1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wochenbericht 29.12.2013

THEMA: Wochenbericht 29.12.2013
Startbeitrag
Speed123 - 29.12.13 17:19
Hallo,

zum Jahresausklang hier nochmal der Beginn eines Wochenberichtes.

In der letzten Woche ist bei mir das Modul mit der Feuerwache fertiggeworden. Die Wache ist jetzt mit Personal besetzt und die Fahrzeuge haben Blaulichter erhalten.

Bilder und Videoclip dazu auf der Homepage:

http://stapelberg.net/68801/129901.html

Dazu passend wurde auch noch ein passendes CS-Fahrzeug fertig, ebenfalls mit Blaulicht:

http://stapelberg.homepage.t-online.de/57584.html

Gruß an Alle und Guten Rutsch in nächste Jahr
Hans




Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Juhu, dank der regnerischen Weihnachtstage gibt es auch kleine Fortschritte. Segment Nummer 3 steht im Keller und hat einen Gipsüberzug und eine Grundierung. Auch die ersten Felsstrukturen sind begonnen und das Stellwerk hat einen Bauplatz. Auch das "Wasser" ist bereits im See eingelassen, die Fische können kommen

Aber auch der Bauernhof hat ein paar Details bekommen, so blühen im Garten jetzt die Blumen und die Zäune stehen.

Gruß
Klaus

Die von teppichbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo...
...habe (gegen alle vorherigen Ueberlegungen) jetzt doch, zumindest die PIKO-Sammlung meines Vaters, an die "Wand gehangen".
Dazu gestern aus vorhandenen Winkelleisten und anderen Resten eine einfache Vitrine gebaut, heute aufgehangen und bestueckt.
Muss mir nur noch eine Plexiglasscheibe davor...oder eine andere Art der Abdeckung angebracht werden...mal sehen...

mfNG jens

Die von enskala zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Darf die Sammlung nun nicht mehr "mitspielen"? Das wäre aber keine artgerechte Haltung!

Gruß
Klaus

@ Klaus

ich habe keine Anlage. Habe im Juni diesen Jahres mit 2 Segmenten begonnen (mal sehen wann die dann befahrbar sind)
Ich hatte auf dem Balkon einen KATO-Kreis, dieser ist aber in die Wohnstube gezogen, auf dem könnten die PIKO´s mal ´ne Runde drehen

PS; werde aber kleien Videos drehen und in YT einstellen... da kannst´de dann mal gucken wenn´de willst

Tante Edith: schön was du so gebaut hast..das erste Bild gefällt mir sehr gut!
Da mir das Planen alleine zu trocken ist, habe ich mich parallel mit dem Bau des Bhf Dammtor begonnen. Zunächst habe ich mal den beiden Durchgängen im Erdgeschoss ein roter Sandstein - Design (in dem am Ende der ganz Bhf strahlen soll) und einen ordentlichen Boden verpasst.
Treppen um von den Bahnsteigen nach unten zu kommen sind gekauft. Leider gibt es seit mehreren Wochen keine unbemalten Preiserlein zu kaufen (dachte unten im Durchgang fallen meine Anfängerversuche bei der Bemalung von Figuren weniger ins Gewicht, also eine ideale Übungsspielwiese).

Guten Rutsch

Claudio

Die von Ramsperger* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;