Anzeige:
THEMA: Zimo MX618N18 ist da
THEMA: Zimo MX618N18 ist da
msfrog - 13.01.14 21:07
Hallo zusammen,
heute ist endlich die erste Ladung von Zimos neuem Next18-Decoder eingetroffen. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, auch die Schnittstelle gefällt mir immer besser. Nach ESU und Tran produzieren jetzt also 3 Hersteller dafür :)
http://www.1001-digital.de/pages/digitaltechnik...mo/zimo-mx618n18.php
Viele Grüße
Carsten
Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
heute ist endlich die erste Ladung von Zimos neuem Next18-Decoder eingetroffen. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, auch die Schnittstelle gefällt mir immer besser. Nach ESU und Tran produzieren jetzt also 3 Hersteller dafür :)
http://www.1001-digital.de/pages/digitaltechnik...mo/zimo-mx618n18.php
Viele Grüße
Carsten
Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Was??? Das ganze um nur 25 Euro von Zimo ????? Hast Dich verschrieben oder kostet der Decoder tatsächlich nicht mehr???? :o)
Lg Peter
Lg Peter
Hi Peter,
nö, ist richtig :)
Viele Grüße
Carsten
nö, ist richtig :)
Viele Grüße
Carsten
Dampfwilli - 13.01.14 21:38
Hallo Carsten,
wie kann man nur D&H vergessen! DH18A seit längerem verfügbar. Ist übrigens sehr gut.
Auch ist ein Sounddecoder SH18A verfügbar. Beide mit Next18 Schnittstelle.
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/dh18a.php
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/sd18a.php
Viele Grüße
Roland
wie kann man nur D&H vergessen! DH18A seit längerem verfügbar. Ist übrigens sehr gut.
Auch ist ein Sounddecoder SH18A verfügbar. Beide mit Next18 Schnittstelle.
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/dh18a.php
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/soundsystem/sd18a.php
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,
man kann das vergessen, weil D&H nichtmal an die Händler einen Newsletter schickt, wie es bei Zimo und Tran bei neuen Produkten üblich ist.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
man kann das vergessen, weil D&H nichtmal an die Händler einen Newsletter schickt, wie es bei Zimo und Tran bei neuen Produkten üblich ist.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Arnold_Huebsch - 13.01.14 21:58
Listpreis bei ZIMO ist €27,- so kommen die €25,- zu Stande, hab' auch ich so im Pricefile. Der Decoder kann ohne manueller Arbeit gebaut werden, das macht das Ding billig. N Stifte müssen händisch montiert werden bei einem NEM651 Decoder.
-AH-
-AH-
DH18A und SH18A mit Zusatzadapter auch für normalen Einbau wenn der Platz in der Lok nicht reicht.
Gruß Gunter
http://www.mtkb.de/Umbau/Gravita_Rangiersound.htm
Gruß Gunter
http://www.mtkb.de/Umbau/Gravita_Rangiersound.htm
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
man kann das vergessen, weil D&H nichtmal an die Händler einen Newsletter schickt
Hallo Carsten,
als D&H Händler (Next 18 ist seit August 2013 verfügbar) solltest du schon die Neuigkeiten (obwohl soooo neu sind die nun auch nicht) kennen. Dazu ist sogar ein Flyer seit Nov. 2013 verfügbar
Na-Ja - man wird eben nicht jünger
grinsende Anmerkung
Hajo
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf3/flyer_november_2013.pdf
Hallo Hajo,
ich schaue nicht sehr regelmäßig auf die Herstellerwebseiten. Wie gesagt, bei Tran und Zimo gibt es jeweils eine Mail mit den aktuellen Entwicklungen. Bei D&H fühle ich mich in dieser Hinsicht etwas vernachlässigt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ich schaue nicht sehr regelmäßig auf die Herstellerwebseiten. Wie gesagt, bei Tran und Zimo gibt es jeweils eine Mail mit den aktuellen Entwicklungen. Bei D&H fühle ich mich in dieser Hinsicht etwas vernachlässigt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Christian W. - 14.01.14 10:25
Hallo,
Gunter,
wo bekommt man die Next18 Adapter ? ( N18 NEM Adapter )
Mfg
Christian W.
