1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Benötige Hilfe

THEMA: Benötige Hilfe
Startbeitrag
stork* - 09.01.14 13:28
Hallo Modellbahnfreunde , ich benötige dringend Eure Hilfe . Kann mir bitte jemand von diesen beiden Vorschlägen die Gleispläne für Minitrix erstellen , natürlich nicht umsonst . Den einen ohne Bergstrecke . Die Maße der Platte betragen 165 cm mal 65 cm .
Gruß Stefan

Die von stork* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,
hier gibt's eine Gleisplanungs-Freeware :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=scarm#x743527
Da kannst Du das selbst planen und vor allem Änderungen zwecks Anpassung an den Dir zur Verfügung stehenden Raum vornehmen.
mfg ntrail
Hallo ntrail , ich hab`s schon selbst versucht , ich bekomm das irgendwie nicht hin ,
Mfg
Moin,
da hilft nur eins : Üben, üben, üben ... und das sollte zumindest bei dem größeren Bild doch kein Prob sein. Bei der "Briefmarke" ist ja nicht alles so genau erkennbar.
Oder : Millimeterpapier, Geodreieck, Zirkel, Bleistift, Spitzer und ein Riesenradiergummi.
mfg ntrail
Hallo Stefan,
Es gibt auch Gleisbauschablonen beim Mobahändler. Früher haben wir damit immer unsere Anlagen geplant. Ging auch.

Gruß Gerd
Moin,
und da gibt es dann auch noch diese Möglichkeit :
www.nowaplan.de/
mfg ntrail
Hallo ntrain, anscheinend hast Du es selbst nicht drauf , sonst hättest Du mir diesen Link wohl nicht geschickt !?
Hallo Golf-Lima
Danke für Deinen super Tip . Alles sehr hilfreich in diesem Forum
@stork*
So wird's sein !
mfg ntrail
Hallo Stefan !

Du hast im Forum nach einem "Gleisplan" gefragt und Niemand will Dir die Arbeit abnehmen.
Du hast einige alternative Tips bekommen.
Du solltest vieleicht mal die Überschrift / Titel in "Benötige Hilfe bei Gleisplan" ändern,dann melden sich vieleicht einige Gleisplanspezialisten.

Gruß : Werner S.

Edit hat noch Rechtschreibfehler gefunden.

Hallo,

Einfach Weichen und Flexgleis kaufen und losbauen. Mit den entstehenden Übergangsbögen sieht das eh besser aus,
Ich hab meine Winteranlage nur gang grob mit AutoCad gezeichnet um eine Übersicht zu bekommen aber das geht auch mit kariertem Papier und Bleistift.

siehe Bilder

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die Pläne sind so einfach, dass man die mit SCARM (kostenlos zum herunterladen) schnell nachplanen kann.
Grüße Horst
Hallo Stefan,

Hab dir mal ungefähr deinen Plan erstellt.

Gruß matthias

Die von kleingleisarbeiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo kleingleisarbeiter ,danke für Deine Mühe

Gruß stefan
Gruß an Edith
Hallo,
ist der geplante Plan nicht etwas groß für 165x65?
Gut, man könnte einfach überall jeweils 1,333 lange Geraden (also 2 kurze mit 104,2 statt 2 lange mit 312,6) weg lassen und den Plan (fast) anlagenkantenparallel drehen und unten das Gleis anders legen...
Grüße Horst
hallo stork da mir gerade selber geholfen wurde im forum(besten dank an die netten moba-kollegen).möchte ich dir auch mit etwas rat zur seite stehen.ich habe auf 3,6 x 0,8 m gebaut und dabei 40 cm höhen unterschied überwunden.geplant habe ich fast gar nichts.die besten ideen kommen sowieso beim bauen.wenn du eine vorstellung hast wie es mal aussehen soll,eingleisi oder zweigleisig,flach oder mit höhenunterschied könnt ich dir helfen.Aber im netz findest du eigentlich genug gleispläne.
grüße e 44

keine lust zu großschreiben
Hallo Stepfan,

Du hast eine Mail!!

Gruß aus OWL
Werner
Hallo Stefan,

ich hab deinen Plan mal so klein wie möglich gemacht

Gruß matthias

Die von kleingleisarbeiter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo kleingleisarbeiter ,
vielen Dank für Deine Mühe , wird ganz schön eng .

Mit freundlichen Gruß

Stefan
Hallo Werner ,
Du hast eine Mail

Gruß Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;