1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Landschaft: Schutt und Kalkstein gesucht

THEMA: Landschaft: Schutt und Kalkstein gesucht
Startbeitrag
michael110270 - 03.01.14 17:48
Hallo Moba-Gemeinde,
ich habe 2 Häuser im Bau und möchte die so gestalten wie es sein sollte. Mit Dreck, Schmutz und Bauschutt außen herum. Gibt es einen Anbieter dafür?
Ausserdem suchen für einen Weg etwas was wie Kalkstein aussieht.
wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich habe die  Kalkbröckchen aus dem Vogelsand herausgesiebt, die kannst Du noch mit z.B. einer alten Kaffeemühle noch kleiner mahlen. Den Schutt kannst Du gut aus Styropor-Flocken oder Holzspänen herstellen.

Gruß Philipp
Hallo Michael,

beim Hausbau sollte auch ein kleiner Haufen mit zerschlagenen Ziegelsteinen sein -- hier ist das "echte" Material am besten: kleine Splitter von Ziegeln einfach nochmal zerkleinern und festkleben.
Und für verrostete Eisenstangen empfehlen sich (gerade jetzt nach Silvester gut zu finden) die abgebrannten "Wunderkerzen": das noch anhaftende Material mit einer Zange abbröckeln (=Schlacke im BW und Schutt auf der Baustelle) und kleinere verbogene Stücke des (evtl. schon angerosteten) Drahtes malerisch verteilen.
Auch ein paar feine kupferfarbene Litzenstücke als Reste des Installateurs machen sich gut.
Ganz kleine Stücke von dünnem zerissenem Papier machen sich auch gut (das Grundmaterial ist als Reste von Raketen jetzt ebenfalls gut zu finden).
Und was man auch oft finden kann: leere weiße Farbeimer (da könnte man kleine Abschnitte weißer Spritzlingsreste verwenden)

Viele Grüße
vom anderen Michael
Moin Michael,

Sack Zement noch mal...

Bis eben dachte ich noch, daß Kotol Ziegelsteine im Programm haben, finde sie aber nicht mehr.
Nur in etwas aufgeblasener Größe findet man reichhaltiges Zubehör:
http://www.kotol.de/spur-ho-187/baustoffe/index.php

Gruß
Kai
Hallo Michael (MHAG)
Danke für deine tipps. Habe noch einen Gipseimer ausgeklopft und das Zeugs zerkleinert, sieht cool aus und als Eisenstangen habe ich alte Büroklammern benutzt 😊

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;