1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gleisanschluß FCC zum Belegmelder MTTM ??????

THEMA: Gleisanschluß FCC zum Belegmelder MTTM ??????
Startbeitrag
Opel - 30.12.13 11:02
Hallo liebe N-Bahner
Vorab wünsch ich allen einen guten Rutsch ins 2014

Nun zu meiner Frage.
Geht ihr von der FCC mit dem Gleisanschluß direkt zum Belegmelder oder geht ihr noch zusätzlich  nochmal von der FCC direkt zum Gleis????

Ich wurde im TC Forum darauf hingewiesen das ich gar nicht extra nochmal mit der FCC ans Gleis anschließen muß.

Wenn ich nur die FCC mit dem Belegmelder verbinde reagiert TC Software nicht mehr also sie spielt die Fahrt ab der Tacho nimmt Fahrt auf aber die Lok bewegt sich nicht.

Wo ist mein Denkfehler???

viele grüße Andreas

Moin Andreas,

Siehe dir mal das Bild auf Seite 8 an: http://doehler-haass.de/cms/media/pdf2/BM_Bedienungsanleitung.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Andreas,

von der FCC gehen beide Anschlüsse an den GBM (wegen der intelligenten Rückmeldung).
Zusätzlich muss die blaue Leitung noch zum Gleis, an die Seite, die NICHT unterbrochen wird.
Die Einspeisung der Blöcke (Gleisseite mit Unterbrechungen) erfolgt über die rote Leitung vom jeweiligen GBM-Ausgang.

grüße
hajo
Hallo
Danke euch beiden. Problem gelöst habe den blauen glatt übersehen. So wird mein Block frei bzw.länger.

Danke für den schnellen Gedankenaustausch.

Grüße Andreas
Hallo lieber Hajo lieber Jan

Ihr habt mir sehr geholfen habe jetzt nach einer ausgedehnten Fahrradtour euer anschlußschema ausprobiert und es funktioniert prima.

Ich habe es nach dem Anschlußschema der MTTM Startseite gemacht und das wäre falsch. Also alle dort abgebildeten Belegmelder Pläne sind anders als der Link von Jan.

Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Ich habe es nach dem Anschlußschema der MTTM Startseite gemacht und das wäre falsch. Also alle dort abgebildeten Belegmelder Pläne sind anders als der Link von Jan.

Hallo Andreas,

ich muss dir widersprechen, die von dir erwähnten Anschlussschemata zeigen die Verkabelung richtig - du hast einfach nur die Leitungsführung (2xblau) vom MTTM - Belegtmelder übersehen.
--> von der FCC blau und rot zum GBM und 1 x vom GBM zur durchgehenden Gleisseite

grüße und einen guten Rutsch, falls du nicht arbeiten musst
Hajo
du kannst mich bei Fragen gerne anrufen
Hajo

Ja der blaue war es wie du schon geschrieben hast. Bin immer froh wenn es weitergeht durch schnelle und unkomplizierte Hilfe von Dir. Will dich nicht mit privaten Telefon belästigen freue mich aber um so mehr angesichts der Option in dringenden Fällen zum Hörer greifen zu können.

Was das Krankenhaus angeht werden wir sicher das was wir mangels Glatteis nicht gemacht haben wieder mit den Feuerwerks-Unfällen rausholen.

Dir und deiner Familie ein segenreiches 2014

ich verbleibe freundlichst Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;