1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Dimmen beim TRAN DCX33

THEMA: Dimmen beim TRAN DCX33
Startbeitrag
Kessi - 03.01.14 09:50
Hallo zusammen

In der Beschreibung des Tran DCX33 steht : "Funktionsausgänge getrennt dimmbar"

In der Anleitung dazu finde ich aber nichts, wie das funktionieren soll. Es gibt nur eine CV zum Dimmen und dazu eine Maske, welche Ausgänge gedimmt werden sollen.

Kann ich also nicht alle vier Funktionsausgänge unterschiedlich dimmen? Und wenn doch, wie geht das?

Und wenn es nicht geht, gibt es einen PUFFER-Fähigen Funktionsdecoder, der das kann?

Grüsse, Kessi

Hallo Kessi,
geht leider nicht. Unter "getrennt" versteht Tran, dass man einige Ausgänge dimmen kann und andere davon ausschließt. Jeden einzeln kann man leider nicht dimmen.

Beim FH05A kann man zumindest die Lichtausgänge (beide zusammen) und die Funktionsausgänge (einzeln) dimmen, wenn ich die Anleitung richtig verstehe.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hello!

Es gibt noch einen Trick: neben dem Dimmen kann man auch die Kupplungsansteuerung mißbrauchen um eine 2. Dimmhelligkeit zu haben.
-AH-
Hallo Arnold,
hm, das hatte ich mal probiert, aber irgendwie hats nicht geklappt... War allerdings noch beim DCX75, glaub ich. Man muss da ja nur die Kupplungsmaske und die Kupplungsdimmung einstellen, oder?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;