1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: dritte Lampe am Tender BR41

THEMA: dritte Lampe am Tender BR41
Startbeitrag
christoph - 18.07.04 12:02
Gestern habe ich eine MTx 41 aus der großen Anfangspackung bekommen, vom Händler, aber ohne OVP.  Die Lok sieht sehr gut aus und läuft auch gut.  Günstig war sie auch.
Eine Frage habe ich aber: das dritte Licht am Tender sieht etwas seltsam aus, es schaut der Lichtleiter etwas weiter heraus und eine richtige Lampe ist da auch nicht. In der Betriebsanleitung/Ersatzteilliste habe ich nichts gefunden.
Meine Frage: ist da was abgefallen, oder soll das so sein?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Einen schönen Sonntag noch,
Gruß  Christoph

Bei meinen 5 MTx BR 41 sind immer die 3 Leuchten am Tender in einwandfreier Ausführung zu sehen. Der Lichtleiter endet in der Mitte der Leuchte. Die mittlere Leuchte ist sehr schön frei am Tender befestigt.
Da solltest Du die Lok mal dem Händler zeigen und um Nachbesserung angehen.
So eine Ausführung würde ich nicht annehmen. Vielleicht ist ja auch nur die Lampe abgebrochen, oder war schlecht befestigt.
H-W
Frage: handelt es sich bei dieser 41 auch schon um die modifizierte Version mit Schwungmasse, Schnittstelle und Kurzkupplung?
Bei meiner 41er hat sich auch eine Tenderlaterne verflüchtigt - das Teilchen ist nur auf den Lichtleiter aufgesteckt - war leider unauffindbar - beim Händler schon seit 3 Monaten "im Rückstand"
ich hatte eine solche Laterne beim Trix-Service per e-mail direkt bestellt. Ein paar wochen später bekam ich von Märklin ein Päckchen mit innenliegender Rechnung über € 30,95. Etwas verwundert habe ich erst mal nachgeschaut was denn so viel Wert sein soll. Ein kleines Tütchen enthielt 10 Stück dieser Lampen, statt nur einer bestellten Lampe. Da mir € 3,- auch schon reichlich genug war, habe ich nach einigem hin und her mit dem Märklin-Service die überzäligen Lampen zurückgeschickt und habe dafür ein Gutschrift erhalten.

Man kann also direkt bestellen, muß aber mit Überraschungen rechnen.

Klaus
@2:
Kurzkupplung nein, Schnittstelle weiß ich nicht, Schwungmasse ja.  
@1:  Zeigen geht schlecht, er ist im Rheinland, ich in der Heide.  Hilft nur email, und mal sehen.

Ausser der Laterne ist die Lok sehr schön, zum Preis von 99,90 EUR kann man nicht meckern.  Insgesamt: empfehlenswert!

Gruß Christoph
@KHue-Hallo Klaus, da bist du nicht alleine. Dasselbe ist mir mit einer Lampe von der S 3/6 passiert, die fallen nämlich auch gerne ab
Grüsse
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;