1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lemke Minis MAN Sü 240 Stadtbus Fotos !

THEMA: Lemke Minis MAN Sü 240 Stadtbus Fotos !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 10.01.14 20:51

Hallo Ingo,

Danke für den informativen Beitrag.

Freue mich schon riesig auf die vorbestellten Bogestra-Modelle.

Gruß
Marco
Hej hej,

danke für die tollen Bilder! Da weiss ich ja was ich mir kaufen werde!

Gruß, Sven
Hallo,

vielleicht liegt es ja an der enormen Vergrößerung, aber auf mich wirken die Busse nicht toll, vor allem die Fenster finde ich sehr, sehr eigenartig. Aber ich bin sowieso kein Fan von Überland-Bussen und brauche sowas von daher auch nicht.

Viele Grüße,
Uwe
Hallo,

Mal eine Vorbild-Frage: gab es beim MVV und Bogestra auch SÜ 240 also in die reine Überlandsversion? Das es 750HO-SL, SL192 und Nachfolger (also rein VÖV-1, Stadtbus) gab ist mir natürlich bekannt.

VG
Horia
@3

Hallo Uwe, das Kommt vom doppelten Glas und dem Spiegel. Wenn Du die Modelle von vorne siehst, kann man erkennen das die Scheiben klarer sind.
Das ist nun mal oft ein nachteil beim Makro Fotografieren das es manchmal alles etwas komisch aussieht.
Ich kann sagen Sie sind wirklich hübsch geworden, aber natürlich muss so ein Modell nicht jedem gefallen.

Gruß

Ingo
Hallo,

Bei Bogestra gab es: KOM 100 bis 102: MAN 750 HO SÜ. Sind zwar keine SÜ 240, sahen aber so aus

http://www.kluse23.de/bgs-sl1-bilder/bgs0101-man750hosue.jpg

Zu München kann ich jetzt nix konketes sagen, ich meine aber mal ein Bild mit einem Münchener SÜ gesehen zu haben.

Gruß Lothar
Moin,

Schön das der Bogestra als Linie 382 beschriftet ist.Meine Linie mit der ich jahrelang zur Schule gefahren bin.
Nur ist mir nicht genau bekannt das Wittener Wagen in Gelsenkirchen gefahren sind.siehe Kennzeichen.

@ Horia hier hast du eine gute Übersicht falls noch nicht bekannt.
http://www.kluse23.de/index_alt.html

Gruss Jörg
Hallo Ingo, hallo zusammen,

zunächst herzlichen Dank für die Bilder!

Von der Form her sind die Modelle sicher gut gelungen.
Das Finish ist aber nicht "Lemke Minis like"!

Ich sehe auf den Bildern unsaubere Farbübergänge, ausgefranselte Zierlinien, nicht deckende Lackierung.
Was ist das bei der Schweizer PTT-Variante für ein schwarzer Punkt über dem linken Scheinwerfer und was ist das für ein schwarzes "Geschmiere" über der vorderen Stoßstange?

Das ging in der Vergangeheit doch wesentlich besser! Die gezeigten Modelle sind für mich nicht einmal zweite Wahl.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

Manfred
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: BadIVh

Das Finish ist aber nicht "Lemke Minis like"!

das sieht tatsächlich teilweise sehr unschön aus, aber ich schreibe das zunächst mal der starken Vergrößerung der Aufnahmen zu. Bei den Rheinbahn-1 1/2-Deckern waren die ersten Bilder ähnlich, die Modelle sehen jedoch ganz passabel aus.
mfg ntrail
Hallo alle zusammen,

also auf www.muenchen-bus.de habe ich nur Nachweise über SL 200 mit doppelspurigem Einstieg gefunden.

Was mir etwas unstimmig auf Ingos Fotos erscheint ist der Übergang von Dach zur Front. Die überstehende Dachkante läßt mich eher an Setra S 100-Typen erinnern.

Grüße
Christian Strecker
Hallo Manfred,

Zitat

Was ist das bei der Schweizer PTT-Variante für ein schwarzer Punkt über dem linken Scheinwerfer?

Sollte der Schweizer Posthorn sein.

@Jörg und Lothar: danke, die Seite war mir bekannt, kam aber nicht auf die Idee dort hinzuschauen

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die überstehende Dachkante läßt mich eher an Setra S 100-Typen erinnern.

Oder an die ersten O 305, beim SÜ ist mir sowas aber noch nicht begegnet.

Gruß Lothar
Hi,

Stimmt, die O 305 der Bj. 1969-70 waren auch so.

Man sollte den Threadtitel ändern denn dieses ist falsch und irreführend: es sind keine Stadt- sondern Überlandsbusse. Stadtbusse in Deutschland mit ein "Ü" in die Bezeichnung habe ich noch nie getroffen...

VG
Horia
Hallo,

zwei der Lemke Minis Busse haben wir uns mal vorgenommen, und mit Reisenden sowie einem Fahrer ausgestattet.
Sieht doch gleich noch schöner aus !

Mfg
Christian W.
http://www.modellbahn-diepholz.de

Die von Christian W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

Sieht doch gleich noch schöner aus !

