1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Brekina Neuheiten 2014

THEMA: Brekina Neuheiten 2014
Startbeitrag
- 09.01.14 20:28
Hallo,

wie ich soeben dem neuen EK Nr. 497 (2/2014), Seite 92 entnehme,
gibt es von Brekina für Spur N folgende Modelle:

Art,-Nr. 69210 - KLV 12 - UvP € 29,90
Art.-Nr. 69200 - KLV 20 - UvP € 29,90

Beide Modelle werden als Standmodelle ohne Antrieb beschrieben.

Da die Modelle in der Rubrik "Neuheiten-Kurier" vorgestellt werden,
sind diese wohl bereits oder aber demnächst lieferbar!



Gruß

Hallo,
nur mal interessehalber. Wären die rollfähig? Falls ne Info da steht.
Grüße Horst
@1 - Hallo,

aus dem Text geht nichts hervor ("Standmodelle") und auf den Bildern kann man auch nichts erkennen. Es scheinen Metallräder zu sein, ob diese auf eine Achse gesteckt wurden oder am Chassis aufgesteckt wurden, sieht man leider nicht.

Im EK sind bereits die N-Modelle abgebildet.

Aus meiner Sicht trotzdem eine schöne (und überraschende) Neuheit!
Als Standmodelle im Bw oder der Signalmeisterei sind die KLV allemal ein Hingucker!
Werde mir wohl beide Modelle zulegen.

Gruß
Hallo,

Bei beiden Fotos steht "Abb. H0-Modell", da kann man übder das N-Modell allerdings nur spekulieren.

Gruß Lothar
Wow!!!

Ist ja eine Top Neuheit ...Wäre schick wenn wenigstens die KLV20 nen Antrieb hätte. Möglich wäre soetwas schon ... siehe MKK damals.

Gruß Björn

p.s. bin die klv 12 schon des öfteren selbst gefahren, wird wie ein Auto bedient. Nur ohne Lenkung

@4 - Hallo Lothar,

so sehr muß man gar nicht spekulieren, siehe mein Eintrag @3

"Im EK sind bereits die N-Modelle abgebildet."

Gruß
Hallo,
sehr schöne Neuheit !
Bin gespannt ob da auch noch eine motorisierte Ausführung kommt oder nur etwas für Bastler wird. Schön das Brekina doch noch etwas neues in N bringt. So unwichtig ist N wohl doch nicht für Brekina. Auch wenn man das bei Brekina schon mal anders gesehen hat aber es darf ja schließlich jeder sich eines besseren belehren lassen
Nun noch ein Esslinger Triebwagen oder ein NE81!
Hallo,

es freut mich, dass Brekina für die Spur N weiterhin Neuheiten bringt.
Zeigt dies mir doch, dass Interesse besteht von Seiten Brekina`s.
Noch mehr würde es mich aber freuen, wenn sich Brekina den vielen Strassenmodellen anehmen würde, die sie bereits in HO haben. Man denke allein an die wünderschönen Busse, die sie in letzter Zeit heraus gebracht hatten.
Mein Gott, wie schnell könnten sich unsere doch relativ leeren N-Strassen mit den verschiedensten Fahrzeugen füllen.
Ich werde mal weiter in diese Richtung träumen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil
Moin,

mich würde besonders das DDR Fahrzeug Angebot in N reizen. Das denke ich würde Brekina volle Kassen bringen. Denn Gabor ist ein Lebensabschnitt an Wartezeit und der Rest Kleinserien. Da gibt's nicht soviel als Serie. Und seien wir mal ehrlich. Das Rollmaterial der DR in N verkauft sich laut Arnold und Fleischmann wohl sehr gut ....

Gruß Björn
Hallo,

Pkw und Lkw aus der BRD fänden wohl ganauso ihre Käufer und brächten Taler in Brekinas Kasse. Brekina müsste nur mal einen Versuch starten.

Am dringensten fehlen Pkw, z. B. Opel Rekord P1 und P2, Ford 12m und VW Käfer
und natürlich Stadtbusse a la Büssing T6500.

Gruß
Hallo,

und die kleine Heckflosse (190/200 [D]). DAS Taxi der 60ziger bis weit in die 70ziger.

Gruß
Ralf
Hallo zusammen,

für mich schon jetzt eine der interessantesten Neuheiten 2014. Brekina bringt  - im Vergleich zu Bemo - weitere Formneuheiten nach dem ersten Schienenfahrzeug. Und mit dem VW Bus ist der Schritt eigentlich nicht weit diesen auch als Straßenversion zu bringen. Brekina kann dann ja auch konstruktiv aus dem Vollen schöpfen. Das Automodelle sich verkaufen zeigt ja momentan Lemke mit den MiNis.

