1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Neuheiten 2014

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2014
Startbeitrag
RS - 13.01.14 18:46
Guten Abend,

es ist wohl noch heute mit der Bekanntgabe der Fleischmann Neuheiten zu rechnen. Soeben habe ich die Mail mit dem "Klickrecht" zu den ROCO Neuheiten erhalten.

Gruss

RS


Hallo,

an bei ein Link mit dem Prospekt.

http://www.flipgorilla.com/p/23023990364711721/show#/23023990364711721/0

Ich hoffe es funktioniert.

Grüße

Lars
Sch...., 120 DR mit Sound... Nicht, dass doch noch der Digitaleinstieg droht.
Grüße Horst
Guten Abend,

wie in den letzten 35 Jahren wieder kein Bm 235, dafür der "Hohe Roland" !

RS

Hallo

DR 120 und 111 - sind gekauft. Alles andere ist mir relativ egal, wobei der Rübenzug schon interessant sein könnte.

Gruß  Ralph
Hallo,

genau die 2 Trommeln habe ich schon. Ich hoffe doch sehr auf schnelle weitere Varianten (speziell auch CSD)

Viele Grüße
Georg
Nix dabei für Epoche 2 abwärts. Egal.

Die Mega-Innovation "Pufferkondensator" finde ich super - dschörmän exzellenz ät its bescht.

Andreas
Hallo,
ich vermisse die 110 509 (80 Jahre Autozug). Nun kommt die Bügelfalte und man muss auf die Sonderbedruckung warten. Wird vmtl. irgendwann als Sondermodell kommen.
Wenigstens gibt es kaum Werbemodelle, wo man dann feststellt, dass man sie aus Lizenzgründen nicht bringen kann...
Gruß Peter
Moin,

außer dem F-Zug-Pw (als Ersatz für die Minitrix-Gurke) und den yl-Wagen in Epoche III (endlich, nach wieviel Jahren?) nix für mich dabei!

Sind bei den Waggons überhaupt welche neu konstruiert worden? Hatte auf Donnerbüchsen-Steuerwagen gehofft!

Was soll der geneigte N-Bahner denn hinter die neuen Loks E03 und E10 (die ich leider mangels Oberleitung nicht gebrauchen kann) hängen? Schöne Loks ohne schöne Züge machen irgendwie auch keinen Sinn!

    

Gruß


P.S.: Hoffe auf Liliput und Brawa, befürchte aber, auch dort enttäuscht zu werden.

Die Fals 852318 sind ja wohl definitiv falsch ausgezeichnet... 25 Euro für ein 2er-Set...
Re 421 SBB Cargo, lange 103, evtl. E03 Vorserie (sofern nennensert besser als die Arnold-Variante) und die zwei Nachtzugwagen-Sets für mich. Bei den Bügelfalten warte ich auf die klassische Rheingold Variante und eine verkehrsrote für Ep. VI.

Misha
Hö,

habe ich doch schon gesagt  - den "Hohen Roland"  natürlich !

RS
Also die 112 und die 140 für Ep. IV ist schon gut, ich kann gar nicht glauben, dass die TEE-Wagen völlig unverändert kommen sollen, auch die zusätzliche Zugschlussbeleuchtung für 20,00€ ist bemerkenswert.

Gruß
Maik

Interessant, dass in der Werbung für den Alpentransit zwei Loks ins Bild fahren, die Fleischmann gar nicht im Angebot hat.

Ansonsten hat mich das Ganze nicht gerade um, trotz der Menge, wenngleich natürlich für den ein oder anderen das ein oder andere dabei sein wird.

In der Tat: Welche Wagen soll die neue 103 ziehen, wenn der Bm235 weiterhin fehlt. Bei den IC-Wagen "Roland" wird es sich wohl um die altbekannten Wagen halten - in dieser Lackierung allerdings erstmals mit KKK - ob die allerdings ihre Käufer finden werden, wo Arnold zu ähnlichem bzw. günstigerem Preis Neukonstruktionen im Angebot hat ... ?!?
Beim DB-Nachtzug bleibt abzuwarten, ob die beiden WLAB auch die entsprechenden Änderungen erhalten, z.B. der WLAB 17... die Drehfalttüren.
Und die 140 in Ursprungsausführung ist natürlich schön, kam aber neulich erst von Hobbytrain in - wie ich finde - guter Ausführung. Bei der 110/112 gehe ich einfach mal davon aus, dass sie den sehr günstigen Hobbytrain-Modellen überlegen ist, die ja bekanntlich ihre Schwächen haben, mich aber auch nur je 30 Euro gekostet haben.

Viel Spaß mit der Eisenbahn

Frank
Hallo

Wow!!!!

Nicht übel, was da geboten wird. Zumindestens für mich:

BR 114 Verkehrsrot
BR 204
Zuckerrübendisplay
Umbauwagen Epoche 4
140 mit Einfachlampen
BR 120 DR

Was mich verwundert sind folgende Preise:
Die Startsets werden doch ziemlich günstig angeboten!!!
189,00 für eine 204 mit 4 Güterwagen und Multimaus sind schon ein guter Preis
Das die Kurhessenbahn nun als Einsteigermodell zum günstigen Tarif kommt ist doch nun gut!

Ob der Preis für die 2 Falns DB Schenker mit 25,90stimmt?????

Schauen wir mal!!!!

Gruß Marko
Hallo,

als Epoche 5/6-Fan bin ich da schon Recht gut bedient.

Mit langer 103, 101 Südafrika, 114 DBAG, 218 Bayern-Ticket, 204, EC/IC-Steuerwagen, Doppelstockwagen und den beiden Nachtzugsets bin ich da schon stark am Überlegen, was davon denn finanziell wirklich geht. Und dabei hab ich noch nicht mal die Güterwagen beachtet. Das wird definitiv teuer für mich. Außerdem darf ich jetzt überlegen, ob ich die 143er-Vorbestellung auf die Soundversion aufwerte. Alles nicht gerade leicht. Da kann ich schon sehr zufrieden sein, dass keine 110.3 und 112.1 in meinen Epochen dabei sind. Die kommen dann ja bestimmt spätestens im Jahr drauf.

Liebe Grüße,
André
Hallo Frank,

Zitat

Beim DB-Nachtzug bleibt abzuwarten, ob die beiden WLAB auch die entsprechenden Änderungen erhalten, z.B. der WLAB 17... die Drehfalttüren.



Mussen sie nicht. Es gab genau drei WLABmh 174 in NZ-Lackierung mit Drehtüren, davon zwei mit MD-Drehgestell.

