1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Neuheiten Vorgeplänkel

THEMA: Arnold Neuheiten Vorgeplänkel
Startbeitrag
Handrick - 03.01.14 14:19
Moba Shop Sebnitz kündigt an das Arnold am Montag den 6.1.2014 die Neuheiten veröffentlicht .


http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2014/01/0...14-spur-tt-h0-und-n/


Gruß Andy

#Admin: Titel angepasst um eine Differenzierung zur tatsächlichen Neuheitendiskussion zu erhalten

Hallo

Na dann bin ich mal gespannt. was sich so entwickeln wollen.

Vielleicht passend zu HO und TT die DBz/DBv??

Na egal. In 3 tagen wird man es sehen

Gruß marko
Hallo!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht passend zu HO und TT die DBz/DBv??



Den gab es ja nun auch schon von Piko meinst du den könnte man auch noch verschlimmern


Fragt sich angesichts der neuesten Arnold auslieferungen der Holger
Hallo

Holger.
Ich konnte mir das HO-Modell anschauen und der ist ja nicht schlecht. Es könnte doch zu schaffen sein, diese Qualität auch in kleineren Spurweiten zu erreichen.


Na es gibt ja noch so einige weitere Sachen, die mal umgesetzt werden könnten.

Mal schauen!!

Gruß marko
Dieser Wagen Typ wird nicht kommen . Ich hatte schon mal angefragt ( Coca Cola Ausführung ) da wurde mir gleich gesagt das der Wagen nicht in N kommt  - jedenfalls nicht von Arnold .

Desweitern finde ich es zum heulen das schon wieder in den ersten Antworten rum gemeckert wird  diesmal wieder Arnold .

Es geht hier um die Neuheiten !!!!!!!!!!!!

Wenn euch was nicht passt an irgendwelchen Produkten dann wendet euch an die Firmen .
Ich kann's bald nicht mehr lesen  . Egal wo wird alles ist den Dreck gezogen und rum gemeckert  . Überall obwohl So viele User hier im : ich wünsche mir 2014  "  sich gewünscht haben
Das es wieder normaler hier zu geht .

Ich sehe schon bevor die Neuheiten raus sind ist hier alles voll mit Pro und contra 'Arnold '

Ich versteh das nicht Ihr seit alle perfekt so wie es aussieht .


Nachdenkliche Grüße Andy
Hallo Andy,

Das man die Neuentwicklungen einer Firma skeptisch betrachtet, nachdem diese mehrmals innerhalb kurzester Zeit unreife oder technisch schlecht konzepierte (DR 252, DB AG/MEG 156), unmasstäbliche (OOr 47) oder gar schlecht recherchierte (Duewag GT6, Bmh, Bomz, WRm) Modelle geliefert hat ist legitim.

Das man dieses Skepsis auch hier ausdruckt ebenfalls, wurde auch gegenüber Minitrix, Fleischmann, Brawa, Piko und anderen gemacht.

Deine Nähe zu Arnold ist uns hier aus deinen Forumsberichten sowie aus Facebook und Auftritte auf Messen schon bekannt. Versuche also bitte nicht Sachen zu verteidigen, die nicht zu verteidigen sind und bleibe bitte rein sachlich. Und sachlich heisst: liefert Arnold wieder Müll, wird Arnold mit Skepsis betrachtet und zurecht belächelt. Liefert Arnold Qualität, wird Arnold gelobt. So geht es einfach.

VG
Horia
Hallo

Warum sollten die DBv nicht von Arnold kommen? Rivarossi hat die in H0, Arnold in TT - also warum nicht auch in N? Eine Zeitgemäße Umsetzung wäre schon nicht schlecht. Dann rechne ich ja fest mit der 250/155, eventuell mit der 251/171. Und die 3achser in Ep. IV OHNE Streifen! Vielleicht noch ein paar Güterwagen...

Gruß  Ralph
Danke Horia, genau so sieht es aus.
Ich meckere z.B. bei Brawa über die 118er und lobe die Firma gleichzeitig für die wunderbaren  DR Neubaukesselwagen oder den Bremen.
Hätte Arnold einen derartig gelungenen OOru gebracht dann wäre ich auch voll des Lobes. So bleibt aber eben auch bei mir eine gewisse Skepsis.

Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum sollten die DBv nicht von Arnold kommen? Rivarossi hat die in H0, Arnold in TT - also warum nicht auch in N?



Weil man die Märkte dieser drei Baugrößen nicht uneingeschränkt gleichsetzen kann. Nicht alles, was in ausreichender Stückzahl in H0 oder TT gekauft wird, lässt soche Absatzzahlen auch in N erwarten.

Gruß Lothar
Hallo nochmal

nachdenklicher Andy

Hab ich was verpasst???

Ich habe nicht im geringsten bisher gelesen, das hier gemeckert wird!!!!!

Ein kleiner Plausch bevor die Neuheiten bekanntgegeben werden ist doch OK. Und wenn gemeckert wird, würde ich persönlich nur noch mitlesen!!

Niemand ist perfekt!!!!

Aber Kritik sollte drin sein, wenn begründet ist!!!

Und über was soll gemeckert werden, wenn noch nichts bekannt ist

Also:

In 2014 hoffe ich auf die DBz/v, weil es ja durchaus sein kann, das neben meiner Mail an Hornby auch weitere Modellbahner geschrieben haben und sich die Rödentaler umentschieden haben.

Desweiteren  könnte ja in Planung sein:

So eine Ost V200
Eine BR 245 für die Modernen Züge
Ein Verkehrsroter Halberstädter Mitteleinstiegswagen 1./2.Klasse einzeln
die Halberstädter in DBAG Interregio Ausführung
und schon bin ich zufrieden und motz nicht

Gruß Marko
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Handrick


Wenn euch was nicht passt an irgendwelchen Produkten dann wendet euch an die Firmen .


Dann lese mal alte Beiträge zu den OOru 47 (darauf bezieht sich ja wohl deine Bemerkung). Jemand aus dem Forum hatte schon zur letzten Hobby in Leipzig mit den Arnold-Leuten über Kritikpunkte gesprochen. Die sagten nach meiner Erinnerung in etwa, daß sie aus diesen und jenen Gründen heraus es nicht besser könnten.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Handrick

Ich kann's bald nicht mehr lesen  .