Gunter,
wo bekommt man die Next18 Adapter ? ( N18 NEM Adapter )
Mfg
Christian W.
MiniTrixEinsteiger - 14.01.14 19:04
Hallo!
Noch `ne Frage an Gunter:
In welcher Gravita ist denn ein separater Sounddekoder drin? Ich dachte immer, da ist ein Platinensounddekoder ohne Schnittstelle verbaut...?! Oder ist das das H0 Modell?
Auch wenn ich Deinen Link noch nicht ganz verstehe, auf jeden Fall ein interessantes Projekt!
Der MiniTrixEinsteiger
Noch `ne Frage an Gunter:
In welcher Gravita ist denn ein separater Sounddekoder drin? Ich dachte immer, da ist ein Platinensounddekoder ohne Schnittstelle verbaut...?! Oder ist das das H0 Modell?
Auch wenn ich Deinen Link noch nicht ganz verstehe, auf jeden Fall ein interessantes Projekt!
Der MiniTrixEinsteiger
Christian W. - 15.01.14 10:20
alles TopSecret...?
Hallo zusammen,
ich schließe mich direkt an: Wo ist in der Gravtita eigentlich welcher Lautsprecher eingebaut? Und ich dachte, die Lok hätte die "alte" 6polige Schnittstelle.
Der SD18A ist -soweit ich weiß- noch nicht offiziell lieferbar, oder?
Viele Grüße
Steffen
ich schließe mich direkt an: Wo ist in der Gravtita eigentlich welcher Lautsprecher eingebaut? Und ich dachte, die Lok hätte die "alte" 6polige Schnittstelle.
Der SD18A ist -soweit ich weiß- noch nicht offiziell lieferbar, oder?
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
die im Umbaubericht genannte Brawa Art.-Nr. 72770 gibt es nicht.
Die dargestellte 10 BB Gerlafingen hat in Spur N die Katalognummer 62707.
Im Waschzettel der Modelle ist nur die analoge Version mit 6pol.-Schnittstelle dokumentiert.
Wie die Soundversion innen aussieht, würde mich auch interessieren.
Grüße, Peter W.
die im Umbaubericht genannte Brawa Art.-Nr. 72770 gibt es nicht.
Die dargestellte 10 BB Gerlafingen hat in Spur N die Katalognummer 62707.
Im Waschzettel der Modelle ist nur die analoge Version mit 6pol.-Schnittstelle dokumentiert.
Wie die Soundversion innen aussieht, würde mich auch interessieren.
Grüße, Peter W.
schnorpser - 16.01.14 10:59
Hallo zusammen,
was werkelt in der Gravita? -> Siehe Foto anbei
Auf dieser Platine sind quasi ein DH10C und ein SH10A vereint. Der Teil des DH10C ist ganz normal update-fähig, der Soundteil nicht. Damit kann auch kein anderer Sound in den Soundteil geladen werden.
Informierende Grüße
SX1-Norbert
Die von schnorpser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
was werkelt in der Gravita? -> Siehe Foto anbei
Auf dieser Platine sind quasi ein DH10C und ein SH10A vereint. Der Teil des DH10C ist ganz normal update-fähig, der Soundteil nicht. Damit kann auch kein anderer Sound in den Soundteil geladen werden.
Informierende Grüße
SX1-Norbert
Die von schnorpser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe ich nicht deutlich genug klar gemacht, mein Fehler. Ich rede von einer umgebauten Gravita mit SD18A Sounddecoder und LS. In Kürze werde ich entsprechende Bilder des Umbaus dokumentieren. Solange muss ich meine Internetseite mal korrigieren.
Gruß Gunter
@ Steffen
soweit ich weiß ist der SD18A lieferbar, zumindest habe ich schon einige in anderen Loks mit anderen Sounds verbaut, dafür braucht man ja diese Adapter von D&H.
Gruß Gunter
@ Steffen
soweit ich weiß ist der SD18A lieferbar, zumindest habe ich schon einige in anderen Loks mit anderen Sounds verbaut, dafür braucht man ja diese Adapter von D&H.