VG
Horia
N' Abend,
Taigatrommel und 52er in Epoche IV statt III, dazu keinen einzigen passenden Wagen!
Und die 52er wirkt seltsam unstimmig. Bin ich jetzt ein Nörgler?
N'schönen
Struwelpeter
Hallo zusammen,
ist so manches auch für mich dabei.
Eine 114 in verkehrsrot, da ist der Weg zur 112.1 ja vielleicht endlich nicht mehr so weit.
Was mir allerdings auffällt, dass prinzipiell alle Modelle die noch fehlen, siehe 114, Re421, usw. e-Shop Artikel sind und man entsprechend den e-Shop Preis berappen muss.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß,
Eike
Hallo,

also ich verstehe die ganzen Doppelentwicklungen nicht, vor allem von Modellen, die Trix schon letztes Jahr angekündigt hat. Ich warte mal wie die Modelle ausschauen und wieviel sie kosten.
Bei bestimmten Modellen kann ich auf den Abverkauf warten.
Bin gespannt wer von den beiden Firmen vorher anfängt.

Gruß
Billy
Mm 243 mit Sound   v 200 und das DDR startest sind auf jedenfall von Interesse

Gruß Andy
Fleischmann Du machst mich glücklich.....mein Budget geht zu 100 Prozenz an Euch....sorry trix und arnold. Wie kann ich eigentlich die vorbestellte Trix BR 103 stornieren....ich glaube nicht das Trix die besser hinbekommt als Fleischmann. Für mich interessant.... Re 4/4 sound , br103 sound , Bügelfale sound....E 40 sound und natürlich die Br 218 im Werbedesign.....die Firma kann echt Gedanken lesen.

Danke Fleischmänner
Viel Neues , viel Teures was Fleischmann da bietet .
Bei dem SBB Lion Set fehlt die 2  Re 4/4 II zum Vorbild .( upps hab gesehn das sind 2 Sets, hab nichts gesagt )
Die Fleischmann 103 sieht besser aus wie die von Trix und UVP ist auch gleich . Die Vorserien 103 kann jetzt auch für die wilde 13 in Rheingoldfarbe kommen .
Bei den Doppeltragwagen kann man schwach werden , besonders beim EKOL . Aber ein Ekol Ganzzug mit 10 Wagen ( 10 x UVP 69,90 = 699 €uro plus 189 Lokomotion Hobbytrain und 185 Lokomotion Mintrix = wann kommen die Wagen in den Abverkauf ??? )
Und auch " Krieg " spielen wird teuer , bei den Leos und den Sanis .

Gruß

Andreas Zugvogel

Achja Frage zu den Nachtzug Set , gibt es den Gepäckwagen in 1:1 oder ist das Phantasie ??

Hallo,

nun warten wir mal ab wie die Trommel wird. das Bild ist ja von der Roco-H0 Variante.
Vom Preis her wird sie die Minitrix in der Bucht wohl kaum drücken. Schauen wir mal.

Die 111 könnte meinen Eigenumbau ersetzen, wenn sie ein Gehäuse von der 110 bekäme, das Fleischmann aber nicht hat, so wird es eine gelb/orange 112
Die 115 wäre interessant, ob die auch den Formfehler auf der Haube haben? Abwarten.

Schade, kein Wagen aber damit bedienen uns ja Arnold und Brawa. Fleischmann hat ja noch keinen einzigen DR-Wagen konstruiert.

Und schade, wieder kein Neige-612.

Grüße Torsten

Hallo,

wie schön, das wird ein günstiges Jahr. Die Loreley-Wagen waren doch schon letztes Jahr (in den Herbstneuheiten?) drin...? Für mich als einzige Neuheit interessant wäre die 23er, aufgrund des Zweilicht-Spitzenlichtes, aber mit Keks an der Rauchkammertür... neeh, das sieht doch nicht schön aus...

Grüße,
RF
Hallo,

nur mal eine Frage am Rande, habt Ihr die im letzten Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=746899&start=11#aw13 gesichteten Modelle/Bilder und die "bejubelten" Eanos-Wagen in diesem Neuheitenblatt alle gefunden? Ich denke die werden nicht gleich noch nachgeschoben kommen.

Bild siehe z.B. hier: http://www.fleischmann.de/doc/idimages/thumb/179857.jpg

Ich habe jedenfalls viele der retuschierten Modell- und Originalbilder aus dem Webspace im Roco- Neuheitenblatt wiedergefunden, leider nur wenige davon hier im Fleischmann-Exemplar. Wobei ich habe mir beim Fleischmann-Blatt den H0-Teil mal nicht so genau angesehen. Aber ich bin trotzdem zufrieden, dass es nicht alle der von mir gesehenen Bilder der mich interessierenden Sammelgebiete auch in die Kataloge als Neuheiten geschafft haben, das hätte man gar nicht alles kaufen bzw. bezahlen können. So geht hier etwas weniger Geld in diesem Jahr an Neuheiten 2014, dafür werden die Neuheiten 2011, 2012, 2013 die da noch kommen oder bisher von mir zurückgestellt wurden (auch von anderen Herstellern) ja auch zu bezahlen sein.

Aber es gibt trotzdem Überraschungen, die ich auf den Bildern nicht gesehen habe, und darüber freue ich mich mehr als die schon bekannten Bilder wiederzufinden. Und so denke ich wird Jeder etwas Neues in diesem Jahr finden können.

Die Zoom-Bilder aus dem verlinkten Thread sind ja auf dem Webspace immer noch gesperrt und damit weder für die Fleischmann- und genauso wenig für die Roco-Webseite zu nutzen.

Viele Grüße,
Danilo
@23
Stimmt allerdings, FLM hat keinen einzigen DR-Wagen konstruiert, vieles eher faule Kompromisse. Eigentlich ist nur der Res wirklich gut.

Den fehlenden 612 kann ich auch nicht verstehen. Naja, Piko wird den schon noch machen. Sagt zumindest meine Glaskugel. Das H0-Modell ham die ja schunn.

Grüße Horst
Ahoi!

Hmmm, ich hoffe ich bin nicht der einzige bei dem der Link nicht funktioniert.....Muss ich wohl noch warten

LG
Jens
Hallo,

zum Link aus @1 sagt flipgorilla:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Error 404 - This URL is banana



Grüße
Werner K.
Hallo !
Teile der Neuheiten sind bei Lippe zu finden - Messeneuheiten 2014
mischt sich mit bekanntem.
Grüsse
Martin
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ob der Preis für die 2 Falns DB Schenker mit 25,90stimmt?????


Sollte der Preis stimmen, bestelle ich schon einmal 10 Sets

Grüße aus Nds
Günter
ps.: der den Preis auch nicht glauben kann
Hi,

wie auch 2013, so wird auch 2014 bei mir ein günstiges Jahr, sowhl bei FLM wie auch MTX.