Was meinst du, was für Ratschläge man hier für solch eine Bemerkung i.d.R. bekommt. Ich wurde dafür auch cshon abgebürstet.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Handrick

Ich versteh das nicht Ihr seit alle perfekt so wie es aussieht .


Es ist eben nicht jeder so durchschnittlich, äh meine normal, wie du.

Gruß
Rainer

Edit: Zitatfunktion korrigiert

warten wir's doch mal ab was angekündigt wird...
und was wir dann kaufen, vorbestellen gibt's jetzt definitiv nicht mehr. Die Anlage ist mehr als voll und da kommt jetzt nur noch Stimmiges dazu.

vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die E04 (ärgere mich gerade, dass die vorbestellt ist)

Und Andy... ich war auch mal Arnold-Fan, spätestens mit der 01.5 fing das an und ging dann mit den Halberstädtern weiter. Aber heute muss ich ehrlich sagen: Sie wollen doch auch gutes Geld von uns und möchten da keine Kompromisse machen, warum sollen wir das dann?
Und ich finde es gut, dass es dieses Forum gibt, auch mit all der Meckerei... ohne Meckerei wüssten wir manches gar nicht. Viele beschäftigen sich halt erst richtig mit dem Vorbild wenn sie ein Modell in den Händen haben oder eines kaufen möchten. Und es ärgert einen einfach wenn Fehler Unachtsamkeit entstehen oder einfach das Prospekt Sachen verspricht die nicht eingehalten werden. Es gibt heute soooo viele Daten, da muss man keine Fehler machen. Gilt alles nicht nur für Arnold. Vor allem wenn ich an die Diskussion um die 252 denke... ich hatte auch das "Vergnügen" einer direkten Kommunikation mit dem Vertrieb in Deutschland.

Grüße Torsten
Der schwarze Ritter reitet wieder durchs Forum mit dabei seine Gefährten ....


Hätte ich vor einer Stunde gewettet das ihr hier auftaucht dann wäre der Sieg mein gewesen .


@ Horia

Was soll das so ein Schwachsinn von sich zu geben . Man merkt das auch du sachen sagst die nicht der Wahrheit entsprechen .
Ich hab mit Arnold nichts rein garnichts zu tun  und eine Nähe gibt es auch nicht .

Ich war nur so blöd für euch ##### ( ihr rum heulenden ) vor den Chef zu stehen und und eure Nörgeleien ihm zu überbringen . Aber das hast du bis heute nicht gerafft . Dafür bin ich von euch mit Verachtung und besserwissen gestrafft wurden .


Ich frage mich wenn du der Oberguru  im Moba Bereich bist warum heuert dich niemand an . Du weist doch alles !
Also ich hab kein plan ich kauf das was mir gefällt aber leider lese ich ja überall bei jedem DR Modell wie schlecht es ist und das stinkt mir gewaltig .

Betreibt doch einfach mal eure Fine art irgendwo in einem Thema und fertig .

Ihr krallt euch überall ein und macht alles schlecht .

Ach und noch was

Meine BR 252 ging an den Händler zurück und wurde repariert sie läuft digital 1a und zieht 40 Zementsilowagen  von Arnold und alles mit Org Kupplung .

Erinnert ihr euch an eure Aussagen zu den Wagen ?

Ich muss euch sagen ich bin sicher ein ganz ruhiger Typ mit dem echt jeder auskommt aber hier wird es immer enger für solche Freundschaften wenn man immer wieder ins Eck getrieben wird .

Wenn mir einer von euch was zusagen hat kann er mir gerne eine Email schreiben

Andyhandrick@aol.com

Weil hier gehört das alles nicht hin !




Wenn wer sagt wo mir ist das nicht auf gefallen oder so dann bin ich wohl der böse .

Uns nein ich werde sicher keine links reinstellen wo es hin und her geht !! Sucht selber ! Ein paar davon wurden geschlossen !

Admin-Edit: Persönliche Beleidigung gelöscht - auch in Antworten, die sich darauf beziehen.

Hallo,

Zitate jew. aus # 4:

"Wenn euch was nicht passt an irgendwelchen Produkten dann wendet euch an die Firmen ."

Was denkst Du, wird Arnold mir antworten oder tun, wenn ich wegen falschen Achsstandes nachfrage.

"Egal wo wird alles ist den Dreck gezogen und rum gemeckert.".

Aus dem Regal ein 9.000 mm Fahrgestelle zu ziehen statt ein richtiges mit 8.500 drunter zu setzen, finde ich schon erwähnenswert.

Ich habe selbst mit dem Teil geliebäugelt. Zu meinem dealer (Horia kennt ihn) fahre ich 45 km einfache Tour. Ungern fahre ich die ein 2. Mal, um zu sagen: "Du dat Dingen ist ja völlig verkehrt. Bitte nimm es zurück."

Und man sehe mir nach, wenn ich erst auf der heimischen Platte im Kreisverkehr mit Lupe und Messschieber diesen Fehler entdecke und nicht mit Carstens unter dem Arm im Laden rummache und einem der letzten verbliebenen dealer im Rhein-Main-Gebiet vielleicht noch andere Kundschaft vergraule.

Daher bin ich froh um die Aufklärung hier.

"Überall obwohl So viele User hier im : ich wünsche mir 2014  "  sich gewünscht haben
Das es wieder normaler hier zu geht . "

Ich finde weder in diesem Faden noch im OOru Faden etwas unnormal.

Viele Grüße

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Michael Gr.

Ich finde weder in diesem Faden noch im OOru Faden etwas unnormal.


Das ist ja das Problem, Handrick hat nämlich den Anspruch zu entscheiden, was hier (ob woanders auch weiß ich nicht) normal ist und was nicht. Alle Modelle die annähernd dem Vorbild entsprechen sind unnormal. Und die Leute, die solche Modelle mögen sind erst recht unnormal. Die Erklärung findet man hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=747554#aw1 . Vor diesem Hintergrund ist auch meine abschließende Bemerkung in #10 zu verstehen.

Gruß
Rainer

Nunja,
wird ja wieder mal lustig hier.
Ich hoffe noch auf die Mod-Wagen DR. Auf 2/3-Achser ohne Zierlinie Ep. IV ebenso. Bei Güterwagen hoffe ich langsam eher auf Brawa, auch wenn dort gern Kulissen verhunzt werden. Aber die Modelle an sich sind stimmiger.

