1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ÖBB 2065 auf Basis Post-V36 ?

THEMA: ÖBB 2065 auf Basis Post-V36 ?
Startbeitrag
Peter W. - 18.07.04 16:49
Hallo,

wer hätte Interesse an einer ÖBB 2065.01 (ex. V36) auf Basis der Postlok von Dingler?

Die Idee kam mir beim Studium der Ausgabe 2/2004 von Franz Steiners "Modellbahnwelt" (MBW). Da wird die 2065 besprochen, die H0 Modelle von Märklin und Lima verglichen, eine Masszeichnung sowie 2 Vorbildfotos (von 1967 und 1968) sind abgedruckt.
Achtung! Die Modellzeichnung ist leider spiegelverkehrt, d.h. sie zeigt die LINKE Lokseite.

Nachdem das Thema der Postlok IMHO nun seitens der deutschen Post ausgeschlachtet ist, wäre es doch interessant bei Fa. Dingler anzufragen ob man - ggf. nach Ablauf der vertraglichen Sperrfrist - ein oder zwei ÖBB Varianten (tannengrün und blutorange) wagen möchte.
Eventuell wäre auch eine Zusammenarbeit mit anderen Kleinserienhersteller(n) (eipo, KH, ..?) interessant, welche(r) die nötigen Zurüstteile wie Ätzteil Kühlergrill, Lokpfeife (siehe Foto von 1967) oder Horn (siehe Foto von 1968), Auspuff, Lampen und dergl. dazu liefert.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter!
Also derzeit ist sie weder grün noch rot sondern schwarz mit gelben Führerhaus.
http://www.oecd.at/museum/fahrzeuge/
Fast eine Postlok :)

Wenn Dingler mit dem selben Preis baut, jemand feinere Schubstangen fertigt ect, würde ich wohl auch eine nehmen.

LG, Herkules im Urlaub
@ Peter

Hallo Peter!

Ja daran hätte ich auch Interesse kommt Natürlich auf den Preis an ?

Andy aus Tirol
Voraussetzung ist natürlich in etwa gleicher (H)EK Preis bei gleicher Stückzahl wie für die Post.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;