1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? Art.-Nr. Minitrix Selbstentladewg. (Fad)

THEMA: ? Art.-Nr. Minitrix Selbstentladewg. (Fad)
Startbeitrag
Ralf V. - 14.01.14 07:31
Moin allerseits,

Kann mir jemand die Minitrix Artikelnummern des Selbstentladewg. (mit und ohne Kohle) mit der Betriebsnummer 676 1 065-5 mitteilen? Bisher habe ich nur herausgefunden das der Wagen mit Kohle womöglich die Art.-Nr. 51-3286-00 und der Wagen ohne Kohle die Art.-Nr. 51-3287-00 haben könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ich habe mehrfach die Wagen 51-3287-00, selbst in den 70er und 80er Jahren beim Händler gekauft, aber die Betriebsnummern sind immer nur 676 2 538-0 gewesen.

Gruß
Ralf V.

Hallo Ralf,

das müßte die Nr. 51 3287 00 sein.

Schau mal hier
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=14057

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Ralf,

schick Dir heute noch eine Mail wo alle Fad (bzw. OOtz) von Minitrix enthalten sind.
Beste Grüße
Klaus
Nabend,

Bis jetzt konnte(n) die genaue(n) Artikelnummer(n), bzw. der Herstellungszeitraum der Wagen, nicht festgestellt werden. Hat noch jemand weitere Informationen?

Gruß
Ralf V.
Hallo Ralf,

hast du dir den Link den ich dir geschickt habe nicht angeschaut?

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Moin Herbert

Deinen LINK habe ich schon gelesen. Der sagt aber nur aus das es den Wagen ohne Kohle unter 51 3287 00 bis 1985 gab. Ich habe aber bis 1985 mehrere dieser Wagen direkt bei meinem damaligen Händler NEU gekauft. Allerdings mit der Betriebsnummer #676 2 538-0. Also vermute ich dann mal das es unter der Art.-Nr. 51 3287 00 zwei verschiedene Betriebsnummernvarianten gegeben hat. Nur von wann bis wann konnte ich nicht feststellen. Ab 1986 gab es dann unter der Art.-Nr. 13287 den Wagen mit der Betriebsnummer #676 2 538-0. Davon habe ich auch selbst einige Wagen.
Ob es bei dem Wagen mit Kohle (51 3286 00) auch zwei Betriebsnummernvarianten gegeben hatte konnte ich bis jetzt nicht genau herausfinden.

Gruß
Ralf V.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;