1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: PC Hilfe gesucht

THEMA: PC Hilfe gesucht
Startbeitrag
olsen - 05.01.14 10:02
Hallo
Habe neulich irgendetwas mit meinem PC gemacht so das "Sie" (muss eine Sie sein) nicht immer sofort die 1zu160.net starten will.
Oder "Sie" will auch nicht immer die verschiedene  1zu160.net Untergruppen öffnen, oder es dauert seeeehr laaange ehe die geöffnet wird.
Meistens muss ich die 1zu160.net von vorne starten.
Diese Problem geschieht meistens mit  1zu160.net andere Programme startet "normal"!
Medion Akoya P7818, 64 bit
Win 8,1
Wie löse ich dieses Problem?

Gruß
Per

Hallo Per...

Hatte auch mal das Problem... mit einem anderen Forum. Habe mit "CCleaner" - gibt's gratis im Netz - mal "aufgeräumt"... Chronik des Browsers, usw....
Danach lief wieder Alles so wie immer...

LG

Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen

Danke für deine rat.
Leider hat es nicht geholfen!
Sondern alle meine "Usernames" und "Passwords" ist verschwunden.

Grus
Per
Hallo Per,

welchen Internetbrowser verwendest du denn?
Internet Explorer? Probiee es doch  mal mit Firefox oder Chrome.

Grüße
Andi
Hallo Per,

hast du schon mal daran gedacht, dass es gar nicht am Browser liegt?
Ich hatte schon ähnliche Probleme... und nach einem kompletten Neustart des Routers
lief alles wieder normal.
Den Router nicht einfach neu starten, sondern aus- und wieder einschalten.

Gruss, Harry.
Hallo,
so mal als Tipp um herauszufinden ob es am Browser liegt,
einfach mal einen anderen Browser installieren und schauen ob es mit dem geht.

Gruß Alex
Hallo,

mit den beschrieben Begrifflichkeiten wie "nicht immer", "starten" und "öffnen" kann ich nicht viel anfangen. Ehrlich gesagt nahezu gar nix. Könntest Du bitte genauer beschreiben was Du normal eingerichtet hast (Links?) und wie Du vorgehst. Viele Wege führen nach 1zu160.

Nutzt Du kabelgebundenes Ethernet oder WLAN? Wie hängst Du im Internet drin? DSL, Kabelmodem, Handy-Hotspot?

Wo klickst Du drauf, was öffnet sich normalerweise. Du erwähnst Win 8.1. Wenn Du Internet Explorer nutzt (also quasi die "Bordmittel"), dann gibt es schon mal zweierlei Zugänge: Den App-Browser (aus der Metro-Kachel-Oberfläche) und den Desktop-Browser (der "normale" IE). Wenn Desktop Browser, welche Version nutzt Du? IE 9, IE 10 oder schon IE 11?

Bist Du mit den Windows Updates auf dem aktuellen Stand?

Ist ein Virenscanner (Norton, Kaspersky, McAffe, Avira etc.) installiert und ist dieser aktuell? Wenn nicht - prüfe das System umgehen auf Viren!

Ist 1zu160 als Startseite im Browser eingestellt, oder klickst Du auf einen Internetlink auf dem Desktop, oder in den Favoriten oder wie rufst Du es auf? Und was bedeutet "nicht immer" nun konkret? Was geschieht bzw. was tut nicht wenn der Fehler-Fall eintritt?

Keine Reaktion? Browser bleibt hängen und lässt sich auch nicht mehr schließen? Wird eine leere (weiße) Seite angezeit? Erscheint eine Fehlermeldung wie "Seite nicht gerfunden", "Error 404", "Error 500"? Wenn ja, wie lautet die Meldung genau?

Ist wirklich nur die 1zu160 Seite betroffen oder klemmt es auch bei anderen Webseiten? Teste mal eine Seite mit hoher Datennutzung wie z.B. Youtube oder ARD/ZDF Mediathek.

Grüße, Peter W.
Hallo Per,

generell: Cache löschen und den Browser derart konfigurieren, dass er ihn bei Beendigung jeder Session löscht. Da du wahrscheinlich Dänisch als Browsersprache eingestellt hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Recherchiere mit den Schlagwörtern Internet Explorer 11 und Cache. Das sollte helfen.

Von der Verwendung von Optimierungs- und Hilfsprogrammen wie CCleaner oder TuneUp rate ich dringend ab.