Warten wir mal ab, wann die nächsten Verramsch-Aktionen mit Neuheiten aus dem neuen Katalog-Progeramm anlaufen.

Auch gut - warten wir auf 2015 ... oder 2020 - vielleicht kommt dann mal eine .. oder eine ....
- ist ja eigentlich auch wurscht, denen fällt halt nichts mehr ein. Grundlos hat FLM die Kundenbefragung nicht gestartet.

Hobbytrain und Arnold haben in meinen Augen bei der Modellauswahl ein geschickteres Händchen.

Was ich nicht verstehe:
FLM hat doch seit geraumer Zeit dem Roco-Fundus übernommen - warum werden nicht aus den alten Roco-Modellen (z.B. BR 191, BR 215, BR 290, BR 485 & Co.) weitere "Neukonstruktionen" gemacht?

FLM könnte damit bei relativ geringem Aufwand DEN Ertrag generieren, den das Unternehmen doch so bitter benötigt.
Kopfkratz.

VG
Andreas

Moin,

da der Gorilla - Link immer noch Banane ist, habe ich mich mal bei Lippe umgesehen, bei dieser Gelegenheit noch vielen Dank für den Hinweis, Martin ( MaiNzer ).

Nuja, die Mitteleinstiegswagen in der Epoche III Ausführung sind ja eigentlich schon Ende '13 angekündigt worden, ansonsten ist für mich nichts dabei.

Ich scheine in diesem Jahr viel Geld sparen zu können, ist doch nett von den Herstellern!

Mit Grüßen

Bernd
Hallo,

Bei mir wird im Triebfahrzeugsegment 2014 ein eher teures Jahr mit Fleischmann. Wenn die Tfz. ihre H0-Nachbildungen von Roco entsprechen werden bei mir viele ältere durch die Fleischmann-Neukonstruktionen ersetzt.

VG
Horia
Hallo,
Da anscheinend der Link nicht mehr geht hier mal drei Fragen von mir.
1. Welche Epoche ist die Schnelle Bügelfalte
2. Was ist der Preis für die schnelle Bügelfalte
3. Wie noch ist die UVP für die lange 103

Gruß und Danke Alex
Hallo,

bemerkenswert: E10 und E40 tragen den Vermerk: Feine Dachstromabnehmer. Wird es endlich korrekte DBS 54 Dachstromabnehmer Spur N in Großserie geben?

fragt sich ACE
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mussen sie nicht. Es gab genau drei WLABmh 174 in NZ-Lackierung mit Drehtüren, davon zwei mit MD-Drehgestell.



Hi,

es gab WLAB mit Drehtüren in NZ-Lackierung - das hätte ich nicht gedacht - aber was für Drehgestelle hatte denn der dritte?

Die Abbildung zeigt allerdings Wagen mit Drehfalttüren.

Gruß

Frank
Hallo!

Hoffentlich trifft der Spruch....

Hochmut kommt vor dem Fall

NICHT zu und es werden Modelle, welche nicht schlecht verarbeitet oder gemacht sind.



Gruß aus der Löwenstadt


Ingo
@34:

Ich weiß zwar nicht, was Du mit "schneller Bügelfalte" meinst (gibt es auch eine langsame?), aber im Prospekt waren folgende Versionen angekündigt:

E 10 blau mit Schürze, Regenrinne und Griffstange vorn (Ursprungsausführung) in Epoche III, UVP 189,- Euro
112 rot/beige mit Klatte-Lüftern und eckigem Fenster in Epoche IV, UVP 189,- Euro
Die lange 103 soll in Epoche IV-Version kommen, hat aber einen roten Rahmen. Spontan fällt mir keine passende ein oder hatte die 103 218 einen roten Rahmen? UVP ist jedenfalls 199,- Euro.

Von Minitrix die 16341 (lange 103 als Epoche-VI Museumslok) ist bei Lippe für 135,95 Euro vorbestellbar (UVP 169,95). Ob Fleischmann da mithalten kann?

Beste Grüße
Simba
@Simba.
Dankeschön für deine Antwort.
Mit der schnellen Bügelfalte ist die BR 112 gemeint Höchstgeschwindigkeit 160 km/h die Langsame Bügelfalte ist eine 110 mit Höchstgeschwindigkeit 150 km/h.

Gruß Alex
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: 110 483-5

es gab WLAB mit Drehtüren in NZ-Lackierung - das hätte ich nicht gedacht - aber was für Drehgestelle hatte denn der dritte?



Der dritte (oder besser gesagt erste weil älter) war mit DG BA München-Kassel (also Wegmann-DG) ausgestattet. Es handelte sich um den 61 80 71-30 013.

Zitat

Die Abbildung zeigt allerdings Wagen mit Drehfalttüren.



Das stimmt, die Abbildung kommt von Roco und ist H0. In N kommen aber zwei Wagen mit Drehtüren, die 61 81 71-30 026 und 61 81 71-30 050, die per  R3 405 15.06.98 bzw. 05.10.98 die NZ-Farben bekommen haben.

VG
Horia
Hallo Simba,

Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Simba

Die lange 103 soll in Epoche IV-Version kommen, hat aber einen roten Rahmen. Spontan fällt mir keine passende ein oder hatte die 103 218 einen roten Rahmen?



Jepp, die 103 218 ist das einzig mögliche Vorbild. Wenn die Lok korrekt gemacht wird, hat sie keine Pufferverkleidungen und einen roten DBAG-Keks. Ist zwar ein ziemlicher Exot, trotzdem würde es mich freuen, wenn Fleischmann diese letzte Erscheinungsform der 103 ohne Pufferverkleidungen umsetzt. Modelle mit schwarzem Rahmen oder in Orientrot werden sicher folgen - und vielleicht auch dann mal eine korrekte verkehrsrote 103 *träum*.

Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Simba

E 10 blau mit Schürze, Regenrinne und Griffstange vorn (Ursprungsausführung) in Epoche III, UVP 189,- Euro
112 rot/beige mit Klatte-Lüftern und eckigem Fenster in Epoche IV,



Warum Fleischmann nun ausgerechnet die beiden Varianten bringt, die Hobbytrain auch schon hatte, ist mir ein Rätsel und finde ich etwas schade. Dasselbe gilt für die E40.

Da kann ich nur hoffen, dass die Formen schlau genug konstruiert sind, um auch mal was anderes zu produzieren. Z.B. 113 mit durchgehendem Klatte-Lüfterband, 110.3 mit alten Lüftern, silbernem Dach und ohne Pufferverkleidungen/Schürzen, 110.1 mit alten Lüftern, aber Regenrinne etc. Varianten gäbe es ja wirklich mehr als genug.