Du hast absolut recht!
Da ich noch keinen habe (aber demnächst) - wie hast Du die geöffnet?

LG Manfred
Hallo,

hier das Vorbildfoto für ein mögliches Sondermodell:
http://www.olafs-fotoseite.de/WW001-2-MAN-SUE240-Bahnbusse-gelb-ex-Postbusse.jpg

Die DB fährt nach Detmold...

Grüße, Peter W.
Hallo

Ich finde sie sehr gelungen. Bleibt zu hoffen, das es viele Bahn und Postbus varianten geben wird.

Auf den MB O307 bin ich auch gespannt

Gruß marko
Hallo
Auf der Ausstellung des Trambahn Museum München war so ein Bus im Original zu sehen. Die N-Bahn Freunde München haben ihn als Sondermodell zum 25 jähr.Vereinsjubiläum auflegen lassen.
www.n-f-m.eu . In München fuhren die Busse im Stadtverkehr (vielleicht auch Überland ,ist mir aber nicht bekannt).
Gruß elber
Moinsen Allerseits,

@ #6: auf dem verlinkten Bild das ist ein SÜ 240. Erkennbar am
1. Seitenfenster. Das ist nämlich länger als die anderen!

Grüsse Hartmut
@ Hartmut:

Wie ich schon geschrieben habe, ist das ein MAN 750 HO SÜ. Prinzipiell ist das zwar das gleiche, allerdings liegen ein paar Jahre Produktionszeitraum dazwischen.
Das andere ist dann der Stadtbus MAN 750 HO-SL, später SL200, bei dem alle Fenster gleich groß sind.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

wieder was gelernt!!

Ich kannte bisher den SÜ 230, der dann später zum SÜ 240 wurde. Das die MAN-Jungs
den vorher auch noch als 750 HO SÜ vermarktet haben wusste ich nicht.

Den 750 HO SL dürfte es aber nur mit der VÖV-Front gegeben haben. Es wurde ja erst
später Praxis die VÖV-Wagen SL 200 oder auch den MB O 305 mit der StÜlB-Front zu
versehen.

Grüsse Hartmut

Den 750 HO SL dürfte es aber nur mit der VÖV-Front gegeben haben.

So ist das auch, die "Überlandfront" kam erst mit dem StÜlB

Gruß Lothar
Hallo Gemeinde

Ich habe jetzt mir den DB/Postbus gegönnt (LC3938).

Linie 5 nach Siegen ist schon mal klasse, denn ich komme aus der Region . Zu dem Zeitpunkt habe ich och nicht hier gewohnt, aber nun gut!!

Ich muss sagen, das ich begeistert bin von dem Modell. Natürlich gibt es mit den Eckfenstern im Heck und auch bei der Frontscheibe was zu motzen, aber der Gesamteindruck des Modells ist stimmig und sehr gut. Die Bedruckung einfach tadellos!!
Er ist stimmig in den Proportionen und die reifen und Felgen sind gegenüber den Herpa LKW einfach Spitzenklasse. Hoffentlich wird das bei den MAN F90 Modellen auch so!?!?!?

Im bahnshop gibt es ja einen Roten Bundesbahnbus, den ich mir mal ganz schnell besorgen werde.

Bleibt zu hoffen, das jetzt so nach und nach Bedruckungsvarianten von DB-Modellen mit verschiedenen Werbungen auf den markt gebracht werden und auch der O307 kommt.

Fazit für mich so um die 40 Lenze, der damit zur Schule gefahren wurde:

Ich brauch mehr davon!!!! Suchtgefahr

Gruß marko der gerade ein DB Bahnbus-Depot mit in die Bahnanlagen einplant
Hallo Marco,

wo ist denn der rote Bahnbus zu sehen?
Ich konnte unter Bahnshop24 nichts finden. Hast du vielleicht einen Link dazu?

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin
Halil
Lt. deren Webseite gibt es im Bahnshop aktuell an Modellen nur eine 185 in H0, irgendwas stimmt da nicht...

Gruß Lothar (der auch auf den O307 wartet)
Hallo

@ Halil  Mich verwunderte gerade deine frage. Als ich aber den bahnshop anklickte nicht mehr!!!!

Da konnte man vor ein paar tagen noch alles sichtbar. selbst die Trix Albatros/TFG BR 152

Warum das nun so aussieht????????

Gruß marko
Hallo,

vllt. macht man gerade ein Relaunch der Website und es ist was schief gegangen. Ich habe heute früh schon eine Mail dorthin abgeschickt.

@ Halil, der Bahnshop24 ist ein Händler, probiere es mal hiermit http://www.bahnshop.de/ .

Johannes
Hallo,

die Bahnshop Website ist wieder hergestellt .

Johannes
Hallo Zusammen,

alternativ gibt es das Modell auch hier:

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-6017-.html

Viele Grüße

Jan

PS.: Danke an Fa. Lemke und die Bahn für die Umsetzung des Modellvorschlages
Hallo Johannes,

danke für den Link.
Mein Bahnbus ist bereits unterwegs.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;