Weiterhin kann ich nur für Hornby hoffen, dass endlich mal wieder sinnvolle (DR-)Modelle ausgeliefert werden, beim Uces und der 95 hat man dazu ja noch Chancen. Aber anscheinend scheinen sich ja auch mangelhafte Fahrzeuge zu rechnen. Nunja, ich für meinen Teil Kaufe nur noch stimmige und funktionierende Fahrzeuge.
Grüße Horst
Hallo!?!?!?!?!?!?!?

Also ich muss doch sagen, das mich das schockiert und gleichzeitig belustigt!!!!


Kommt mal wieder runter von diesem "der hat dies gesagt und der hat mich doofi genannt, weil ich eine Unstimmigkeit im Wagen nicht gesehen habe"-Trip.

Es steht doch eindeutig " Arnold Neuheiten 2014" in der Überschrift, oder????????

Last uns doch einfach über diese Thema vernünftig plaudern und dann ist gut!!!!!


kopfschüttelnd marko
Ja Horst, auf die 95er bin ich auch schon gespannt...
sollte die mit geschweißten Wasserkästen kommen, wäre ich bereit meine Öl-Lok aus dem Set zu veräußern, obwohl sie mit der Glasmacher-Schnecke super läuft.

Gruß Torsten
Hallo an alle,

ich finde die Titel 'Arnold Neuheiten 2014'  zu schade für den Inhalt hier.
Unter welchem Titel sollen denn dann nächste Woche die dann bekanntgegebenen Neuheiten diskutiert werden?
Ich bin dafür, das ganze hier auf den 'Müll' zu schmeißen und dann am Montag  noch einmal zu starten.

Gruß
Stefan
Rainer hör auf mir Worte in den Mund zu legen , was ich sag kann man auch anderes auslegen .

Jeder kann das für sich entscheiden ich fand die Lok gut !!

Ihr nicht !

Belasst es dabei . Ich hab kein Bock mich gegen jeden einzelnen immer zu verteidigen .
1 gegen 3 da verliert man immer . Sicher bin ich nicht der neunmal kluge und hab Ahnung von der 100 % Richtigkeit der Sachen . Aber mir langen die meisten Sachen eben . Ob das jetzt 0,xx mm passt oder nicht kann jeder selber entscheiden .

  Gruß Andy
Halli-hallo,

Zitat

Ich war nur so blöd für euch ###### ( ihr rum heulenden ) vor den Chef zu stehen und und eure Nörgeleien ihm zu überbringen . Aber das hast du bis heute nicht gerafft .



Selten so gelacht. Der genannten Herr liest doch diesen Forum ständig und meldet sich auch ab und zu per Mail, der braucht keinen der ihn das erzählt. Und der weiss sehr genau was hier wie du so schön schreibst "genörgelt" wird. Seeeeehr genau.

Lieber Handrick, du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber du hast gerade ein Paar Tausend Leute als "######" genannt. Dafür solltest du dich entschuldigen.

Zitat

Ich frage mich wenn du der Oberguru  im Moba Bereich bist warum heuert dich niemand an . Du weist doch alles !



Mit Erlaub, schreibe nicht von Sachen die du nicht kennst. Bitte.

Zitat

Also ich hab kein plan ich kauf das was mir gefällt aber leider lese ich ja überall bei jedem DR Modell wie schlecht es ist und das stinkt mir gewaltig .

Betreibt doch einfach mal eure Fine art irgendwo in einem Thema und fertig .



Ein Modell richtig umzusetzen ist kein "Fine art". Schau mal der Brawa DR-Neubaukesselwagen an, solltest du als DR (Ost) Fan kennen. Oder der älteren Schwerlastwagen, auch wenn dieser ein Paar Macken hat.

Alles kritisieren ist eine und das betreiben wir nicht. Die Mängel zu erkennen ist was anders, und das machen wir, genauso wie loben wenn Lob verdient ist. Und in Falle von Arnold haben wir - wir, mehrere User hier die nicht vollig Inkompetent in Sache DR sind - eine gewisse Ignoranz und Akzeptanz für sogenannte "Kompromisse" die in die Umsetzungen nicht gehören gespürt, zusammen mit eine Gewisse "es geht auch so, verkauft sich auch so"-Mentalität. Ich nenne das einfach schlechte Recherche, schlechte Konstruktion und schlechte Beratung. Man darf gerne eine andere Meinung sein und sich über Modelle die ich als Karrikaturen einstufe sich ein Loch in der Mütze freuen.

Es gibt Modelle von Arnold sprich Hornby Deutschland die gut sind, manche sogar sehr gut, andere mittelmässig. Andere sind dagegen meine Meinung nach schlecht getroffen oder schlecht technisch umgesetzt und das darf und kann man auch sagen. Daher ist Skepsis gegen Neuankünigung erlaubt. Genauso wie bei Fleischmann, oder Minitrix oder anderen.

VG
Horia

LE: die rumänische Tante Edit hat ein Paar Fehler beseitigt.

Stell dir alles so hin wie du es brauchst .

Wenn ich ###### schreib dann geht mit mir was durch was du herbei rufst . Damit sind  nur einzelne gemeint .

Du provozierst nur um mich blöd aussehen zulassen .

Ich schreib nix mehr
Hallo Handrick,

Zitat

Wenn ich ###### schreib dann geht mit mir was durch was du herbei rufst . Damit sind  nur einzelne gemeint .



Passt nicht wirklich zu:
Zitat

Ich war nur so blöd für euch ###### ( ihr rum heulenden ) vor den Chef zu stehen und und eure Nörgeleien ihm zu überbringen . Aber das hast du bis heute nicht gerafft .



denn "wir ######" brauchen kein Botschafter zu Hornby Deutschland.

Zitat

Du provozierst nur um mich blöd aussehen zulassen .



Das machst du ausgezeichnet ganz alleine.

VG
Horia
Ja Horia, genauso ist es. Ich schätze jeden, der hier die Mängel offen legt und bedanke mich dafür. #

Gefallen ist das eine, Erinnerung das andere. Klar, an jedes Detail erinnere ich mich nicht auch wenn ich die DR aus meiner Jugend dachte gut zu kennen.
Und, wir wollen hier Modellbahn spielen oder von mir aus als Hobby betreiben. Wem es nur um Gefallen geht dem ist das sicher egal, anderen ist es nicht egal wenn vermeidbare Fehler auftreten oder gar ganze Serien aus einer defekten Form (gfn 114) verkauft werden.