Trotzdem bin ich Fleischmann dankbar, dass sie die Bügelfalte nochmal angehen. Bei Gelingen der Modelle kann ich damit ein paar der Bastelprojekte auf Hobbytrain-Basis abbrechen, einige natürlich auch einmotten. Das wäre ja mal was!

Viele Grüße,

Udo.

PS: Zur Verkehrsroten 114: Ist doch nur eine Beschriftungsvariante zur verkehrsroten 143, die bereits angekündigt war. Warum denn keine 112.1 in verkehrsrot, wäre die passende Lok für die Nachtzug-Sets!
Hallo,

was ist denn nun mit diesem doofen Link los? Gibts da ne alternative Adresse, sich den Katalog anzuschauen? Oder war das mal wieder ein ungewollt veröffentlicher Link? Denn selbst auf der Fleischmann-Seite steht ja noch nichts von den Neuheiten....
Und bei MSL sind ja auch nicht alle Neuheiten gepostet...

Fabian
Hallo zusammen,

ich würde mir ja gern selbst einen Eindruck verschaffen, aber bei mir funktionieren die o.g. Links nicht (.."banana", Error 404). Kann jemand vielleicht einmal einen funktionierenden Link einstellen oder einen Tipp geben, wo ich die Neuheiten sehen kann? Danke!

Gruß

Christian
Hallo Christian,

vermutlich war der Termin der Veröffentlichung dem Betreiber zu früh und er hat die Datei wieder vom Netz genommen. Ist nicht der erste der das macht .

Johannes
Schade. Link funktioniert nicht. Kann mir jemand den Pospekt per Mail senden?
hk0872(a)web.de

Danke
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name:  ACE

bemerkenswert: E10 und E40 tragen den Vermerk: Feine Dachstromabnehmer. Wird es endlich korrekte DBS 54 Dachstromabnehmer Spur N in Großserie geben?



Sollte dies der Fall sein, dann wird Fleischmann dieses Jahr hauptsächlich mit Ersatzteilen an mir verdienen: Es warten einige schöne E-Loks auf ein feineres Geweih*.

Die Nachtzugsets sind mir zu halbherzig umgesetzt. Neben der passenden Zuglok (verkehrsrote 112.1!) und evtl Autotransportwagen fehlen mir v.a. die Liegewagen! Gab es denn Nachtzüge, die ohne Liegewagen verkehrten?? Das wäre die Chance gewesen, die Bctmh 257 wieder auf-  und am besten gleich tiefer zu legen... Da waren die MTX-Nachtzugsets besser sortiert.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Neuheitenblättchen. Da sind einige interessante Sachen dabei oder lassen sich aufgrund der Neukonstruktionen (103, 110.3, 140.1) für die nächsten Jahre erwarten. Einzig über die Preisgestaltung mit Zwangs-UVP lässt sich meckern...

Viele Grüße
Steffen
* Die Hammerschmied-Pantos sind mir bekannt und leider zu teuer...
Hallo ,

jetzt funktioniert kein Link mehr . Hat sich jemand den Prospekt  herruntergeladen und kann mir den per Mail schicken ?

Gruß
Rainer
Mir auch?
Fabiant@gmx.net

Daaaaaaankeee!!!

Fabian
Hallo

Laut http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/ ist die Veröffentlichung für den 16.01. vorgesehen. Ob da einer gepennt hat und das zu früh freigeschaltet hat - wir wissen es nicht.

Gruß Ralph
Hallo Steffen (Nr. 46),

ich weiß wovon ich rede, habe selbst einige Loks mit Hammerschmids DBS-54-Pantos ausgerüstet, trotz des Preises, denn diese sahen super aus. Ich bin jedoch nicht zufrieden mit deren Gummifadenfederung: Leider hat sich der Gummifaden bei mir allein in der Vitrine nach einiger Zeit aufgelöst, sodass der die Federung der Pantos dahin war und folglich deren Anblick auch zu wünschen übrig ließ. Deshalb hoffe ich auf ein filigranes Großserienprodukt mit echter Metallfeder.

LG ACE
Hallo,

der hier gepostete Link stammt mit Sicherheit aus einer Email von Fleischmann. Ich habe eine solche Email von Roco und demnach ist die Anzahl möglicher Aufrufe begrenzt:

'Machen Sie den Vorhang auf für die Innovationen des Jahres! Fünfzehn Mal haben Sie exklusiv die Möglichkeit, einen Blick auf den Neuheitenkatalog von Roco zu werfen.'

Gruß
Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name:

Warum Fleischmann nun ausgerechnet die beiden Varianten bringt, die Hobbytrain auch schon hatte, ist mir ein Rätsel und finde ich etwas schade.


das machen die doch schon seit Jahren so.
War doch bei den 1x16 dasselbe, wo genau die von Hobbytrain schon vorhandenen Varianten ÖBB-Italien, RTS, WR357 nachgemacht wurden, unzählige andere Varianten aber noch ausstehen.

lg, BS
Guten Morgen,

schaut mal hier, da hat jemand schnell reagiert und ein paar "Kopien" gemacht. Hier waren in der kurzen Zeit alle viel zu fasziniert von den Neuheiten (oder erschlagen von den Preisen), dass daran keiner gedacht hat. Schade, ich musste in der kurzen erlauchten Zeit des Ansehens der erlauchten Fleischmann-Neuheiten noch arbeiten (vergesst es, ich hätte auch nicht dran gedacht).

http://forum.spur-n-schweiz.ch/attachment.php?attachmentid=11800

Hoffe, der Link funktioniert.

Gruß
Torsten
Das ist beo mir aber nur eine seite mit güterwagen...

Fabian
Hallo

Ob die Fleischmann 103er wenigstens auch die lange wird? Trix hat die ja letztes Jahr schon angekündigt, und die hatten aber auch ne lange 103er angekündigt, die ich mir auch schonmal bei einer Präsentation ansehen durfte (auf kurzem Fahrgestell). Da steht bei Fleischmann zwar "Neukonstruktion 2014" (also vsl 2016), aber man weiß ja nie, ich erinnere mich mit Schrecken an das eine oder andere Modell der letzten Jahre. Hoffen wir mal daß es wirklich lange werden, so wie es sich in der Ankündigung erahnen läßt.


