1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder???

THEMA: Decoder???
Startbeitrag
fauztin - 05.01.14 19:24
Hallo Zusammen,

kann mir einer vielleicht sagen, was das für ein Decoder ist?

Der Lässt sich mit der MS2 nicht auslesen. Selbst direkt ans Testgleis angelötet will der nicht.

Und warum hängt an den beiden Grünen Leitungen ein Kondensator?

Gruß
Christian

Die von fauztin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian,

aufgrund des Kondensators muss es ein Fleischmann-FMZ- oder Twin-Decoder sein.

Dieser hier scheint mir zu passen:

http://www.hpw-modellbahn.de/forum1/bilder/fleischmann-decoder-6839.jpg

Also Twin Decoder 6839 oder 6849. Danach sollte der sich aber in DCC auslesen lassen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Andre,

erzähl das dem Decoder nicht mir ^^ ich hatte schon mal so nen Fleischmann Decoder, der lies sich zwar auslesen, aber nicht mehr programmieren.... Geraffel!

Okay also hol ich mir nen neuen... Zum Glück war der ET420 nicht so teuer, da kann man den Dekoder dann verkraften.

Danke!

Gruß
Christian
Gönne dir einen neuen Decoder, der hat dann auch in der Bodenwanne Platz wenn nötig (Ok, der Plastikdeckel geht dann vielleicht nicht mehr drauf, aber den sieht doch sowieso niemand wenn der Zug auf dem Gleis steht).

Gruß,
Harald.
Hallo Christian,
ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. FMZ-Decoder, ersetzen und gut :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi Christian !

Du kannst den Kondensator ablöten bzw. auch abscheiden, der wird für das DCC Format nicht benötigt, vielleicht funktioniert er ja dann. Allerdings wie meine Vorschreiber es erwähnten am besten ist diesen auszutauschen. Ich persönlich stehe mit Flm. Decodern sowie so auf Kriegsfuß

Gruß Thomas
Hallo Zusammen!

ich glaub ich werd auch kein Freund von den FLM Decodern... der zweite und das zweite mal musste ich den ersetzen :D großes Kino!

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;