Irgendwann sehen wir nicht mehr deutlich genug, dann kaufen wir was gefällt... aber da reicht dann vielleicht ein schwarzer Holzklotz mit roten Rädern um uns an eine 01 zu erinnern sowas wie Brio

VG Torsten
Moin,

das geht ja richtig gut ab hier!
Bei der Vielzahl von Kommentaren binnen kürzester Zeit dachte ich beim Lesen des Thread - Titels , dass es hier wahrhaftig um die Arnold Neuheiten für 2014 geht, aber stattdessen wieder der übliche Austausch von Nettigkeiten.

Wenn das alles allerdings als Aufwärmphase dienen soll, dann kann das ja ab Montag hier richtig lustig werden!

Mit Grüßen

Bernd
Entschuldige mal Andy,

niemand schreibt dir vor, was du für gut zu befinden hast und was nicht oder was du kaufen mußt oder auch nicht. Keiner wirft dir deine Unwissenheit ("Sicher bin ich nicht der neunmal kluge und hab Ahnung von der 100 % Richtigkeit der Sachen .") vor

Du hast dich allerdings in kurzer Zeit schon zweimal, ohne daß du provoziert wurdest, abfällig über Leute geäußert, die deinem Verständnis von der Hobbyausübung nicht entsprechen. Jetzt hast du uns auch noch als ###### beschimpft.

Das Thema hier hast du allein mit deiner #4 zum Kippen gebracht, nimm also auch die Konsequenzen hin.

Ansonsten ist für mich an dieser Stelle auch Schluß mit einer weiteren Diskussion zu deinen Problemen. Schon deshalb, weil mir diese Art der Diskussionsführung irgendwie bekannt vor kommt.

Gruß
Rainer
Hallo Torsten,

Genauso ist es.

Man sagt es ganz oft - und ich stehte zu 100% dahinter - das in die kleine Spuren was alleine zählt ist der Gesamteindruck. Ich wurde das etwas so formulieren, das es muss eine gewisse Kompromissbereitschaft vorhanden sein. Aber genau da liegt den Haken - welche Kompromisse darf man machen und vor allem welche darf man als Kunde vom Hersteller akzeptieren.

Ich habe den Arnold ÖBB 5047 gelobt, denn ich finde es gut gelungen, auch wenn er technisch auf den Stand von 1992 ist, sprich veralterte Schnittstelle und falsch platzierter Motor. Ich habe auch 4 davon gekauft. Ich habe auch 5 ÖBB 2050 gekauft, auch wenn durch die falschen Frontlampen den gesamten Lokgesicht verfälscht war. Habe auch viele Bomz 236 gekauft, auch wenn diese Kastenmässig keine Bomz sind sondern Bm Halberstädter. Ich weisses aber auch das im absehbaren Zeit nichts besseres kommen wird, und daher kaufe ich.

Und genau weil ich diese ganze Modelle kaufe kann ich mich auch Urteile erlauben. Genau deswegen stufe ich manches Modell - egal von wem - als schlecht ein. Und das muss man akzeptieren, solange es mit Argumente und nicht mit höhe Stimme gehandelt wird. Aber genau da laufen der einen oder anderen "Brüller" die Argumente weg.

VG
Horia

P.S. @Rainer: danke, deine Worte entsprechen genau meine Denkweise über dieses Thema, aber so gut hätte ich mich auf Deutsch nicht aufdrucken können.
eben,
das vorbild muss vom Gesamteindruck her stimmig sein. Kompromisse müssen da an ein oder anderer Stelle gemacht werden. So wird das auch beim Eigenbau gehandhabt, ansonsten würde bei mir keine 106 stehen, weil ich mir damals keinen Fahrwerkselbstbau zugetraut habe. Und auch keine 230 001 würde es geben weil das Spendermodell eben eine 1044 war.

Aber ich kann es einfach nicht verstehen warum an ein an sich gutes Gehäuse eine falsche Nummer gedruckt wird.
Und ich kann auch nicht ganz verstehen warum es nicht möglich sein soll ein Fahrwerk für den Y-B/70 zu machen, trotzdem hab ich den orangen Zug gekauft, weil er mir gefällt. Daher kann ich mit den Mängeln leben, nicht leben konnte ich mit dem Kupplungsabstand und damit, dass ich mir noch neue Achsen kaufen musste. Sowas muss einfach nicht sein.

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

Genauso meine ich das mit die Kompromissbereitschaft und den Gesamteindruck. Und genau deswegen akzeptiere ich auch keine unnötige Fehler.

Aber lassen wir uns von die Arnold-Neuheiten 2014 überraschen.

VG
Horia
Guten Abend,

hoffe, dass Ismael die Beiträge von "Handrick" löscht und ihm die Schreibrechte entzieht.

Es wird Zeit. Der Mann ist sich offenbar nicht bewusst, das eine Beleidigung als ###### schon strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

Ansonsten frohes Neues Jahr

RS

Leute , Leute was geht hier bloß ab . Ist ja fast so wie in dem Großbahn Forum ###### sind online äh Drescheibe online .
Da wird mitgeteilt das am Montag die Arnold Neuheiten kundgetan werden und anstatt das gemunkelt und gerätselt wird was kommt , wird ein Streit um 500 mm Fahrgestell oder einer anderen Nichtigkeit vom Zaun gebrochen . GEHTS NOCH ??
Anstatt den Ball flach halten bis Montag warten und dann los trommeln , nein " Attacke . Klar zum Angriff "
Bei solchen Aktionen werden die die was wissen , einen Teufel tun irgendwas auszuplaudern .
Wie gesagt ich hab vor ein paar Monaten von mehreren unabhängigen Leuten das Gerücht über die 250 / 155 erfahren und denke mal das da was dran ist . Wenn Montag bei den Arnold Neuheiten keine 250 / 155 dabei ist , dürft ihr mich öffentlich an den Pranger stellen .
Achja wer noch weiter streiten will , dem sei das Schweizer N Bahn Forum empfohlen . Da gibts bei der Wahl Neukonstruktion 2013 auch die Diskussion warum der Glacier Express von Noch dort nichterscheint. Nur weil er 1:150 und nicht 1:160 ist und nur auf 9 mm Gleisen fährt und nicht 6,5 mm.