Und was schade ist, Fleischmann bringt einen Ekol-Wagen, "passend" zu diversen Zebraloks wie der 139 von Fleischmann, den 189ern von Hobbytrain oder den vielleicht irgendwann mal kommeneden 185er von Trix - bloß gibts das so wie im Prospekt abgebildet gar nicht, die weißen Ekol sind Auflieger, die Ekol-Container sind blau oder rot, aber nie weiß. Echt schade, weil gerade Ekol fehlt wirklich noch im Modellbahngüterverkehr.

Und hier nochmal der Link zum Thema mit allen Bildern:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=5733&sid=


Gruß Guido

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=5733&sid=

Der sollte besser funktionieren, einfach ein wenig nach unten scrollen.
@Guido:

Die 737602 hat eine Lup von 122 mm, die neu angekuendigte in den Screenshots 126mm...
Länger ist sie also in jedem Fall.

/Martin
Hallo Guido,

danke für den Link in die Conföderation Helvetica

Als großer Fan der 103 freut mich, dass wir eine Auswahl bekommen. Von den bisherigen 103er fand ich die von Minitrix die am wenigsten attraktive. Da Fleischmann ausdrücklich von einer Neukonstruktion spricht und auch eine Soundvariante bringen wird, gehe ich davon aus, dass sie in der Qualitätsliga ihrer Fleischmann-Urenkelin ES64U liegen wird.
Beim UVP-Tarif muss ich schon schlucken und hoffe, dass wenigstens die 10% drin sein werden. Davon abgesehen finde ich den Unterscheid zwischen analog und Digi-Sound, also 199 € zu 279 € ganz ok. Wenn ich dann mal für 250 Euretten ihre aufheulenden Lüfter zu Ohren bekomme, muss ich halt vorher was in die Portokasse legen

Mir scheint Fleischmann seinen Ellok-Fuhrpark sukzessive neu zu konstruieren oder zu überarbeiten, um durchgehend Sound-Varianten anbieten zu können. Also weitgehend neues Innenleben mit hoffentlich genug Gewicht für eine angemessene Zugkraft.

Schöne Grüße, Carsten
erledigt, danke!!

so im Prinzip kennen wir jetzt alle Neuheiten!

Die Preise (UVP) kennen wir jetzt auch!!! EShop- Preise im Besonderen!  

So, jetzt liegt es an "uns" !

Ich persönlich werde eine Kaufentscheidung nicht vor Nov/Dez treffen!


Weiter viel Spaß
mit unserem Hobby

Richard
Richard,

habe ich jetzt etwas verpasst? Ich kenne nicht alles. Zählte leider nicht zum erlauchten Kreis derer, die es sehen durften.

Hast Du mehr wie ich?

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,

auch ich habe nur rudimente Infos. Da müssen wir wohl uns noch bis übermorgen gedulden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon den Prospekt auf (altmodischen) Papier...
Beste Grüße
Klaus
Die alten TEE-Wagen mir ihren verkorksten Dimensionen für über 44,90€ aufzulegen ist aber schon mutig. Da kauft man doch Trix oder noch besser gebrauchte Arnold?!
Vorserien-E03 gab's auch von Arnold und Trix in ansprechender Ausführung, wundert mich, dass man da eine 3. konstruiert. Nun gut...
Carsten
ich nehme Bezug auf den Link den uns die Schweizer Freunde

eingestellt haben! Ich kann hier alles gut einsehen/erkennen!

ich glaube mehr Wichtiges wird es nicht geben!


VG Richard
So der Link von Fleischmann ist gerade verschickt worden:


Viel Spaß damit.

Michael
danke, Nachbau des Hobbytrain/Conrad-Sortiments (E40 mit Einfachlampen und Bülgelfalten-E10 in 2 Varianten) überrascht mich auch. So entwickelt sich bei mir nicht so recht ein Kaufreiz, auch wenn die Modelle gut werden. mmhh..
Kann man das auch als pdf runterladen?

Carsten
Ahoi!

Der Link funktioniert nur mit Newsletteranmeldung. Gleichzeitig kann man aber auch über die FB Seite den kompletten Neuheitenkatalog sehen. Alle anderen werden halt noch etwas warten müssen

Ich bin positiv überrascht und befürchte, das wird ein teures Jahr für mich.

Beste Grüße
Jens
Tja, schauts Euch den Katalog nur an..

ich bin gerade vom Stuhl gefallen... bei den Preisen...

LG

Alfred

Die von p75sa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
du siehst das falsch - da sind 8 Fensterbänder verbaut / ein Wagen hat normalerweise zwei Fensterbänder > ergo sind das prinzipiell vier Wagen und damit pro Stück mit rund 35 Euro eh günstig einzustufen...
/Sarkasmus aus

Einige schöne Sachen dabei - für Österreich-Fans aber leider eher wenig dabei und die 1044-100 ist zwar nett aber für mich dann doch eine Spur zu teuer.

lg
ismael
tja die Preise,

ich glaube für mich ist da 2014 nichts dabei. im Eshop kaufe ich grundsätzlich nichts!!

Die E10- E112 DB habe ich zur genüge von Hobbytrain und Mtx. Bin sehr zufrieden!!

HN 4008 Rheingold (Arnold) läuft bei mir auch prima! Muss nicht Roland sein!

Dann habe ich noch die Mtx Wagen und noch die älteren Wagen von Arnold
in beiden Farbgebungen!

Im 2014 Prospekt sind auch noch die vielen Ankündigungen 2013 nochmals
enthalten! Bravo!!
Hallo,

man kann die Neuheiten hochoffiziell und facebookfrei auf der Fleischmann Homepage anschauen:
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-0-0-1-1-400-0-0/products.html
Leider kann man »N« nicht filtern und muss weiterblättern oder etwa auf die Hälfte runterscrollen, wenn man sich alle 233 Produkte anzeigen lässt.

Ich freue mich über 103 und 151 als Träume für Ep IV, leider nur via e-Shop

Schöne Grüße, Carsten


Edit findet es komisch, dass die E 03 Vorserienmaschine fehlt!?
Hallo,

1) nachäffen was andere schon gebaut haben ... Denen fällt überhaupt nichts mehr ein. Nicht mal eine klitzekleine Variation.  
2) Bügelfalte und 103 mit Schlusslicht (wozu?) aber E 41 nicht (ist ja nur eine Wendezuglok). Schlusslicht mit NEM651 kann dafür nicht mal der Digitalfahrer ohne Lötkolben ausschalten. Muss man das verstehen?
3) Die Preise stammen wohl aus einem anderen Universum.
4) Wenn die ollen TEE Rolands zur 103 und zur Bügelfalte passen sollen dann wird man die Loks  wohl gehörig höher legen müssen.
Im Ganzen nicht mal ein einzelnes Wägelchen das mich interessieren könnte.

