1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Weichen legen Strecke lahm

THEMA: Weichen legen Strecke lahm
Startbeitrag
Hil_Bahner - 14.01.14 17:12
Hallo,
ich bin neu hier und habe sogut wie keine Ahnung von Modelleisenbahn.
Da ich die Minitrix der Spur N gekauft habe als Anfänger hat zum anfang alles geklappt, aber nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die 3 Züge, die ich habe nach dem Anschluss eines Signals zu langsam fahren. Das Signal ist mitlerweile abgebaut! Da die Züge dennoch zu langsam fahren als der Fahrregler es hergibt habe ich alles auseinander gebaut und konnte feststellen, dass wenn ich eine Weiche mit anschließe dass die Züge dennoch im Schneckentempo fahren.

Meine frage ist an euch, was kann ich tun?, muss ich mir neue Weichen kaufen?

Würde mich über Antworten freuen
Hil_Bahner

Hallo Mathias,

was ist das für ein Netzteil? Daten dazu würden weiter helfen
Ist das evt. unterdimensioniert, d.h. die Spannung bricht zusammen auf Grund der Last.

fragend
hajo
Hi !

Ich tippe mal auf eine polarisierte Mtx. Weiche, soll heißen, dass das Herzstück immer die richtige Polarität hat. Wenn die Schaltkontakte defekt sind kann es zu einem Kurzschluß kommen, oder es bannt sich einer an.
Was passiert denn wenn Du die Weiche ausgebaut hast, fahren die Züge dann in normaler Geschwindigkeit.

Gruß Thomas
Tach,
ich habe es so gemacht, dass die züge wieder fahren, die Fehlerquelle ist eine andere und zwar habe ich einen Tunnelrettungszug der mit 2 Loks ausgestattet ist und nur eine einen Motor hat die andere nicht, und wenn ich die Lok ohne Motor ein bisschen mit dem finger druck ausüber fahren alle züge normal und bleibt auch eine zeit so und wenn ich es nich tmache bleiben die im Schnecken-Schritt-Tempo.

Mein Netzteil ist das Orginal-Netzteil von Minitrix (Fahrregler 612086, Sreger 44-006.9, Input max. 20Vac / 24Vdc)
Hallo Mathias,
Ich habe auch diese Kombination, In der unmotorisierten Version der V60 gibt es ein loses Kabel von der Stromaufnahmeplatine und dieses kommt bei dir wahrscheinlich irgendwo mit dem Chassis in Verbindung und macht so einen Kurzen. Nimm das Gehäuse ab und schau mal nach.

Gruß Gerd
Dankeschön Gerd,
nachdem ich die Räder und das Dach abgenommen habe konnte ich weder eine Platine noch ein Kabel erkennen, um nicht noch was kaputt zu machen habe ich mich noch nicht weiter vorgetastet.
Hallo,

Da ja bekannt ist, woran es liegt, dass meine loks langsam fahren und ich den Fahler an einer Lok gefunden habe aber nicht beheben kann meine frage, könnte man an der Dummy-Lok beidseitige Isolierte Radsätze befestigen, damit der Fehler auf diese Art und Weise behoben ist?

Gruß
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;