1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco Entkupplungsgleis

THEMA: Roco Entkupplungsgleis
Startbeitrag
Digital65 - 30.12.13 15:50
Hallo, ich wollte mal fragen womit man digital ein Entkupplungsgleis am besten ansteuert.
Gruß Ortwin

Hallo Ortwin,
das sollte eigentlich mit einem Zubehördecoder gehen. Optimal wär es vielleicht, wenn der sich so programmieren lässt, dass der Ausgang nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder aus geht.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten, hast du einen bestimmten im Auge ?

Gruß Ortwin
Hallo Ortwin,
da muss ich leider passen. Schau doch mal bei den "üblichen Verdächtigen", z. B. ESU, Qdecoder usw...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Ortwin,

ich steuere meine Roco-Entkupplungsgleise mit dem Viessmann Magnetartikeldecoder 5212 an (DCC). Für MM müßtest Du den Decoder 5211 nehmen.

Gruß
Eddie
Hallo Ortwin,
ich steuere meine Rocodinger ( Weichen, Entkupplungsgleise) mit Littfinski S-DEC-4 (DCC).
Guten Rutsch
Alois

Hallo Ortwin
ich habe von Littfinski den entsprechenden Magnetartikeldecoder S-Dec 4 DC genommen und  beide Ausgänge eines Paares miteinander verbunden, so kann ich durch hin und herschalten, die Betätigungszeit verlängern. und bin auch nicht an die Ausgangslage gebunden. Wenn zum Beispiel zuletzt die grüne Taste gedrückt war , betätige ich jetzt die rote und anschließend nochmals die grüne und dann wieder die rote. So habe ich eine 3 fach lange Ansteuerzeit erreicht.

Gruß Gerd
Hallo,

gut dass ich den Viessmann Commander habe, da ist die Ansteuerzeit gleich Tastendruckzeit und ich brauche nicht zwei Ausgänge am Decoder.

Grüße und ein gutes neues Jahr
Eddie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;