1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Gebäude von Hogos Finest- Probleme beim Bau

THEMA: Gebäude von Hogos Finest- Probleme beim Bau
Startbeitrag
V200 018 - 02.01.14 17:01
Hallo,
ich habe mir auf der letzten Modelleisenbahnmesse in Dortmund  von Hogos Finest den Hasenhof nebst zugehörigem Nebengebäude gekauft.
Lieferung kam prompt, aber da ich lange recht schwer an den Augen erkrankt war, habe ich die beiden Modelle erst jetzt zusammengebaut.  Ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
Ich habe noch bei keinem Modell derartige Probleme gehabt, wie bei diesen beiden. Mehrfach ist mir das Fachwerk, trotz größter Vorsicht, gebrochen. Beim Hauptgebäude war die verkehrte Bedienungsanleitung bei und trotz Verwendung von feinsten und entsprechend scharfen Cuttermessern sind mehrfach Teile gebrochen.
Ich glaube nicht, dass ich nochmals Lasercut-Gebäude von diesem Hersteller erwerben werde.
Alleine den Hinweis Dachfirst in der Mitte falten, fand ich bei einer Breite von einem mm schon mehr alsw fragwürdig. Ist mir auch nicht recht gelungen.
Auch fehlte beim Hauptgebäude der Schornstein, Fensterglas war auch nicht beigefügt.
Wenn ich mir jetzt beide Modelle anschaue, bin ich auch ziemlich enttäuscht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und bitte, welcher Hersteller hat ähnliche Gebäude im Sortiment?

Viele Grüße
Michael

Hallo,

dass diese Bausätze sehr anspruchsvoll sind, ist unbestritten.
Warum man aber über falsche Anleitungen bzw. fehlende Teile immer gleich im Forum moniert, frage ich mich schon.
Hier wäre die vorherige Rücksprache mit dem Hersteller angesagt, denn es kann immer mal was schiefgehen, auch die Hersteller sind nur Menschen.
Und Herr Holzhammer ist immer für alle Probleme offen.

MfG

Hammerschmid
Hallo,
kann mich dem nur anschließen.Was soll jetzt das Forum damit machen.Nichts mehr kaufen bei Hogo oder was?Erst beim Hersteller anfragen,und dann vielleicht im Forum,wenn überhaupt nötig.
P.S Auch die feinen Cuttermesser sind oftmals bei solchen Modellen zu grob.Einwegskalpelle aus der Apotheke wäre das richtige Werkzeug ,das nur am Rande vermerkt.

MfG

wolfgang(berlin)
Hallo Michael,

wie viele Lasercut Bausätze hast Du schon zusammengebaut?

Viele Grüße

Martin
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Die Kritik nehme ich an, ich war nur nach 4 Tagen basteln ziemlich frustiert. Selbstverständlich werde ich mit Herrn Holzhammer noch Rücksprache halten. Ich hoffe Ihn auf der Messe in Dortmund zutreffen.
Außerdem Danke für den Tip mit dem Skalpell, da hätte ich auch selber drau kommen können.
Natürlich habe ich kein herkömmliches Cuttermesser benutzt, sonders eines mit auswelchselbaren Klinken für Feinstarbeiten. Ist aber offensichtlich immer noch zu grob.
Es waren im übrigen die ersten Versuche mit Laser-Cutmodellen.  Und ich werde wohl nochmals die gleichen Gebäude bestellen, um etwas Vernünftiges zuhaben.
Aber nochmals die Frage; gibt es hier noch Alternativen(Gebäude mit Fachwerk und Backstein, meine Anlage ist in Schleswig-Holstein/Meck.Pom. angesiedelt.

Gruß
Michael
Du brauchst nicht bis zur Messe warten . Ich würde ihm gleich eine Email schreiben . Er ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Handelspartner . Ich denke dein Problem kann man sicher lösen .

Nicht verzagen beim Hersteller nachfragen


Gruß Andy


PS mache doch mal Bilder von den Modellen
Hallo Michael,

diese Sachen wären interesant für dich,aber nochmals ein Schwierigkeitsgrad weiter.
http://www.moebo.de/

wolfgang(berlin)
Moin Moin.

Ich hab auch etliche verfallene Scheunen, jede wurde anders gebut,  und den Stall vom Hasenhof zusammen gebaut.. Zum Raustrennen der Teile nehm ich eine Rasierklinge, das Einwegskalpell is mir dafür noch zu grob.

Schreib dem Herrn Holzhammer eine Mail wenn was nicht stimmt, ich kenne ihn als netten Menschen der Dir sicher weiter helfen wird.

Gruß Goldi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;