Viel Erfolg,
Uwe
Hallo

Danke für Eure Hilfe, leider hat sich nichts geändert.
Benütze WI FI zum Router und von Router ins große Welt, DSL.
Benütze Firefox V. 26,0. Das Problem ist auch dar mit Microsoft Internet Explorer 11 und Chrome.
Benütze Windows 8.1, auto update, also wird immer das letzte update verwendet.
Benütze Virenscanner: AVG 2014
Wenn ich auf meine Schreibtisch  auf die Ikon: http://www.1zu160.net/scripte/forum/index.php?start=0
klicke, öffnet sich das Hauptfenster manchmal nicht sofort, ab und zu Öffnet sich das Hauptfenster gar Nicht.
Es passiert öfters, und nur mit 1-160, Garnichts außer das dass: versuche zu verbinden oben links erscheint.
Das gleiche passiert auch manchmal mit die Untermenüs: Die öffnet sich nicht sofort, ab und zu öffnet sich die Untermenüs gar Nicht.
Ich Schließe dann die geöffnete Seite und starte es wieder erneut.
Browser bleibt nicht hängen und lässt sich leicht schließen.
Keine Fehlermeldung.
Habe auch den Router aus - Reset - und wieder eingeschaltet, hat nicht geholfen.
YouTube, Ducato Forum, Skala-N, und viele andere: startet alle problemlos vom Schreibtisch!
Auch deren  Untermenüs!
Also im Kurzform: das Problem ist nur mit 1-160.
Es ärgert mich unheimlich dass ich keine Lösung auf das Problem finde!

Gruß
Per



Hi Per,

wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich direkt zu 1zu160 ohne Probleme.

Was ist wenn du z.B. www.1zu160.com aufrufst?


Evtl. liegt 1:160 bei euch ja auf der NSA Sperrliste

Grüße
Andi
Hallo Andi

Wenn ich deine Vorschlag versuche, bekomme ich nur ein teil der Hauptseite.
Wenn ich deine mail Adresse hätte konnte ich dir eine Screen Dump senden

Gruß
Per

Hallo Per,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn ich deine Vorschlag versuche, bekomme ich nur ein teil der Hauptseite



Das finde ich sehr komisch. Eigentlich wirst du doch dann auf 1zu160.net umgeleitet.
Hat hier evtl. Ismael als "Guru" ne Idee?

Grüße
Andi
Hallo Andi

Ich finde es nicht komisch (nicht mehr) jetzt nervt es mich an.
Ich denke dass irgendwo irgendwann ein Bit gesetzt worden ist.
Aber wie und wo???
Und wie knorrigere ich das?
Ich liege nachts schlaflos!
Ich habe Alpträume!
Ich verliere meinem haar!
Ich habe schlechte nerven bekommen!
Ich stehe kurz vor eine Scheidung!
Und und und - - - - !!!!

Grüße
Per
Und wenn Du Dir eine H0-Bahn kaufst? Sorry, aber ein 1zu87 Forum wird der Computer bestimmt leichter schaffen.
Hallo Per,

hast du vielleicht zufällig noch einen anderen Laptop zur Verfügung, mit dem du es mal probieren
könntest? Nur um einfach alles andere auszuschliessen und mit Sicherheit das Problem auf deinem Gerät zu sehen. Vielleicht ein Bekannter oder Freund, der mal mit seinem Laptop in deinem Netz auf die 1zu160 zugreifen kann?

Nur noch eine weitere Idee...

Gruss, Harry.
Hallo Per,
hast Du vielleicht in der Netzwerkkartenkonfiguration TCPIP Version 6 deaktiviert. Wenn ja, - aktivieren.
Weiter solltest Du die Option abschalten, dass der Computer zum Energiesparen die Karte abschalten kann deaktivieren. Geht im selben Dialog.

Gruss Karl
Hallo Per,

auf TCPIP Version 6 umzustellen bringt dir gar nichts mit deinem Problem. TCPIP V6 wird irgendwann in der Zukunft eingeführt, wenn die 4 Milliarden TCPIP V4 Adressen nicht mehr ausreichen.
Du hast aber mit Sicherheit kein Problem mit deiner TCPIP-Adresse - denn sonst hättest du gar keine Verbindung mit deinem Router / dem Internet.