@65: Du solltest den Link besser wieder rausnehmen, denn 1. funktioniert er nicht mehr und 2. veröffentlichst Du damit Name und E-Mail-Adresse desjenigen, dem er gehört.

Gruß Engelbert

P.S. Ausser der E 03 fehlen auch noch die blaue Bügelfalte, die E 40, die 3- und 4-achsigen Umbauwagen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1) nachäffen was andere schon gebaut haben ... Denen fällt überhaupt nichts mehr ein. Nicht mal eine klitzekleine Variation.  

Ja, das finde ich auch sehr auffällig. Aber das muss sich voll lohnen, denn in jüngster Vergangenheit gab es ja schon einige Modelle von Fleischmann, die ganau so auf den Markt gekommen sind und das muss wirtschaftlich erfolgreich gewesen sein, sonst würde der Kurs ja nicht genau so beibehalten.

Insgesamt ist für mich das Trix-Programm in diesem Jahr interessanter, aber man muss auch anerkennen, daß Fleischmann sich gegenüber dem letzten Jahr sehr gesteigert hat.

Gruß
Eglod, der sich wundert, daß der Velaro nicht in N gekommen ist. Da war das HO-Modell offenbar hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Hallo Zusammen,

eine Taigatrommel mit Sound. Wenn das was wird & der Sound gut rüber kommt wird ein Traum war & ich Digitalfahrer! Und als nächtes dann eine PKP ohne Sounddämpfer - Taigatrommel natura pur & ich schmelz wech.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo,

Zitat

nachäffen was andere schon gebaut haben ... Denen fällt überhaupt nichts mehr ein. Nicht mal eine klitzekleine Variation.  



Zitat

Ja, das finde ich auch sehr auffällig. Aber das muss sich voll lohnen, denn in jüngster Vergangenheit gab es ja schon einige Modelle von Fleischmann, die ganau so auf den Markt gekommen sind und das muss wiertschaftlich erfolgreich gewesen sein, sonst würde der Kurs ja nicht genau so beibehalten.



Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber langsam sind alle Mtx- und HT-Tauri aus meine Sammlung durch die exakt dieselben Modellen von Fleischmann ersetzt worden. Genauso passiert ab 2014 auch mit die E10, Re 4/4 II, "Taigatrommel" und die 103-Familien: werden im Laufe der Zeit restlos und ausnahmlos ersetzt. Einzige Voraussetzung natürlich das die neuen Modellen massstäblicher und technisch besser sind, aber wenn ich mir die Tauri und Re 460 anschaue da mache ich mir keine grosse Sorge.

Zum Illustrierung sollte man sich meinen Bild auf Seite 13 (übrigens mit falsche Legende) im aktuellen NBM 1/14 anschauen. Dort werden zwei RTS 1216 gezeigt, aber nur einen davon verdient meine Meinung nach die Bezeichnung "Modell". Welche muss sich selber entscheiden.

VG
Horia
Was sieht mein Adlerauge da! Omm 52 mit KK! Das ist (der Roco-Kasten ist zwar alt, aber gut) für mich vorerst die Neuheit des Jahres. Mal sehen, welchen Kasten sie für den Omm 55 genommen haben (der von Roco war deutlich feiner und es wäre das gleiche Fahrgestell wie für den 52er…), vielleicht dann so 20 davon (wieso kost' das Display mehr als die Wagen einzeln?). Die Ep.4-Anschriften kann man auch selbst ändern, bevor es noch 40 Jahre dauert, damit GFN die mal selbst macht…

Der Groentjewagen kriegt wohl auch ein neues KK-Fahrwerk?

Mitteleinstiegswagen Ep.3 sind auch fein (gab es bisher ja nur einmal als Einmalserie), der Preis des Steuerwagens ist allerdings weniger schön. Die E41-Variante dazu passend ebenfalls fein.

Ob es die Neukonstruktionen von103 und Taigatrommel jetzt gebraucht hätte (und nicht vielleicht lieber mal 'ne neue 38), lassen wir dagegen mal dahingestellt. Bei der E10.2 hat man jetzt neben Pest (Trix) und Cholera (Trix) wohl ein schönes Modell zur Wahl.

Insgesamt wesentlich mehr für mich als im letzten Jahr oder als bei der Konkurrenz.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 75 | Name:

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber langsam sind alle Mtx- und HT-Tauri aus meine Sammlung durch die exakt dieselben Modellen von Fleischmann ersetzt worden.


schön für dich, wenn dein Geldbeutel scheinbar grenzenlos gefüllt ist.

ich habe meine Zweifel, dass das auf die Mehrheit zutrifft.
Also werden wahrscheinlich viele potentielle Kunden auf derartige Ersatzkäufe verzichten.
Die Stückzahlen werden dann weiter sinken, die Preise dadurch zwangsläufig weiter unnötig in die Höhe getrieben.

Mir vergeht da die Lust, bei dieser Entwicklung weiter mitzumachen.

Das Salzwagenset gabs vor 10 Jahren um ~45-50€.
Heute wollens 100€ dafür, mehr als 7% Steigerung pro Jahr?

Ja gerne - zum Abverkauf aus der Konkurmasse.

lg, BS
Nachtrag:

Die Fleischmannpreise wären dann "angebracht" wenn wieder die gesamte Spur N Produktion
in Deutschland/Österreich statt finden würde - aber so ....

Hallo zusammen,

wenn ich den Neuheitenprospekt richtig gelesen habe, gibt es bei den Wagen dieses Jahr keine einzige Formneuheit, sondern es werden diverse ex- Roco- Modelle ausgemottet. Was an den Modellen wirklich geändert wurde, kann man erst nach der Auslieferung beurteilen.
Vielleicht wird dann jemand im Forum das Vorher und Nachher mal fotographisch darstellen; denn Seitenaufnahmen der Modelle (wie meistens im NBM) helfen nicht wirklich weiter, sofern am Wagenkasten nichts geändert wurde.
Bekanntlich fehlt immer noch zu den Abteilwagen der Traglastenwagen, den es in HO gibt (gab).
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

Dafür gibt es ganze vier Triebfahrzeug vollständige Neukonstruktionen, also so wenig ist das nicht.

Wenn die "Altmann"-Autotransportwagen die schon in Herbst nicht einfache Farbvarianten (und somit Kompromissmodellen) der GySEV-CRL-Wagen sind, dann gibts 2014 auch im Wagensektor eine komplette Neukonstruktion.

VG
Horia
Hallo Branko,

Nochmals, zur Verdeutlichung. Ich lasse dich selber auf den Foto schauen, welche die Fleischmann und welche die HT 1216 der RTS ist.