Gruß Andreas Zugvogel


Hallo,
das Jahr ist erst 3 Tage alt und hier wird schon einmal genau das gemacht was wir nicht haben wollen .
KINDERSTUBE?,
SACHLICHKEIT?;
THEMA verfehlt?
Hiermit haben wir auch schon den 31 Beitrag zu den Neuheiten 2014 ohne auch nur eine Neuheit

Gruß
Thomas
Hallo,

ich dachte, ich erfahre was es an Neuheiten von Arnold gibt.

Was muss ich lesen, ach ich habe es garnicht weiter gelesen.

Wieder sich das übliche Gezänk, wegen einer unausgegorenen Sache, wo keiner weiß, ob sie tatsächlich kommt.

Kindergarten hier !!!!!!!!!!!!!1

Ich wende mich wieder mal enttäuscht ab und mache was anderes.!!!!!!

VG
Kurt Hegermann
der dieses Jahr auch neue Neuheiten hat, aber sie noch nicht preisgibt !
Hoho,

Leute vergesst nicht, dass es nur ein popeliges Hobby ist und es nicht ums nackte Überleben geht! Wie kann man sich denn (obwohl sich hier die meisten nicht mal persönlich kennen) so ankeifen. Echt Kindergarten.

Fabian (mit schüttelndem Kopf)
Hallo Kurt,

Zitat

Wieder sich das übliche Gezänk, wegen einer unausgegorenen Sache, wo keiner weiß, ob sie tatsächlich kommt.



Tatsächlich nicht gelesen.

VG
Horia
Hallo


Eine DBv Einheit wäre schon schön, jedoch fehlt mir der Glaube daran.
Zum einem gibt es noch reichlichst Piko DBv zu kaufen und vor kurzem hat ja Minitrix noch mal "welche" aufgelegt.
Wer würde den jetzt seine "neu" erworbenen DBv Einheiten nochmals mit "neuen" von Arnold ergänzen?
Hierzu wird der ein oder andere auch noch die bisherige abgelieferte Qualität von Arnold Modellen mit berücksichtigen, was für eine Vorbestellung für mich jedenfalls mit ausschlaggebend ist.

Jedoch kann Arnold auch gute Personenwagen Konstruieren, zumindest sind die Bage sehr ordentlich geworden.
Nur Güterwagen können sie scheinbar nicht Konstruieren, siehe OOr Wagen, Ucs ...


Triebfahrzeugtechnisch gäbe es da ja Hoffnungen, eine 250er wäre schon schön, habe aber genug Minitrixler... was sollte mich bewegen eine von Arnold zu kaufen?
Die 254er der DR habe ich mir von Flm gegönnt, auch wenn da ein Sandkasten fehlt, da der Gesamteindruck deutlich besser ist gegenüber der Arnold version.

Aber vielleicht gibt es ja was ganz besonderes, 03.10 der DR, 41 ( Reko ), BR 130 ... oder einen DGZ ... aber den bräuchte ich nicht.

Also muß ich mich "Überraschen" lassen, wie  mit den Vorbestellten OOr Wagen, glücklicherweise konnte ich diese noch Stornieren, dafür muß ich mich bei meinem Händler noch bedanken.

Gruß Jens
Hallo,

ich bin jetzt mal ganz gemein, mache mir 'ne Tüte Spekulatius auf und sage: Lowa E5 Wagen.

Grüße,
RF
Hallo RF,

Nanu, ausser das und die Mod-Wagenfamilie, was bleibt noch als DR (Ost)-Reisezugwagen offen?

(Ja klar, OSShD B, UIC Y, Y/B-70 als richtiges Modell, weiss ich, aber ist schon durch Minitrix "gebrannt" genauso wie jetzt die OOr 47 durch Arnold)

VG
Horia
Ich glaube auch zu 99%

Das es eine BR 250/150 gibt so wie Zugvogel es schreibt . Ich habe auch von mehren Leuten das gehört und bei soviel Gerücht wird sicher was dran sein .

Bei Arnold läuft auch schon ein Zähler  rückwärts. Sieht aus wie Flughafenanzeigetafel .

http://www.hornbyinternational.com/en/7-arnold


Ganz entspannte Grüße Andy

Hallo,

@Horia: Nicht viel Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass mein darauf beruht, dass ich im Rauchgenerator gelesen habe. Und der Pfad des Rauches hat mir vorausgesagt: Lowa...Lowa...Lowa... Da hast Du deinen schönen Interzonenzug... Lowa...Lowa...Lowa...
Wäre natürlich umso schöner, wenn der Rauch Recht hätte :-D
Wobei ich auch Mod-Wagen sehr schön fände!

Grüße,
RF
Hallo Jens

In TT gabs den DBv von BTTB / Tillig - und trotzdem kommt der von Arnold. Insofern hoffe ich auf den in N und eben in einer zeitgemäßen Form und Varianten. LOWA? Nun ja, ein paar Varianten gäbe es da schon, mir wäre aber die Mod. Wagenfamilie lieber (immerhin hats der Packwagen bis zur DBAG geschafft...)

Gruß  Ralph
Hallo,

Zum 250/155: nun, der 252/156er Fahrwerk ist da und viel mehr als die schon vorhandenen 252er lässt sich nicht wirklich raus holen, ausser legt man jede einzelne Lok in jede einzelne Ausführung aus. Also eine 250/155 liegt nah, wobei eine 250/155 mit die Lauf- und Zugeigenschaften der Arnoldsche 252/156 brauche ich persönlich nicht wirklich...

Lowa... Lowa... Lowa... Wenn ich das lese, dann denke ich an Strassenbahnen mehr als an vierachsigen Reisezugwagen. Oder gar an Güterwagen

Es fehlen noch ein Paar "Halberstädter" bzw. Bautzener-WR-Versionen. Ich glaube kaum das Arnold uns mit ein MAV- oder PKP-WRm oder BDZ Sitzwagen beglückt, aber ein oder zwei BTE-Liegewagen mit GP200s-DG könnten schon drin sein. Es fehlt auch noch der ex BDosmb in Produktfarben und Regio-Rot, wie er beim Vorbild rund um Stuttgart unterwegs war.

Wenn man Konsequent den H0-Programm in N umsetzten wurde dann wären die ÖBB 2067 und DR (Ost) 251 / 171 an der Reihe.

