1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Brawa 216 gesupert, Fotos

THEMA: Brawa 216 gesupert, Fotos
Startbeitrag
Fliesengott - 09.01.14 09:42
Hallo,

ich habe mir mal die blau/beige 216 von Brawa vorgenommen und folgende Sachen gesupert:
- Bremsschläuche, Kupplungshaken (von 9mm) und Dampfheizungsschlauch (von KH-Modellbau) an der Front
- Schneeräumer (ganz neu von Mende, eigentlich für Trix 218, wird in KKK eingeklippst) angebaut
- Scheibenwischer (Kuswa)
- Innenraum farblich behandelt und Fahrstufenrad angebaut
- weißes Rollo an "Beifahrerfrontfenster" angebaut
- Rangiertrittstufen sibern nachgezogen
- seitliche Aufstiegstritte silbern nachgezogen
- Rangiergriffe an den Seiten der Lampeneinheit extra mit Draht angebracht
- Löcher auf dem Dach durchgebohrt
- Schlussscheibenhalter ozeanblau angemalt (vorher schwarz)
- Steckdose an der Front weiß hervorgehoben
- Bremsschläuche oberhalb mit Decal weiß beschriftet
- Drehgestelle und Schneeräumer leicht rostig gealtert mit Pulverfarbe

Nun aber viel Spaß beim Anschauen. Wenn Fragen oder Anregungen sind, dann nur her damit.
Im Original sieht Lok etwas gefälliger aus. Auf den Makroaufnahmen werden einige "Unebenheiten" immer enttarnt

Fabian


Die von Fliesengott zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Fabian,

sehr schön gemacht!
Man erkennt eigentlich nur an den Fensterrahmen, dass es sich hier nicht um ein Modell der Baugröße 0 oder 1 handelt.
Prima!
Grüßle
Robert
Hi Fabian
bei FB würd ich jetzt "gefällt mir" klicken!
Super gesupert und das auch noch bei meiner erkärten Lieblingslok (V160 o/b).
Danke für die Bilder
Gruß
Peter
Hallo Fabian,

klasse gemacht, gefällt mir sehr! Die Lok hat es mehr als verdient, mal in einem passenden kleinen Ambiente fotografiert zu werden Also ab auf die Gleise

Grüße,
Pierre

PS und nicht Deine klasse Arbeit betreffend: wie bei allen Lok - Modellen von Brawa sind die insgesammt gut getroffen, aber mit ihren ungenauen Fenstereinsätzen macht sich die Firma wieder vieles davon kaputt...
Gefällt mir. Doch ich würde gerne eine Schienenräumer mit einer Kupplung kombinieren. Also mit einer Aussparung. Gibs sowas für die 218 & Co? Jemand schon selber gemacht?

Falls jemand von Mende hier mitliest: Auf eurer Produkseite steht "Nromschacht".

Gruß,
Harald.
Hallo Fabian,

das sieht echt toll aus. Respekt.
Eine Frage hätte ich zu dem Schneeräumer von Mende: Wird dieser einfach in die Klipsaufnahme eingesteckt?
Ich habe mir das Bild auf der Seite von Mende angesehen, da sieht das an der Lokfront der 218 ziemlich klobig aus. Kann es sein, dass der Schneeräumer da nur lose angelegt worden ist und nicht an der Kupplung befestigt wurde?
Ansonsten würde ich mir das Ding sofort bestellen. Darauf habe ich schon so lange gewartet.
Komisch, dass das hier im Forum noch nie erwähnt wurde.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil Kaya
Hallo,

Danke für die positive resonanz. Hatte mich bzgl des schienenräumers glaube ich verschrieben. Der ist von mtr.
Auf ebay zu finden für 9,99eur.
Wird in die kupplubgsaufnahme geklippst.ist eigentlich für die 218 von mtx und muss etwas abgepfeilt werden,weil der beim ausschwenken sonst an den rangiertritten hängen bleibt.

Fabian
Hallo Fabian

Super gemacht habe die Lok auch im meinem Fuhrpark.
Kannst du die Zurüstteile mit Artikel mal hier auflisten.
Vielen Dank im vorraus.
Am 26.05.1974 wurde die 216 105  von Gelsenkirchen Bismark an das Bw Gießen übergeben.
Am 27.09.1987 verließ die 216 105 das Bw Gießen und wurde nach Oberhausen überstellt.


In meien Video zieht die 216 105 einen Wagenzug mit Röhren, und zum andern ist sie
auch im Messzug-Dienst mit 217 001 und zwei Steuerwagen unterwegs.

Gruß Rheinpfeil21

PS: die 216 105 ist absulute Spitze eine schöne Lok die Brawa auf die Schiene gestellt hat.!!!!!!!!!!

http://youtu.be/KXNzSVRC_ps


Hallo rheinpfeil,

Also eigentlich hatte ich oben extra in klammern geschrieben,welcher hersteller es jeweils ist.

Fabian
Hallo
OHHH bin ich irgendwie vorbei gerauscht.

Gruß Rheinpfeil21


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;