Man darf sich gerne über die alte Krücke freuen. Machen aber nicht so viele, denn sonst wären nicht die ganze Auflagen beim neuen Konkurrenzmodell nach nur wenige Monate ausverkauft.

VG
Horia

P.S.: irgendwann muss du uns erklären was dich zu diesen offensichtlichen Hass gegenüber Fleischmann treibt. Seit mehrere Jahren findest du dort alles schlecht und teuer und besch...

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Also ich muss hier Horia zustimmen, auch ich habe meine Minittix Taurus und meine HT Tauris gegen Fleischmann getauscht. Meine Minitrix Bügelfalten werden höchstwahrscheinlich auch gegen die Fleischmann Modelle getauscht.

Gruß Alex
Hallo,

ich finde, dass das, was den HO-Bahnern recht ist, uns N-Bahnern billig sein sollte. Wenn Roco diverse Standard-Typen neu (und ich hoffe in Taurus-Qualität) auflegt, dann gehe ich davon aus, dass wie beim Taurus ein Formensatz entwickelt wird, damit sämtliche Formvarianten des Vorbilds (Lampen, Regenrinne, Lüfter etc.) im Laufe der Jahre nachgebildet werden können. Und deshalb halte ich diese Roco- (äh. Fleischmann)-Neuheiten für ganz wichtig.

Ich freue mich. Und die anderen können sich auch freuen, weil ich auch vermute, dass einige ihre alten Modelle auf den Markt werfen werden, was die Preise in der Bucht senken könnte.

LG ACE
hallo Zusammen,

in Punkto Preis muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit
ist die Qualität von Fl. zu bezahlen.

Ich habe aber hier in der Vergangenheit schon mehrfach über die vielen Mängel,
bei den sonst schönen Modellen Anteil nehmen dürfen!  

meine Fleischmann Auswahl kann sich sehen lassen, was sich halt so
in mehr als 35 Jahren zusammen gesellt!
Der Nachtzug wird evtl. Interesse finden!

Man darf halt nicht vergessen, dass die Ansprüche an das Modell durch die Preise
recht hoch sind!

VG Richard


Hallo zusammen,

bin ich blind, oder ist die Trommel auf der Fleischmannseite nicht mit vorhanden? Auf dem Neuheitenbildchen ist sie auch nicht mehr mit abgebildet.
Das war wohl nur mal ein Test auf die Reaktionen?

Grüße,
Pierre
Hallo,

danke an den Link zur Fleischmann-Homepage, auch wenn da ein paar Modelle (noch?) zu fehlen scheinen.

Zunächst mal habe ich dabei die Touristik-103 entdeckt, die mich erstmal freut. Da wird es spannend, ob Fleischmann oder Minitrix da das bessere Modell abliefern wird (und wer eher auf dem Markt ist ...)

Das Produkfoto der 103 218 hat dann auch wieder klar gemacht, warum ich mich nicht zu sehr auf von Fleischmann angekündigte Modelle freuen sollte: So, wie die angekündigt ist, ist sie schlicht falsch. Nun kommen Fleischmann-Modelle ja nicht ungern anders als angekündigt - bei der Lok wünsche ich mir das.

Gespannt bin ich bei der 103, ob Fleischmann der erste N-Hersteller sein wird, der es schafft, den die Front umspannenden Zierstreifen korrekt darzustellen. Wenn sie das schaffen, dürfen sie gerne auch kurze 103en bringen, und mit denen würde ich dann tatsächlich meine Arnold-Loks ersetzen (langfristig).

Was mir noch aufgefallen ist, ist der Preis für die 141 in o/b: Was unterscheidet diese Wiederauflage von dem Modell, das bei Ebay gerne für um die 50 EUR über den Ladentisch geht? Schnittstelle und brünierte Räder? Bin gespannt, wie sich dieses Modell verkaufen wird.

Nach meinem Dafürhalten hängt sich Fleischmann einigermaßen weit aus dem Fenster in unserer Spurweite. So einen Haufen Neukonstruktionen und keines dabei, das es nicht von anderen Herstellern schon gab.

Viele Grüße,

Udo.
Hi !

Was ich brauche ist ein Lottogewinn, da ist ja einiges dabei. Angefangen von den 103ern 110 /112er, 151er mit Sound und dann Farbvarianten des Taurus vorallem der ÖBB 50 Jahre Bundesheer den muß ich haben

Gruß Thomas

Hallo Pierre,

dann blättere doch mal im Neuheitenprospekt auf Seite 66/67
Da findest Du Deine "Trommel", mit der Du um den Christbaum rennen kannst,
wenn alles gut geht

Gruß Reinhard

Hallo,

wenn ich die Neuheiten mal für mich zusammenfassen darf:

-BR E03: interessant, aber ich habe das Arnold-Modell aus den 90ern, dass ist für mich immer noch top, gerade was die Fahreigenschaften und die Pantos angeht. Auch wenn Hornby die Wiederauflage leicht verschlimmbessert hat (Pantos, Schnittstelle), ist das Flm-Modell in meinen Augen überflüssig.

-BR 103.2: würde ich fast ohne zu schauen der Mtx-Lok vorziehen (die Flm-103er haben mir bisher immer besser gefallen, als alle 103-Serien von Mtx), aber nicht wenn ich die über den E-Shop beziehen soll.

-BR 112: Bei den Falten bin ich eigentlich gut mit den HT-Loks eingedeckt, aber eine gute Flm-Lok geht immer - wenn ich sie auch außerhalb des E-Shops bekomme... :-/

-BR 151 o/b: Warum auch dieses Modell nur im E-Shop???

-TEE-Roland: Die alten Wagen gehen in meinen Augen gar nicht (mehr). Hier wäre eine Neukonstruktion mehr als überfällig - aber, ich bin gut mit den (fast) perfekten TEE-Wagen von Arnold eingedeckt.

-Güterwagen lasse ich mal außen vor.


Kurzum, wenn die Modelle so kommen, wie ich mir das vorstelle bzw. wünsche.... werden sie wohl da bleiben, wo sie produziert werden, denn alle Modelle, die auf den Einkaufszettel landen könnten, sind nur im E-Shop erhältlich - schade drum.