VG
Horia
Hm, ich bezweifle, dass dieses Jahr Mod oder LOWA angekündigt werden. Schön wäre es ja. Die Neuheitenflut für die DR-Bahner wäre damit etwas sehr groß zuletzt, v.a. von Arnold.
Eine 250 oder einen DBv/DBx halte ich für ausgeschlossen. Würde mich sehr überraschen.
Mit paar gelungenen Rekos in IVc wäre ich erstmal zufrieden. Die scheinen ja in den anderen Epochenversionen recht gelungen zu sein.
Grüße Horst
Hallo,

Lowa E5 als Wendezüge wären toll! Ebenso eine neue DR 250 und DR 120. Neue DBv- Einheiten bräuchte ich nicht, gab es ja schon, wenn auch keine Schmuckstücke. Lediglich der Coca- Cola Zug hätte was, ist aber wohl völlig illusorisch.

Dann lieber was ganz neues: DR- Doppelstock- Gliederzug, oder gab es den schon mal? Ein schönes DR- Modell wäre für mich auch der DR ORT 188.3 in orange oder auch als DB 708.3 in gelb dür die Epoche VI- Fahrer. Erfahrungen in der Triebwagengröße hat Arnold ja. Aber da bin ich doch zu sehr Realist.

Ich hoffe nur, daß Arnold die Qualitätsprobleme des letzten Jahres in den Griff bekommt und sich bessert. Dann bin ich optimistisch und denke positiv mit der Vorfreude auf Montag.

Gruß
Karsten
Hallo Ralph,

Zitat

mir wäre aber die Mod. Wagenfamilie lieber (immerhin hats der Packwagen bis zur DBAG



Mir auch, vor allem der Ds. War noch 1994/1995 im Schnellzug "Pannonia" bis Bukarest unterwegs.

VG
Horia
Hallo an euch Allen,

ich hoffe auf eine Raaberbahn 5047. Meine ÖBB-Version fährt so schön, dass ich derzeitig keine Arnold-Schimpferei mitfühlen kann :)

Viele Grüße,

Gábor
Hallo Gábor,

Der GySEV / Raaberbahn 5047 kommt, ob jetzt direkt von Arnold oder über MTR weisses ich nicht. Bei KiskuN gibts ihn bereits.
War schon mal Thema hier im Forum.

VG
Horia
Hallo,

ich bin ja so gespannt, ob die S-Bahnen Baureihe 420 endlich kommen. So ein Mix aus orangen und blauen Bundesbahn-Triebzügen wäre schon was feines.

Fiebern wir mal drauf los...

Gruß
Olaf
@18 Stefan
ich finde den Titel in Ordnung, schließlich heißt er Vorgeplänkel!
Wie hat mich denn der Handrick nun genannt?
Für die echten Hornbyneuheiten erwarte ich aber etwas mehr Einsatz von Euch sprich ein rotes
Schloß.
PS laßt Euch nicht ärgern
Lg Frankie
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@18 Stefan
ich finde den Titel in Ordnung, schließlich heißt er Vorgeplänkel!

Die Umbenennung ist aber - berechtigterweise - erst nachträglich passiert...

Gruß
Eglod
Ahoi!

So nachdem ich mein Popcorn auf habe und ich zu faul bin nochmal zum Kühlschrank zu gehen und mir ein Bier zu holen schreibe ich noch ein paar Worte dachte ich. Evtl. später sogar zum Thema, auch wenn man sich damit in der Minderheit befindet

Naja, es ist in der Tat bezeichnend, dass schon der dritte Eintrag nicht zum Thema ist, sondern einfach unqualifizierte Kritik und man sich diesen Eintrag auch einfach hätte sparen können. Aber meckern/klugscheissen ist ja irgendwie eine deutsche/rumänische Eigenschaft Nur bei mir und wahrscheinlich sehr vielen Forummitgliedern führt dies dazu, dass ich einen solchen Fred nicht mehr lesen mag. Und es ist auch wieder auffällig, das hier eine kleine Anzahl altbekannter Foristen (Die Betitelung schwarzer Ritter mit sein Gefährten hat sogar für mich einen gewissen Charme ) ihre übereinstimmende Meinung absondern. Was diesen aber nicht auffällt, ist das sie mit Ihrem Verhalten dafür sorgen, dass die Stimmung in diesem Forum sinkt. Damit will ich nicht die Beleidigungen von irgendjemand rechtfertigen. Ich kann es nicht lesen, aber da hat sich jemand wohl im Ton vergriffen. Und dafür wäre vermutlich eine Klarstellung oder Entschuldigung angemessen.

Aber, und das ist leider auch ein Teil der Wahrheit, ist genau der schwarze Ritter mit seinen Gefähten selber kein Freund einer solchen Verhaltensweise. Da wird überheblich im Ton verbessert, belehrt und verlangt das man seinen Fehler der doch unbegreiflich und vermeidbar war eingesteht und Besserung gelobt. Gegenüber Herstellern und anderen Foristen. Wird dann aber festgestellt, dass der schwarze Ritter selber falsch lag, kommt nichts. Keine Klarstellung, keine Entschuldigung. Und das macht die Sache dann einfach nur noch ätzend. Nicht nur der Ton macht die Musik, es würde auch manchmal gut aussehen eine Fehler einzugestehen. Denn niemand hier ist perfekt. Und ich denke auch nicht, dass sich der schwarze Ritter einen Zacken aus der Krone brechen würde, wenn er mal ein bischen zurückrudern würde. In meiner Achtung würde er steigen. Fachlich hat das meiste ja Hand und Fuss, aber im Ton meist daneben.

Ach so ich wollte ja noch was zum Thema schreiben. Wie wäre es wenn eine DB Neuheit käme und keine DR? Eine Köf III fände ich super. Würde mehrfach bei mir landen. Aber warten wir einfach ab. Am Wochende ist ja noch genug Zeit für Vorgeplänkel.

Beste Grüße
Jens
Guten Morgen Forums Kollegen ,

Ich möchte jetzt noch etwas sagen da vieles hier für Manche im dunklen geblieben ist .

Ich Andy Handrick habe mich per Email gestern bei RainerP und Horia für mein nicht tollen und evtl beleidigen Ausdruck ENTSCHULDIGT  ! Horia hat sich darauf gleich bei mir gemeldet und ich denke das wir das klären konnten .

Ich will auch sagen das ich sonst niemand beleidigt habe aus !

Ich finde es langt zu dem Thema und ich bin froh das wir das Thema nicht schließen mussten somit hat es auch was gutes

Schönes Wochenende ich geh jetzt Moba bauen viel Spaß euch

Bis dann Gruß Andy  
Moin Jens,

Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: Obersielrichter

Ach so ich wollte ja noch was zum Thema schreiben. Wie wäre es wenn eine DB Neuheit käme und keine DR?