Viele Grüße
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Automodelle sich verkaufen zeigt ja momentan Lemke mit den MiNis.



@Marco,
Siehst Du das wirklich so?

Ich bin der Meinung die Lemke Minis sind zwar tolle Modelle aber der Verkaufserfolg dürfte zum großen Teil darauf beruhen das Lemke der einzigste Anbieter solcher Automodelle in Spur N ist.
Herpa, Wiking und wie sie alle heißen sind zumindest in N für mich keine Konkurrenz zu Lemkes Minis.
Sollte Brekina sich irgendwann einmal entschließen mit Automodellen in den Spur N Markt einzusteigen so dürften Sie von der Epoche und Modellauswahl in etwa die selben Modellbahner wie Lemke ansprechen.
Zwei Hersteller im selben Segment dürften derzeit in N leider einer zu viel sein.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Rollmaterial der DR in N verkauft sich laut Arnold und Fleischmann wohl sehr gut ....



Wurde aber auch erst in Angriff genommen, als der Markt an westdeutschen Vorbildern weitestgehend abgegrast war......

Gruß Lothar
Hallo,

anbei link zum Prospekt

http://www.mo87.de/downloads/brekina_2014_01.pdf


Gruß Georg
Guten Morgen zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

anbei link zum Prospekt



Danke vielmals! Da schaue ich gerade rein und stelle neidvoll fest, dass unsere H0-Kollegen mit einem Vorserien-VT 95 mitsamt Beiwagen bedacht werden.
Beide Fahrzeuge würden sich auch ganz gut in 1:160 machen, wie ich finde. Vielleicht geht es da nicht nur mir so. Vor allen Dingen war der Vorserien-Beiwagen nicht ausschließlich hinter den Vorserien-Triebwagen unterwegs. Auch hinter einem Serien-VT 95 liefen die Vorserien-Beiwagen, wie Vorbildfotos belegen. Beispielsweise war dies im sog. "Reichsstädtezug" so, der dereinst Rothenburg o.d. Tauber über Dinkelsbühl, Nördlingen, Donauwörth und Augsburg mit München verband. Dieser Beiwagen wäre also auch ein nettes Anhängsel für den GFN/Modellbahn München-VT 95.

Gruß
Thomas


Moin Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beide Fahrzeuge würden sich auch ganz gut in 1:160 machen, wie ich finde. Vielleicht geht es da nicht nur mir so.



durchaus nicht, auch auf meiner Fehmarnbahn würde so ein Vorserien-VT 95 eine gute Figur machen...
Allerdings sei noch erwähnt, daß es den VT in H0 von einem anderen Hersteller schon mal gab.

Gruß
Kai
Guten Morgen allerseits,

mit der Artikelnummer 69201 wird der KLv 20 auch in Gelb angeboten.
In rot ist mir dieses Fahrzeug ja ein Begriff, hat es dieses denn auch in gelb gegeben?
Kann es sein, dass das dann die Epoche 4 Variante wäre?
Ich habe etwas gegoogelt, aber bis auf Brekina-Modelle in HO habe ich kein original Foto eines gelben KLv 20 finden können.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil
Ich kann Deine Frage leider nicht mit einem "ja" oder "nein" beantworten. Ich tippe auf Fantasielackierung.
Zum Klv 20 empfehle ich ganz allgemein einen Blick auf http://www.nebenfahrzeuge.de/index.php?nav=1407979&lang=1 und die Lebensläufe der einzelnen Fahrzeuge. Da sind wirklich tolle Bilder bei!
Servus Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allerdings sei noch erwähnt, daß es den VT in H0 von einem anderen Hersteller schon mal gab.



Das war dann vor ungefähr 10 Jahren die Firma Model Shop aus Luxemburg ( http://www.modelshop.lu/index2.html ). Da gab es verschiedene Form- und Farbvarianten der Trieb- und Beiwagen. Auch damals war ich schon ziemlich neidisch!

Vielleicht denkt Brekina zusätzlich mal an den Maßstab 1:160.......

Gruß
Thomas

Hallo,

die Klv-Modelle sind in der Auslieferung. Von Modellbahn Kramm Hilden kam heute ein Newsletter mit Sonderangeboten und Modellbau Reinhardt in Sulzbach Am TÜV erwartet morgen das Paket.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;