Beitrag editiert am 17. 01. 2014 09:55.
Hallo Norbert
Bei der Original Sound Platine sitzt die Susi-Schnittstelle hinter den 5 Messingpins, hier müssten dann 4 Litzen angelötet werden und über den Programmer könnte dann Soundupdate eingespielt werden. Aber das hatten wir im Forum schon vor einer Weile, da waren dann auch Bilder der Soundplatine dabei weil jemand versucht hatte ein Soundupdate zu machen.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=Gravita#x732800
Mein letzter Kenntnisstand ist, im Chip der Originalplatine ist kein Bootloader und deshalb kann kein Soundupdate gemacht werden, wenn man es versucht ruiniert man im worst case den Sounddecoder. Auch Brawa weist extra darauf hin, davon abgesehen das Brawa keine Ersatzplatinen hat, womit sich dieses Thema dann wohl erledigt hat
Gruß Gunter
Bei der Original Sound Platine sitzt die Susi-Schnittstelle hinter den 5 Messingpins, hier müssten dann 4 Litzen angelötet werden und über den Programmer könnte dann Soundupdate eingespielt werden. Aber das hatten wir im Forum schon vor einer Weile, da waren dann auch Bilder der Soundplatine dabei weil jemand versucht hatte ein Soundupdate zu machen.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=Gravita#x732800
Mein letzter Kenntnisstand ist, im Chip der Originalplatine ist kein Bootloader und deshalb kann kein Soundupdate gemacht werden, wenn man es versucht ruiniert man im worst case den Sounddecoder. Auch Brawa weist extra darauf hin, davon abgesehen das Brawa keine Ersatzplatinen hat, womit sich dieses Thema dann wohl erledigt hat
Gruß Gunter
Beitrag editiert am 16. 01. 2014 18:28.
@12
- das ist so korrekt
- und der erwähnte Adapter (auch im Umbaubericht von Gunter erwähnt) von D&H ist auch noch nicht offiziell verfügbar
grüße
hajo
- das ist so korrekt
- und der erwähnte Adapter (auch im Umbaubericht von Gunter erwähnt) von D&H ist auch noch nicht offiziell verfügbar
grüße
hajo
MiniTrixEinsteiger - 16.01.14 21:16
Hallo Gunter!
Ich bin wirklich gespannt, wie Du dort alles unter gebracht hast! Es soll ja sogar schon beim Einstecken eines normalen Dekoders Platzprobleme geben...
Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber was ist denn der N18A Sounddekoder? Oder ist das der SD18A?
Der MiniTrixEinsteiger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich rede von einer umgebauten Gravita mit N18A Sounddecoder und LS. In Kürze werde ich entsprechende Bilder des Umbaus dokumentieren.
Ich bin wirklich gespannt, wie Du dort alles unter gebracht hast! Es soll ja sogar schon beim Einstecken eines normalen Dekoders Platzprobleme geben...
Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber was ist denn der N18A Sounddekoder? Oder ist das der SD18A?
Der MiniTrixEinsteiger
... entsprechend des Eröffnungsposting hier eine Anmerkung zum Tran mit Next18
Dieser Decoder scheint noch nicht ausgereift zu sein, er hat auf dem Testkreis nur 3 Runden benötigt, um zu kapitulieren oder wie das heißt, wenn weiße Wölkchen und eine Riechprobe nach "Elektronen" sich bemerkbar machen.
gruß
hajo
Dieser Decoder scheint noch nicht ausgereift zu sein, er hat auf dem Testkreis nur 3 Runden benötigt, um zu kapitulieren oder wie das heißt, wenn weiße Wölkchen und eine Riechprobe nach "Elektronen" sich bemerkbar machen.
gruß
hajo
Hallo Hajo,
so eine Aussage anhand nur eines Testobjekts finde ich etwas gewagt. Wir machen im Februar den Gegentest.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
so eine Aussage anhand nur eines Testobjekts finde ich etwas gewagt. Wir machen im Februar den Gegentest.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich habe soeben den "Gegentest" gemacht aber leider habe ich auch so einen Ausreißer erwischt.
Gruß Gunter
Gruß Gunter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;