Das wäre nicht schlecht, gern auch mal wieder etwas für die DRG, Epoche II.

Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht.

Euch allen ein schönes, und vor allem entspanntes Wochenende!


Mit Grüßen

Bernd
Sorry,

Ihr habt Sie doch echt nicht mehr Alle. Kritik ja, aber Bitte.... was hier abläuft kotzt nicht nur mich immer mehr an. Warum sind wohl sehr viele der "alten Garde" von 1:160 meist nur noch lesend anwesend?  

Denkt mal drüber nach!

Und bitte... wenn etwas wirklich gut gemacht ist, legt doch mal da solchen Enthusiasmus rein wie in das Kommentieren der Fehler und Kompromisse der Hersteller!!!


Gruß, Sven
Hallo!

Vieleicht haben ja einnige hier die dazugehörigen Beiträge nicht gelesen.
Ich habe mich fast 2 Jahre auf die OOru 47 gefreut um meine alten Piko Modelle ersetzen zu können
die leider nicht mehr zeitgemäß sind und in einigen Punkten verbessert werden könnten.
Arnold aber hat es Geschaft aus diesen Modell eine Karikatur seiner selbst zu machen so dass das Piko Modell wie Fine Scale wirkt.
Und ihr stellt euch hin und wollt mir verbieten das zu Kritisieren.
Ich bin mehr als enttäuscht und wünsche mir das die Arnold Verantwortlichen erstmal darüber nachdenken warum wir Modelle kaufen bevor sie neue Karikaturen entwerfen.

Gruß Holger
Hallo Sven und alle,
also bis auf die kleine Schlacht, die anscheinend erstmal zur Waffenruhe gebracht wurde, kann ich in dem Thread nichts übermäßig kritisches entdecken.
Und die skeptische Betrachtung der zukünftigen Auslieferungen ist zwar etwas pessimistisch aber durchaus durch enttäuschende Auslieferungen zuletzt legitimiert.
Natürlich gibt es bei den Tfz Modelle, die aus der Packung gut laufen. Und es gibt sicher auch viele Modellbahner, die mit den Wagenkarikaturen gut leben können.
Es gibt aber halt auch Modellbahner, die nur noch (bis auf notwendige Kompromisse für Kupplungen, Pizzaschneiderräder) möglichst vorbildgerechte Modelle haben wollen, die zudem noch ansprechend funktionieren. Das das technisch möglich und noch preislich erträglich funktionieren kann, zeigen Brawas Großdieselloks (gut, optische Mängel hat v.a. die 118 auch) und v.a. der Neubaukesselwagen. Dass die Bmh mit nicht normgerechter Kupplung ausgestattet und teilweise falschen Dachfarben ausgeliefert wurden, entzieht sich allerdings wieder meinem Verständnis. Etwas mehr Mühe diesbezüglich hätte bei mir zu noch mehr Brawafahrzeugen geführt. Die Rekos blieben so die Kompromissgrenze.
Leider gibt es von Hornby nur wenig, was ich letzte Zeit lobhuldigen konnte. StEx-Bmh mit hellgrauem oder braunem Dach wäre was gewesen. Leider kamen die (beidmalig) in dunkelgrau. Die Beschriftungsfehler an den Halberstädtern sind zudem einfach nur unnötig. Zu den OOr wurde alles gesagt.

Trotzdem bitte allgemein weniger Krieg, bis zu einem gewissen Punkt ist es ja noch lustig, bei persönlichen Verunglimpfungen hört es dann aber auf. Dann schmecken die angesprochenen Chips und Bier auch nicht mehr.
Grüße
Horst
PS: Immer bissel an Papa Schlumpf denken.
Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: sago

Und bitte... wenn etwas wirklich gut gemacht ist, legt doch mal da solchen Enthusiasmus rein wie in das Kommentieren der Fehler und Kompromisse der Hersteller!!!


Wurde weiter oben zwar schon mehrmals gesagt, ich habe aber trotzdem mal ein Beispiel rausgesucht:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=676384

Gruß
Rainer
Hallo,

und die schwarzen Ritter mit ihren Gefährten reiten weiter.
Nur noch zum kotzen.

Grüße

Lars
Moin,

wenn ich lese, wieviele sich übergeben müssen, scheint der Mobavirus mutiert zu sein. Ich wünsche allen leidenden weißen, schwarzen und armen Rittern der Schwafelrunde gute Besserung.

Gruß, Carsten
Hallo,

<<und die schwarzen Ritter mit ihren Gefährten reiten weiter. Nur noch zum kotzen.>>

Und warum reiten sie weiter?  Weil immer wieder auf ihre belehrenden, überheblichen und oft sogar beleidigenden Beiträge eingegangen wird.

Schönes Wochenende

Jürgen

Nu lasst die Jungs sich doch mal in einem so schönen Vorthread austoben. Das birgt die Chance, sich in einem thread mit echten Neuheiten wieder auf eine rein fachliche Diskussion zu beschränken...

Gruß
Eglod
Antw. 47 Olaf

Die 420er waren schon im 2012er Katalog angekündigt. Es wäre ein Wunder.

Das man überhaupt noch über Neuigkeiten diskutiert, ist auch ein Wunder!

Glück auf
Sacky
Hallo Sacky,

Zitat

Die 420er waren schon im 2012er Katalog angekündigt. Es wäre ein Wunder.



Nun ja, auf verschiedenen Messen hat Arnold fertige Produktionsmuster aller drei 420er Modellen gezeigt (und etwas Kritik wegen die fragliche bzw. unpassende Dachlackierung der Endwagen ggesammelt). Also es bewegte sich 2013 schon was.

VG
Horia


Wow.......schlappe 2-3 jahre für ein Modell, daß ist mal ne Leistung......und da ärgert man sich, in der realen Welt über den Berliner Flughafen.

Warum eigentlich? Die Jungs brauchen einfach mehr Zeit.

Glück auf
Sacky

Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name: Sacky

......und da ärgert man sich, in der realen Welt über den Berliner Flughafen.

Warum eigentlich? Die Jungs brauchen einfach mehr Zeit.


Oder einen richtigen Bauherrn, wie z.B. den Limburger Bischof. Man kann über ihn ja sagen was man will, aber seinen Bau hat er fertig gekriegt.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das wäre nicht schlecht, gern auch mal wieder etwas für die DRG, Epoche II.
Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht.


