Anzeige:

THEMA: Uhlenbrock Digitaldec. 73500
THEMA: Uhlenbrock Digitaldec. 73500
pezi - 19.07.04 12:44
Hallo zusammen,
kann jemand was über die Uhlenbrock Decoder 73500 bzw. 73510 sagen? Taugen die was? Oder sollte man vielleicht besser Kühn 025 nehmen?
Grüsse
Peter
kann jemand was über die Uhlenbrock Decoder 73500 bzw. 73510 sagen? Taugen die was? Oder sollte man vielleicht besser Kühn 025 nehmen?
Grüsse
Peter
Hallo Peter,
suche mal im Forum nach dem 73500 und bilde Dir Deine Meinung. Es gibt sehr unterschiedliche Meldungen dazu.
Die eigentliche Kernfrage ist, ob Du einen (teuren) Multiprotokolldecoder (DCC/SX/MM) überhaupt benötigst.
Grüße, Peter W.
suche mal im Forum nach dem 73500 und bilde Dir Deine Meinung. Es gibt sehr unterschiedliche Meldungen dazu.
Die eigentliche Kernfrage ist, ob Du einen (teuren) Multiprotokolldecoder (DCC/SX/MM) überhaupt benötigst.
Grüße, Peter W.
Christian W. - 19.07.04 17:49
Hallo,
Habe den Decoder von Kühn (025) noch nicht ausprobiert...
Aber den Uhlenbrock, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Lok fährt wohl aber hält nur noch über Nothalt an der zentrale an...
Und das bei einer Uhlenbrock Zentrale....
Aber höre/schaue dich mal noch weiter um, das ist nur eine von vielen Meinungen.
Gruß Christian
Habe den Decoder von Kühn (025) noch nicht ausprobiert...
Aber den Uhlenbrock, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Lok fährt wohl aber hält nur noch über Nothalt an der zentrale an...

Und das bei einer Uhlenbrock Zentrale....
Aber höre/schaue dich mal noch weiter um, das ist nur eine von vielen Meinungen.
Gruß Christian
Bei N025 kenne ich bislang keine Probleme (Detail: Reset geht nur über CV8=8, nicht R8=8). Ist zwar nicht das Regelwunder, aber funktioniert sowohl mit Eisenankermotoren (abgesehen von Schweinsantrieben) als auch Glockenankermotoren (keine Klickser, weder bei Fauli noch bei maxon) gleichmässig.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter und hallo Christian,
vielen Dank für Eure Mitteilungen, ich werde wohl die Finger vom Uhlenbrock lassen.
Grüsse
Peter
vielen Dank für Eure Mitteilungen, ich werde wohl die Finger vom Uhlenbrock lassen.
Grüsse
Peter
Carsten D. [Gast] - 21.07.04 16:18
Wenn Du ihn in eine MTX Lok stecken willst, probier lieber den MTX 66838 DCC Decoder.
Gruß
Carsten D.
Gruß
Carsten D.
DRG [Gast] - 21.07.04 23:13
Es gab eine erste Serie von Uhlenbrock, die z.B. mit Lenz nicht funktionierten. ( obwohl angeblich DCC kompatibel ).
Habe mehrere an meinen Händler zurückgeben können.
Kühn 025 funktioniert bei mir einwandfrei, gerade die neueste Serie aus diesem Frühjahr scheint Motoren noch besser zu regeln (subjektiver Eindruck)
Bei Kühn für Schnittstelle gibt es allerdings bei Trix Loks Probleme da die Steckdrähte zu dick für die Schnittstelle sind.
Lieber den zum Löten nehmen.
Allerdings wartet man bei Kühn ca. 6-8 Wochen, auch wenn der freundliche Herr Kühn was anderes am Telefon verspricht!
Dafür hilft er direkt am Telefon (sofern man Ihn erreicht) bei Problemen.
Gruss Roland
Habe mehrere an meinen Händler zurückgeben können.
Kühn 025 funktioniert bei mir einwandfrei, gerade die neueste Serie aus diesem Frühjahr scheint Motoren noch besser zu regeln (subjektiver Eindruck)
Bei Kühn für Schnittstelle gibt es allerdings bei Trix Loks Probleme da die Steckdrähte zu dick für die Schnittstelle sind.
Lieber den zum Löten nehmen.
Allerdings wartet man bei Kühn ca. 6-8 Wochen, auch wenn der freundliche Herr Kühn was anderes am Telefon verspricht!
Dafür hilft er direkt am Telefon (sofern man Ihn erreicht) bei Problemen.
Gruss Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;