahrzeuge lieber, als die Fabrikneuen. Ich habe ja auch noch eine gealterte Class 20 auch in blau und dazu zwei Ganzzüge mit gealterten Cementwagen und Erzwagen

@Fred, ich beziehe die Sachen meist über unseren Laden, wobei hier Modellbahn Union als Importeur fungiert und Herr Stoll immer ein Ohr für meine Sonderwünsche hat. Das Set hat es wohl nicht in großen Stückzahlen nach Deutschland geschafft. Aber bei Hattons in Liverpool sind wohl noch welche verfügbar: http://www.ehattons.com/62770/Dapol_2D_012_007...red/StockDetail.aspx
Bei Hattons bestelle ich auch immer gerne, hat bisher immer reibungslos funktioniert. Bilder von den Wagen kann ich gern nachreichen.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

danke für die schnelle Info! Bei Hattons scheinen ja noch ein paar Sets vorrätig zu sein. Dapol ist in Deutschland ja auch eher weniger verbreitet. Eine Frage habe ich noch. Die Lok hat doch eine normale NEM Steckschnittstelle für die gängigen DCC/SX Decoder oder?
Würde mich über Bilder der Wagen freuen.

Viele Grüße
Fred
Servus Sven,

Deine Class22 schaut ja auf Bild 3 richtig   traurig aus,...............ne gefällt mir sehr gut die Alterung.
Werde meine tank cars in 2014 "rosten", dann ist der Plastikblick vorbei.

Gruß Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;