Da Hornby ja gerne mal die alten Arnold-Formen wiederauflegt, wäre doch eine Neuauflage des Dampftriebwagens gar nicht mal so falsch - mit einem beweglichen Gestänge als zeitgemäße Verbesserung. Und bei der Gelegenheit bitte gleich in der Variante creme/rot - vgl.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=707354 - das wäre für mich wahrlich 'ne große Sache.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

Vorausgesetzt die Formen gibts noch, war bei viele Modellen nicht der Fall.

Und vorausgesetzt in Rödental will man sich noch Mühe mit die alten Sachen geben, was öffentlich in die letzten Jahren immer wieder bestritten wurde (Aufwand zu gross im Vergleich zu ganz neue Formen).

Im Reisezugwagensektor könnte Arnold ein Bpmz 291 bringen, so hätte man zumindestens ein kompletter DB IC für alle Epochen ab 1979. Den Roco-Modell ist zwar massstäblich, passt aber farblich in keine Auflage 100% zu die genauso tiefen und vorbildgerechten 109/111, 125/121, 132, 235er usw...

VG
Horia
Horia,

wichtiger wäre ein stimmiger Bm 235.

RS
Servus aus Österreich!

anlässlich der Modellbaumesse in Wien wurde mit versprochen, dass Arnold 2014neben Farbvarianten bestehender Modelle eine österreichische Lok-Neukonstruktion bringen wird. Wenn man sich das HO-Programm von Rivarossi durchschaut, wäre eine 2067 sehr wahrscheinlich. Fände ich ganz toll!!

Liebe Grüße

Manfred
Manfred,

bestimmt eine 1189.

RS
Hallo,

Bm 235 wäre mir auch wichtiger, aber da wird kaum was neues kommen den der aktuellen wird als "gut genug" eingestuft. Nicht alle lesen IC-Artikelreihen und ziehen was daraus

1189 wurde ich naturlich sofort mehrmals kaufen, aber ob das eine Neue Form gerechtfertigt mag ich zu bezweifeln. Die 2067 wäre eine Herausforderung denn ganz gross ist sie nicht und sie bietet auch nicht viel Platz drin.

Anderseits, mit ständig neuen 1x16 von Fleischmann, 2050, 5047 von Arnold und jetzt die genauso wichtige 2043 von JC ist die kleine österreichsche Spur N-Markt etwas an die Grenze ihrer Belastbarkeit angelangt. Was passiert wenn diese überschrittet hat man in Frankreich mit Piko und SAI gesehen: die zu viele Modelle die innerhalb von zu wenig Zeit aufgelegt waren blieben in die Regale stehen denn keine könnte im selben Jahr 8 BB 66000 und 9 BB 26000 SyBic kaufen...

VG
Horia
Hallo Horia,

mal unabhängig von Arnold. Ich denke eine SNCF A1A 62000 würde schon ihre Liebhaber finden.

Viele Grüße
Georg
Hi Georg,

Ja, wurde sie. Aber das wäre was für die Amis, denn sie lässt sich einfach aus Ami-Grossdiesel ableiten.

VG
Horia
in ca. 5 Stunden wissen wir was ab 2015/2016/2017  in " HQ" geliefert wird!
@68-70:
an eine 2067 glaub ich genauso wenig, wie an eine 1189. Zu aufwendig in der Konstruktion.

Aber hatte Rivarossi nicht mal eine 1040 im Programm...? Die lässt sich sogar vor Schnellzügen genauso einsetzen, wie vor dem Fahrverschub.

Was die Schwemme an ÖBB-Modellen betrifft, seh ich gerade auch ein wenig zu viel des Guten.
2043, 2050 & 5047 hätten sich gut 5 Jahre lang ausreizen lassen. Hier könnte aber ein Dampfer den Jackpot abräumen, z.B. eine Rh 93.

Und vor allem fehlen nach wie vor Personenwagen - auch wenn mittlerweile schon einiges angekündigt ist, kaufen udn an Loks dranhängen kann mans halt noch nicht.

lg, BS
@ N-ler,
ganz viel Überraschungen in 1:120 und 1:148.

Aber nicht traurig sein, ein paar Modelle der RENFE in 1:160 sind sicher auch dabei.

Tschuldigung für die Ironie, doch wer mit dem Schlimmsten rechnet, kann nur freudig überrascht werden.

Meine Spekulatius sind aufgegessen, aber um die Trixler mal so richtig zu ärgern, würde ich mich über eine 103 mit schwarzem Rahmen nicht wundern.

Duck und wech, bald wissen wir mehr
Frank
@ BS,
tja an Dampfern fallen mir noch die 310 oder gar der Schweizer Elefant ein.

Ja, ja Träume sind Schäume

Gruß
Frank

Ohne auch nur einen einzigen Eintrag hier gelesen zu haben:

Es gibt nur die Ankündigung einer Ankündigung und hier gibts 76 Einträge!
Find ich gut! Habt ihr denn auch die Spekulationsfristen eingehalten
Irgendwie fasse ich es einfach nicht

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

einfach unfassbar, dein Beitrag füttert mit rund 1,3 % den bisherigen Thread auf.

Schöne Grüße, Carsten
Auf der Hornbyseite zur Zeit nichts neues. Wie jedes Jahr halt.
Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: B.Simic

Hier könnte aber ein Dampfer den Jackpot abräumen, z.B. eine Rh 93



genau
Hallo,

Zitat

Auf der Hornbyseite zur Zeit nichts neues. Wie jedes Jahr halt.



Stimmt nicht, die Neuheiten waren genau um Mittenacht als Popup-Fenster zu sehen. Geht aber leider nicht mit alle Browser.

VG
Horia
interessant, das wird aber sicherlich nicht alles an Neuheiten sein.
AR

@ Frank,

danke für deine Gedanken. Deine sind auch meine!

Die RENFE Modelle werden sicher bald ausgeliefert!
die hohe Nachfrage in Deutschland und Spanien sorgen dafür!

Ich bin seit 1974 Arnold- Bahner und habe doch Einiges an Modellen. Aber was so
in den letzten Jahren produziert wird, ich weiß nicht!
Ich hätte mich sehr über eine neue E150 (überarbeitet) gefreut!
Das alte Modell war optisch ja nicht schlecht!

VG Richard  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;