Gruß
Marco
Hallo,

ich bin positiv überrascht, was Fleischmann da anbieten möchte! Hätte ich so nicht erwartet. Eigentlich hatte ich das Thema DB Epoche IV ad acta gelegt, aber wenn ich mir anschaue, was an Neuheiten geplant ist, werde ich es wohl teilweise wieder aufgreifen. Als absoluter Baureihe 103 Liebhaber sind die 103, in welcher Ausführung auch immer, ein Muss! Hoffe allerdings sehr, dass die Lange mit schwarzem Rahmen produziert wird! Die Bügelfalten sind auch gekauft! Diese Formneuheit wird in der Zukunft bestimmt noch die ein oder andere Farbvariante mit sich bringen. Wenn die 10er besser sind als die HT, was nicht all zu schwer sein sollte, werden meine HT Bügelfalten alle dem Gebrauchtwarenmarkt zugeführt werden. Bleib aber weiter die Frage, was dranhängen? Na ja, vielleicht kommt da ja bald passendes Wagenmaterial.

Für Epoche V/VI freue ich mich sehr über den IC-Steuerwagen. Es wurde aber auch Zeit, dass genau dieser den N-Markt bereichern soll. Gespannt bin ich auf die DB-Nachtzug Wagen. Sollten die besser sein als meine Minitrix, wäre das auch eine Überlegung wert. Etwas enttäuscht bin ich, dass nicht endlich die DoStos mit Niederflureinstieg umgesetzt werden sollen.

Insgesamt könnte es für mich in diesem Jahr teuer werden. In der Hoffnung, dass auch alle Modelle in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Einen angenehmen Abend noch.

Boris
Hallo Reinhard,

das Neuheitenprospekt hab ich nicht, hatte auf das Bildchen "Neuheiten 2014" angeklickt und "alle anzeigen" gewählt...
http://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-0-0-1-1-400-0-0/products.html
und da is nix mit Trommel und Weihnachtsbaum (eine Trommel ist übrigens ein prima Geschenk für das Kind ungeliebter Verwandschaft )

Wenn sie aber im Prospekt selber ist, dann ist ja gut.

Grüße,
Pierre
Tach auch,

Sehr schön nix dabei,noch nicht einmal eine 151er in RBH Lackierung.

Pech gehabt Fleischmann.

Gruss Jörg
Ich habe auch Schwierigkeiten die Neuheiten zu sehen.
Wie Pierre #'91 schon schrieb sind auf dem Neuheutenlink der Homepage alle möglichen Neuerscheinungen der letzten Jahre, nee, Verzeihung "Neuheitenankündigungen" zu sehen.
Und der Link des Newsletters ist derart unscharf, daß ich da kaum was erkennen kann.
Woran liegt es?
Ich habe nur gesehen, daß fast alle Loks nur noch mit Decoder und Sound zu haben sind. Blöd für mich als Analoger.

Gruß aus Berlin
Ralf
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name: Guido

Und was schade ist, Fleischmann bringt einen Ekol-Wagen, "passend" zu diversen Zebraloks wie der 139 von Fleischmann, den 189ern von Hobbytrain oder den vielleicht irgendwann mal kommeneden 185er von Trix - bloß gibts das so wie im Prospekt abgebildet gar nicht, die weißen Ekol sind Auflieger, die Ekol-Container sind blau oder rot, aber nie weiß. Echt schade, weil gerade Ekol fehlt wirklich noch im Modellbahngüterverkehr.



Also ich erkenne beim Newsletterbild keine Ekol-Container, im Text steht dort eindeutig "Mit Wechselpritschen der Spedition ekol". Und die Doppeltragwagen sind ja für Container und Wechselpritschen verwendbar. Dazu gibt es einen weiteren Wagen "Mit Containern der Spedition ekol mit dem markanten Pinguin-Motiv", allerdings ist der Text wirklich schwer zu lesen, ab 16.1. sollte eine bessere pdf veröffentlicht werden.

Auch ich finde es nicht besonders gelungen, fast alle Neuheiten nur noch mit Digital-Sound zu verkaufen, von den besonderen e-Shop-Modellen gibt es für mein Sammelgebiet zum Glück nichts was mich reizen würde.

Und in diesem Jahr steht auch keine Schutzgebühr für die Neuheiten auf der Rückseite.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich mit einem "stinknormalen" 1116-Taurus mit Wortmarke gerechnet, weil es den ja im Startset inzwischen zu kaufen gibt. Irgendwie komisch, dass es vom Taurus so unglaublich viele Werbeloks und Varianten gibt, nur DEN Klassiker schlechthin nicht. Schade, weiter warten....

m.f.G.

Christian
  
Hallo
@Danilo

Wie kommst du darauf (das mit den Digital Modellen). Ralf auch schon.

Es werden doch alle Modelle  mit Schnittstelle angeboten für uns Analogis!!!

Und die 143 in Verkehrsrot ist ja schon letztes Jahr Analog angeboten worden und zieht als Soundmodell nach.

Oder hab ich was verpasst???

gruß marko
Der Traum vom EKOL Ganzzug ist bei mir auch gestorben , a = Kosten und b = Habe bei sämtlichen Bildern der EKOL Züge im Netz LKW Auflieger gesehn aber keine Wechselpritschen !! .
Vielleicht kommt sowas von Rocky Rail .
Von Fleischmann gibt es so nur den langen Winner als Ergänzung .
Schade Chance vertan .

Gruß

Andreas Zugvogel
@Zugvogel,
Ich habe ein paar Fotos vom ekol durch München, ich werde mal schauen ob ich neben Auflieger und Containern auch Pritschen auf den Bildern entdecken kann.

Gruß Alex
Moin,

habe ich da irgend etwas übersehen, oder wo zum Kuckuck sind die versteckt:

Zitat - Antwort-Nr.: 76 | Name: Kai F. Lahmannn

Was sieht mein Adlerauge da! Omm 52 mit KK! Das ist (der Roco-Kasten ist zwar alt, aber gut) für mich vorerst die Neuheit des Jahres. Mal sehen, welchen Kasten sie für den Omm 55 genommen haben (der von Roco war deutlich feiner und es wäre das gleiche Fahrgestell wie für den 52er…), vielleicht dann so 20 davon (wieso kost' das Display mehr als die Wagen einzeln?). Die Ep.4-Anschriften kann man auch selbst ändern, bevor es noch 40 Jahre dauert, damit GFN die mal selbst macht…



ich habe jetzt schon die Flm - Seite rauf und runter geblättert ( incl. mehrfacher Fehlermeldungen ) aber Omm 52 oder Omm 55 als Flm - Neuheiten in N?

Könnte mir bitte jemand verraten, wo ich die Wagen finden kann, wäre nett, denn die könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Umbeschriften ist ja nun wahrhaftig kein großes Problem....

Vielen Dank im voraus!

Mit Grüßen

Bernd
@99

Könnte  es diese Wagen sein?

http://www.mussolini.dk/flej/wagen.jpg

mfg
lars
http://www.skala-n.dk
Moin Lars,

vielen Dank für den Link, das müßten die wohl sein!

Mit Grüßen

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;