1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Einstellungen am ESU LokPilot 4.0

THEMA: Einstellungen am ESU LokPilot 4.0
Startbeitrag
Lattek - 02.01.14 16:31
Hallo Modellbahnkollegen,

Ich wünsche Euch allen noch ein Schönes neues Jahr dass Ihr alle Gesund bleibt.

Nun zu meiner Frage.
Ich habe eine Arnold V200 aus den 90.er Jahren und einen ETA150 von Hobbytrain aus Jahr 2004 mit einem Esu LokPilot mico 4.0 digitaliesiert. Mit dem Einstellungen zum anfahren und bremsen  komme ich nicht ganz klar. Die V200 und der ETA macht, wenn ich von Höchstgeschwindigkeit auf 0 drehe, erst gar keine anzeichen das sie langsamer werden. Erst nach einigen cm fahrt fangen die dann mit dem bremsen an. Wie bekomme ich das weg, ich meine an welchen CV muss ich ändern.
Desweiteren sind mir die Stirnbeleuchtungen im ETA viel zu hell, so dass es mir mein Gehäuse zu sehr erhitz. Was muss ich hier für CV einstellen um die Leuchtstärke zu verringern.
Gefahren wird mit DCC und der Mobile Station 2.
Ansonsten habe ich alles andere einstellen können was ich brauche, vielleicht könnte der eine oder andere mit noch ein paar Tipps für meine V200 von Arnold geben wie ich die noch besser einstellen kann. Momentan habe ich es mit den Standarteinstellungen (Werkseinstellungen) mal versucht die gehen so gerade noch.
Ach so, noch eine Info, ich bin noch blutiger Digitalanfänger, daher bitte mich nicht so mit Fachwissen zuwerfen. Danke

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Hallo Udo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Erst nach einigen cm fahrt fangen die dann mit dem bremsen an.


Das kommt hin und wieder vor, wenn das auftritt, dann funktioniert die Regelung nicht so wie sie soll. Der Motor läuft dem Decoder sozusagen davon und er muss ihn erst wieder "einfangen". Beheben kann man das, wenn man die Höchstgeschwindigkeit heruntersetzt. Probier also ein bisschen mit CV 5 herum, bis die Lok noch ihre volle Geschwindigkeit (oder die von dir gewünschte Maximalgeschwindigkeit) erreicht, aber trotzdem sofort reagiert, wenn du den Regler runterdrehst.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Desweiteren sind mir die Stirnbeleuchtungen im ETA viel zu hell, so dass es mir mein Gehäuse zu sehr erhitz. Was muss ich hier für CV einstellen um die Leuchtstärke zu verringern.


Da würde ich mal ganz frech auf die Anleitung verweisen, für solche Fragen ist die nämlich da. Dein Stichwort heißt "dimmen".

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Udo

Du kannst auch ein automatisches Einmessen des Motors ausprobieren

Gebrauchsanweisung ( bei mir Februar 13) : Seite 47

Viele Grüße
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;