Folgendes hat mir schon geholfen bei Problemen mit dem Firefox:
> Alle Lesezeichen des Browsers sichern, wenn du möchtest (Lesezeichen-Lesezeichen verwalten-Importieren und sichern-Sichern)
> den Firefox komplett deinstallieren
> Firefox neu installieren
> evtl. Lesezeichen importieren

Noch was fällt mir ein: Benutzt du einen Firewall und/oder ein Virenprogramm? Wenn ja, dann dieses einmal kurz deaktivieren (geht für Minuten) und dann die Problem-Seite testen.

Viel Erfolg und Gruss,
Harry.
Hm,

merkwürdig ist, dass das Problem Browser-unabhängig auftritt. Ich würde nun mal prüfen, ob es evtl. Mit den 'Schutzfunktionen' von Win8.1 zusammenhängt - sprich den Verbindungsaufbau mal mit NEM anderen Laptop/Tablet versuchen. Falls das geht, liegt das Problem bei der Windowsfirewall, die etwas zu pingelig ist.
Dafür spricht auch die aktivierte Updatefunktion.....

Jens

Bevor man nicht schrittweise ausschließt, ist alles andere raten.
Hallo Harry,
du musst schon genau lesen was ich schreibe. Ich schrieb, er soll TCPIP v6 aktivieren - Nicht darauf umstellen.
Windows 8.1 verwendet TCPIP v6 intern.

Gruss Karl

Hallo Karl,

ok, verstanden. Aber kannst du mir bitte erklären, was das IPV6 Protokoll damit zu tun hat, dass Per nur auf die 1zu160 Seite nicht zugreifen kann? Ich möchts nur verstehen.

Gruss, Harry.
Hallo

Karl: Netzwerkkartenkonfiguration TCPIP Version 6 ist aktiviert.
Energiesparen ist deaktiviert.

Nein, "leider" nur eine Laptop, wird im laufe der Wochenende  anderswo  probieren wie es dort funkt.
Harry: Was meinst du mit: Lesezeichen? Und wo finde ich die?  In welchen Menü?
Es kann die AVG sein, aber warum nur bei 1zu160, werde das am Wochenende überprüfen.

Jens: Der Windows firewall werde ich zusammen mit die AVG am Wochenende überprüfen.

Wünsche gutem Wochenende
Per

Hallo Per,

mit Lesezeichen meine ich gespeicherte Internet-Links - damit hat man die Möglichkeit, öfter besuchte Internetseiten per Adresse zu speichern. Damit hat man dann später einen einfacheren Zugriff. Wenn du die Lesezeichen vor einer Neuinstallationn nicht sicherst ist das nicht tragisch - nur evtl. ärgerlich wenn du dir einige wichtige Lesezeichen angelegt hattest.

Im angehängten Bild siehst du, wo du diese beim Firefox findest.

Gruss, Harry.


Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harry,
Windows verwendet bei diversen Servicehosts (svchost.exe) das Protokoll IPv6 heute schon standardmäßig. Welcher Servicehost jetzt die Probleme machen kann, weiß ich auch nicht mehr.

Ich hatte aber auch mal ein Problem mit verschiedenen Websites, unter anderem 1zu160, und Windows 7. Nach der Aktivierung von IPv6 für die Netzwerkkarte war dieses Problem aber behoben.

Scheint aber hier auch nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Gruß Karl


hallo Per,
schau mal in deinen Email Posteingang.
Ich habe Dir eine Mail geschickt.
Gruss Karl
hallo Per,
vielleicht bringt das Zurücksetzen des Internet Explorers was.
Hilfreich hierzu kann folgende URL sein:
http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/reset-ie-settings#ie=ie-11  
Den Dialog dazu bekommst Du im IE im Menü 'Extras' Auswahl 'Internetoptionen' Register 'Erweitert'.

Beim Installieren von anderen Browsern werden oft die Einstellungen des IE übernommen. Soll einen gewissen Komfort bieten - Naja, wers glaubt.

Gruß Karl

Die von N-Karle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

HURRA es sieht so aus als wäre mein Problem gelöst.
Den Grund fürs Problem habe ich nicht gefunden!
Habe alle Vorschläge von euch durchgeführt:
Harry: Lesezeichen = Bookmarks = Bogmærker.
Lesezeichen gesichert.
Firefox komplett deinstalliert und neu installiert.
Lesezeichen importiert.
Jens: Windowsfirewall überprüft.
Karl: Internet Explorer Zurückgesetz.

An euch alle: Vielen dank für eure freundliche Hilfe.

Viele Grüße
Per


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;